Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:11
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Wer ist bei euch eigentlich der Mann?
Ständig wird überall geklagt und gejammert, weil es überall verwöhnte und ungezogene junge Dinger gibt. Sie sind teilweise noch wie Kinder und nutzen eben jede Schwäche die sie erkennen aus. Es muß geradezu in deren Genen liegen, daß sie ein Leben lang versuchen, auf den Mann einzuwirken, natürlich in ihrem Sinne. Wenn es sich um einen Jammerlappen handelt, dann haben sie leichtes Spiel und verlieren sogar das Interesse, wenn sie gar keine Grenzen mehr sehen. Es liegt an Dir, jetzt auzuhören zu flennen, während Deine "Freundin" in der Firma rumbumst!
Deine Mutter kommt nicht vorbei und löst das Problem für Dich. Du bist alt genug!
Sei ein Mann! Und laß Dich von dem liberalen Allerweltsgeschwätz, daß jetzt gleich folgt nicht beeindrucken. Es hat nichts mit Mittelalter oder Macho zu tun, das sind bloß verbale Keulen, die man uns seit Jahrzehnten um die Ohren schlägt um uns umzuerziehen!

Anzeige
melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:18
Sag ich doch - rausschmeißen...wobei das natürlich nicht so leicht geht, wenn der Mietvertrag auf beide läuft...nur mal als Beispiel. Aber auch dafür gibts eine Lösung


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:20
Erstmal rausschmeissen. Soll sie doch klagen. Hat wahrscheinlich eh keine Rechtsschutz/Kohle.
Dann kapiert sies schon. Ich könnt auch nicht ruhig neben der Alten liegen nacht für nacht und hoffen und bangen, daß sie mal wieder zu mir kommt! Das sind ja keine alten Leute!


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:32
Ich denke, er hat eher Angst vorm Alleinsein...;)


1x zitiertmelden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich denke, er hat eher Angst vorm Alleinsein...
oh, wie oft muss man das hören/lesen...

ich habe eine freundin, die eigentlich unglücklich in ihrer beziehung ist und es mehr als absehbar ist, dass sie mit ihrem freund nicht ihere ziele verwirklichen wird (ehe, kinder), sie wird älter und älter, und trotzdem bleibt sie bei ihm...obwohl sie traurig ist...sie hat auch angst alleine zu sein....wie tief ist da das selbstbewußtsein gefallen?

sie ist hübsch und ein dufter kumpel, trotzdem glaubt sie, sie würde nach einer trennung alleine bleiben, das würde sie nicht aushalten...

lieber unglücklich in einer partnerschaft als einen neuanfang wagen?


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:44
Tja, das ist wohl eine Frage des Bewußtseins und der Eigenliebe (ohne negativen Aspekt) ... ich bin lieber ohne Partner als mit einem, der nicht gut für mich ist


1x zitiertmelden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 18:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich bin lieber ohne Partner als mit einem, der nicht gut für mich ist
sehe ich genauso..klar, man sollte an einer beziehung arbeiten und darum kämpfen...aber wenn es aussichtslos erscheint, dann finger weg und schlußstrich zieghen, auch wenn erstmal der katzenjammer kommt....

später wird sie es bereuen, dass sie so lange zögerte....sie kann super mit kindern umgehen..und selbst ich höre ihre biologische uhr immer lauter ticken...aber man kann nichts machen...jeder schafft sich seine hölle selbst


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 19:02
Tja, und mittlerweile fühle ich mich sauwohl als Single mit Hund...ich weiß gar nicht, ob in meine Welt noch irgendwer passen würde - ich glaube eher nicht


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 19:10
@KittyMambo
jeder schafft sich seine Hölle selbst. Da ist was Wahres dran. Und so eine Hölle ist auf jeden Fall eine Fern-Beziehung auf Dauer zu führen.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 19:22
mein mann und ich haben 6 jahre wochenend-beziehung geführt..(montage, viel auch ausland) es ging, aber ich war mit den kids alleine..das war mehr als scheiße, horrende telefonrechnungen, beiderseitige eifersucht und ich eifersüchtig zusäötzlich auf seine freiheiten....und dann fühlte ich mich wie eine alleinerzeihende mutter, das sahen auch einige männer so...einmal wär's zum gau gekommen, aber ich merkte, ichliebe meinen mann und habe es nicht soweit kommen lassen, ich habe offen mit ihm geredet und es war nicht leicht,das alles, aber ich war ehrlich.seit fast 3 jahren sind wir jeden tag zusammen und es ist geil! aber diese erfahrungen haben uns zusammengeschweißt...nur nochmal möchte ich das nicht machen.......

