Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:31
"Honoriger Bürger"

Tja, auch der Landrat ist dann irgendwann geflogen, weil er Kinderpornografie auf seinem Rechner hatte.

Dieses honorig bzw. "bessere Schichten" mag sich vielleicht auf die Einkommensverhältnisse beziehen, sagt aber nichts über die "Seelenqualität" von Leuten aus...

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:32
Aha und du denkst so ein Kelleropfer hat ne Standleitung zu ProFamilia, klar !

Wie gesagt, Missbrauchsopfer unterliegen der manipulativen Art des Täters, auch innerhalb solch eine Familie in der ein sehr dominanter Egoman das Oberhaupt darstellt, meist sind da alle eingeschüchtert.

Überleg mal wie alt die Eltern sind, und was sie alles erlitten hatten durch die Folgen des Krieges, was meinst du war zu ende des 2.WK los, wie wurden Frauen und Kinder gesehen und was meinst du was für einen Schaden diese Erlebnisse bei den Überlebenden bewirkten ?

Was wenn die Mutter aufgrund eigener Erfahrungen von Gewalt es einfach verdrängt hat Warnanzeichen zu registrieren ?

Ich kenne eine Frau, die ebenfalls von ihrem Vater missbraucht wurde in einem Alter in dem man als Kind sicherlich noch nicht an Sex überhaupt zu denken wagt, deren Mutter glaubte ihr nicht, schlimmer noch sie machte die Tochter dafür verantwortlich...hm, was sagst du dazu ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:43
Link: www.maerkischeallgemeine.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2008)

@Cathrin

Bin gerade über einen recht aktuellen Artikel gestolpert, der den Fall"Detroux" betrifft

Irgendwie paßt das zu deinem Gedankengang, daß da mehr als der Zufall der gleichen Perversion hintersteht..


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:55
laberblubb

Die Kelleropfer nicht, so ein Schmarrn, aber nicht jeder Mißbrauch findet im Keller eingeschlossen statt !
Mißverstehst du mich absichtlich ?

Sogar in Amstetten gab es Angehörige, die das mit bekommen haben MÜSSEN..wie in den meisten anderen Fällen auch, wo das im Familienkreis stattfindet...


Nachdem, was du so erzählst hier, lebst du auch in einem Umfeld, daß genauerer Überprüfung nicht standhält, was ?

Was ich zu dem Fall deiner "Bekannten" sage, bzw zum Verhalten deren Mutter ? die Frage hab ich im Vorfeld schon beantwortet..

Mütter, welche aus Egoismus ihre Kinder derart im Stich lassen gehören auch mit der vollen Härte der Gesetzgebung bestraft, ebenso wie die Täter selbst !!!

..und auch jeder andere im Umfeld, der aus Angst vor Repressalien schweigt und weg schaut


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 00:01
Du gehst aber davon aus, dass es willentlich geschieht, dass keine Meldung erfolgt...toll wenns danach ginge möchte ich nicht wissen was du mit deinen Eltern tätest, würde dir irgendwann bewusst werden, dass diese auch ein "Familiengeheimnis" verschweigen.

Angst kann einen lähmen, und welche Macht diese Angst haben kann das können sich nicht Betroffene scheinbar nicht vorstellen, wie gesagt des Rätsels Lösung ist Angst und nicht zwangsläufig mutwillige Mittäterschaft !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 00:07
machito,

damit ich dir keine Antwort schulde, ja auch meine Familienchronik beinhaltet Missbrauch von Kindern und Frauen, etwas worauf man nicht gerade stolz sein kann...und dass ich dies heute so offen zugebe, nun liegt mit daran dass ich selbst vieles auf zu arbeiten habe, wobei ich Glück im Unglück habe, Jahrzehnte war es Opfern verwehrt wirkliche Hilfe zu erhalten, die Traumatas zu verarbeiten !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 00:09
Ich gehe simpel davon aus, daß in diesem und ähnlichen Fällen verdammt viele Mittäter durch Unttätigkeit und Wegschauen gibt...

Wie eben schon gepostet..ähnlich wie in Belgien im Fall Detroux, wo sich die Wegschauenden, Beteiligten etc bis in die höchsten Regierungs-und Justizkreise ziehen..


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 00:23
machito,

es mag ja sein, dass es dir unverständlich erscheint warum so viele noch immer wegschaun, aber mal ehrlich wer macht sich denn heute die Mühe auf seine Mitmenschen wirklich zu zugehen, wenn man weiß welche Vita den jeweiligen Familien zu Grunde liegen.

Und wenn Opfer schon berichtet haben, dann wurde auch nur das als "Ware" angeboten was sich am besten verkaufen ließ...

Ich sags noch mal die Dunkelziffer ist viel, viel größer und resultiert aus dem was die Täter selbst erlebt haben. Viele Defizite im sozialpolitischen Bereich was den Schutz der Familie betrifft ist anfänglich versäumt worden.

Meint ihr wirklich, dass Traumata die nie verarbeitet wurden und aus Mangel an Aufarbeitungsmöglichkeiten keine Folgen für die gesellschaftlichen Strukturen bedeutet ?

