Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Baby-Morde

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gesellschaft, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:31
joo mit Sicherheit.

Ich hab ausser Lohn meines Mannes und meiner Teilzeitarbeit nie
viel Geld gehabt.Wir haben für unsre 4 Kinder nie Geld erhalten ausser
Kindergeld.

Tage vor dem 1.waren schon immer die wo ich am creativsten gekocht habe.

Das nötigste wurde immer besorgt mit den abenteuerlichsten Geldtricksereien.
Es ist mir immer gelungen.

Meine Kinder mussten an ihrem Taschengeld ihre Markenklamotten absparen,wobei die damit schnell gelernt hatten,dass die teure Levis auch nicht besser ist
wie eine billigere Jeans.

Ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen,wenn in andren Familien die Geschenke
überrreicht wurden als obs umsonst gewesen wäre.

Fürhrerschein und Auto mussten alle selbst erarbeiten und ersparen.
Wir haben aber unsren Kindern ein zu Hause geschaffen,wo sie sein konnten wie sie sind.Wenn sie traurig waren,war ich da,hab ihnen zugehört und mit ihnen gelacht.

:-) Hab mich im Bad versteckt für eine halbe Stunde Ruhe.
Es ist aus allen was geworden,kann also nicht viel verkehrt gemacht haben.
Ausser dem ältesten wohnen alle noch hier,jeder putzt sein zimmer und wäscht seine Wäsche,von daher scheints denen bei uns zu gfallen....

Den Geldsapekt lass ich einfach nicht gelten.Das ist Problem der eltern,weil mit Geburt eines Kindes vieles eben einfach nicht mehr geht.
Alles wird schwieriger,da liegt das Problem.
lieben Gruss
Trutchen

Anzeige
melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:33
Genau Trutchen ich sag ja man muss WOLLEN...denn erst wenn man kinder hat lernt man VERZICHTEN.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:34
du unterstellst mir doch sachen die nicht stimmen *loooool* du denkst ich wüßte nicht wie es ist, aber ahnung hast DU keine !!! also hör du lieber auf sachen zu behaupten die nicht stimmen.
Oh jaaaa ich weiß alles besser mit meinen 20 Jahren :) tja, bin halt nicht doof *wie egoistisch das klingt*

Ich kann mich an jedes Thema beteiligen und mit disskutieren dafür ist ein Disskusuionsforum wohl da :)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:38
:-) Jawoll ja.
Hab berufl.mit vielen Kindern zu tun.
Da sind einige,die würden alles geben,wennse mal ne Mutti hätten wo
sie nicht abschiebt um dickes Geld zu verdienen.
Sondern auch mal die Nase putzt mitm Pullizipfel..

:-) bei Kindern ungewöhnlich beliebt.
das Naseputzen an Pullis :-)
lieben gruss
Trutchen


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:40
@aesis
Ich habe 3Kinder ich WEISS wovon ich rede.
Ich weiss wie es ist zuhause zu sitzen wenn alle anderen Feiern...
ich weiss wie es ist wenn man etwas gerne hätte aber die Kinder irgendwas dringend brauchen...
ich weiss wie es ist einen finanziellen engpass zu überstehen.
Und mit 20 ohne Kinder ohne Erfahrung weiss man gar nichts.
Selbst mit 20hatte ich schon mehr Erfahrung wie Du denn da hatte ich schon eine 3jährige Tochter und war wieder Schwanger.
Und weisst Du was?
Ich habe es geschafft.
Das was Du IRGENDWANN mal (was ich allerdings nicht hoffe) mal erleben wirst erlebe ich jeden Tag.
Die Kraft und Energie die ich aus meinen Kindern bzw aus den Erlebnissen mit Ihnen erfahre und die Liebe die diese 3Mädel´s mir geben wirt Du erst verstehen wenn Du selbst Mutter bist.

Aber das geht ja nicht...
weil wegen finanziellem Ruin.

@Trutchen
Meine Mum hat das mim kreativem Kochen dann auch immer so gmeacht*lächel
Aber das ist auch eine schule für´s Leben denn so lernt man von anfang an das nicht selbstverständlich ist und man lernt zu improvisieren ;o)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:41
Hm...dann darf ich also als "Kinderlose" auch nicht mitreden?
Mach ich aber trotzdem! Ich würde das sowieso nicht nur am Finanziellen festmachen, sondern an der eigenen Lebenseinstellung und zur Einstellung zum Leben überhaupt! Heutzutage muß keine Frau ein ungewolltes Kind bekommen, und wenn doch, weil die Verhütung versagt hat oder es zu spät für "Gegenmaßnahmen" ist, gibt es genug Möglichkeiten, dem Kind ein normales Leben zu ermöglichen. Umbringen oder Vernachlässigen ist m.E.
nicht nachzuvollziehen und schon gar nicht zu entschuldigen bzw. zu verteidigen


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:42
stimme ich dir vollkommen zu AnahiD !!!
Ich persönlich mach es auch nicht nur vom finanziellen abhängig,aber jeder muss zugeben es spielt eine rolle dabei, und eine nicht unwichtige rolle.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:43
@Trutchen
hab Kinderpflege gelernt.
In einer Kita...schon trurig wie traurig viele Kinder sind das Ihre Mama´s soviel Arbeiten.
Denn Kinder wollen nicht in den Urlaub auf die Maldiven die wollen einfach nur zeit mit Mama und Papa verbringen.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:45
@Thalassa
Du hast Ahnung...alleine schon durch Deine Lebenserfahrung.
Du bist nich 20 und weisst alles besser.

Aber was aesis betrifft:
Du reitest doch hier auf dem finaziellem Ruin rum.

*kopfschüttel*

Und wenn ich sage wenn ich mich für ein Kind entscheide dann hab ich zu wollen ist das falsch?


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:46
jaaaa ElfenZauber für dich hat keiner Ahnung außer alle die Kinder haben :)
Wenn du mit 17 ein kind hattest, bitte, ich wollte und will es momentan nicht, was du genauso verstehen musst wie ich deine einstellung. Respekt das du es geschafft hast. Aber wie man ja anhand der presse sieht schaffen es auch viele nicht.

Nur weil es momentan finanziell nicht geht (wie bei fast 70% der deutschen) machst du mich schlecht? also bitte ja. das war nur ein beispiel warum ich/viele es nicht können und auch nicht wollen ! Respektiere die meinung einfach :)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:48
das habe ich nicht gesagt das es falsch ist,sich für sein kind zu entscheiden und zu wollen !
Mag sein das andere mehr Lebenserfahrung haben als ich, aber mach einem deswegen nicht nieder :) ich lerne auch noch, jeder lernt für sein leben lang..


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:49
@aesis
Du hast recht ich meine Ruhe.

Bedenke nur das Du mich angegriffen hast.
Aber das macht nichts denn weisst Du der klügere gibt nach ;)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:52
und warum arbeiten viele mütter?
unter anderem das sie nicht den ganzen Tag zuhause sind, sondern auch raus aus dem Haus wollen.
viell. mitunter karriere machen wollen.

Oh nein weil sie viell. den lebensstandard mitfinanzieren müssen? weil es heutzutage (fast) kein Mann mehr alleine schafft? Kinder,Haus,Lebensmittel,Kindergarten,Schule... ect. ?

Gibt viele gründe dafür...


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:53
Nur eins noch:
Ich liebe meine Geschwister auch!
JEDEN einzelnen!


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:55
@aesis:
Das mag alles stimmen.
Das heisst aber nicht das es Kinder glücklich macht wenn Mama und Papa keine zeit haben.

Oder bin ich wieder im Unrecht weil ich Kinder habe(!) und das an meinen Kindern gesehen habe als ich selbst noch Arbeiten gegangen bin?


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 12:58
Nein das sage ich auch nicht ElfenZauber.
Die Kinder wollen schon zeit mit den eltern verbringen, aber das "Leben" macht das nicht mehr so möglich,wie viell. früher. Es bleibt weniger Zeit. wobei man dadurch sagen muss, meiner meinung nach werden die kinder dadurch früher selbstständig, oder ist das nun auch eine falsche einstellung?


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:01
@aesis
Kinder werden durch nachahmung selbstständig.

Und für eine Mutter ist das nicht leicht wenn die Kinder einen Augenscheinlich nicht mehr so brauchen.
Allerdings denke ich das Selbstständigkeit sehr wichtig ist.
Meine Mädel´s sind erschreckend selbstständig aber auch nur weil Sie dazu erzogen wurden.
Ich denke das das alles aber nichts mehr mit Kindermorden zu tun hat.
Und das ist hier nunmal Thema.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:02
Zitat von asesisasesis schrieb:Zudem wegen Thema abtreibung das die KK dieses bezahlen würde, Die KK bezahlt nur wenn es einen Grund dafür gibt. Man muss ja nach dem frauenarzt zu Pro Familia, beratungsgespräch führen.
Nicht weil eine frau hingeht und sagt sie will es nicht, bezahlt die KK diese abtreibung.
Also bitte realistisch sein
Das ist definitiv nicht wahr. Abtreibung wird von der Krankenkasse bezahlt, sobald der Schein von der Schwangerschaftsberatung vorliegt, dass die Frau sich beraten lassen muss.
Der Grund ist nicht ausschlaggebende dafür.

Bitte nicht Falschinformationen in die Welt setzen. Dann braucht sich auch keiner wundern, wenn Frauen Angst haben, die ungewollt schwanger sind.



melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:03
Entweder ich will Kinder, dann nehme ich die Einschränkungen gerne in Kauf, oder ich will keine, dann kriege ich eben keine!
Meine Eltern haben nichtmal Kindergeld für mich gekriegt und haben nach dem Tod meiner Brüder jahrelang hart daran gearbeitet, mich sehr spät ins Leben zu setzen.
Wir haben auch nur von dem Gehalt meines Vaters gelebt und es ging meine Mutter hat erst wieder angefangen zu arbeiten, als ich ausgelernt hatte und mehr oder weniger auf eigenen Beinen gestanden habe


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:06
Wenn du einem stempel von der pro familia erhälst, was eine abtreibung bestätigt dann bezahlt das eine KK! Vorher nicht.
Pro Familia will einem noch überzeugen das Kind zu behalten. Zudem es kommt darauf an welchen grund man nennt, pro familia sucht nach lösungen um das kind zu behalten.
Also kann man nicht hingehen von wegen finanziell, läuft so nicht.

Ist man unter 18, müssen (meistens) die eltern noch mit dort erscheinen. Weil sie ja für ihr eigenes kind noch verantwortlich sind.


Anzeige

2x zitiertmelden