Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Baby-Morde

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gesellschaft, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:58
Zitat von asesisasesis schrieb:dafür sind die psychologischen gespräche,wenn eine frau unsicher ist. (ich geh die ganze zeit davon aus,das die frau unsicher ist im übrigen)
Du windest dich wie eine Schlange.

Nochmal zum Mitschreiben. Das letzte Wort hat die Frau, nicht Pro Familia. Egal, ob sie unsicher ist, ob sie das Kind behalten soll oder nicht.

Anzeige
melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:59
jut, du hast recht :)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:00
Natürlich sollte eine Frau, die wirklich nicht will, auch dementsprechend auftreten. ;)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:02
ok du sagst du warst schon da, also ich war noch nicht da, aber ich kenne es nur so wie ich es dir beschrieben habe. Also keine vorwürfe machen ja?*gg*
Meine mutter,meine tante und meine cousine erzählten es mir,wie es dort abläuft.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:05
Na die nennen sich ja nicht umsonst "PRO" !!!
Logisch, dass die erstmal alles aufzählen und in die Waagschale werfen, was dafür spräche - und wenn die Frau anfängt rumzueiern und nicht selbstbewußt auftritt haken die natürlich ein! Ist doch logisch, aber die können einem nicht verweigern, was einem gesetzlich zusteht


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:06
nein stimmt AnahiD, hast recht... mein FEHLER!!


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:07
Okay, ich mache dir keine Vorwürfe. ;)
Aber deine Mutter ist vielleicht in meinem Alter. War vielleicht damals noch anders. Mein erstes Kind ist auch 88 geboren so wie du. Kann es sein, dass du speziell den Osten meinst? Da ist es tatsächlich schwieriger gewesen. Da wurde man (nach Aussage meiner damaligen Arbeitskollegin) wie ein Schwerverbrecher behandelt.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:07
@Thalassa

Genauso ist es!!! :)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:09
nein meine mutter und die anderen, hatten die abtreibungen 2002 - 2007. in dem zeitraum irgendwie.
meine mama ist junge 40 jahre alt und die abtreibung war glaub ich 2005. jepp.
aber ich bin im Osten geboren 88 *lach*


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:14
Zu Ostzeiten war es einfacher...da gabs keine "Beratung" in dem Sinne, das weiß ich nun aus eigener Erfahrung. Natürlich hat man auch versucht, den Frauen das auszureden, aber wenn man strikt dagegen war wurde es gemacht - natürlich in der
entsprechenden Frist(versteht sich von selber).
Man wurde gesellschaftlich geächtet, wenn man sich gegen ein Kind entschieden hat, das ja


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:30
wir leben meiner meinung nach einfach in einer kranken gesellschaft, in der es wegen mangelnder Untersuchungen möglich ist, mehr Kindergeld zu kriegen also normal (für die toten Kinder! - es gab da ein einige Fälle *glaub ich* bei denen es nur um mehr geld ging)

Auf jeden Fall sollte es so was in keiner Gesellschaft geben, es muss jungen Müttern doch einiges leichter machen - vor allem wenn sie aus ärmlichen Verhältnissen kommen.
Und selbst wenn man das Kind weder abtreiben noch haben will, dann soll man es doch wenigstens zur Adoption freigeben - es gibt soviele Paare die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind.
Aber einfach umbringen ? - das ist keine Alternative :S
Eigentlich ist das doch vollkommen abnormal - es gibt doch in der Natur kein Beispiel bei höher entwickelten Lebewesen, die ihre eigenen Kinder umbringen - ich kann sowas einfach nicht verstehen, wie abnormal kann ein Mensch sein, der sowas tut - dafür - wie für vieles andere - gibt es einfach keine Entschuldigung!


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:32
Stop! Das gibts auch bei Tieren!!!Sehr oft sogar, aber natürlich sind die Beweggründe andere, selten die finanzielle Not ! ;)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 14:47
Das es aber auch in der DDR Babymorde gab zeigen ja die toten Babys von Finkenkrug...mir völlig unverständlich in diesem Überwachungsstaat, aber eben doch möglich gewesen


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 15:22
:S okay... also das wusst ich nicht - sry


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 15:39
Hm...ich glaube das chezhenryz hier auf Affen anspielt. Stimmt´s?

Denn auch ich habe noch nie gehört das ein Affe im Zoo sein Kind verstossen oder umgebracht hat.
Von vielen anderen Tieren abba nich von Affen.
Im Gegenteil ich erinner mich noch wie die Gorilla Dame den Jungen gerettent hat der ins Gehege gefallen ist(was mir bis heute völlig unverständlich ist).

Aber chezhenryzich gebe Dir vollkommen recht:
Wir leben in einer kranken Gesellschaft.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 15:58
Quatsch!!! Auch manche Affenmütter verstoßen ihre Jungen, oder man muß sie ihnen wegnehmen, bevor sie sie töten...

Im Frankfurter Zoo gibts eine Extraabteilung für verwaiste Affenkinder - ist sogar die zentrale Stelle - nun idealisiert mal nicht die Tierwelt so. Auch da spielen sich mitunter wahre Dramen ab, aber eben aus anderen Gründen.
Da werden Junge getötet, aufgefressen, verstoßen usw - die ganze Bandbreite!
In Zoo´s wird aber meist rechtzeitig eingegriffen


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 16:03
Eines verstehe ich aber nie daran wie kann eine Mutter die ihr Kind 10 Montae lang unter ihrem Herzen getragen hat und die Tritte und Bewegungen gespürt hat nach der Geburt einfach ermorden??
<<

Könnte vielleicht daran liegen, daß diese Kinder ungewollt sind.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 16:04
Hm...ok vllt hab ich´s deswegen noch nicht mitbekommen.
Sorry!!!


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 16:05
Entschuldige mal Alderan:
Das ist KEIN Grund.
Kinder fragen nicht:
Darf ich jetzt zur Welt kommen...die kommen einfach.
Und ich glaube für ein Kind gibt es NIE den PERFEKTEN Zeitpunkt.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 16:07
Das ist KEIN Grund.<<

ich denke mal, mit rationalen Gründen hat das alles eh recht wenig zu tun


Anzeige

melden