Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 07:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Erfahrungen meinst du damit? Deine? Das sind wieviele genau?
Mehr als 5,weniger als 20.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nö, du sprachst aber von meistens . Hast du sie alle durchgetestet um auf dieses bestechende Ergebnis zu kommen? U
Laut MEINEN Erfahrungen war es MEISTENS der Fall. ja. Habe aber jetzt schon öfter erwähnt, dass das nicht auf alle zutrifft. Ich kann doch nur aus meiner Perspektive berichten. Ich kenne nicht jeden Menschen auf dieser Welt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oft, in dem Kontext gefällt mir auch besonders.
Oft ist relativ und auf meine eigenen Erfahrungen bezogen und überspitzt dargestellt, als humoristisches Stilmittel.
Häng dich doch nicht an einem Wort auf.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wozu das Ganze?
Um ein kleines Feuerchen zu legen weils Thema nicht heiss genug ist?
Ne ich finde, man kann alles mit Humor nehmen. Verstehe nicht, weshalb du dich jetzt so aufregst?
Ich darf ja wohl meine eigene Meinung kundtun.
Anstatt sie direkt zu verteufeln, könntest du ja mal mit Gegenargumenten argumentieren.
Bdsm ist was ganz normales. Stell dir vor, das praktizieren auch Menschen, von denen man das nie erwarten würde.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Soviel pauschalisierten Blödsinn lese ich sonst nur in Politik.
Wenn man keinen Sarkasmus versteht und sich so sehr auf Details festfährt und jedes Wort auf die Goldwaage legt, obwohl sich die Person bereits erklärt hat,ist das auch verständlich.

Es ist offentsichtlich, dass mein Ausgangspost übertrieben und überspitzt dargestellt wurde, also sollte man ihn auch nicht ganz so ernst nehmen.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 08:06
Zitat von aspieaspie schrieb:Laut MEINEN Erfahrungen war es MEISTENS der Fall. ja. Habe aber jetzt schon öfter erwähnt, dass das nicht auf alle zutrifft. Ich kann doch nur aus meiner Perspektive berichten. Ich kenne nicht jeden Menschen auf dieser Welt.
Stand da aber nicht. Du hast dich in deinem Post nicht auf DEINE Erfahrungen berufen. Und ja, daran hänge ich mich auf weil es pauschalisierter Blödsinn war.
Wirst du wohl mit leben müssen, dass dein "Sarkasmus" (den ich dir sowieso nicht abkaufe) bei mir nicht sonderlich gut ankam.
Gegenargumente brauch ich auch nicht bringen - gegen was denn? Angeblichen Sarkasmus? Jetzt widersprichst du dir ja sogar selbst.
Entweder diskutieren wir hier gegensätzliche Meinungen durch - dann machen Gegenargumente auch Sinn/ oder aber du trollst hier rum und ich bilde mir halt DAZU meine Meinung, die ich dir mitteile, was ich ja auch tat.
Im übrigen findest du in diesem Thread genug Argumente aus meinem Mund, bzw meiner Feder - kannst ja mal n paar Seiten zurückblättern. Empfiehlt sich sowieso, wenn man in einen Thread "einsteigt".
Zitat von aspieaspie schrieb:als humoristisches Stilmittel.
Und mit Stil hatte dein "humuristisches Mittel" schonmal gleich garnichts zu tun sondern war schlichtweg beleidigend für "die meisten, oft, vorwiegend" Menschen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Wenn man keinen Sarkasmus versteht und sich so sehr auf Details festfährt und jedes Wort auf die Goldwaage legt, obwohl sich die Person bereits erklärt hat,ist das auch verständlich.
Ich bin schon in der Lage Sarkasmus zu verstehen, nur fehlte es hier leider an Sarkasmus, den man hätte verstehen können.


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 08:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gegenargumente brauch ich auch nicht bringen - gegen was denn? Angeblichen Sarkasmus? Jetzt widersprichst du dir ja sogar selbst.
Entweder diskutieren wir hier gegensätzliche Meinungen durch - dann machen Gegenargumente auch Sinn/ oder aber du trollst hier rum
Man kann seine Meinung mit Sarkasmus untermalen!
Im Grunde meinte ich was ich schrieb, nur das offentsichtliche verallgemeinern war sarkastisch.
Man könnte die Wörter „oft“ „vorwiegend“ „viele“ etc auch einfach mit „manche Menschen (nicht jeder( damit Leute wie du sich nicht angegriffen fühlen)) ersetzen, und gut ist.
Also wiederspreche ich mir keineswegs und ich finde es frech, dass du mir unterstellst, ich würde trollen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und mit Stil hatte dein "humuristisches Mittel" schonmal gleich garnichts zu tun sondern war schlichtweg beleidigend für "die meisten, oft, vorwiegend" Menschen.
Was war daran jetzt beleidigend? Man kann es auch echt übertreiben. Ich habe niemanden persönlich angegriffen und gefühlt 100 mal erklärt, dass ich nicht jeden meinte.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin schon in der Lage Sarkasmus zu verstehen, nur fehlte es hier leider an Sarkasmus, den man hätte verstehen können.
Nö. Ich habe offentsichtlich extrem verallgemeinert.
Zitat von aspieaspie schrieb:Es ist offentsichtlich, dass mein Ausgangspost übertrieben und überspitzt dargestellt wurde,



1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 08:26
Zitat von aspieaspie schrieb:Was war daran jetzt beleidigend? Man kann es auch echt übertreiben.
Zitat von aspieaspie schrieb:vorwiegend sind das junge Frauen, die noch nicht richtig im Leben stehen, unter Vaterkomplexen leiden und in ihrem Dominus eine Art Autoritätsperson sehen.
Sie wollen geführt werden, da sie selbst noch nicht wissen, wo es lang geht.
Zitat von aspieaspie schrieb:Devote Männer hingegen werden des öfteren von Minderwertigkeitskomplexen geplagt und wollen diesem elendigen Gefühl durch einem erotischen Flaire entgegen wirken.
Zitat von aspieaspie schrieb:Erfahrungsgemäß handelt es sich hierbei häufig um komplexbeladene Männer, die irgendetwas kompensieren müssen, da sie sich in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Oft handelt es sich um Frauen zwischen 30 und 45, die einen Groll gegen die Männerwelt hegen. Sie wurden jahrelang von Männern verarscht und das ist ihre Art sich stilvoll zu rächen.
Du findest deine geäußerten Beleidigungen nicht?

Das dein "Sarkasmus" auch anderen Usern nicht aufgefallen ist, hast du bemerkt?
Anstatt jetzt einfach einzulenken und zuzugeben, dass du völlig drüber warst, wird eben lieber alles in die "war doch nur Spaß" Ecke geschoben und sich darüber mukiert, dass der Spaß einfach null lustig war.
Zitat von aspieaspie schrieb:Also wiederspreche ich mir keineswegs und ich finde es frech, dass du mir unterstellst, ich würde trollen.
Sei dir unbenommen, ändert nichts an meiner Meinung dazu und ich bleibe dabei.
Zitat von aspieaspie schrieb:Nö. Ich habe offentsichtlich extrem verallgemeinert.
Und meine Frage nach dem Warum hast du nach wie vor nicht beantwortet.


