Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Notwehr, Selbstverteidigung, Lage, Wehren

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

25.05.2008 um 00:14
Also spätestens wenn man von der betreffenden Person verprügelt wird, sollte man langsam aber sicher merken, dass sie einem nichts Gutes will.

Wer war wohl die Frau nebenan? Aufgrund ihres Verhaltens möchte ich mal sagen... eine dumme Kuh.^^

Gafft ihn voll doof an. Vielleicht gehörte der Rotzlöffel ja zu ihr. Vielleicht war der Dämon ja ihrem Schoss entsprungen. Wenn ich von jemandem (egal ob Kind oder nicht) verprügelt würde und nebenan sässe auch noch dessen unfähige Mutter, würde ich jener im Nachhinein, auch gleich noch eins Hauen.^^


melden
Anzeige
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

25.05.2008 um 00:15
Bin ja gespannt, wie viele hier noch groß plakativ veründen müssen, wie stark und wehrhaft sie doch sind :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

25.05.2008 um 18:59
@Gaara
Du weisst aber auch das das schiefgehen kann,die Gesetzeslage ist da unangenehm eindeutig.
Als Kampfsportler musst du weglaufen...oder dir deine Zeugen ganz schnell von der Strasse kratzen "sehen sie hin,der greift mich an,würden sie das bezeug...autsch...bezeugen das er angefangen hat?"
Vor Gericht ist man sonst der Depp und bekommt eine Kelle mit wegen unverhältnismässigen Einsatz von gewalt.Ein Kumpel wurde mal bedroht von zweien die seine Kohle wollten,der eine hatte nen Basie,der andere ein Messer,er selbst ist WT-Lehrer.Er gab denen seine Geldbörse,zum Dank wollte der ihm noch den Baseballschläger über die Rübe ziehen,der zog den Kopf weg,trotzdem ging die Brille in Arsch,da legte er los,entwaffnete den einen und zog mit dem Baseballschläger dem Messerhelden einen sauberen Scheitel...ein Jahr auf Bewährung gab das,zuzüglich Schmerzensgeld,er hätte die beiden auf seine lehrtätigkeit hinweisen müssen


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

25.05.2008 um 19:52
@Warhead:

Mal nur zur Aufklärung: Für einen Kampfsportler gibt es keine andere strafrechtliche Relevanz, als für jeden anderen auch. Die Überschreitung der Notwehr ist für alle gleichermaßen gültig.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

25.05.2008 um 20:29
genau es steht ja auch jedem frei eine solche sportart zu erlernen und die gesetze sind absolut gleich notwehr ist notwehr und demnach nicht strafbar


melden
benbuske
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

25.05.2008 um 20:47
Wie sollte man bei einer Beleidigung reagieren? In Sprüche
15:18 heißt es: „Ein wütender Mann erregt Streit, aber einer,
der langsam ist zum Zorn, beschwichtigt Gezänk.“ Ruhe und
Frieden werden nicht durch Unmutsäußerungen gefördert,
sondern durch milde Worte.

. Als sich das Heer der Philister und das Heer Sauls
gegenüberstanden — das Tal zwischen ihnen —, trat aus dem
Lager der Philister der Riese Goliath hervor und forderte
Israel lauthals auf, einen Mann zu stellen, der mit ihm einen
Zweikampf ausfechten solle. Der Ausgang sollte entscheiden,
welches Heer dem anderen zu dienen habe. Vierzig Tage lang
mußten sich die Israeliten jeden Morgen und jeden Abend
diesen Spott anhören, und sie fürchteten sich sehr. Kein
israelitischer Soldat hatte den Mut, die Herausforderung
anzunehmen (1Sa 17:1-11, 16).


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 17:55
Seid ihr imstande, euch zu wehren?


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 17:58
@-Petros-
darüber wird gerade in Diskussion: Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz? diskutiert


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 18:51
@-Petros-
Und was bin ich denn jetzt?
Ein Schwaechling, weil ich mich nicht gewehrt habe?
Nein du bist kein Schwächling. Du wurdest von den Schlägen überrascht und hast in dem Moment 1000 Gedanken gehabt. Wenn der Kopf zu voll ist, weiß man oft nicht was man machen soll, so lässt man es sich einfach gefallen. Außerdem denke ich, dass du die Frau nicht enttäuschen wolltest, indem du ihren Freund schlägst. Und nicht wolltest, dass sie ein falschen Eindruck von dir hat.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 19:13
@-Petros-

Keine Ahnung.

Ich habe mich noch nie geschlagen.

Ich denke aber, daß ich inzwischen nicht mehr körperlich dazu in der Lage bin.

