Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 09:52
Hallo,

meine Geschichte ist glaube ich so langsam Filmreif wobei selbst da würde ich gesagt bekommen das es unglaubwürdig ist.

Naja ich fange mal an ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin oder Ex zusammen.
Wir Arbeiten in der selben Firma und müssen Abteilungs mässig sehr eng zusammen arbeiten. In der Firma wissen aber auch nur wenige von uns. jetzt zu dem Problem:

Wir hatten bereits vor genau einen Jahr einen Streit wo sie sich getrennt hat. Weill ich sehr viel mist gebaut habe. Ihr nicht die Aufmerksamkeit gezeigt die sie verdient hat gekifft usw. Damals hat sie mir vorgeworfen das ein andere Kollege ihr mehr aufmerksamkeit schenken würde und alles keinen Sinn mehr hat. Als ich dann eines Abends bei ihr vorbei gefahren bin (ungefair 3-4 Tage nach unsere Trennung) stand auch genau sein Auto vor der Tür. Wie ich jetzt auch erfahren habe hat sie damals mit ihm geschlafen mich aber direkt nachdem er die Tür raus war angerufen das sie mich vermisst und mir eine gute nacht wünscht. Da dem kollegen diese ganze sache komisch vor kahm hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen. Später hat er dann erfahren das sie mit ir vorhher zusammen war und hat den Kontakt komplett abgebrochen und sich vorwürfe gemacht das ich sauer auf ihn sein könnte. Ich habe 6 Wochen lang ihr gezeigt wie viel sie mir bedeutet und alles versucht sie glücklich zu machen. In diesen 6 Wochen habe ich mein Konto schnell ans Dispo ende gebracht. Nach den 6 Wochen sind wir wieder zusammen gekommen. Sie gibt bis Heute aber nicht zu das sie etwas mit ihm hatte und sagt das der Kollege lügt. Aber er ist jemand dem ich nicht zutraue wegen soetwas zu lügen.Vorallem warum sollte er das Tun. Naja ich habe seit dem darüber hinweg gesehen und versucht er zu vergessen.

Doch jetzt kommt das Hauptproblem:
Wir haben uns im Dezember entschieden zusammen zu ziehen und auch schnell eine wohung gefunden die uns beiden sehr gefallen hat. Am 01.02.08 haben wir angefangen zu renovieren und sind am 01.03.08 eingezogen. Ich habe in der Zeit der Renovierung sie oft abgewiesen weil ich die Wohung fertig bekommen wollte und alles so haben wollte das sie hier Glücklich wird und wir einen gemeinsame Zukunft plannen können. Am 01.03.08 sind wir eingezogen und ich hatte oft besuch. Die meiste Zeit hat sie nur dabei gesessen und mit ihrem Handy sms geschickt. Am 28.03.08 genau 1 Jahr nach der letzten Trennung hat sie sich wieder getrennt. Dazu kahm dann noch 1 Tag nach unserer Trennung ist ihr Opa gestorben. Sie hat sich von mir distantziert wollte aber nicht aus der Wohung ausziehen. Am drauf folgenden Montag habe ich gesehen wie sie mit einen anderen arbeitskollegen am schreiben ist über sexuele Vorlieben und wie sehr sie gerne bei ihm wäre. Da ich die Tage danach sehr fertig war und in der Wohung war wollte ich sehen wie lange das ganze schon geht. Und da brach echt eine Welt zusammen. Es hat alles angefangen bevor wir mir der renovierung angefangen haben. Als ich dies gesehen habe wollte ich sie mittag aus der Wohung schmeissen und habe ihr gesagt das ich von allem weiss. Sie ist vor mir zusammen gebrochen und hat gesagt das sie dem Kollegen nur helfen wollte weil seine Ex seine Emails komplett durchsucht und kontroliert. Aber warum kann sei mir sowas nicht sagen wenn sie ihm helfen wollte. Warum so geheimnise. Es ist schwer soetwas zu glauben. Vorallem anch letzten Jahr.

