Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Notwehr, Selbstverteidigung, Lage, Wehren

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:13
Outsider,die Frau tat mir nur leid.Und die war sehr nett und wie gesagt,wir hatten das selbe Hobby.Ich hatte schon Angst,daß der Typ das an ihr auslässt,hätte ich mich gewehrt.


melden
Anzeige

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:15
-Petros- schrieb:daß der Typ das an ihr auslässt
Sowas dürfte er nicht machen !
Du hättest dich doch wehren sollen. Ich glaube nicht,dass er es später an seiner Freundin auslassen würde


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:16
ich hab das gleiche erlebt.....nur aus der anderen sicht.

ich musste jemanden boxen der sich an meiner freundin zu nah gerückt ist.....nachdem wir dann die verhältnisse klar gemacht haben, meinte dieser mich beleidigen zu dürfen. ich stellte mit netten worten klar, daß dieses nicht so geht. nach einigen ruhigen wort wechseln meiner seits und der fäkalsprache seiner seits, mir und meiner freundin gegenüber. erklärte ich ihm, das ich ihm auf die nase boxen muss wenn er nicht langsam mal wieder normal spricht. er lernte nicht aus meinen worten und mir kam der satz meiner eltern in den sinn....."wer nicht hören will muss fühlen".....

jedenfalls vertrete ich die meinung: wer krieg will, kann krieg kriegen.(solange es "zivilisiert" zu geht).

deswegen: wenn dich wieder einer anmacht und handgreiflich wird, hau ihn weg!

ps: in meiner stadt gibt es keinen hafen.....


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:17
Zawaen, keine Sorge, ich halte mein Wort. Oliven im Dezember. Und das Jahr verspicht Spitzenqualität zu werden.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:33
das er es an ihr auslassen könnte. das hast du aber nur in die gegebene situation hinein interpretiert. ich kenne einige die austicken wenn jemand sich mit der partnerin unterhält. mir ist aber keiner bekannt der im nachhinein seine partnerin massiv angeht.
ich selbst hätte mir sicher das fingertippen gefallen lassen. auch das traktieren meiner brust mit den fäusten . aber massiv angreifen erfordert notwehr, egal ob diese person schwächer oder stärker als ich bin.
vielleicht warst du wirklich nur zu perplex der gegebenen situation gegenüber. zudem auch ein wenig müde.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:37
Schön, ich revangiere mich mit was aus Marokko.^^


melden
gillian.a.xx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:41
Nicht die Fäuste fliegen lassen sondern Klugheit.Wer gut mit Worten umgehen kann braucht keine Fäuste , ne?


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:43
Tja, mein liebster Petros..da standst du wohl etwas neben dir.

Da haben sich von mir ausgewachsene Kerle für kleinere Verletzungen meiner Körperlichkeit (ich hasse Finger im Gesicht,wie es einige Menschen machen um ihrer Rede Nachdruck zu verleihen) von mit eine grade Rechte oder den bekannten Tritt eingefahren.

Natürlich ist die Deeskalations-Strategie immer der erste Weg, wenn da jedoch nichts hilft und das Gegenüber massiv bleibt, dann gibts auf die Fresse, bis er lacht.

Ich hab mir geschworen, daß ich nie wieder Opfer sein will...


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:46
Ich stech auch immer Leute ab, weil sie mir ins Gesicht fassen!


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:47
@ topic

Wohl die Allerwenigsten werden in solcher Regelmässigkeit angegriffen, um sagen zu können, ob sie sich wehren können.
Es gibt zwar den Spruch, dass "Todesangst Kräfte freisetzt", doch es könnte auch ebenso sein, dass ich vor Schock erstarre und mich nicht zur Wehr setzen könnte.

Hänge ich an meinem Leben? Klar!
Würde ich mir vornehmen, mich zu wehren? Selbstverständlich!

Mit Sicherheit sagen kann ich es jedoch nicht, wie ich reagiere.


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:48
höhöh, rasta..

wir wissen doch alle, daß du ein friedliebender Mensch bist..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:51
Das Erlebte ist schon sher offen geschildert, dieser Ekel den Petros da beschreibt, ist typisch.

Es geht nicht so unbedingt um die Schmerzen, sondern um den Eingriff in die Körperliche Intimssphäre, die Verletzung des eigenen Ichs, durch den Angriff auf den Körper.

Jeder der sowas schon mal empfunden hat, wird das nächste mal entsprechend zu reagieren wissen.


melden
ashavan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:52
Kommt darauf an. Aber wenn mich jemand schlägt, dann verfall ich schonmal im Blutrausch! :) Aber man sollte auch immer überlegen, ob es das wert ist. Wer weiß, ob man sich nicht mal mit einem Psycho anlegt, der einem gleich ein Messer in den Bauch rammt. Ist manchmal echt schwer zu sagen, wie man handeln soll. Weil es auch nicht gut ist, sich die Fresse so extrem vollschlagen zu lassen, dass man aussieht wie ein Invalide!


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:54
Ich glaube du hast ganz toll reagiert. Eine Frau bekommt immer angst wenn jemand geschlagen wird. Eigentlich bist du scheinbar ein Mensch auf den man mit stolz schauen kann.


melden
ashavan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:56
"Eine Frau bekommt immer angst wenn jemand geschlagen wird."
_________________________________

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht!


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 13:56
"Eine Frau bekommt immer angst wenn jemand geschlagen wird."


Hä? Zumindest meine Frau und meine Töchter nicht.

Und die Frauen, die sich beim Boxkampf oder Catchen die Höschen nassmachen, sicher auch nicht.

Sehr gewagte These, Nibelunga.


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 14:04
Ok, ich bekomme immer Angst wenn sich jemand schlägt. Ich dachte das ich da nicht allein so bin.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 14:07
Beim Lesen staune ich, wer schon alles Erfahrungen gesammelt hat.
Fast jeder kann sagen, wie er/ sie reagiert, weil er/ sie - natürlich völlig unschuldig - eine auf die Nuss bekommen hat. :|


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 14:08
Ein Grund, warum meine Töchter Sportarten machen bzw. machten, in denen sie lernen, sich selbst zu verteidigen und nicht drauf zu hoffen, dass ein Mann sich für sie haut.


melden
Anzeige

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 14:09
@niurick:
Wenn man einen auf die Nuss bekommt, ist man natürlich immer unschuldig. Das sollte doch klar sein.
Sonst hat man ja keinen Mitleidsbonus.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt