Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:14
die liebe ist nicht so einfach wie manche denken.
er ist schon lange mit ihr zusammen, das ist liebe, nicht eine dreimonate beziehung. türlich erwähnt ich auch das er sie rausschmeissen soll.
aber ich kann auch meinen freund nicht so einfach raussschmeissen und alles beenden. dazu liebe ich ihn zu sehr.
jeden tag wacht man mit neuer hoffnung auf. und wenn der tag endet ohne befriedigung der hoffnung, dann denkt man sich, morgen ist ein neuer tag. und so zieht sich das hin.
es ist es nicht einfach

Anzeige
melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:22
Es gibt einen ganz einfachen Trick, um sich das "Für und Wider" richtig vor Augen zu halten: Ein Blatt Papier nehmen, zwei Spalten machen, in die eine Spalte alles schreiben was toll ist und für eine Beziehung spricht und in die andere Spalte all das schreiben, was nicht in Ordnung ist und dagegen spricht!

Und schon sieht man eindeutig, ob es nur Gewohnheit und Angst vorm Alleinsein ist, oder ob die Gründe die für eine Beziehung sprechen, überwiegen...
Je nachdem, welche Spalte länger ist...
Dazu muß man natürlich bereit sein, der Realität ins Auge zu blicken und wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:23
naja auch wenn de kontra sein länger ist, ist es das herz was entscheiden muss


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:28
Aber was nützt denn Selbstbetrug und sich etwas vormachen? Das macht auf die Dauer krank


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:31
türlich ich weiss das. doch manche können nicht mehr anders. und dann gibt es die hoffnung, das sich doch nochma alles ändert


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:35
@mystery
Du sprichst mir aus der Seele ;)

Manchmal geht es einfach nicht anders. Man kann nicht mehr ohne den Menschen sein. Ich hab immer gesagt, soetwas passiert Dir in Deinem ganzen Leben nicht. Du läßt dir doch nicht auf der Nase rumtanzen. Von niemandem.

Und es ist mir doch passiert.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:39
Das bedeutet aber, sich freiwillig abhängig zu machen...und ob das auf Dauer gut ist, sei dahingestellt


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:40
auf jeden fall. ich war auch immer die mit der großen klappe, jetzt bin ich kleinlaut


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:45
Also ich möchte das nicht durchmachen...lieber alleine und halbwegs zufrieden, als unzufrieden in einer Beziehung, die vorne und hinten nicht stimmt


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:48
hey das habe ich mir auch schon so oft gesagt, vor jeder neuen beziehung, aber wenn du jemanden vom herzen liebst sind deine prinzipien schnell müll


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:50
Tja, vll bin ich eben nicht mehr ganz so schnell dabei Beziehungen einzugehen...ich hab mir abgewöhnt, nur aufs Herz zu hören ;)


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:51
...Liebe ist nicht einfach..." Nein, ganz sicher nicht. Und Jeder empfindet die Liebe anders. Aber wenn man nur ausgenutzt wird, ab und zu mal einen "Gute-Nacht-Kuss" geben "darf" sollte man doch merken, dass diese "Liebe" ein kleines bisschen einseitig zu sein scheint.
Und auch wenn es total schwer fällt, sollte man sich dann schonmal zusammenreissen.
Auch wenn es am Anfang viele Tränen kostet, die man heimlich ins Bett weint.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:53
muss doch nich heimlich sein, wenn man alleine geht das auch ohne Bett.

aber ansonsten stimm ich dir zu


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:55
ihr sagt das leicht dahin.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 14:58
Nein, ich sgae das nicht leicht dahin. Ich bin auch ein Mensch, der eigentlich nicht gerne alleine sein kann und daher schon in 2 Beziehungen viel zu lange geklammert hat, obwohl die Liebe bei näherem betrachten schon lange erloschen war.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 15:03
naja die liebe ist bei mir nicht erloschen, das weiss ich. doch behandelt er mich zur zeit wie stück dreck


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 15:03
und beim threadsteller ähnlihc


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 15:05
Kommt mir bekannt vor


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 15:07
@mystery: Nöö, das weisst Du eben nicht, was der Andere noch für Dich empfindet. Für manche Leute ist es nämlich auch ein grausamer Spaß, die Menschen zu quälen, die sie lieben.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

19.06.2008 um 15:11
nein nein, mein freund tut das nicht, wir hatten ja schon 2 beziehungsaus, und manchmal da ist er lieb und nett und zeigt das er mich liebt (doch sind die dinge so klein, ich muss stets mit ner lupe durch die gegend rennen)


Anzeige

melden