Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:21
>>Im Jahre '99 gab es meines Wissens doch sogar eine Abnahme der Brandschutzbestimmungen, der zuständigen Behörden.<<

??? unglaublich, hast da nähere Informationen zu ? würd mich ja interessieren, wie das abgenommen wurde...

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:21
@cathryn...deine These kann auch stimmen....


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:22
@ elfenpfad

Es gibt Menschen, die unter schlimmsten Bedingungen aufwachsen und trotzdem "anständig" sind.

Meiner Meinung nach stärkt das meine Theorie eher, als, dass es sie relativiert.
Du erwähnst ja nicht iohne Grund Einzelfälle.



Vielleicht gibt es einfach das "Böse" auf der Welt, das sich in Menschen manifestiert.

Weiss jemand über den aktuellen Stand der Forschung, ob es "böse Gene" gibt?

Dann geht es nicht immer nur um Spekulationen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:24
das tut mir leid für diese Mutter, aber bei einem 73 jährigen geh ich davon aus das die arme Frau das nimmer miterleben muss
man sollte hier nicht Täter und Opfer auf eine Stufe stellen
wie sehn den diese Therapien aus, ein Psychologe schreibt nach einiger Zeit ein atest, der Täüter wird entlassen und zur Rehabilitation als Hausmeister an eíne Grundschule geschickt und wenig später ist wieder ein Kind tod
ganz klasse und dann machen wir die nächste Therapie was solls war ja nur wiedermal ein Kind
hallo wasn das bitte


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:27
@ machito


Du kannst http://www.tagesschau.de/ausland/amstetten38.html ein paar Dinge nachlesen.

Auch hier habe ich was für Dich. ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:27
capspauldin es is mir hupe was du findest oder nicht von dir lass ich mir nicht sagen was ich schreiben soll und lasse mir auch keine Ansichten aufdrängeln


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:29
@niurick

dann sollte man die abnehmende Behörde aus dem Jahre 99 auch mal einer Befragung unterziehen, die haben also auch absolut nichts bemerkt ?

@Cathryn

keine Ahnung was da vertuscht werden soll, aber meiner Meinung nach steckt da mehr dahinter als nur ein alter perverser Sexmaniac.

Gruß greenkeeper


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:29
@ hexesitara02


aber bei einem 73 jährigen geh ich davon aus das die arme Frau das nimmer miterleben muss

Halten wir doch mal fest, dass die Kenntnisse der Mutter nicht vollständig geklärt sind.
Also, ist es "unpassend" bei dem Mann von einem "Monster", und der Mutter von einer "armen Frau" zu sprechen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:30
Danke, nuirick

aufschlußreich, das war mir nicht bekannt, ist ja krass


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:31
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:capspauldin es is mir hupe was du findest oder nicht von dir lass ich mir nicht sagen was ich schreiben soll und lasse mir auch keine Ansichten aufdrängeln
Mit solch einer Einstellung wird das aber nichts mit den Kindern!

Aber auch dir lege ich das Pispers Video ans Herz, damit du das Thema "Triebtäter" etwas reifer angehst!


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:33
@ niurick

Halten wir doch mal fest, dass die Kenntnisse der Mutter nicht vollständig geklärt sind.
Also, ist es "unpassend" bei dem Mann von einem "Monster", und der Mutter von einer "armen Frau" zu sprechen.


Es ging da wohl eher um Fritzls Mutter, nicht um seine Gattin.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:35
capspauldin das musst du nicht ich halte viel von Prävension und bin auch dafür das jeder Tätewr eine vernünftige Verhandlung bekommt, es macht mich nur sauer das bei diesen sogenannten Therapien immer wieder fehler und falsche Einschätzungen gemacht werden und es dann neue Opfer gibt
ich weiss wovon ich da rede denn ich hab mit den Opfern beruflich zu tun


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:36
genau ich meinte nicht seine Frau sondern seine Mutter


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:37
Wie bei allem, hängt auch dieser Fall von vielen "Zufällen" (man sollte lieber von "Unterlassungen" sprechen) ab.


Klopfzeichen aus dem Keller?


Auch am Freitag ist in Amstetten die Tatortarbeit fortgesetzt worden. Unterdessen erinnern sich immer mehr ehemalige Nachbarn und Anrainer an mysteriöse Vorgänge im Haus von Josef F. Einige wollen sogar Klopfzeichen gehört haben.
(http://noe.orf.at/stories/275056/)

Bei der Familie kann ich ja einiges verstehen. Warum sich aber Anwohner "abgewandt" haben, ist mir schleierhaft...



melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:39
@niurick


Es gibt Menschen, die unter schlimmsten Bedingungen aufwachsen und trotzdem "anständig" sind.

Meiner Meinung nach stärkt das meine Theorie eher, als, dass es sie relativiert.
Du erwähnst ja nicht iohne Grund Einzelfälle.



Diese Frage hat mich schon oft beschäftigt : was macht es aus, dass ein Mensch die schlimmsten Erlebnisse "wegsteckt" ohne seine Menschlichkeit zu verlieren?
Das wäre es wirklich wert, zu erforschen!

Von einigen Biografien weiss ich, dass solchen Menschen ihr Glaube geholfen hat, was ich schon erstaunlich finde und faszinierend.

Prävention könnte man evtl. mit der Einführung von Ethik - Unterricht schaffen. Überhaupt sollte in den Schulen mehr Wert auf Lebenskunde gelegt werden, das würde mehr Sinn machen, als manches andere Fach !
Im Prinzip müsste ein Wertewandel in der Gesellschaft vonstatten gehen, denke ich. :)


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:41
@ hexesitara02


capspauldin das musst du nicht ich halte viel von Prävension und bin auch dafür das jeder Tätewr eine vernünftige Verhandlung bekommt


Tatsächlich?

Darf ich Dich erinnern:

Forschung hin oder her Therapie hin oder her ich will net das so einer auf die Menschheit und damit auch auf meine Kinder losgelassen wird.



ich weiss wovon ich da rede denn ich hab mit den Opfern beruflich zu tun

Hast Du dabei auch deren "Sicht" angenommen?
Ist das bei Dir soetwas, wie "Befangenheit" - zumindest fehlende Objektivität?


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:42
das ist heutzutage doch meistens so, jeder kümmert sich nur noch um sich und schaut net hin wenns wo anders brennt, so hat man keine Probleme und wird in nix reingezogen
is schon traurig


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:43
>>keine Ahnung was da vertuscht werden soll, aber meiner Meinung nach steckt da mehr dahinter als nur ein alter perverser Sexmaniac.<<

Mir erscheint der ganze Vertuschungs-Aufwand incl.Bau etc auch alles zu viel für einen Einzelnen zu bewerkstelligen


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:44
prävension und Therapie ist erstens nicht das gleiche und ausserdem nehme ich keine sicht an sondern habe eine eigene und die sagt mir das viele rückfällig werden


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:45
@ elfenpfad


Prävention könnte man evtl. mit der Einführung von Ethik - Unterricht schaffen. Überhaupt sollte in den Schulen mehr Wert auf Lebenskunde gelegt werden, das würde mehr Sinn machen, als manches andere Fach !

Das ist EIN Aspekt, der zeigt, wie vielseitig dieser Fall, und die daraus zu ziehenden Konsequenzen sind.

Es beginnt bei einer, zu verbessernden, Familienpolitik.
Geht über Neuerungen im Schulsystem.

Und führt bis zu neuen Therapiemöglichkeiten.


Anzeige

melden