Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 23:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich denke dass das ein gesundes Gleichgewicht herstellt.
Jeder bekommt waa er mag und es wird nicht eintönig
Genervt hat mich hier im thread eigentlich nur der begriff "stino-sex".

K.A., was das überhaupt sein soll. Ich glaube es gibt Millionen von paaren und jedes paar geht anders mit ihrer Sexulalität um. Und iwie ist das auch gut so...hauptsache, es macht Spaß. :D


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 00:04
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:o...hauptsache, es macht Spaß
Genau, jeder so wie er mag


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 01:18
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Genervt hat mich hier im thread eigentlich nur der begriff "stino-sex".
Stino steht für stinknormal und ist keinesfalls als Abwertung gemeint. Es ist nur ne Abküzung. Auch BDSMler haben Stino Sex. :D


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 02:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau, jeder so wie er mag
Im Rahmen des gesetzlich Erlaubten, denn so mancher mag Dinge, die das Strafgesetzbuch aber nicht so gerne sieht


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 03:07
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:denn so mancher mag Dinge, die das Strafgesetzbuch aber nicht so gerne sieht
Welche Praktiken wären denn das zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 05:58
Zitat von nainnain schrieb:Welche Praktiken wären denn das zum Beispiel?
in Ländern, in denen das Zeug erlaubt ist (nicht zB in UK, in der Schweiz Grauzone), gilt für gewöhnlich diese Einschränkung:

Die Einwilligung (Konsens) ist ungültig bei
1. Gefährdung des Lebens
2. Tötung
3. Schwere Körperverletzung
4. Kein Abbruch (Safeword) möglich ist.

Und man sollte Ahnung von dem Zeug haben. ZB alles, was um den Hals geschieht, ist heikel, auch Würgen mit der Hand. Jedes Gericht wird verlangen, dass man den Karotissinusreflex kennt.
Wo Infektionen möglich sind, sollten Hygieneregeln angewandt werden.

In der Schweiz kann ein Gericht trotz Konsens auf unangenehme Ideen kommen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 10:02
@Bishamon
Mir ist schon bewusst, dass es vor Gericht heikel werden kann, aber, erstmal muss sowas bis vor ein Gericht gehen und dem Fall muss einiges schief gelaufen sein.

Gehen wir von Praktiken aus, die von allen Seiten einvernehmlich sind, dann hat die Polizei einfach nichts zu melden, ganz egal wie befremdlich das für Außenstehende wirken mag.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 10:19
Zitat von nainnain schrieb:Fall muss einiges schief gelaufen sein.
jemand sieht seltsame blaue Flecken und erstattet Anzeige. Und schon geht die Gaude los ...
Zitat von nainnain schrieb:dann hat die Polizei einfach nichts zu melden,
hängt vom jeweiligen Land ab. Und was man macht.

In Großbritanien verboten:
British law does not recognize the possibility of consenting to actual bodily harm. Such acts are illegal, even between consenting adults,
Wikipedia: BDSM and the law

In der Schweiz ist es wie auf hoher See:
sexual acts with violent content" is punishable. This law amounts to a general criminalization of sado-masochists, since nearly every sado-masochist will have some kind of media which fulfill these criteria.



melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 12:30
Zitat von nainnain schrieb:Praktiken aus, die von allen Seiten einvernehmlich sind, dann hat die Polizei einfach nichts zu melden,
So sehe ich das auch


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 19:05
@Bishamon

Danke für den Link
(Wikipedia: Subspace)
Ich wusste garnicht, dass es dafür auch eine Begrifflichkeit gibt. War sehr interessant zu lesen :)

Das Gefühl ist ein ganz einzigartiges, man bekommt es auch nicht jedes Mal aber wenn es kommt, dann ist es ein wenig wie ein Rausch.
Ich persönlich stehe da nur minimal vor der Ohnmacht - aber diese ist dann NIE unangenehm und ich bin völlig frei von Zwängen, Einschränkungen, negativen Gefühlen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 19:21
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Jemanden, der mir absichtlich Schmerzen zufügen würde, weil er sich davon einen Lustgewinn erhoffte, würde ich wohl eher verachten, als verehren.
Ich würde mich fragen, wie und warum es ihm Spaß macht, mich leiden zu sehen und die Antwort würde mich am Ende wohl eher traurig stimmen, denn erregen.
Ich möchte darauf auch nochmal kurz eingehen.
BDSM macht aus, dass beide es wollen.
Du gehst das Thema viel zu sehr aus deiner Warte an, mit deinem Lustempfinden und Dingen die du erregend findest.
Schmerz gehört offenbar nicht dazu, also kannst du nicht nachvollziehen, dass die/der den Schmerz empfängt, dass auch so möchte.
Diese Gedanken "warum tutn der mir jetzt weh? Is der noch ganz dicht?" gibt es da nicht - sondern man würde sich eher fragen warum er einem nicht die sexuelle Befriedigung gönnt, die man sich wünscht.