macht so etwas nur, wenn es absehbar ist, das es zeitlich begrenzt ist und man den ausstieg schafft...scheiß auf die kohle.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 20:59
...und das geht gut? Andauernd aufeinander zu hocken? Na ich weiß nicht, ich glaube ich könnte das nicht mehr, jemanden jeden Tag um mich zu haben...manchmal nervt mich ja schon mein Hund! ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 08:13
Es ist schwierig, die möglicherweise unterschiedlichen Vorstellungen der Vor- und Nachteile von Nähe und Distanz unter einen Hut zu bringen.
In der Anfangszeit meiner (vorerst?) letzten Beziehung war die Distanz BRD - Irland ein grosses Problem, zumal die finanzielle Lage damals weder lange Telefonate noch Wochenendflüge erlaubte. Die Flatrate und der Billigflug waren vor über 20 jahren noch nicht erfunden.
Sich dann in einem gemeinsamen Haushalt wiederzufinden und sich zu Dritt (Sie, ich, meine Tochter) zu arrangieren, dabei noch Töchterchens Pubertät zu überstehen und eine Firma aufzubauen, war auch nicht leicht.
In der Tat schaffen wir uns unsere Höllen, durch die wir barfuss zu gehen haben, selber. Aber ich liebe und lebe ungern langweilig. Jede Herausforderung ist eine Aufgabe, nach deren Bewältigung man ein Stück gewachsen ist.
Inzwischen pendelt sich auch die berufsbedingte Abwesenheit meiner Frau auf ein akzeptables Mass ein, sie ist nicht mehr 300 Tage/Jahr auf Achse, sondern nur noch rd. 150 - 200. Segensreiche Kommunikationstechnik. Und die beiden Jüngsten hängen einem auch nicht mehr ständig an den Hacken.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 09:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...und das geht gut? Andauernd aufeinander zu hocken? Na ich weiß nicht, ich glaube ich könnte das nicht mehr, jemanden jeden Tag um mich zu haben...manchmal nervt mich ja schon mein Hund!
ja, aber wir lassen uns soweit noch genügend freiräume..er meckert nicht, wenn ich "nochmal kurz" an den pc gehe und ich hab soweit auch nix dagegen, wenn er am auto rummbastelt..oedr mal wieder seine werkstatt "aufräumt" ;)

wir sind lang genug ohne einander ausgekommen,wir nutzen oft gemeinsame zeiten, aber lassen - wie geschrieben- den anderen auch mal in ruhe.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 09:31
is ja nicht so eine klettenbeziehung ala "wo bist du eben" und partnerlook-rumgelaufe *würg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 10:07
@KittyMambo:

Da gab es kürzlich so eine schöne Szene von Jürgen von der Lippe im WDR 3, wo es um ein frisch verliebtes Paar ging, bei dem sich der Mann aus der Schlafumarmung knotet, um zum Klo zu gehen.
Wo gehst Du hin?
Zum Klo!
Wann kommst Du wieder?
Gleich!
Verlass mich nicht, ich vermisse Dich!!!


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 10:16
hihi..ich glaube das kenne ich von ihm (lippe)...er verstellt dann auch immer soo genial die stimme....aaaargh^^


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 10:46
Jedenfalls stelle ich mir das ganz schlimm vor, 24 Stunden am Tag meinen Partner um mich zu haben - beispielsweise wenn beide arbeitslos sind, wenn da nicht jeder auch seine eigene Welt hat...:(


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 10:51
Das wäre in der Tat Folter, jedenfalls nach der Phase anfänglicher Totalverliebtheit, in der man nicht auseinander zu bekommen ist.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 10:54
Liebe isn Arschloch...und Blind auch!


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

20.06.2008 um 10:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jedenfalls stelle ich mir das ganz schlimm vor, 24 Stunden am Tag meinen Partner um mich zu haben - beispielsweise wenn beide arbeitslos sind, wenn da nicht jeder auch seine eigene Welt hat...
auch das wäre für mich eine horrorvorstellung


Anzeige

melden