Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Baby-Morde

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gesellschaft, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 17:53
Babymorde... Ein schlimmeres Verbrechen gibts nicht!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Baby-Morde

07.05.2008 um 08:57
Stimmt, was sind da schon Angriffskriege und Völkermord. Vergleichsweise harmlose Petitessen.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.05.2008 um 10:03
Ich bin auch der Meinung, das es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich des Kindes zu erledigen, und ohne es gleich zu töten, wie schon angesprochen die Babyklappen und Adoptionen. Klar kann das jeden passieren, aber wenn man schon merkt, man kommt nicht klar damit, sollte man sich entweder Hilfe suchen, oder eben das Kind zur Adoption freigeben,wenn überhaupt nichts mehr klappt, so wies sein sollte, und man auch gar nicht mehr zurecht kommt damit. Das bringt beiden etwas, die Mutter ist wieder "frei" von den Lasten, und das Kind bleibt aucht am Leben. Und Probleme wird man immer mit dem Kind haben, das is wirklich nicht ausgeschlossen, nur man sollte es dann nicht gleich töten, sondern eben schauen, wie man es anders in den griff bekommt.

Außerdem, wenn ich schon ein Kind töten sollte, würd ich das doch dann eher vergraben, weil wie schon angesprochen, wirds in der Kühltruhe eher gefunden als in der Erde.

Aber Einsicht für die Mütter hab ich auch nicht, weil wie gesagt, gibt andere Möglichkeiten, sich das Problem mit dem Kind zulösen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Baby-Morde

07.05.2008 um 10:10
"Außerdem, wenn ich schon ein Kind töten sollte, würd ich das doch dann eher vergraben, weil wie schon angesprochen, wirds in der Kühltruhe eher gefunden als in der Erde."

Da haben Hundehalter weniger Probleme. Beitrag zur Futterkosten-Senkung.

Wenn wir schon die praktischen Tipps geben: Einfach mal bei Swift nachschlagen. Er schrieb 1729 "A Modest Proposal", worin er zur Lösung von Überbevölkerung, Armut und Kriminalität vorschlägt, irische Babys als Nahrungsmittel anzusehen.


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 19:44
Immer mehr sind es auch die Väter, die eine Verzweiflungstat begehen. Anders möchte ich es mal nicht nennen.
Bei einem Familiendrama in Chemnitz hat sich ein Vater (26) mit seiner drei Monate alten Tochter aus der zehnten Etage eines Plattenbaus gestürzt. Beide waren nach Angaben der Polizei sofort tot. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gewaltsam in die Wohnung seiner Schwiegereltern im Ortsteil Kappel eingedrungen, in der sich seine Lebensgefährtin (19) und das Baby aufhielten. Dort soll es zu Auseinandersetzungen gekommen sein. Der Mann nahm schließlich das Kind und sprang vom Balkon. Passanten fanden die beiden tot vor dem Haus. Die Frau und die Schwiegereltern standen unter Schock und wurden ärztlich betreut.
Es ist so traurig ...


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 19:48
beegees,

Trauer ist aber nunmal keine gute Voraussetzung, zum Diskutieren.
Mach stattdessen einen Vorschlag, wie das Wohl der Kinder mehr Beachtung findet.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 21:03
Gähn.
Warum machst du keinen?
Ok, ich bin nicht Beegees..ist klar. Aber es gibt hier doch tatsächlich einen Thread da wurden schon Vorschläge genannt (Kinderbetreuung ;-) ).


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 21:09
Zitat von niurickniurick schrieb:beegees,

Trauer ist aber nunmal keine gute Voraussetzung, zum Diskutieren.
Mach stattdessen einen Vorschlag, wie das Wohl der Kinder mehr Beachtung findet.
Sachte, sachte ;)
Ich habe gerade meine Kleine ins Bett gebracht und lese mir jetzt gleich den Thread hier durch. Ich bin auch etwas geschockt und da fielen mir nur diese drei Wörter ein.

Von mir kommt noch etwas, da kannst du Gift drauf nehmen. lol


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 21:29
Zitat von linolino schrieb am 06.05.2008:Mütter könnten die Kinder in die Babyklappe legen oder zur Adoption frei geben.
Natürlich können Mütter das, wenn sie klar bei Verstand sind. Aber wie ich schon in einem ähnlichen Thread schrieb.
Bei den meisten Babymorden kurz nach der Geburt wurde die Schwangerschaft von der Frau selbst verleugnet. Wenn es dann soweit ist und die Geburt beginnt, dann ist man nicht bei klarem Verstand. Ich hätte alle Ärzte umbringen können. Nur der Unterschied im Krankenhaus ist, dass jemand dabei ist und ich kurz nach der Geburt aufgefangen werde.
Wie Zoddy schon schrieb. Es ist eine Affekthandlung, der Verstand ist nicht klar, wenn jemand so etwas tut.


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 21:56
Zitat von pattypatty schrieb am 07.05.2008:Ich bin auch der Meinung, das es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich des Kindes zu erledigen,
Es ist nur ein Zitat. Nur ein Satz, aber er sagt so viel aus über unsere heutige Gesellschaft.
"Sich des Kindes erledigen" schreibt hier jemand. Eigentlich heißt es auch, sich des Kindes zu entledigen. Aber auf jeden Fall vermisse ich, dass nicht anders über eine solche wichtige Sache geschrieben wird. Was sind Kinder denn? Haustiere, derer man sich entledigt? Es heißt, dem Kind eine Zukunft zu geben, die man selbst vielleicht nicht bieten kann oder will, weil man nicht in der Lage dazu ist.
Kinder sind in Deutschland nicht immer willkommen und es gibt sicher dieselben Gründe, die Frauen und auch zunehmend Männer morden lässt wie früher. Sicher ist, dass die Anzahl dieser Babymorde damals nicht niedriger war als heute. Nur wird es heute alles verbreitet.

Da es hier aber nicht nur um gerade geborene Kinder geht, wäre mein Vorschlag. Untersuchungspflicht. Diese ist aber schon inzwischen in einigen Bundesländern. Auch sind die Untersuchungen um zwei zusätzliche Termine erweitert wurden.
Das Jugendamt scheint jedenfalls auch überfordert zu sein, personell auf jeden Fall.

In der DDR wurde vieles schneller entdeckt, weil die meisten Kinder schon ab einem Jahr in der Krippe waren. Ich will jetzt nicht wieder mit dem Thema Betreuung anfangen, aber Betreuung ist auch eine Entlastung der Eltern.

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion.


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 22:04
Das Wichtigste habe ich vergessen.
Viele Frauen holen sich keine Hilfe, weil sie Angst haben, dass das Kind dann weg genommen wird. Ich sage hier, ich hätte auch ein Problem damit, mir Hilfe von Ämtern zu suchen. Würde auf keinen Fall zum Jugendamt gehen.
Lieber würde ich privat Hilfe suchen, aber nicht jede Frau hat diese Möglichkeit.

Und was die Betreuung betrifft. Da ich ja drei Jahre zu Hause bleiben muss und quasi 24h mit dem Kind alleine bin, gebe ich zu, dass mir manchmal auch alles zu viel wird. Und deshalb bin ich auch froh, wenn der Vater sie inzwischen sogar zweimal in der Woche zum Umgang abholt. Denn in dieser Zeit kann ich mal verschnaufen und das tut so gut, gibt mir wieder Kraft.


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 22:08
heutzutage müsste kein baby mehr sterben, es hilt babyklappen und es gibt familienhilfe


melden

Immer wieder Baby-Morde

04.07.2008 um 22:18
http://www.sternipark.de/findelbaby/anonym.asp

Es gibt aber nicht in jedem Ort eine Babyklappe und um sich helfen zu lassen, muss Frau es auch wollen.

Leider bietet auch nicht jede Klinik in Deutschland anonyme Geburt an.
Im Anhang gibt es eine gute Seite. Viele Frauen wissen nicht, dass die anonyme Geburt auch in Deutschland möglich ist.
Bei der Geburt kann die Mutter verlangen, dass
das Geheimnis ihrer Herkunft und ihrer Identität gewahrt wird.

So heißt es in § 341 des französischen Gesetzbuches. Eine entsprechende Regelung gibt es in Deutschland noch nicht.

Trotzdem ist die anonyme Geburt im Krankenhaus möglich und auch legal (Zur Rechtslage).

Kostenlose, bundesweite Notrufnummer für Schwangere, die anonym entbinden möchten:
Auch wenn es kein Allheilmittel ist, wenn die Kinder dann ihre Eltern nicht kennen, sie haben wenigstens die Chance zu leben.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 01:27
Machen wir uns nichts vor - mit der Einfuehrung von Hartz IV steigt die Anzahl der oeffentlich gewordenen Babymorde ungemein. Windeln, Babynahrung, Strampler, Kinderbett, usw. sind sauteuer. Da sollte angefangen werden. Gebt den Muettern im Krankenhaus gleich nach der Geburt Gutscheine fuer Windeln und Babynahrung fuer die ersten vier Monate und sie werden sehr viel weniger Angst vor der finaziellen Belastung haben, als wenn man sie nach hause schickt und sie dastehen, ohne Geld, ohne Job, mit einem Kind und jeder Menge Sorgen.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 08:04
Ich finde das schrecklich das es soviele Babymorde gibt frage mich da manchesmal warum bekommen diese Eltern eingenlich Kinder wenn, sie dir eh nach ein Paar Monaten umbringen die sollten in lebenslanger Haft bleiben oder erst gar keine Kinder gebähren ich weiß, nicht habe auch eine Sohn und würde niemals auf den Trichter kommen ihm zu töten weil, er mein ein und alles wenn ich das mal so sagen darf. Auch wenn, er nicht gewollt war aber, deswegen bringe ich doch mein Kind nicht. Sorry leute aber, ich kann diese Eltern echt nicht verstehen und da kann es keinen Grund für geben ein Baby eiunfach so aus dem nichts umzubringen, finde das ganz einfach nur völlig Krank diese Personen sind echt keine Menchen für mich das Psychopaten sorry ist aber, und mehr kann ich auch dazu nicht sagen und will ich auch nicht sagen bzw. schreiben!


Lg Annalena1984


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 08:33
@ Annalena

Stell es dir nicht so vor, wie einen Mord aus Habgier oder Rache, es handelt sich trotz allem um Affekthandlungen.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 09:07
Machen wir uns nichts vor - mit der Einfuehrung von Hartz IV steigt die Anzahl der oeffentlich gewordenen Babymorde ungemein. Windeln, Babynahrung, Strampler, Kinderbett, usw. sind sauteuer. Da sollte angefangen werden. Gebt den Muettern im Krankenhaus gleich nach der Geburt Gutscheine fuer Windeln und Babynahrung fuer die ersten vier Monate und sie werden sehr viel weniger Angst vor der finaziellen Belastung haben, als wenn man sie nach hause schickt und sie dastehen, ohne Geld, ohne Job, mit einem Kind und jeder Menge Sorgen.

Kindstötung gab es schon immer...und dies mag sicher ein Auslöser sein...aber als Ursache sehe ich es ganz sicher nicht an....


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 09:39
Ja, stimmt, Kindstötung gab´s schon immer. Aber eine derartige Medienmaschinerie, die diese Themen künstlich aufbläst, nicht.
Hartz4 ist sicher nicht die Ursache. (wenn man das glaubt, geht man wohl den Medien auf den Leim)
Die Gründe können wohl verschieden sein. Überforderung, finanzielle Schwierigkeiten, psychische Krankheiten, Angst oder was weiß ich. Weder gibt´s DIE Ursache, noch die ultimative Lösung.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 10:24
@sarasvati

Die Gründe können wohl verschieden sein. Überforderung, finanzielle
Schwierigkeiten, psychische Krankheiten, Angst oder was weiß ich.
Weder gibt´s DIE Ursache, noch die ultimative Lösung.


Eine Lösung gibt es deshalb nicht, weil diese "Mütter" das im Verborgenen tun und
deshalb in keinem Fall daran gehindert werden können.

Aber eine Hauptursache gibt es sehr wohl.
Es ist der pure Egoismus der bei manchen eben bereits so weit fortgeschritten ist, daß
sie auch vor Mord an völlig wehrlosen und auf sie angewiesenen Babys nicht
zurückschrecken läßt.
Wie versaut und verdorben muß eine solche Seele sein, bar jeglicher Empfindung
und Mitgefühl....unmenschlich weil ohne grundsätzlichste menschliche Empfindungen.

Und unmenschlich bedeutet in letzter konsequenz, dämonisch, da es da nichts mehr
an menschlich natürlicher Hemmschwelle zu überwinden gibt.
Es ist Mord weil die betreffende Person sich dadurch auf Kosten des Lebens
eines Mitmenschen einen Vorteil verschafft.

So gesehen stellt dieser Mensch eine Gefahre höchsten Grades für andere dar.
Er muß sich nur sicher sein, nicht erwischt zu werden, denn das ist der einzige Grund für
ihn, jemanden der seinem Egoismus im Wege steht nicht zu ermorden.

Der Egosimus ist aber eine allgemeine gesellschaftliche Krankheit die in dieser Zeit
im allgemeinen besonders fortgeschritten ist und sie kann kaum
von irgendeinem Therapeuten geheilt werden.
Der unterschied ist nur, daß sie bei manchen "Menschen" eben so weit fortgeschritten
ist, daß sie auch vor Mord nicht zurückschrecken.
Das Opfer muß nur wehrlos genug sein und es muß einigermaßen sichergestellt sein,
daß sie nicht erwischt werden.

Wegsperren lebenslang und mit lebenslang meine ich lebenslang.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.07.2008 um 10:26
Ja, stimmt, Kindstötung gab´s schon immer

Und was für eine dümmliche Art von Rechtfertigung soll das bitte sein ...?!


Anzeige

melden