Nun sieht es so aus das das schreiben zwischen Ihnen aufgehört hat und sie mir sagt das sie nicht ausziehen will und sie mich noch liebt. Was sie aber kaum Zeigt wenn ich auf der couch sitze kann ich froh sein wenn sie mal kommt. Wenn sie ins bett geht fragt sie ob ich zu ihr komme und bei Ihr schlafe. An sie Kuscheln ist nur wenn von ihr gewünscht und die einzigsten Küsse die ich bekomme sind wenn ich ihr eine gute nacht wünsche. Sie sagt immer wieder das sie mir vertrauen will aber es momentan nicht kann. Das ich aber Nervliche am ende bin wegen der Sache mit dem Arbeitskollegen kommt nicht zum Thema wenn ich dies anspreche wird sie direkt sauer. Ich liege neben ihr und kann nacht kaum schlaffen weil ich mir permanent gedanken mache wie es weiter gehen soll.

Eigentlich kann ich nach all dem mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen aber trotzallem liebe ich sie über alles. Ich weiss nicht ob ich ihr glaube kann oder soll es ist verdammt schwer.

Vielleicht könnnen aber auch die hier anwesenden Frauen mir sagen was ich von solch einer Reaktion halten soll. Bzw was ist eurer Meinung nach der beste Tip in dieser Situation ?

Gruss Snaper1984

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:00
Da draussen rennen ca. 3,5 Milliarden andere Frauen herum. Warum also sein Leben vergeuden?


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:02
Ja ich kämpfe seit 4 Wochen damit sie raus zu schmeissen.
Aber die Liebe zu ihr ist viel zu groß als das ich die Könnte.
Das ist ja mein Problem. ich würde ja gerne verstehen was in Ihr vor geht und ob ich ihr glauben kann und .....


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:07
Aber wie viele Jahre hast du denn um Glücklich zu sein? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Da draußen ist bestimmt jemand mit dem du glücklich werden kannst....


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:11
Du bist leider genau so ein treudoofer Idiot wie ich^^


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:11
Liebe macht blind ,genau richtig ,aber Liebe macht auch blöd.
Aus deinem Text lese ich herraus,dass deine Madam dich verarscht und sich das wahrscheinlich auch so schnell nicht nachlassen wird.
Wenn du dich verarschen lassen willst,behalte sie ansonsten schliesse ich mich Doors Meinung an!


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:12
Wirf sie raus. Wenn kein Vertrauen da ist, gerade wenn es um soetwas wie Treue geht, dann hat es keinen Sinn. Jeder lügt mal und jeder vertraut dem ein oder anderen an gewissen Stellen mehr oder weniger, allerdings geht es ja hier um eine gemeinsame Wohnung und die Angst, dass du betrogen wird.

Das ist für mich kein Lebensstandard. Sag du möchtest ein paar Wochen Abstand und lässt sie ausziehen. In Wochen siehst du dann ja, ob sie sich sofort jemand anderen an den Hals wirft. Das soll sie natürlich nicht wissen. Das ist allerdings mehr so die Methode, die ich vorziehen würde, eher kein Rat, musst du eben selbst wissen.

Wurde übrigens letztens zu einer Hochzeit eingeladen und die haben sich dann auf den letzten Drücker noch getrennt. Sie ist also abgehauen vor der Hochzeit, die Frau war sowieso nen richtiges ****loch!


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:16
hm, Liebe oder Abhängigkeit ?


Naja, ansonsten würd´ich mal meinen, selbst-erschaffene Leiden.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:18
Danke für die Antworten werde sie mir auch nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

Mein Problem ist halt auch das sie mir auf eine Art und weisse ja schon zeigt das ich ihr was Bedeute und sie auch nicht ausziehen will. Sie kommt nach wie vor noch und and sagt lass uns das für die Wohnung noch holen usw.....


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:20
Was du oft wiederholst ist das du ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hast was sie dir ja auch vorgeworfen hast.Hattest du das denn geändert?du schreibst du weisst sie ab damit die Wohnung schnell fertig werden kann,aber gibst anscheinend viel Geld für sie aus was überhaupt nicht das war was sie wollte.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:24
Ja ich habe viel Geld ausgegeben. Aber für Sachen die wir gemeinsam so haben wollten.
Bekomme von der Renovierung auch noch 1500 € von Ihr mal nebenbei bemerkt.

