Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 05:58
Die neuesten Erkenntnisse aus dem Fall belegen ja, dass er grundsaetlich nur nachts ins Verlies ging, dass er das ganze Kellergeschoss mit Bauschaum schalldicht gemacht hat, so dass selsbt die Ermittler staunten, dass sie trotz enormer Geraeuschprobem draussen nichts hoeren konnten, er hat an alles gedacht, hat eigenhaendig Kuehlschrank, Eisschrank, Waschmaschine uws, da unten rein gebracht, so dass er Vorraete runter bringen konnte und wochenlang nicht auftauchen musste.

So wahnsinnig er ist, so genial ist er auch. Und dennoch: er musste am Ende eben doch feststellen, dass er verloren hat.

Der Arzt, der heute Abend Bericht erstattete, meinte, dass er in den letzten Tagen in den U-Haft um Jahre gealtert sei.

Vielleicht steckt ja doch noch ein Funke Mensch in ihm und er bereut seine Taten - damit macht er sie nicht ungeschehen, aber es wuerde so manchem den Glauben an das Gute im Menschen bewahren.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 06:03
Ja,kommt mir so vor als hätte er in einer eigenen Wahnwelt gelebt,an die er sich in der langen Zeit immer mehr gewöhnt hat und sie als normal empfand.
Jetzt wurde er abruppt aus dieser Welt herrausgerissen,möglicherweise wird ihm vielleicht jetzt erst bewusst,was er getan hat.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 06:48
Mütter, welche aus Egoismus ihre Kinder derart im Stich lassen gehören auch mit der vollen Härte der Gesetzgebung bestraft, ebenso wie die Täter selbst !!!

das sehe ich nicht so. Ausser man hat jetzt wirklich Beweise das sie mitgemischt hat. Aufgrund Angst...vielleicht durch eigener jahrelanger Erfahrung der Unterdrückung und Gewalt...denke ich da anders. Es ist immer leicht zu verurteilen.

Oftmals habe ich mir schon gedacht es ist Wahnsinn ist was sich teilweise Frauen gefallen lassen...doch man sollte nie von sich ausgehen, zudem man die Situation nicht kennt, auch anders geprägt ist....wäre dem so das jeder seine Fresse aufbekommt....ja dann gäbe es weitaus weniger Gwalt und Missbauch an Kindern und an Frauen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 06:53
Ich glaube der Mutter nach dem momentanen Stand der Ermittlungen, dass sie wirklich nichts von dem Verlies im Keller wusste. Wie es aussieht hat sie meistens ausserhalb des Hauses (im Restaurant und der Pension) gearbeitet und hatte auch die Kinder bei sich, wie auch erklaert werden koennte, wie Fritzl seine Tochter schon seit dem 11.Lebensjahr missbrauchen konnte. Waere sie Hausfrau gewesen, waere der Frau sicher was aufgefallen, aber zwei Geschaefte leiten und nebenbei noch 10 Kinder grossziehen - da kann ich mir wirklich vorstellen, dass sie nichts wusste.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 06:54
So wahnsinnig er ist, so genial ist er auch. Und dennoch: er musste am Ende eben doch feststellen, dass er verloren hat.

verloren? war das ein Spiel...oder wie wird das gesehen? genial? jetzt muss ich wirklich schmunzeln......


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 06:58
@ Hornisse

Lies mal bitte die letzten Seiten und die dazugehoerigen Links und du wirst verstehen, was ich mit "genial" meine.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 07:08
Cathrin..
nur mal noch so zum Gedankenanstoß. wo gefangene Kinder eventuell noch so auf ihren "Auftritt" warten müssen, ist ein Auszug aus dem Artikel, welchen ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe

"Nach Dutroux’ Festnahme berichteten jungen Frauen von Sex-Partys in den besten Kreisen, auf denen Kinder gefoltert und getötet wurden. Die „Zeugin X3“ sprach von „einem Schloss inmitten eines Parks, wo Kinder – in Käfigen eingeschlossen – darauf warteten, ‚dranzukommen‘. Die Gruppe von 50 Erwachsenen war immer dieselbe.“ Man habe Jagd mit Doggen auf Kinder gemacht, die nackt in dem Park freigelassen wurden. Auch König Albert II. wurde als Besucher von Sex-Partys genannt. Niemand ging den Spuren nach."


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 07:11
Wenn ich das lese wird mir echt uebel! :(


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 07:13
ich verstehe dich schon...was du meinst...ich sehe es halt nicht so.....

für mich ist er ne verkorkste arme Sau...der schon von Anfang leichtes Spel hatte sein Ding durchzuziehen, andere Menschen durch Manipulation fügig zu machen, seine Abartigkeiten zur Normalität zu machen stelle ich mir auch nicht schwer vor, dazu noch Gewalt wenn nötig usw...genug Zeit hatte er ja auch...welch normaler Mensch denkt denn an sowas...von daher...warum konnte es geschehen....geht ganz leicht...wie du siehst...
cathryn das ist nur meine Meinung...


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 07:16
@ Hornisse

Ich verstehe das schon, das Wort "genial" war lediglich auf sein Geschick, sein technisches Know How und seine Planungsfaehigkeit, sowie seine Manipulationsfaehigkeiten bezogen. Wie immer liegen Genie und Wahnsinn nah beieinander. In dem Fall leider zu nahe.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 08:26
ich weiss,
dass es zynisch klingt
aber für diesen menschen gibt es ein komplementarisches pendant

so ist die welt

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:09
Vermute wirklich, dass da (muss sich nicht mal in allen Fällen um einen "Ring" handeln) noch viele in Kellern, alten Bunkern ect pp Frauen und Kinder hocken...für mein Gefühl sind die Fälle Natascha Kampusch und nun Elisabeth Fritzel nur die Spitze des Eisbergs, Einzelfälle sind und werden es jedenfalls nicht bleiben, das sagt mir mein Gefühl !

Ich bete für alle die solch ein Schicksal erdulden müssen/mussten, außerdem hab ich hohe Achtung vor Natascha, die bei Elisabeth und ihren Kindern Hilfe zugesichert hat, wer wenn nicht sie kann sich in die Lage Elisabeths und ihrer Kinder einfühlen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:18
einer von 80.000.000

ist das die presse wert ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:19
oh,
österreich hat slbstvstl keine 80 mio

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:24
ach, n.i.n.

etwas über 8 Mio..die eine Null zuviel..hätte das Ganze zwar etwas relativiert, ändert den Kern deiner Aussage jedoch nicht wesentlich^^

ich stolperte gestern über eine headline, mit der Frage, inwieweit diese Verbrechen Österreichs Ansehen in der Welt schadet..Konsenz war, Jack the Ripper hat dem Ansehen der Insel auch nicht geschadet..Sachen gibts


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:26
Hitler war auch Österreicher,das hat Österreichs Ansehen in der Welt auch nicht geschadet^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:30
Vor allem sollte man nicht meinen es wäre eine Frage der Nationalität der Täter, will nicht wissen wie es hier in Deutschland, oder generell in Europa mit solchen Kellern ausschaut, ich denke nicht, dass man jetzt generell sagen sollte die Österreicher wären die Buhmänner !

Irrsinn und Wahn sind keine Frage der Nationalität, denn beide kennen keine Grenzen !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 09:39
word, laberblubb

das ist ein weltweites Phänomen, ich sprach das schon einige Seiten vorher an in diesem thread^^

bezeichnet auch nicht meine Auffassung, sonst hätte mich diese headline auch nicht konsterniert

da ich mich schon einige Jahre mit psychopathischen Massenmördern (am Rande) befasse, sollte mich da recht wenig schocken können und doch tut es das immer wieder


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 10:00
Ich denke erst wenn einen solche Nachrichten nicht mehr berühren sollte man sich fragen, ob man noch so etwas wie Mitgefühl hat !

Ich kann Hintergründe nach vollziehen, kann mir denken wie es zu solch einer Persönlichkeitsentwicklung bei einem Menschen kommt und genau das ängstigt mich noch mehr und lässt mich Rückschlüsse ziehen das die beiden Fälle erst der Anfang sind.

Sollte es den Ermittlern gelingen Verbindungen zu einem real existierenden Ring herstellen zu können, wird diese Aufdeckung noch für so manche Verwunderung sorgen wer alles ein "Wolf" im "Schafspelz" ist.

Auch wenn ich selbst ein "harmloseres" Schicksal hatte, aber auch in meinem Fall sah man es dem Täter nicht an, es ist für Außenstehende nicht einfach hinter die bürgerlichen Fassaden zu schauen und Betroffene haben Angst vor den Konsequenzen wenn sie handeln.

Eines darf man nicht vergessen, die Generation der Eltern von Elisabeth wuchsen mit der Angst von Bespitzelung und vor Verfolgung auf, kein Wunder dass diese Generation nicht näher nachhakt, wenn eine Familie auffällig wird und man sich sagt "Wird schon alles in Ordnung sein, will ja keinem das Leben/Ansehen mit Falschbeschuldigungen zerstören !"

Nur so kann ich es mir erklären dass solche kranken Perversionen geheim gehalten werden können !


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 11:42
"ein "Wolf" im "Schafspelz" ist."

Ich verbitte mir diese Redewendung / Phrase!


Anzeige

melden