Du wirst wohl seltener an einen Dom geraten, der dir erstmal schön eine zimmert und dich wissen lässt "so, wir haben jetzt sex" wenn du nicht seine Sub bist. Bist du seine Sub, dann würdest du das so wollen und er würde das WISSEN.
Gehörst du zu den Menschen, die damit nichts anfangen können, wird entweder der Dom nichts mit dir anfangen können oder aber/und das gibts eben auch... Er wird ganz normalen Sex mit dir haben und das auch genießen können wenn genug Liebe da ist.

Er will ja nicht irgendeine dahergelaufende leiden sehen und geht darauf ab wie Schmitzkatze - sondern seine Sub.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 19:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:minimal vor der Ohnmacht
manchmal erkennt man das, wenn der Blick glasig wird. Der Sub also abwesend wirkt. Oder dämlich vor sich hingrinst ... naja manche haben das auch so ...


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oder dämlich vor sich hingrinst ... naja manche haben das auch so ...
:D
Da hast du recht ^^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb am 18.08.2020:Mich mit Stolz verprügeln zu lassen, ist es nicht meins.
Das siehst du falsch, der Schmerz ist Lust


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:21
Es ging mir um das Wort Stolz.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es ging mir um das Wort Stolz.
Ich würde es dir gern erklären, denke aber, dass es für jemanden, der damit gar nichts auf dem Hut hat schwer zu verstehen ist, es ist schon auch Stolz mit dabei


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:es ist schon auch Stolz mit dabei
Meinst du dieses Gefühl dem anderen zu gehören?


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meinst du dieses Gefühl dem anderen zu gehören?
Auch und wenn ich die Striemen seh ist da ein Gefühl von Stolz seine Markierung zu tragen, weil ich ihm gehöre


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meinst du dieses Gefühl dem anderen zu gehören?
Auch. Das Gehören, das Wissen das man aufeinander abgestimmt ist, das Gefühl sich komplett fallen lassen zu können - selbst im größten Schmerz.

Vllt verstehen einige den Vergleich - der aber bitte nur im Ansatz zu verstehen ist.... Es soll kein direkter Vergleich sein.

Eine Geburt ansich ist nichts schönes für den Moment - die meisten Frauen schreien dabei nicht vor Glückseligkeit.... , den Schmerz den man dabei empfindet verteufelt man, man will dass das aufhört aber aufzuhören würde kein Ergebnis erzielen. Man steht unter Adrenalin, der einen diese Geburtsschmerzen aushalten lässt - man ist zeitgleich voll mit Glücksgefühlen obwohl man sich vor Schmerzen windet. Das Glücksgefühl empfindet man, weil man weiss wofür man das tut. Man ist der Situation auch ganz ganz nah.
Am Ende hälst du dein Baby in der Hand und der Schmerz ist wie weggeblasen - du bist einfach nur noch glücklich. An die Schmerzen erinnern kannst du dich danach auch nicht mehr, nicht gefühlt. Nur dein Gehirn weiss noch "scheiße, dass tat weh" aber dein Körper kann dieses Schmerzempfinden nicht mehr gefühlt wiedergeben.
Das Baby im Arm ist GLÜCK PUR.

So äääääähnlich ist der Orgasmus durch Schmerzzuführung (für mich!!!) zu verstehen - man weiss noch das es weh tat aber das Ergebnis "entschädigt" das einfach weil dieser Orgasmus ein ganz ganz anderer ist.


Ich will aber deswegen nicht ständig Kinder gebähren und ich will nicht ständig Orgasmen durch Schmerzen. Es sind Highlights.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:BDSM macht aus, dass beide es wollen.
Weiss ich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schmerz gehört offenbar nicht dazu, also kannst du nicht nachvollziehen, dass die/der den Schmerz empfängt, dass auch so möchte.
Diese Gedanken "warum tutn der mir jetzt weh? Is der noch ganz dicht?" gibt es da nicht - sondern man würde sich eher fragen warum er einem nicht die sexuelle Befriedigung gönnt, die man sich wünscht.
Richtig. Ich frage mich aber immer, warum Menschen so sind, wie sie sind. Warum empfindet man bei Schmerz Lust und wieso geilt es auf, wenn man Schmerzen zufügt?
Welche Mechanismen greifen da? Werden frühere Traumata nicht absichtlich ausgenutzt?

Natürlich wird sich eine Sub niemals diese Fragen stellen. Vermutlich auch besser so.


3x zitiertmelden