Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:42
Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Ich habe sowas ähnliches schon zweimal mitgemacht! Und es läuft immer aud das Gleiche hinaus. Leider.

Vor einigen Jahren verliebt, zusammen gezogen, alles Friede Freude Eierkuchen. Dann nach 2 Jahren, komme ich plötzlich heim und der Schlüssel passt nicht mehr! Einfach so. Und meine Klamotten, Möbel etc. standen sauber im Keller. Könnte ich ja da raus holen. Da passte der Schlüssel noch. Super.
Im Nachhinein kam dann raus, dass die gesamte Zeit mit ihrem Ex in Kontakt stand, der immer wenn ich abends mal weg war oder bei der Uni war, er bei uns war. ich wurde somit auch sehr verarscht. Das war so verletztend! Doch irgendwann 1 - 2 Wochen später macht es -KLICK-! Wer war ich überhaupt, dass ich das alles mit mir machen lasse? Ich habe alles bezahlt! Miete, Versicherungen, Haushalt. Und sie hat ihre Kohle schön beiseite geschafft. Und das ist der Knackpunkt! Man sollte sich niemals selber aufgeben! eine Beziehung basiert auf GEGENSEITIGEN Vertrauen, Respekt und natürlcih Rücksichtnahme!
Anders kann es nicht funktionieren!
Eine gemeinsame Zukunft kann man nur aufbauen, wenn beide an einem Strang ziehen. Wie sollte es auch anders funktionieren?
Du sagst selbst, sie kann die Wohnung alleine nicht halten, will nicht ausziehen und sie weiß, dass Du die Wohnung behalten willst. Gibt Dir das nicht zu denken? ich würde mir da total sugenutzt vorkommen. Alleine den seelischen Stress, den Du Dir gibst. Ich möchte mir nie wieder Gedanken machen, was meine Freundin gerade macht, wenn ich nicht daheim bin. damit stresst man sich doch total. WEnn da kein Vertrauen mehr ist, dann beende es!
Menschen ändern sich leider nur in den aller seltensten Fällen. meistens nicht. Den Grundcharakter eines Menschen ändert man sowieso nicht. Es wird nicht besser! Glaube mir, es wird höchstens nur schlimmer! Willst Du den Rest Deines Lebens, immer alles hinnehmen, runterschlucken, nur um irgendwann mit leeren Händen da zu stehen?
Selbstachtung und Selbstvertrauen!

Anzeige
melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:43
Guter Ansatz und jetzt solltest du mal mit ihr reden und nicht mit uns...darf man euer Alter erfahren?


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:45
aber das ist doch ein Wort.Dann würd ich es auch so dabei belassen.Druck bewirkt nur das sie sich noch mehr zurückzieht.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:50
Ich bin 23 sie 22.

Eigentlich sollte man da über alles wie erwachsene Reden können
.
Und vielleicht ist es auch Missverstanden aber ich bezahle ja nicht alles. Sie zahlt genauso essen Mieter etc wie ich. Nur da ich einiges Bei seite gelegt hatte was ich für die Renovierung nahm bekomme ich das Geld von ihr.

und eigentlich bin ich niemand der so sachen in sie rein frisst aber gerade sehe ich es ehr so das es einfacher ist mit leuten die das gante von aussen sehen zu besprechen als jemand der uns beide kennt.

Und ich will auf keinen fall sagen das ich nicht mit Schuld bin. Ich habe Fehler gemacht und einige Fehler auch ein zweites mal leider. Aber daran arbeite ich. Aus den Fehlern sollte man lernen und das habe ich.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:55
By the way...
Ich kann teilweise heute noch nicht mit meiner Freundin über alles reden. Das liegt aber wahrscheinlich an dem grundsätzlichen Männer/ Frauen Problem...

Ein bisschen Streiten ist ja ok, wenn man weiß welceh Grenze man nicht überschreiten darf.

Reden hilft. Offen und ehrlich. Tu das und sehe wie sie reagiert. Lässt sie sich drauf ein ist das ne Grundlage. Tut sie es nicht, dann...naja.

Geh ihr aber nicht auf Nerven damit! Wenn sie sagt sie braucht Zeit, dann lasse ihr auch die Zeit und frage nicht jeden Tag wieder nach!


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 10:58
Das mache ich auch nicht ich lasse ihr die Zeit aber diese ganze Geschichte nagt halt sehr an den Nerven.

Mir wird leider nichts anderes Übrig bleiben als abzuwarten und ggf den Mietrvertrag sicherheitshalber schonmal umschreiben zu lassen das ich Sicherheiten habe.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 11:03
Ich habe da nicht so die Ahnung von, aber kann man einfach jemanden aus einem gemeinsamen Vertrag streichen. klar wenn sie sagt, sie geht und der Vermieter sagt ok, kein Problem. Aber Einfach zum vermieter gehen und sagen, dass man den Zweiten Mieter einfach mal streichen soll, obwohl der da noch wohnt... Keine Ahnung. Ist doch im Grunde das Gleiche, aös wenn ich ein gemeinsames Konto mal eben nur auf mich umschreiben lasse. Ohne Unterschrift von Deiner Freundin wird das wohl kaum gehen?


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 11:06
Ja da muss ich dann schaun. Aber denke schon das ich das Hinbekomme mit dem Vermieter. Wir sind hier noch relativ auf dem Land da sind se net alles so paragraphen Fixiert.

Naja Hoffe das es wieder wird aber vorsicht ist besser als Nachsicht.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 11:08
Mal von einer anderen Seite betrachtet:

Was passiert, wenn sie erfährt, dass Du den Mitvertrag ohne ihr Wissen umgeschrieben hast? Ob das das Vertrauen stärkt ist fraglich...


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 11:17
Das Stimmt auch wieder.

Ach man alles eine Scheiss Situation.

Werde mich doch auf die abspache mit ihren Eltern verlassen müssen.
Und abwarten. Aber da dieses Spiel schon 4 Wochen geht werde ich es auch nicht mehr lange durchalten/mitmachen können.

Hab schon aus spass zu einem bekannten gesagt letztes Jahr ging das spiel 6 Wochen bis sie von sich aus wieder kahm. so blöd es auch ist aber ich glaube fast es wird wieder genauso


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 11:25
Eben. Menschen ändern sich nicht im Grunddenken. Entweder es passt oder nicht. Einfach mal darüber nachdenken, was Du eigentlich an ihr liebst.

Ist ein bisschen hart ausgedrückt, ich weiß, hilft aber ungemein!
ich hatte mal ne Freundin, da dachte ich, ich liebe sie. Allerdings war es dann doch nur die Bettgeschichten, die spitze waren. Im normalen Alltag hatten wir nichts gemeinsam und uns nichts zu sagen. Auch keine Grundlage. Klar Spass, aber Liebe? ich weiß nicht.

Muss halt jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist in einer Beziehung.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 11:56
Mach dir nichts vor.
Ich bin auch zweimal so einfältig gewesen,beim ersten Fall zog ich schnell die Reißleine,beim zweiten Fall sagte ich relativ spät,daß diese beginnende psychische Selbstzerstörung schnellstens beendet werden muß.

Und wegen des Alters:Man glaubt oft,daß das Leben einem nichts mehr vormachen kann.Jedoch hält es permanent neue Überraschungen bereit,gute wie schlechte.
Es ist und bleibt halt eine Achterbahn.

Trenn dich von ihr,das,was du beschreibst,hört sich nach Martyrium an,
nicht nach Beziehung.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 12:18
@Snaper1984

Ich hatte bis zum 6.1.08 ein ähnliches Problem...es gab zwar keinen anderen Mann, aber diese Frau wusste auch nicht, was sie wollte...ich kann es absolut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, ehrlich, aber eins kann ich dir sagen : Ich war nur 4 Wochen "alleine", dann traf ich diese wundervolle, liebenswerte Frau, mit der ich jetzt auch zusammen bin...wir streiten nicht, sind "nett" und verständnisvoll zu einander, wir verstehen uns einfach "blind" :D

Und das ist genau der Punkt : Scheiß' auf diese Frau, sie hat dich nicht verdient ! Irgendwo da draussen ist die Richtige, die dich so akzeptiert wie du bist, ohne Zickereien oder sonstige Scheiße ;)


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 13:20
Die Macht der Herrschenden ist die Geduld der Beherrschten.

Wer vor sich selbst Ausreden sucht, warum er eine Situation nicht ändern kann, der WILL sie nicht ändern.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 13:25
Naja nichts fickt einen so hart wie das leben selbst.

mal sehen wie die kommenden Tage laufen.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 13:26
"Naja ich fange mal an ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin oder Ex zusammen.
Wir Arbeiten in der selben Firma und müssen Abteilungs mässig sehr eng zusammen arbeiten. In der Firma wissen aber auch nur wenige von uns. jetzt zu dem Problem:"

schon der Erste Fehler, mit Arbeitskollegen, NAchbarn usw. geht amn nicht ins Bett und unterhält auch keine gefühlsmäßigen Bindungen.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 13:29
Ja dies habe vorher auch gesagt bekommen. Mittlerweile sehe ich auch ein das dies ein Fehler war / ist.


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 13:38
naja zum thema mit arbeitskolegen ins bett gehen macht man nicht, sag ich nur eins:
solange das nichts am arbeitsverhältnis ändert ist das ok. arbeit und privat sollte man aber immer trennen können... (erfahrungen :D)

ich hoffe du schmeisst sie endlich mal raus... sorry aber die frau will dein geld und die wohnung, aber ohne dich... der interessieren nur materielle dinge und nicht etwa gefühle... schon alleine die ganzen storys mit den kolegen würde mich so dermaßen ankotzen (sorry). die frau liebt dich nicht wirklich. sie tanzt auf deiner nase rum, weiß ganz genau das sie dich jedesmal auf´s neue wieder weich kriegt und das ganze theater geht von vorne los. noch dazu scheint sie dich ja zu betrügen... ich würde keine sekunde länger warten...

nur du kannst die situation verändern, aber wie doors schon prima schrieb:
"Wer vor sich selbst Ausreden sucht, warum er eine Situation nicht ändern kann, der WILL sie nicht ändern."


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 14:28
hm mir scheint sie weiss genau das sie mit dir treiben kann was sie will...ein bisschen mehr Stolz mein Junge...sonst wird man mit dir immer Spielchen treiben. Brust rein, Kopf hoch...bist doch hier nicht der Kasper....


melden

Liebe macht Blind * Bitte um Hilfe*

30.04.2008 um 14:49
Bei solchen Geschichten würde ich immer gerne auch die Gegenseite hören.


Anzeige

melden