Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Notwehr, Selbstverteidigung, Lage, Wehren

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 11:15
Krasse Sache im Anfangspost ...

Ich hätte mich allerdings nich verprügeln lassen ... Den Typen hätte ich fertig gemacht ...

Ich hätte gar nich anders gekonnt ...

Und danach hätte ich mein Fischsandwich weitergegessen ...


melden
Anzeige
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 11:25
du bist kein schwächling.......

aber ich hätte den typ den arsch auf gerissen und die tussi halloooooooooo was soll das den bitte?
seine kumpels haben ihm erzählt... die hatte wohl eher angst weil sie mit dir geflirtet hat und erwischt worden ist und es dir dann in die schuhe geschoben.....
hätte ihr wohl acuh odrentlich die meinung gegeigt


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 11:43
Ich denke mal das man aus Selbsterhaltungstrieb zurückschlägt. Der hat bei dir wohl ausgesetzt.
8 Jahre Karate haben mir beigebracht das man nur im äußersten Notfall darauf zurückgreift.
Allerdings kann ich ein paar Vorpostern recht geben. Wer meine Familie oder mich angreift muss damit rechnen das ich ihn durchbreche. Selber anfangen würde ich aber nie.

Bei dem steigenden Gewaltpotenzial in Deutschland sollte man sich nicht er gedanken darüber machen wenn es zu spät ist.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 17:58
@-Petros-

Ich kann das gar nicht glauben was ich da lese,du hast dich schlagen lassen und hast dich nicht gewehrt.Solange mir einer nur werbal kommt ist das kein problem,aber beim anfassen hört der spass auf.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:02
Ich war wie gelaehmt. Das hat mich total ueberrascht und ich konnte einfach nicht glauben, was da gerade mit mir passiert. Ich leide heute noch unter dem Vorfall. Meine ganze Glaubenswelt ist damals zusammengebrochen. Ich haette nie geglaubt, dass es Gewalt in dieser sinnlosen Form ueberhaupt gibt.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:09
@-Petros-


Aber du hast doch schon ein paar jahre auf den buckel,hast du dich noch nie geschlagen.
Ich glaube bei mir ist es auch schon 20 jahre her also wo ich noch jung war ausser verleicht mal eine ohrfeige verteilt oder ein paar harte worte,aber mann läst sich doch nicht ins gesicht schlagen.Ich habe eigendlich keine einschlaf schierigkeiten aber dann hätte ich welche.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:11
Ich habe mich vorher noch nie geschlagen und Streitereien bin ich immer aus dem Weg gegangen.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:12
Ich kann mich immer gut wehren, der IsarSturm aus München weiss das nun auch.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:13
Dir hat jemand mit dem weissen Handschuh paar gepfeffert und du leidest nach 3 Jahren noch immer darunter?..
Wow!


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:16
@-Petros-

Ich mache jetzt 25 jahre kampfsport ich habe mit jungen leuten zu tun und mit alten aber sowas habe ich noch nicht gehört.Ich weis gar nicht was ich dazu schreiben soll.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:19
Nicht jeder ist hart im nehmen...


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:20
@-Petros-


Du schon.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

21.02.2011 um 18:26
@-Petros-
Hast du aber nie etwas ähnliches erlebt?..oder bist du ein sanfter Riese der täglich Blumen pflückt?..
Es wäre dumm gewesen zurückzuschlagen, die vielen Alternativen zu(sich mal ordentlich eine reinhauen zu lassen)..hätten es aber auch getan =/


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 02:10
@LivingElvis
Ok...du glaubst es besser zu wissen und ich bin der Idiot und Nixwissie
Bitte...hier schau und werde schlau

http://www.bdslv12.de/sachkunde/notwehr.htm


melden
Allmyghurt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 03:12
Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber warum bist du nicht irgendwann (nach einigen wochen oder monaten) zurück in die Bar und hast ein Gespräch mit dem Mädel gesucht ?
@-Petros-


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 14:34
@-Petros-

Eine krasse Sache. Da fällt mir jetzt der Bericht den ich gestern Nacht im Fernsehen sah. Wurde hier vielleicht erwähnt sogar.

In Italien gab es einen Fall wo Überwachungskameras aufzeichneten wie zwei sich völlig fremde Menschen sich stritten und sich dann schlugen, der Mann schlug der Frau dann eine heftig ins Gesicht und die Frau fiel nach hinten um und knallte mit dem Kopf zu Boden.

Er merkte wohl nicht genau wie schwer es war, war ja nur eine Faust.

Doch die Frau starb später an ihren schweren Kopfverletzung und der 20 jährige Täter ist nun geschnappt und ihm drohen 18 Jahre Haft.



Eine Tragödie für beide Seiten, die Frau ist gestorben und das Leben von dem jungen Mann ist zerstört.
Und das wegen einem dummen Streit zwischen zwei Fremden.

Und ich glaube der Typ hat gar nicht damit gerechnet das er mit der Faust jemanden so einfach umbringen könnte.



Wer weiß also ob du dir mit deinem Verhalten nicht sein und vor allem nicht dein Leben gerettet hast.
Nach einem schwächling hörst du dich nicht an, eher hattest du anscheinend deine Gründe dich so zu verhalten.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 14:57
@Lightstorm

Mann muss auch die bedrohung sehn,ob es eine frau ist die nicht geschlagen hat oder ob es jemand ist der mit (mann) seinen fäusten in dein gesicht hämmert das sind 2 verschiedene sachen.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 16:11
Ich hab mich, bis auf ner Geschwisterschlacht, noch nie geschlagen, aber ich denke, im Notfall könnte ich mich sicherlich wehren.. Zumindest wegrennen.


melden

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 17:04
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Wer weiß also ob du dir mit deinem Verhalten nicht sein und vor allem nicht dein Leben gerettet hast.
Nach einem schwächling hörst du dich nicht an, eher hattest du anscheinend deine Gründe dich so zu verhalten.
Ich haette den locker niederstrecken koennen, aber ich habe einfach die Hemmschwelle nicht ueberwunden. Keine Ahnung, warum. Ob es wegen dem Maedchen war, oder weil ich gegen jede Art von Gewalt bin.


melden
Anzeige

Seid Ihr imstande euch zu wehren?

22.02.2011 um 17:27
Ich mag auch keine Schlägereien, nur wenn mich einer angreift gibts ein paar zurück.
Eni


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt