Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Baby-Morde

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gesellschaft, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:17
Wenn ICH nicht will, dann können die doch nach Lösungen suchen, soviel sie wollen!

Anzeige
melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:20
dann läßt man es soweit nicht kommen *also verhütung* wäre das beste.
aber pro familia sucht nach lösungen um das kind zu behalten.. verdammt schwer gründe zu nennen das man das kind nicht möchte.
Die vorgeschichte zählt auch, kinder verloren vorher, behinderte kinder, zu alt usw... dann ist es einfacher...


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:36
Zitat von asesisasesis schrieb:Pro Familia will einem noch überzeugen das Kind zu behalten. Zudem es kommt darauf an welchen grund man nennt, pro familia sucht nach lösungen um das kind zu behalten.
Also kann man nicht hingehen von wegen finanziell, läuft so nicht.
Kompletter Unsinn! Wer nicht will, da kann auch Pro Familia nichts machen. Es gibt die Schwangerenberatungen aus dem Grund, weil manche Mütter nicht sicher sind und für die ist eine Beratung auch besser.
Wer wirklich nicht will, der lässt sich von niemandem reinreten.

Außerdem schrieb ich auch. Die meisten Abtreibungen passieren aus finanziellen Gründen.

Das ist aber nicht mein Zitat, sondern das Zitat von pro Familia meiner Stadt.



melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:37
Zitat von asesisasesis schrieb:Also kann man nicht hingehen von wegen finanziell, läuft so nicht.
Das läuft ganz genau so!


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:39
das ist kein grund für eine abtreibung. finanzieller grund.
wer hier eine absage kriegt fährt dann nach holland nicht wahr? wieso fahren denn soviele ins ausland? weil sie hier entweder die finanziellen möglichkeiten nicht haben oder eine absage der pro familia erhalten haben.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:40
Leider sind Abtreibung leichter als manch eine andere Amtshandlung, aber das muss jede Frau selbst entscheiden und mit ihrem Gewissen vereinbaren.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:42
Zitat von asesisasesis schrieb:das ist kein grund für eine abtreibung. finanzieller grund.
wer hier eine absage kriegt fährt dann nach holland nicht wahr? wieso fahren denn soviele ins ausland? weil sie hier entweder die finanziellen möglichkeiten nicht haben oder eine absage der pro familia erhalten haben.
Würdest du jetzt bitte mal mit den Falschmeldungen aufhören, das ist ja schon kriminell.
Es gibt keine Absagen. Niemand kann zur Austragung gezwungen werden. Wenn jeder so etwas behauptet, dann wundert mich nicht mehr, warum Frauen austicken.
Unglaublich! Lebst du auf dem Mond oder wo?


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:44
das sind keine falsch aussagen. das sind tatsachen.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:44
Noch mal. Zitat meiner Schwangerenberstung Pro Familia:

Die meisten Abtreibungen passieren aus finanziellen Gründen und zwar in Familien.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:46
Zitat von asesisasesis schrieb:das sind keine falsch aussagen. das sind tatsachen.
Wer sich das gefallen lässt, dem ist nicht zu helfen ...


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:47
und? trotzdem muss man bei pro familia psycholgische gespräche führen, wo "festgestellt " wird ob die frau mit einem kind klar kommt oder nicht. und jetzt?


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:48
Vielleicht meinst du auch, dass es nach den zwölf Wochen nicht mehr geht. Da müssen dann auch tatsächlich andere Gründe vorliegen. Aber in den ersten zwölf Wochen nicht.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:50
Zitat von asesisasesis schrieb:und? trotzdem muss man bei pro familia psycholgische gespräche führen, wo "festgestellt " wird ob die frau mit einem kind klar kommt oder nicht. und jetzt?
Man führt ein Gespräch über die Situation und die Gründe und was hat das jetzt mit Zwang zur Austragung des Kindes zu tun. Es ist ein Gespräch und wenn Frau ihre Gründe darlegt und nicht will, dann sollte sie das auch klar machen und dann bekommt sie den Schein. Egal welcher Grund genannt wird. Frau muss natürlich auch einen festen Willen haben. Und jetzt?
Immer noch Einwände?


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:50
vorher auch schon.Ob man dazu fähig ist,mit dem kind umzugehen.kommt auch darauf an wie alt man ist und wieviele gespräche man führen muss usw.
Nach den zwölf wochen müssen genauso gründe vorliegen,das weiß ich. Zb feststellung einer behinderung.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:52
und das ist nicht so einfach pro familia klar zu machen das man es nicht will, außer man hat eine zb. eine krankheit (herzinfarkt - risiko zu hoch, fehlgeburten) da kriegt man sofort den schein für eine abtreibung. aber bei jungen leuten wird es schwierig (hat man unterstützung der eltern, partner,festes einkommen usw)


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:53
Also, mit "Pro Familia" hab ich nun wirklich keine Erfahrungen...:D .Aber schon der Name sagt ja, dass sie "dafür" sind! Und für Frauen, die vll in ihrer ersten Panik dahin rennen und sich eigentlich nicht ganz sicher sind, ist das auch gut - es ist schließlich keine Entscheidung, die man zwischen Tür und Angel trifft.
Aber wenn ich eben nicht will und kann, können die mir doch nicht diesen Beratungsschein verweigern! Mich kann doch keiner zwingen, so anno dunnemals


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:54
Zitat von asesisasesis schrieb:vorher auch schon.Ob man dazu fähig ist,mit dem kind umzugehen.kommt auch darauf an wie alt man ist und wieviele gespräche man führen muss usw.
Du kannst auf keiner Beratung gewesen sein. Ich war dort.
Wieder Unsinn. Ein Gespräch, es sei denn, die Schwangere ist sich unsicher wie ich.
Keine Schwangerenberatung kann im voraus feststellen, ob jemand fähig ist mit dem Kind umzugehen, dass es noch nicht gibt.


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:54
wie ;) vergessen :(


melden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:55
dafür sind die psychologischen gespräche,wenn eine frau unsicher ist. (ich geh die ganze zeit davon aus,das die frau unsicher ist im übrigen)


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

07.07.2008 um 13:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber wenn ich eben nicht will und kann, können die mir doch nicht diesen Beratungsschein verweigern! Mich kann doch keiner zwingen, so anno dunnemals
Lass dir bitte nichts Falsches einreden.

Sie dürfen den Schein in den ersten zwölf Wochen nicht verweigern.


Anzeige

melden