Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Notwehr, Selbstverteidigung, Lage, Wehren

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 15:45
Macht nichts, Du bleibst mein Lieblingsenkel :)


melden
Anzeige

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 15:46
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass jemand, der etwas kann, und sei es, waffenlos dem anderen ggf. Schmerzen zuzufügen oder ihn gar zu töten, was übrigens nicht so schwierig ist, wenn man weiss, wo, anders auftritt als ein furchtsames Häschen. Häschen werden leichter Opfer. Ähnlich verhält es sich, wenn Du z.B. eine Waffe trägst. Das verändert dich total.
.....................................................................................................
Doors, ja da ist sicher etwas dran. Angst sollte man schon besser nicht zeigen, das scheint auch auf manche Täter provozierend zu wirken.

Aber eben, ich stell mir das jetzt auch grad real vor, wenn ich von einem Hünen von Mann bedroht würde.
Ich kenne ja auch die Selbstverteidigungstricks, aber hab sie bisher noch nicht anwenden müssen. ( gottlob )

Ich glaube, ich würde lieber Pfefferspray verwenden und dann abhasen wie ein Weltmeister ! ,)


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 15:55
@elfi:
Ach, so'n schöner Tritt zwischen die Beine oder ein Zeigefinger im Auge hinterlässt auch schon bleibenden Eindruck beim potenziellen Vergewaltiger.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:00
Bei solchen Tätern hilft möglicherweise auch der Finger im eigenen Hals.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:01
Man ist schon überrascht als Opfer in einem solchen Moment kann ich mir denken.
Meine Frau erzählte mir sie war damals auch ganz starr vor Schreck als ihr jemand an die Wäsche wollte, des Nachts durch den Wald gehend (schon ein paar Jahre her, da wohnten wir noch in Gladbeck).... Zum Glück pirschte Soul, unser 60-Kilo-Rotti, zwei Meter neben ihr durchs Gehölz....

Theorie und Praxis liegen also nicht so nah beieinander wie mans gern hätte.....


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:09
Ich glaub das Letzte, was mir durch den Kopf ginge, wären Ekel und Traurigkeit....ich hätte dem nach seinem ersten Schlag die Faust in seinen Kehlkopf gerammt und vllt noch die Kniescheiben in die Knochen gedrückt, weil ich rein kräftemäßig unterlegen bin und jemand nur etwas Gewicht brauch, um mich unterzukriegen......in dem Falle würd ich glaub ich doch auf die empfindlichen Teile gehen.....nich in die Eier aber wohl Kniescheiben und halt die Kehle, wenn er dann erstickt, hat er halt Pech gehabt.

Obwohl mit beiden flachen Händen gleichzeitig auf die Ohren soll auch recht effektiv sein :D

Aber ich musste sowas noch nie anwenden und hoff auch, dass das so bleibt^^


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:22
!
Obwohl mit beiden flachen Händen gleichzeitig auf die Ohren soll auch recht effektiv sein


..................................................................................................

Ohren langziehen reicht wahrscheinlich nicht *lach*

Hoffen wir, dass es nie zu einer solchen Situation kommt!


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:27
Ich wurde schon öfter angegriffen. Da jedoch von meinen "Klassenkameraden" und Leuten aus der Schule. Ich hab eins gelernt... Sofort reagieren und noch genau einmal zurückstoßen. Wer da nicht reagiert hat sämtliche Konsequenzen selbst zu tragen. In dem Moment verliere ich einfach sämtliche Hemmungen(Wer hat das Recht auf mich einschlagen zu müssen?) und wehre mich mit aller Kraft . Aber wenn ich bemerke ich habe keine Chance renne ich zwar nicht weg, entferne mich jedoch und habe die Situation immer im Blickfeld.

Aber eins ist für mich immer klar:

Ich werde niemals grundlos zuschlagen! Es hat immer einen guten Grund!

Wenn irgendwer meint auf mich losgehen zu müssen und ich meine dass ich auch eine Chance habe verteidige ich mich. Da ist es mir egal wie alt die Leute sind die mich angreifen.

Man sollte sich immer einen Ausweg suchen, egal wo man gerade ist.!(Kaufhaus, Restaurant,...)

Und auch die Lage überblicken (Da stehen jetzt 2 Männer gegen die du keine Chance hast, bist auch alleine... solltest du nicht lieber die 50 meter zurückgehen und den anderen Weg nehmen?)


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:32
@jimmybondy

>>Bei solchen Tätern hilft möglicherweise auch der Finger im eigenen Hals<<

Wozu ? Um sich den abbeissen zu lassen ?


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:37
Was bedeutet eigetlich dieser Alien im Parkverbot den einige im Mo im Avatar haben??


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:37
Da haben die Aliens schon ein "n" geklaut^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:43
Das sind die leute von der TB (Terrestrische Befreiungsarmee)

eine böse Organisation, die unseren ALF hasst, und so

(sry. für offtopic)

Aber auch das zur Wehrsetzen gg. Aliens will ja gelernt sein, puh topic-Kurve gekriegt.^^


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:44
Das bedeutet, daß wir imstande sind uns zu wehren, auch gegen ausserirdische Invasoren, um hier @Topic zu bleiben^^


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:45
>>@jimmybondy

>>Bei solchen Tätern hilft möglicherweise auch der Finger im eigenen Hals<<

Wozu ? Um sich den abbeissen zu lassen ?<<

Im "eigenen" Hals.^^ ( Sich selber schön vollkotzen. War auf doors Beispiel bezogen)


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:45
hehe, zaewan, ich sehe, wir verstehen uns ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:47
8) +blitzdings+


melden
donnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 16:52
Hallo mein Freund ....

Erst einmal Hut ab vor deiner Kurrage deine Geschichte uns mitzuteilen ,dass alleine macht dich schon zu einem sehr mutigen Mann .

Ich selbst war auch schon in solch einer Situation und auch ich habe mich Verprügeln lassen von einem schwächeren ..ich tat das aber aus Angst vor den Nachwirkungen ,weil ich wusste ,falls ich mich wehren würde käme er mit seinen Kumpels wieder und es hätte für mich ganz böse ausgesehen ..so kam ich mit dem Sprichwörtlichen" Blauen Auge " davon ...ich erzählte aber jedem das ich eine harte Kneipenschlägerei hinter mir hätte:)

Aber heute würde ich in deiner Situation mir zwar einen Schlag kommen lassen um denjenigen vor seiner Freundin nicht dumm da stehen zu lassen ...würde ihn aber sicher Warnen falls er nicht Aufhört ich mich wehren würde und er dabei den kürzeren ziehen könnte .


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 17:06
donnostra schrieb:Ich selbst war auch schon in solch einer Situation und auch ich habe mich Verprügeln lassen von einem schwächeren ..ich tat das aber aus Angst vor den Nachwirkungen ,weil ich wusste ,falls ich mich wehren würde käme er mit seinen Kumpels wieder und es hätte für mich ganz böse ausgesehen
In so einem Fall muss man den ersten Angreifer direkt krankenhausreif prügeln, dann ist der restliche Mob meist abgeschreckt......

So eine Situation hatte ich aber zum Glück noch nicht^^


melden
sneefloeckli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 17:46
Boah, ich kann Dir nur zu gut nachempfinden, bei mir ist das komischerweise zimelich ähnlich.... oft glaube ich, wenn ich mich wirklich wehren würde, müsste einer von beiden dran glauben....

irgendwie heisst es ja in der Bibel und schon immer aus tiefster Vernunft, wenn Du gewalttätig wirst, bist Du auch nicht besser, als Dein Gegenüber.........

manchmal würde ich gern meine Vernunft ausblenden, aber es will einfach nicht funktionieren........


melden
Anzeige

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

23.05.2008 um 18:27
ich bin grundsätzlich ein friedlicher mensch, wenn jemand allerdings der meinung ist mich körperlich anzugreifen oder gar zu schlagen hört der spaß auf, ich habe mich bisher immer gewehrt auch wenn ich es zum glück nicht oft musste


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt