Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:46
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Natürlich wird sich eine Sub niemals diese Fragen stellen. Vermutlich auch besser so.
Doch, gerade die beschäftigt sich ausgiebig damit weil man in erster Linie natürlich wissen will woher das kommt und warum man so ist.
Ich für mich hab festgestellt, dass mich das einfach glücklich und zufrieden macht - und das ist irgendwie der allerbeste Grund damit nicht aufzuhören.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:47
Tuts ein Ehering nicht auch? Dieses Gefühl "ihm" zu gehören? Oder muss es sich unbedingt um eine Art "Stockholm-Syndrom" handeln?

Frage für eine Freundin ..


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:48
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Werden frühere Traumata nicht absichtlich ausgenutzt?
Das impliziert mir, dass du glaubst, dass jede/r SUB irgendwann mal einen Trauma gehabt haben muss?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:49
Zitat von EyaEya schrieb:Tuts ein Ehering nicht auch?
Doch doch:
Wikipedia: Ring der O
Hat mir ein Freund gesagt..


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:50
Naja kommt dann noch der Ehering dazu - und das tut er im Idealfall - dann ist natürlich komplett Jackpot :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich für mich hab festgestellt, dass mich das einfach glücklich und zufrieden macht
Das ist aber nicht "ausgiebig", sondern eher eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise.

Übrigens glaube ich, dass Doms auch sehr gut manipulieren können, da sie um die Schwächen ihrer Frauen wissen. Romantisch verklärt, kann ich diese Thematik jedenfalls nicht betrachten.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:51
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Natürlich wird sich eine Sub niemals diese Fragen stellen. Vermutlich auch besser so.
Vielleicht weil ein Sub weiß, dass nicht grundsätzlich ein psychisches Problem Anlass seiner Neigung ist


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:52
@Zilpha

Weil dir das empfinden dafür fehlt, das ist nicht böse gemeint und auch nichts schlimmes.
Romantisch verklärt ist da auch einfach garnichts, es wird nur gern mit dem jeweiligen Unverständnis so gelesen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:52
Zitat von nainnain schrieb:du glaubst, dass jede/r SUB irgendwann mal einen Trauma gehabt haben muss?
Ich glaube, dass es Gründe gibt, warum man einen Lustgewinn in absoluter Devotion erlebt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:53
@Zilpha
Welchen Grund hat es, dass du nicht darauf stehst?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:54
@Abahatschi

Aber reicht offenbar nicht aus..

Ich meine so gesehen ist das ja auch ne Art "Absicherung" wenn die Sub ihren Dom hat und umgekehrt - im Sinne von Fremdgehen. Zumindest kann man sichs einreden


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:56
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Übrigens glaube ich, dass Doms auch sehr gut manipulieren können, da sie um die Schwächen ihrer Frauen wissen.
Darf ich fragen wieviele Doms du kennst?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 20:56
Zitat von EyaEya schrieb:Aber reicht offenbar nicht aus..
Natürlich nicht - immerhin ist es Sex...warum sollte das nicht langweilig werden wie in normalen Beziehungen?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 21:02
@Zilpha
Warum muss man einen Grund haben, dass Schmerzen beim Sex nicht gewünscht sind?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 21:03
@Eya
Wie viele Menschen haben sich denn dabei schon umbringen lassen? Hast du Zahlen dazu? - Oder woraus leitest du diesen Schwachsinn ab?


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 21:06
Zitat von nainnain schrieb:Wie viele Menschen haben sich denn dabei schon umbringen lassen? Hast du Zahlen dazu? - Oder woraus leitest du diesen Schwachsinn ab?
Nein ich habe keine Zahlen. Ich meinte zB bei der Atemkontrolle, ist ja nicht so dass dabei noch niemand gestorben ist. Selbstüberschätzung weil man den Thrill noch stärker erleben will. Also was hast du für ein Problem mit dieser Aussage?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

23.08.2020 um 21:58
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Übrigens glaube ich, dass Doms auch sehr gut manipulieren können, da sie um die Schwächen ihrer Frauen wissen.
Übrigens, dazu noch... Das manipulieren beherrschen auch ganz viel Szenefremde, denn wir sind uns sicherlich einig, da es weniger Menschen im BDSM gibt als wie im "normalen" Bereich, dass das manipulieren im "normalen" daher auch einfach viel viel öfter vorkommt.
Sei es nur beim Partner "Schatz, ich hab Kopfweh... Einkaufen werde ich heute wohl nicht schaffen *Augenklimperwimper* ;)
Und ich finde Manipulation im Alltag viel schlimmer, wenn man egoistisch ständig seinen Willen durchdrücken will und auch permanent egoistisch darauf achtet dass einem selbst die Füße geleckt werden ohne das man groß selbst was zutun muss.
Das beherrschen zB. Frauen mit einem gewissen allgemeinverklärtem guten Aussehen und ziehen das auch (oft unbemerkt) gerne bis zur Krönung durch. Und auch Frauen die sich nichts sagen lassen wollen weil sie ganz selbstbestimmt und stark wahrgenommen werden - und die Mülltüte dann aber bitte doch getragen haben wollen. Aber auch Männer, die eben ein gewisses Klischee erfüllen möchten und damit manipulativ auf die Frauenwelt einwirken wollen (wie zB mit ner fetten Karre oder was auch immer) und in Teilen funktioniert das ja auch. Gibt Frauen sowie Männer die sich blenden lassen. Und DAS eben viel häufiger als wie beim BDSM. Da findet es in Absprache vorher statt.
Daher finde ich das eine Manipulation im sexuellen Bereich weniger schlimm ist, wenn beide damit zufrieden sind. Nennen wir Manipulation dann noch "dahin treiben- bzw FÜHREN" dann sieht die Sache nochmal GANZ anders aus. Nicht jede Führung ist eine Manipulation oder ein Ausnutzen sondern eben eine geführte neue Reizung, wo beide schauen ob es ihnen gefällt - nur das einer eben das Zepter in der Hand hält.


Ganz ehrlich, ich finde es absolut schade, dass einige hier dermaßen Probleme damit haben, anderen ihre innerliche Wünsche zu lassen und das permanent ein Stempel und eine negative Bewertung folgen muss.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 07:51
Zitat von nainnain schrieb:Hast du Zahlen dazu? - Oder woraus leitest du diesen Schwachsinn ab?
Es gibt ein paar Statistiken dazu kleiner Mann. ;)
Eine Auswertung von Medienberichten durch die U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) identifizierte 82 mit dem Spiel in Zusammenhang stehende Todesfälle von amerikanischen Jugendlichen zwischen 6 und 19 Jahren im Zeitraum 1995 bis 2007 – die meisten davon bei dem gescheiterten Versuch, sich ohne Mitspieler mit Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Gürteln, die Halsschlagadern kurzfristig abzudrücken, was zu einer tödlichen Strangulation führte.[5] Der erste durch die Medien aufgegriffene Todesfall in Deutschland ereignete sich am 5. Dezember 2009 in Falkensee.[6] Es sollen aber bereits zuvor mehrere Todesfälle in Deutschland vorgekommen sein. Auch Michael Hutchence, Sänger der australischen Rockband INXS, soll auf diese Weise ums Leben gekommen sein.[7] In Österreich gab es im Mai 2016 das erste bekannte Todesopfer in Graz.[8]

Die Französin Françoise Cochet, deren Sohn auf diese Weise starb, hat eine Initiative betroffener Eltern gegründet, die Association de Parents d’Enfants Accidentés par Strangulation (APEAS).[9] Eine weitere französische Betroffenen-Initiative ist SOS Benjamin.[10]
Bei einer raschen und vollständigen Blockade der Atemwege durch Mundzuhalten, einem dichten Knebel oder durch das Überstülpen einer engen Tüte überwiegt meistens die subjektive Angst und die Wirkung der Stresshormone. Beides lässt augenblicklich nach, wenn die Blockade gelöst wird – allerdings birgt das totale Blockieren die Gefahr eines Lungenschadens, falls diese kollabiert. Ein großes Reservoir wie eine weite Tüte oder eine Gasmaske mit Atemschlauch erlaubt ein scheinbar ruhiges Weiteratmen des Bottoms und damit ein langsames Ansteigen des CO2-Gehaltes mit relevantem Absinken des Sauerstoffgehaltes mit einer nachhaltigen Wirkung auch nach Lösen der Atemeinschränkung. Insbesondere wirkt hier auch eine sich einstellende Sauerstoffschuld im ganzen Körper durch Übersäuerung der Muskulatur – insbesondere, wenn Bottom sich lange gewehrt hat.
Quelle: Wikipedia


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 07:58
@Myth_Hunter

Könntest du den Link bitte noch einfügen, damit man weiss was genau du bei Wikipedia eingegeben hast?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Eine Auswertung von Medienberichten durch die U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) identifizierte 82 mit dem Spiel in Zusammenhang stehende Todesfälle von amerikanischen Jugendlichen zwischen 6 und 19 Jahren im Zeitraum 1995 bis 2007
Und 6 jährige sind jetzt ganz tief in der BDSM Szene verankert, ja?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Link bitte noch einfügen
Wikipedia: Ohnmachtsspiel

Vermutlich hat er keinen Link angegeben, da es für dieses Spielchen vermutlich diese Gründe gibt:
Peer pressure, a challenge or dare, a rite of passage into a social group or amusement over erratic behavior.[4]

Curiosity in experiencing an altered state of consciousness, the experience of a greyout, or an imagined approximation to a near-death experience.[4]

A belief that it can induce a brief sense of euphoria (a rushing sensation or high).[2][4]

The prospect of intoxication, albeit brief, at no financial cost.
Wikipedia: Choking game

Nicht ganz die Intention wie bei BDSM.
Reasons for practice are distinct from erotic asphyxiation



3x zitiertmelden