Ich habe mich geändert. Ich mach alles was ich kann um es ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet. Nur ist dies schwer wenn man immer abgeblockt wird und sie von sich aus nur 3-4 Mal am Tag zu einem kommt.
Ich versuche alles aber werde mit der Begründung das sie es momentan nicht kann. Weill sei nicht weiss ob sie mir wieder vertrauen kann abgewiesen.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:26
@Snaper1984
Also ich möchte auch nicht von meinem Freund abgewiesen werden nur damit die Wohnung schnell fertig werden kann.Auserdem wundere ich mich das du das alleine machst.Beziehst du sie überhaupt nicht mit ein?Das macht doch viel mehr Spass zusammen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:26
Schmeiss sie raus. Das Geld kannste vergessen.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:28
So einfach ist das nicht, wem gehört die Wohnung, wer steht im Mietvertrag?


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:30
Natürlich haben wir die Wohnung gemeinsam bezogen. Wir haben 4 Wochen lang jeden Tag gearbeitet von 7-16 Uhr und dann bis 22 Uhr renoviert gemeinsam. Als ich sie dann heim gefahren habe weil sie daheim noch einige Sachen regeln wollte. Sachen verpacken etc hat sie dann mit dem anderen Kollegen geschrieben.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:31
okay das Vertrauen ist nicht mehr da bei ihr,dann würde ich auch keinen Druck ausüben.Ich würde ihr anbieten für sie da zu sein wenn sie dich braucht aber sie soll auch merken das du ihr nicht hinterher läufst.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:31
Wir stehen beide im Mietvertrag aber sie kann die Wohnung nicht tragen. Und sie weiss das ich die Wohnung behalten werde wenn wir uns trennen.

Sie hat aber auch die letzten Tage wieder Sachen von Zuhause für die Wohnung geholt das alles macht mich halt so verwirrt.

Vielleicht will sie es wirklich und ich Spinne oder.....


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:36
Wir stehen beide im Mietvertrag aber sie kann die Wohnung nicht tragen. Und sie weiss das ich die Wohnung behalten werde wenn wir uns trennen.

Geht nur mit der Zustimmung des Vermieters. Der muss Sie oder Dich aus dem Mietvertrag entlassen, schriftlich, sonst bleibt auch der, der die Wohnung verlässt, Mieter mit allen Rechten und Pflichten. Schlimmstenfalls gehst du aus der Wohnung, sie zahlt die Miete nicht und du hast das Mahnverfahren am Hals, weil bei ihr nichts zu holen ist.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:37
Hast du ihr auch mal gesagt das du unter diesen Umständen keine Beziehung führen willst?Warum holt sie Sachen von zuhause wenn sie überhaupt nicht weiss ob sie weiter mit dir leben will?ich glaube sie hat viele Probleme mit sich.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:39
Das habe ich vorab schon mit dem Vermieter geklärt.
Und sie wird sich da nicht quer stellen.

Das ich mein Geld bekomme ist auch geregelt ohne ihr Mitwissen.
Ich meine wir sind beide noch Jung und ihre und meine Eltern haben beim Renovieren geholfen. Da ich mit Ihrer Mutter gut stehe habe ich sie über die Situation auf aufgeklärt und zugesichert bekommen das ich mein Geld bekomme und sie auch die 3000€ Küche bis zum Ende abbezahlt.

Ich habe trotzallem mir schon vorhher gedanken gemacht und mich versuch abzusichern.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:41
Sie sagt ja das sie nicht ausziehen will und sie hat mir auch eine Woche nach der Trennung gesagt das sie mich vermisst und sie nachhause ( in unsere Wohnung kommen Will) Aber nach wie vor sagt sie das sie mir nicht die Gefühle entgegen bringen kann wie vorher. Weill sie dieses Vertrauen erst wieder aufbauen will.


Anzeige

melden