Weiß aber auch nicht, wie es wäre, wenn ich um mein Leben bange.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 19:18
@-Petros-
Nein, du bist kein Schwaechling. Es war fair von dir diesen Idioten nicht windelweich zu schlagen. Also da auch ich nicht gerade schwach bin, haette icch mich sicher gewehrt. Da waeren mir die Blicke der Frau egal gewesen.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 20:14
Warhead schrieb am 25.05.2008:Du weisst aber auch das das schiefgehen kann,die Gesetzeslage ist da unangenehm eindeutig.
Als Kampfsportler musst du weglaufen...oder dir deine Zeugen ganz schnell von der Strasse kratzen "sehen sie hin,der greift mich an,würden sie das bezeug...autsch...bezeugen das er angefangen hat?"
Vor Gericht ist man sonst der Depp und bekommt eine Kelle mit wegen unverhältnismässigen Einsatz von gewalt.Ein Kumpel wurde mal bedroht von zweien die seine Kohle wollten,der eine hatte nen Basie,der andere ein Messer,er selbst ist WT-Lehrer.Er gab denen seine Geldbörse,zum Dank wollte der ihm noch den Baseballschläger über die Rübe ziehen,der zog den Kopf weg,trotzdem ging die Brille in Arsch,da legte er los,entwaffnete den einen und zog mit dem Baseballschläger dem Messerhelden einen sauberen Scheitel...ein Jahr auf Bewährung gab das,zuzüglich Schmerzensgeld,er hätte die beiden auf seine lehrtätigkeit hinweisen müssen
Was ein Blödsinn!!!

Erfindest Du solche Geschichten oder glaubst Du den Mist? Aber vielen Dank, hab lange net so gelacht...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 21:47
@-Petros-
Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich dürr und daher vermutlich auch ziemlich schwach bin.... ich könnte mich vermutlich garnicht wehren..... Komischer Weise hab ich in 22 Jahren auch noch nie wirklich eine Schlägerei miterlebt.....

Wahrscheinlich WEIL ich schwach bin xD


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 22:30
Schon im anderen Thread geschrieben :

Ich hab immer irgendwie das Talent, nicht weg zu laufen (wenn es irgendwo qualmt) :/

hab auch schön böse auf dem Kopf bekommen, und hab rein garnichts gemacht --> ( mich nicht gewehrt nix) nur erst da gestanden und auf mich einprügeln lassen, am ende fand ich mich auf den Boden wieder............

mein Glück das ich wohl bewusstlos wurde, den viel Schmerzen hatte ich bei den Tritten die ich noch auf dem Bodenliegen gegen den Kopf bekam, nicht verspührt.

Aber ich sah aus..... gruselkabinet


Also nein ich bin nicht im Stande mich zu wehren *nicht mehr, und ich weiß nicht mal warum*


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 22:39
naja zur zeit nicht mehr früher war es so aber wenn man sich einmal schlägt dann lässt man sich sowas auch nicht mehr gefallen...
ganz ehrlich lieber schlag ich denjenigen als das er mich schlägt...

was letzteswochenende auch krass war war ein freund von mir hat sich geschlagen obwohl er gesagt hat er will sich nicht mit der person schlagen die person gibt ihm eine kopfnuss und was passiert die person blutet am kopf und mein kolleg hat ne kleine beule... :D


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

20.02.2011 um 22:40
aso ich hab mich oben verschrieben natürlich bin ich imstande mich zu wehren


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 02:17
ich hab mal einen Kurs mitgemacht "starke Mädchen" :D wie man sich wehren kann gegen Übergriffe und da haben wir echt ein paar gute Technicken gelernt die mir im Ernstfall sicher helfen würde, wir hatten da auch eine Art Abschlussprüfung wo solch eine Situation nachgestellt wurde, wir mussten einen dunklen Gang entlang laufen wo rechts lauter Türen waren und aus einer kam dann der Angreifer, das war echt n starker großer Mann aber dank zuvor gelernter Technik konnte ich mich Problemlos von ihm losreißen :) also sogesehen kann ich mich schon wehren aber solch eine Situation wie du sie beschreibst hatte ich noch nie daher kann ich das nicht sagen =/


melden
mr.xxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 03:19
Also wer versucht mich anzugreifen den steche ich ab wie ein Ice kalter Hund ;) nein Spaß bei Seite , klar muss man sich wehren falls man angegriffen wird ,aber Gewalt ist nicht immer die Lösung !


melden
Amon77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 06:46
Gegenüber atraktiven und schönen frauen, NEIN :(


melden
Anzeige
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 11:01
im Moment weiß ich das nicht kommt auf den gegner an,aber auf jeden fall würde ich versuchen mich zu verteidigen so gut ich kann..


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt