Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 05:30
Und selbst wenn es so sein sollte, dass man als Spinner abgestempelt wird, so nehme ich dies gerne in Kauf, wenn es darum geht, anderen die Augen zu öffnen welche Hintergründe mit bedacht werden müssen/sollten, wenn Fragen aufkommen, wie ein Mensch zu solchen Taten fähig sein kann.

Globale Vernetzung, ja scheint ein interessanter Gedanke zu sein, gerade auch wenn es um Wertevermittlung bezüglich humanistischer Ansichten und deren modernen Alltagspraxis geht !

Gerade was solche Taten in jedem Einzelnen von uns bewirkt ist eine soziologische Frage, die uns alle betrifft, wollen wir künftig solche verhindern/präventionieren !

Lebbare Menschlichkeit scheint wirklich außer Mode gekommen zu sein, wenn ich bedenke wie mit solchen Fragen umgegangen wird...

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 05:34
Ich wuerde die Globale Vernetzung eher als eine globale Lawine, die Informationen ueber Werte und Normen vor sich her traegt, bezeichnen, aber ansonsten stimme ich dem zu.


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 05:38
@ laberblubb & Cathryn


Zum Thema "Globale Vernetzung" verlinke ich Euch mal einen interessanten Film. Es geht nicht um Telefone und iNet, sondern um "unsere Aufgabe/ Chance"...

Es ist eine Theorie, die ich bis dato nicht vernommen habe.
Kann kaum noch die Augen offen halten und klinke mich aus... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 09:04
Nun, früher hatten solche Leute einen gesicherten Job als Folterknecht - später dann noch als KZ-Aufseher.
Jetzt müssen sie ihre Neigungen auf eigene Kosten ausleben. Dafür ist ihnen aber wenigstens die Aufmerksamkeit der Massen sicher.

Ich bin mir sicher, dass in einem grossen Teil der Bevölkerung solche Neigungen vorhanden sind. Allerdings lebt glücklicherweise, vielleicht auch nur mangels Gelegenheit, nur ein kleiner Teil seine Fantasien aus.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 09:09
ach der war Autist oder Adsler

krnak ist krank da gibt es keine Unteschiede


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 13:18
Also was mir persönlich,so schlimm das Ganze auch ist,ein Rätsel ist:Wenn Man(n) ja schon so krank ist und sein Kind einsperrt um sich daran zu vergnügen und dann die Kinder mit einsperrt,warum vergnügt er sich hinterher immernoch mit der über 40 jährigen,statt mit der 17jährigen?!!


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:20
@dasgrauen

Wer sagt denn, dass er es bei seiner Tochter belassen hat? Wir wissen ja keine Einzelheiten, was sich in dem Keller alles so abgespielt hat !

Er fuhr aber regelmässig nach Thailand und liess sich dort "verwöhnen" Laut Presse !
...................................................................................................



Hier ein Ausschnitt aus der SAZ, der zeigt, dass Elisabeth schon sehr früh diese Rolle einnehmen musste. Schon da hätte die Mutter sich ja schon mal Gedanken machen müssen, dass irgend etwas nicht stimmt zwischen dem Ehemann und der Tochter!


Fritzls Freund: "Er schlug Elisabeth wegen jeder Kleinigkeit"

AMSTETTEN/: Urlaubsfotos zeigen Josef Fritzls ältere Töchter Rosemarie und Ulrike beim Sonnenbaden in Italien, während Elisabeth, damals zehn Jahre alt, mit ihrem sadistischen Vater zuhause bleiben musste.

Sie durfte nicht mit in Ferien, weil Josef Fritzl das so wollte. Elisabeth war damals zehn Jahre alt, ihr Martyrium als Sexsklavin von Josef Fritzl begann exakt nach diesen Ferien.

Wie konnte Elisabeths Mutter Rosemarie zulassen, dass vier ihrer Töchter normal, die fünfte aber als Sexsklavin ihres Mannes aufwuchs? Fritzsl Frau beharrt darauf, von der Einkerkerung Elisabeths nichts gewusst zu haben - aber von Vergewaltigungen und Schlägen wusste das ganze Dorf Amstetten.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:23
Unglaublich. Dieser Josef Fritzl... Die Nachbaren fanden ihn nett usw. aber das dieser so was seiner eigenen TOCHTER antun kann? Ich war geschockt.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:26
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Die Nachbaren fanden ihn nett usw.
Das trifft wohl leider auf die meisten Mörder zu, solche "Menschen" führen ja oft ein Doppelleben :|


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings lebt glücklicherweise, vielleicht auch nur mangels Gelegenheit, nur ein kleiner Teil seine Fantasien aus.
Der einzige Unterschied zwischen den Bösen und den Guten ist der das die Bösen das machen wovon die Guten nur träumen^^

Naja, ob das auf sowas zutrifft wage ich mal zu bezweifeln....ich habe keine Ambitionen meine Tochter als Sexsklavin zu halten.....


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:27
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:aber von Vergewaltigungen und Schlägen wusste das ganze Dorf Amstetten.
Nicht, dass deshalb jemand auf die "tolle" Idee kommt, von Kollektiv-Schuld zu sprechen.
Hoffentlich ziehen auch die "Unbeteiligten" die richtigen Schlüsse daraus...

Sowohl Handeln, als auch Nicht-Handeln hat Konsequenzen.




Rosemarie hätte ja nicht schon beim Urlaub "misstrauisch" werden müssen, oder gleich einen sexuellen Missbrauch vermuten.
Zumindest aber "energisch" für "Gleichbehandlung" der Töchter sorgen müssen.



melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:42
@niurick

Ja, weggucken weil es einem "nichts angeht" ist gang und gebe in unserer Gesellschaft !

Warum sagt man nichts, handelt nicht ?

Ich könnte mir vorstellen, dass viele nicht wissen, WIE sie handeln sollen! Welcher Weg ist der richtige, wenn wir von Vergewaltigungen und Misshandlungen hören?
Beim Gang zur Polizei fehlt oft der "Beweis" für eine Anzeige.
Wenn die Tochter eingeschüchtet wurde, hätte sie nicht mal eine Aussage gemacht.
Es gibt eben leider immer wieder Fälle, wo die Polizei sagt, da könnnen wir nichts machen, wenn die Ehefrau nicht redet und das Kind.

Oder ist es Angst gewesen vor dem Nachbarn? Angst vor Rache, wenn es nicht zu einer Verurteilung käme?

Was den Urlaub ohne Elisabeth betrifft: interessant ist ja auch schon, dass die Familie scheinbar nie zusammen mit Vater und Mutter Urlaub gemacht hat.
In der Presse stand, dass das Ehepaar immer getrennt Urlaub machte. Auch nachdem Elisabeth schon im Keller ihr Dasein fristen musste.


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:45
@ elfenpfad

Ich könnte mir vorstellen, dass viele nicht wissen, WIE sie handeln sollen!

Da erinnere ich mal an Cathryn's Vorschlag der "anonymen Anzeige".
Sehr effektiv, und man kommt nicht selbst in die "Schusslinie", des Angezeigten.


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 18:48
gerade bei der Ehefrau und den verwanten kann ich es nicht fassen das niemand was getan hat, von wegen die haben das nicht gewusst und das 24 jahre lang


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 19:05
Was genau sollen sie denn gewusst haben? Dass der Typ ein Tyrann ist, und seine Kinder verprügelt, das haben sie sicher gewusst. Aber was hätten sie tun sollen, wer hätte der Ehefrau denn geholfen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 19:13
Auf das Anzeigen zurueckzukommen: wer etwas gemerkt haette und haette anonym die Polizei einschalten wollen, haette nur die Polizei anrufen muessen und erklaeren muessen, dass da Drogen im Keller gelagert werden. Die Polizei waere mit Spuerhunden ausgerueckt, die die Gefangenen gefunden haetten. Aber das Volk verschliesst ja lieber die Augen vor der Wahrheit und folgt dem Herrscher treudoof in den Untergang. War frueher so und scheint sich nie zu aendern. Leider.


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 19:16
Ich hatte einmal vor Jahren so eine anonyme Anzeige bei der Polizei machen wollen in einem Missbrauchfall.
Mir wurde gesagt, dass ich persönlich vorbeikommen müsse für eine Aufnahme des Protokolls. Sonst könne man leider nichts machen !


Die Idee mit den Drogen ist suuper, Cathryn!


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 19:19
Die Polizei waere mit Spuerhunden ausgerueckt, die die Gefangenen gefunden haetten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei wegen eines anonymen Anrufs ohne weitere Indizien für Drogen mit Spürhunden anrückt. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass Drogenspürhunde das Verlies gefunden hätten


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 19:21
Drogen? Die brauchen zu lange.
Sagt einfach, da werden Steuern hinterzogen/ Geld gedruckt...

Da wird der Keller unter die Lupe genommen, bevor Du das Telefon auflegen kannst. ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2008 um 19:21
Angeblich hatte mal ein Mieter mit einem Hund dort gewohnt, und der Hund hatte immer im Keller vor der Türe laut gebellt.
Dieser Mieter musste ausziehen.


Anzeige

melden