Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 19:29
@aspie Mal abgesehen von den ganzen Klischees die du hier eingeworfen, welche tatsächlich wie aus einer Zeitschrift kopiert anmuteten und dann aber fleißig versucht hast zu relativieren, erschreckt mich doch eines. Ich komm darauf noch zurück.

Ich persönlich kann mit dem Ganzen gar nichts anfangen. Aber ich verurteile niemanden und ich mache auch keine Schubladen auf um da jemanden reinzustecken. Es entspricht halt nicht meiner Vorstellung von sexueller Erfüllung und das wars auch schon.

Ich lese die persönlichen Erfahrungsberichte mit Interesse und kann auch so einiges nachvollziehen, wenn auch nicht alles. Und keine Angst, ich komme jetzt nicht mit dem schönen Schlagwort Toleranz, denn das heißt gar nichts. Nein, ich akzeptiere, dass es Beziehungen gibt, die wohl jenseits meines Empfinden und meiner Vorstellungskraft liegen. Aber das sollte ja auch nicht mein Problem sein, wenn diese Menschen in ihren Beziehungen glücklich sind. Das ist doch das wichtigste.

Und jetzt komme ich zu dem, was mich erschreckt @aspie . Du warst erst 14 als du mit BDSM angefangen hast. Also von mir aus kann man auch schon jünger mit gleichaltrigen Sex haben, aber doch nicht gleich so etwas spezielles. Wie kam es dazu, wie alt war dein Partner und wie lange hast du dich vorher schon und wie intensiv mit dem Thema beschäftigt? Vielleicht bin ich auch zu alt, aber mit 14 ... da fällt mir grad nichts dazu ein. Falls es stimmt.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 19:55
Ich sehe grundsätzlich nichts verkehrtes daran, seine Sexualität (im nachhinein) "analysieren" zu wollen. Und auch die "der Anderen". Ob man es glauben will oder nicht, man kommt oft nicht um Schubladen herum; es sind auch "alle Klischees" per se nicht schlecht. Gibt ja auch positiv besetzte. Ich muss da teilweise an Sigmund Freud denken (ob man den etz leiden kann oder nicht). Ist doch eigtl. nur zutiefst menschlich.

Trotzdem fährt man mit der Denke am allerbesten:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ich akzeptiere, dass es Beziehungen gibt, die wohl jenseits meines Empfinden und meiner Vorstellungskraft liegen.
Aber dahin muss man auch erst mal hinkommen :)

und außerdem läuft man Gefahr, Spaß und die Freude zu verlieren, was dem Sex ja mal so absolut garnicht zuträglich ist. ^-^


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und jetzt komme ich zu dem, was mich erschreckt @aspie . Du warst erst 14 als du mit BDSM angefangen hast. Also von mir aus kann man auch schon jünger mit gleichaltrigen Sex haben, aber doch nicht gleich so etwas spezielles. Wie kam es dazu, wie alt war dein Partner und wie lange hast du dich vorher schon und wie intensiv mit dem Thema beschäftigt? Vielleicht bin ich auch zu alt, aber mit 14 ... da fällt mir grad nichts dazu ein. Falls es stimmt.
Ich könnte niemals etwas mit einem gleichaltrigen anfangen. Schon damals nicht...
Mein damaliger Freund hat mich darein geführt.
Er war 26 und ich 13 und ja er hat mich darauf vorbereitet und als ich 14 wurde ging es dann zur Sache.


3x zitiert1x verlinktmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:04
Zitat von aspieaspie schrieb:Er war 26 und ich 13 und ja er hat mich darauf vorbereitet und als ich 14 wurde ging es dann zur Sache.
Wie hat er dich darauf vorbereitet?

Du weißt schon das ihm da eine fette Anzeige für gedroht hätte?


4x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:14
@Cherokeerose
Er hat lange mit mir darüber geredet und zu Beginn war er ganz lasch, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Es gab es halt Safewords etc
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du weißt schon das ihm da eine fette Anzeige für gedroht hätte?
Nein ab 14 ist das legal


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:16
@aspie
Das klingt mehr aufgezwungen, als nach einer tatsächlichen sexuellen Präferenz. Das ist wenigstens eine Nötigung, wenn nicht sogar Vergewaltigung..


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du weißt schon das ihm da eine fette Anzeige für gedroht hätte?
Kein verantwortlicher, erwachsener Mann „führt“ eine 13 jährige in die Welt des BDSM ein, eine Anzeige ist da angebracht


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:19
@aspie
Nicht wenn er Volljährig ist und du minderjährig
Erst wenn über 18-Jährige mit unter 14-Jährigen sexuellen Kontakt haben, machen Erstere sich strafbar.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-sex/


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:19
Ach ich fand das nicht schlimm.
Ich war sehr frühreif bezüglich meiner Sexualität und mir hat es doch auch gefallen. So sehr, dass ich es bis Heute praktiziere.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:23
@Cherokeerose
Ja aber mit 14 kam es erst zum Akt.
Davor wurde darüber geredet etc
Ich habe den einen Monat vor meinen Geburtstag kennengelernt.
Ihm kann man absolut keinen Vorwurf machen. Er hat sogar darauf bestanden, dass wir warten, bis ich 14 bin.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich muss da teilweise an Sigmund Freud denken
Der darf natürlich nicht fehlen. :palm:
Zitat von aspieaspie schrieb:Er war 26 und ich 13 und ja er hat mich darauf vorbereitet und als ich 14 wurde ging es dann zur Sache.
Oh, jetzt sind wir schon bei 13. Ich glaub ich muss jetzt mal tief durchatmen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Er hat lange mit mir darüber geredet und zu Beginn war er ganz lasch, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Ach, du musstest dich daran gewöhnen. Sagt ja schon alles.

Es erschreckt mich immer noch. Nicht weil ich etwas gegen BDSM hätte, aber dann doch bitte unter Erwachsenen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Ihm kann man absolut keinen Vorwurf machen. Er hat sogar darauf bestanden, dass wir warten, bis ich 14 bin.
Welch ein Wohltäter. Nicht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du weißt schon das ihm da eine fette Anzeige für gedroht hätte?
Find ich auch heftig.
Wenn man bereits Erwachsen ist und auf deutlich ältere Männer steht, ist das völlig in Ordnung aber in diesem Fall hat der Mann sich vermutlich strafbar gemacht, auch wenn @aspie mit den Handlungen einverstanden war.

Mit 13 Jahren ist man noch ein Kind. Was will ein 26 Jähriger mit einer 13-Jährigen?

Auch, wenn du das anders siehst, wer weiß, wie sexuell selbstbestimmt du da warst, du wurdest schließlich schon als Kind (mit 13) darauf "vorbereitet", sodass es mit 14 "losgehen" konnte.
Ich wär mir da nicht so sicher, dass er sich nicht strafbar gemacht hat.

Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass er dich erst pünktlich zu deinem 14. Geburtstag angefasst hat.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 26-Jähriger mit so einem jungen Mädchen eine Beziehung auf Augenhöhe führt.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:25
Zitat von aspieaspie schrieb:Ihm kann man absolut keinen Vorwurf machen. Er hat sogar darauf bestanden, dass wir warten, bis ich 14 bin
Mit 14 ist man minderjährig, mit 26 Erwachsener ergo hat er sich strafbar gemacht, das ist kein dominanter Mann sondern... ich will es nicht näher beschreiben


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:26
Zitat von aspieaspie schrieb:Er hat sogar darauf bestanden, dass wir warten, bis ich 14 bin
War mir klar das das kommt und dann hat er direkt mal losgelegt..
Sorry aber er hat dich nur für sein Verlangen benutzt.
Welcher Typ der es ernst meint und Verstand hat macht sowas mit einer 14 jährigen?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welcher Typ der es ernst meint und Verstand hat macht sowas mit einer 14 jährigen?
Keiner, der findet halt ein Opfer. So hart das auch klingt. Aber @aspie merkte es nicht und da kann man nichts machen. Traurig. Und eigentlich ein Schlag gegen die Menschen, welche BDSM aus Überzeugung ausleben. Weil sie Erwachsen sind.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:32
Mit 14-15 wäre es nur erlaubt
wenn der Ältere der beiden die “fehlende sexuelle Selbstbestimmung” der jüngeren Person nicht ausnutzt
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-sex/#Ab_wann_darf_man_mit_wem_Sex_haben

@devil075 hat damit also nicht recht, dass es grundsätzlich strafbar ist.

Im Fall von @aspie zweifel ich eine Straffreiheit aber erstmal an.


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mit 13 Jahren ist man noch ein Kind. Was will ein 26 Jähriger mit einer 13-Jährigen?
Ich sah damals viel älter aus. Hatte schon ordentlich Holz vor der Hütte etc
Ich sah aus wie 16/17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie lange wart ihr denn zusammen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 26-Jähriger mit so einem jungen Mädchen eine Beziehung auf Augenhöhe führt.
wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.
Natürlich war das nicht auf Augenhöhe, aber genau das hat mir gefallen.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:34
Zitat von aspieaspie schrieb:Ich sah damals viel älter aus. Hatte schon ordentlich Holz vor der Hütte etc
Ich sah aus wie 16/17
Mir geht es vor allem um die seelische bzw. geistige Reife, nicht um die körperliche.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:36
Zitat von aspieaspie schrieb:Ich sah damals viel älter aus. Hatte schon ordentlich Holz vor der Hütte etc Ich sah aus wie 16/17
Ach, Holz vor der Hütte ist jetzt maßgebend. Was deine geistige Reife angeht ist wohl unmaßgeblich.

Edit: @User9247 kam mir zuvor.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 20:37
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:damit also nicht recht, dass es grundsätzlich strafbar ist.
Ich kenne das mit Minderjährige unter 16 und Erwachsener über 21... aber egal


melden