Ich kann meiner Mutter zwar auch nicht vergessen, dass sie damals nicht sofort reagiert hat (und auch Lehrer und andere Aussenstehende haben gesehen dass da was nicht gestimmt hat !), aber ich kann es nachvollziehen in welch ambivalenter Verfassung Leute Warnsignale außer Acht lassen, was sie dazu bewegt zu schweigen und sei es nur die Aussicht auf das geringere Übel !

Dass unsere Mutter uns nicht wirklich liebte das glaube ich nicht, vielmehr war sie abhängig davon selbst geliebt zu werden, weil sie es selbst nicht tat. Frauen mit solchen Erfahrungen halten nunmal lieber an einer Scheinwelt fest, zumindest nach Außen soll alles nach Friede, Freude, Eierkuchen ausschaun, wobei es auch Frauen gibt die sich an Kindern vergehen, wobei ich denke das ist die Minderheit. Frauen geben erlittenes Leid meist viel subtiler weiter, als dies bei Männern der Fall ist.

Am verwerflichsten finde ich die Menschen die solche Taten noch finanziell ausschlachten und wo eine Nachfrage ist, da auch ein Markt....irgendwie ist der Mensch schon ein pervertiertes Lebewesen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 00:37
Auf die Frage, womit Fritzl seine Broetchen verdiente: seine Frau bewirschaftete eine Pension und ein Restaurant, er selbst kaufte und verkaufte Immobilien, bzw. vermietete sie (so auch die Wohnung ueber dem Keller, der zum Verlies fuehrt).


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 01:03
Ach ja:

/dateien/mg44068,1209596598,Amstetten Keller DW 557484g

Um zu diesem Raumsystem zu gelangen mussten zusaetzlich noch 5 weitere Raeume im Vorfeld durchquert werden, ein Regal verschoben werden, um dann durch eine 100 cm x 60 cm grosse Brandschutztuer in den ersten Vorraum zu gelangen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 01:40
hm bei ntv solls ein Raum mit ein Doppelbett gewesen sein und ein mit 2 Betten


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 01:43
Bleibt nur zu hoffen, dass die kleine Madeleine nicht in einem aehnlichen Kellerverlies irgendwo in Potugal festgehalten wird - oder andere vermisste Personen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 04:49
Die Empörung, der Ekel, die Perversion, die menschliche und seelische Grausamkeit, -hat erneut die "Messlatte" ein Stück höher gelegt!

Was will man als Mensch voller guter Vorsätze, voller schillernder Wertigkeiten, voll den guten Vorsätzen, moralisch einwandfrei auf dem Pfad der guten Tugenden, da auch erwidern?

Strafen, Gerechtigkeiten, jede noch so ausgefuchste Theorie der juristischen oder psychologischen Errklärungs -und lösungsansätze, ist da von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Ist dieses Verbrechen nun ein Ergebnis, ein Produkt, oder ein Teil eines unliebsamen, aber vorhandenen Ganzen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 04:52
Cathryn ja wollen wir´s hoffen...



und zu Amstetten,...

wurde tatsächlich behauptet das die, mittlerweile 42 jährige ,seit ihrem 18. Lebensjahr

ununterbrochen nur im Keller dulden musste, ohne mal die Gelegenheit bekommen zu

haben mal an die frische Luft zu kommen?



melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 04:54
Wenn sie die gehabt haette, waere sie getuermt, wie schon zweimal vorher, als sie noch "oben" lebte.
Laut ihrer Aussage hat sie in den vergangenen 24 Jahren das Verlies NIE verlassen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 05:31
Habt ihr schon von den Video gehört,was den Alten zeigt?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 05:38
Das Urlaubsvideo mit der Thailaenderin? Ja, schoen die alten Knochen massieren lassen, waehrend die Tochter und ihre/seine Kinder in Oesterreich im Bunker hocken und das nur aus dem Fernsehen kennen. Was fuer ein Schwein!


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 05:41
Ja genau ,habe ich ebend gerade bei N24 gesehen,dachte das wäre was neues.
Auf jedenfall ein Arschloch^, wie man es sich in seiner Fantasie nicht schlechter vorstellen kann^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 05:47
Die Frage ist, ob es noch mehr Menschen gibt, die unentdeckt in Kellergewoelben ihr einsames Leben fristen, nur, weil jemand glaubt er kann Gott spielen und alles kontrollieren, was sich in seiner Hand befindet. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass vielleicht irgendwo kleine Maedchen festgehalten werden, vielleicht alten Maennern zum Spass bereit stehen muessen und in ihrem Leben nie etwas anderes als die vier Waende um es herum gesehen haben oder sehen werden. Das kotzt mich so an!


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 05:52
So beschissen ,wie die Vorstellung ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass sowas ein Einzelfall ist,zumal es in der Vergangenheit ja schon ähnliche Fälle gab.
Leider kann man da nichts gegen tun,wenn ich was dagegen tun könnte ,würde ich mir sofort meine Jacke überwerfen und in Aktion treten,kannst glauben!


Anzeige

melden