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 08:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du findest deine geäußerten Beleidigungen nicht?
Nein.
Planlos sein, Komplexe haben, etc sind keine Beleidigungen.
Meine Aussagen treffen auf manche BDSMler zu und können Gründe für eine Vorliebe im Bereich BDSM sein.
Daran ist rein gar nichts verwerflich.
Das verallgemeinern mag vielleicht nicht „richtig“ gewesen sein, aber das habe ich bereits im zweiten Post zurück genommen und du machst immer noch so ne große Sache daraus.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Anstatt jetzt einfach einzulenken und zuzugeben, dass du völlig drüber warst, wird eben lieber alles in die "war doch nur Spaß" Ecke geschoben und sich darüber mukiert, dass der Spaß einfach null lustig war.
Jeder hat einen anderen Humor. Nur weil du sensibel darauf reagierst, muss ich jetzt zugeben, das ich völlig drüber war? Ganz bestimmt nicht. Du musst mich nicht maßregeln wollen. Vor allem nicht, wenn ich mehrfach erklärt habe, wie ich das wirklich meinte. Aber anstatt das so stehen zu lassen kommt immer noch etwas hinterher.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und meine Frage nach dem Warum hast du nach wie vor nicht beantwortet.
Du erklärst mir ja auch nicht, weshalb du dich so angegriffen fühlst.
Aber ist auch egal.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 08:57
Zitat von aspieaspie schrieb:Nein.
Planlos sein, Komplexe haben, etc sind keine Beleidigungen.
Meine Aussagen treffen auf manche BDSMler zu und können Gründe für eine Vorliebe im Bereich BDSM sein.
Daran ist rein gar nichts verwerflich.
Das verallgemeinern mag vielleicht nicht „richtig“ gewesen sein, aber das habe ich bereits im zweiten Post zurück genommen und du machst immer noch so ne große Sache daraus.
"Mag vielleicht nicht" richtig" gewesen sein...."
Aber irgendwie so ganz daneben siehst du deine Aussagen immernoch nicht, mh? ^^
Naja vllt hast du ja in dem Bereich irgendwie Komplexe (ist ja für dich keine Beleidigung) und daher will ich dich mal nicht weiter "maßregeln"
Jeder blamiert sich eben so gut wie er kann.
Zitat von aspieaspie schrieb:Du erklärst mir ja auch nicht, weshalb du dich so angegriffen fühlst.
Aber ist auch egal.
Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen durch deine Aussagen - nicht was meine Auslebung der Vorliebe angeht. Da könnte mir nichts egaler sein, als die Meinung einer Userin - die das mit dem Sarkasmus noch nicht so drauf hat.
Mir gehts um deine ersten Post, der (wie eben schon erwähnt) völlig drüber war und keineswegs witzig - da es viele BDSMler gibt, die genau an diesen Vorurteilen zu knabbern haben... Sich ständig rechtfertigen müssen, sich erklären und trotzdem am Ende dastehen als würde ihre gesamte Sexualität auf Komplexen aufgebaut sein.
Genau in die Kerbe hast du geschlagen und dazu gebe ich meine Meinung ab!

So wie dir egal ist, ob sich jemand dadurch beleidigt gefühlt haben könnte, ist es mit egal ob dir meine Meinung über deine Äußerungen schmeckt.
Zitat von aspieaspie schrieb:Aber anstatt das so stehen zu lassen kommt immer noch etwas hinterher.
Dir ist also am letzten Wort gelegen?
Okay, dann werde ich auf deinen nächsten Post nicht antworten.

Übrigens kennt Humor Grenzen, aber das sind Dinge die man erst mit dem zunehmenden Alter lernt. Sieht man ja auch hin und wieder bei Teenagern, die haben manchmal daß gewisse Feingefühl dafür noch nicht entwickeln können, reagieren aber oftmals total empfindlich über wenn es denn gegen sie selbst geht. ;)


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 09:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:da es viele BDSMler gibt, die genau an diesen Vorurteilen zu knabbern haben... Sich ständig rechtfertigen müssen, sich erklären und trotzdem am Ende dastehen als würde ihre gesamte Sexualität auf Komplexen aufgebaut sein.
Genau in die Kerbe hast du geschlagen und dazu gebe ich meine Meinung ab!
Das ändert aber nichts daran, dass es BDSMler gibt, die komplexe haben. Darf man diese nicht erwähnen, da andere sich angegriffen fühlen könnten?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So wie dir egal ist, ob sich jemand dadurch beleidigt gefühlt haben könnte,
Ich habe nie gesagt, dass mir das egal wäre. Ich seh nur keine Beleidigung darin.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dir ist also am letzten Wort gelegen?
Okay, dann werde ich auf deinen nächsten Post nicht antworten.
Verdreh halt wieder den Kontext...
Ich meinte damit, dass du immer wieder behauptest, ich würde verallgemeinern, obwohl ich mich im zweiten Post schon dazu bekannt habe und es klargestellt habe
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Übrigens kennt Humor Grenzen, aber das sind Dinge die man erst mit dem zunehmenden Alter lernt. Sieht man ja auch hin und wieder bei Teenagern, die haben manchmal daß gewisse Feingefühl dafür noch nicht entwickeln können, reagieren aber oftmals total empfindlich über wenn es denn gegen sie selbst geht. ;)
Die einzige die empfindlich reagiert, bist du. Deshalb fängst du jetzt auch an mir unterschwellige Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene zu geben.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 09:07
Bevor das hier mit dem Userbezug noch eskaliert, fahrt mal beide ein Stück runter und versachlicht die Diskussion wieder.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 09:08
Zitat von aspieaspie schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass es BDSMler gibt, die komplexe haben. Darf man diese nicht erwähnen, da andere sich angegriffen fühlen könnten?
Doch, aber es muss doch nicht verallgemeinert dargestellt werden. Ob nun aus Spaß oder nicht.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 09:09
@Streuselchen
Richtig, muss es nicht und das habe ich in meinem zweiten Post auch eingesehen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Ich habe ja nie behauptet, dass das auf alle BDSMler zutrifft. Dem ist definitiv nicht so. Aber alle Möglichkeiten aufzulisten, wäre nicht möglich.
Es gibt diverse Gründe, weshalb man auf BDSM stehen könnte. Unter anderem eben auch die von mir genannten, die in der Tat recht häufig vorkommen.



melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 09:26
@aspie

Und da unterscheidet sich unsere Meinung eben. Ich finde nicht das Komplexe als Begründung für BDSM recht häufig vorkommen, ich gehe aber soweit mit - und gebe dir recht, dass sie vorkommen.
So wie Menschen mit einem anderen Sexualleben eben auch Komplexe haben können, oder Menschen ohne jegliches Sexualleben.
Weiter finde ich es auch unsinnig unbedingt zu ergründen woher diese sexuellen Neigungen kommen - wenn sie Gesetzeskonform sind und man jemanden findet, mit dem man seine Bedürfnisse ausleben kann - wozu ist es wichtig zu erfahren warum man zB gern fixiert wird? Sollte es so sein, dass man selbst empfindet, dass es einfach anregend und schön ist - dann kann das als alleiniger Grund ruhig so bestehen bleiben.

Sollte ich nun wirklich eine schwierige Kindheit, besonders schlimme Vorerfahrungen oder sonstiges gemacht haben, klar...dann lohnt es sich schon sich damit mal auseinander zu setzen und zu schauen ob da nicht vllt doch etwas im Argen ist. Besonders wenn ich eine relativ harte Form des BDSM bevorzuge, wo mir körperliches Leid angetan wird - oder auch seelisches.
Aber selbst dann, KANN es sein, dass das diesbezüglich sexuelle Bedürfnis ein völlig normales ist. Es empfiehlt sich einfach, ehrlich zu sich selbst zu sein. Zu reflektieren und wenn man dann aber feststellt "nö, is alles gut mit mir" dann muss man nicht weiter graben um irgendwas finden zu wollen, was vllt doch nicht gut wäre.

Mir schmeckt es nicht wenn man die Ausnahme zur Mehrheit macht weil die Mehrheit offen versucht gegen die Vorurteile anzukämpfen.
Und wie gesagt, wenn du die letzten Seiten einfach mal zurück blätterst, dann findest du zu Hauf Vorurteile, herablassende Kommentare und negative Bewertungen gegenüber BDSMlern die WEIT über eigene Meinungsbildung hinaus gehen.


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 09:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde nicht das Komplexe als Begründung für BDSM recht häufig vorkommen
Ich auch nicht, aber sie kommen vor. Ob ich „oft“ oder „manchmal“ sage macht für mich keinen Unterschied, da ich die genauen Zahlen ja gar nicht kenne. Und ich habe ja nicht nur von Komplexen geredet.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter finde ich es auch unsinnig unbedingt zu ergründen woher diese sexuellen Neigungen kommen - wenn sie Gesetzeskonform sind und man jemanden findet, mit dem man seine Bedürfnisse ausleben kann - wozu ist es wichtig zu erfahren warum man zB gern fixiert wird? Sollte es so sein, dass man selbst empfindet, dass es einfach anregend und schön ist - dann kann das als alleiniger Grund ruhig so bestehen bleiben.
Aber darum geht es ja in diesem Thread
Und ich wollte einfach mal neue Sichtweisen in den Raum werfen.
Ich denke für Menschen, die damit nichts am Hut haben, ist das ein sehr interessantes Thema und womöglich versuchen sie sich einfach in die Thematik hineinzuversetzen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir schmeckt es nicht wenn man die Ausnahme zur Mehrheit macht weil die Mehrheit offen versucht gegen die Vorurteile anzukämpfen.
Auch wenn du mir das nicht glauben magst, das war ehrlich nicht meine Absicht. Ich dachte, man würde so absurde verallgemeinerungen eh nicht ernst nehmen. Ich bin die letzde, die etwas gegen BDSMler hat. Praktiziere das ja selber seit dem ich 14 bin.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wie gesagt, wenn du die letzten Seiten einfach mal zurück blätterst, dann findest du zu Hauf Vorurteile, herablassende Kommentare und negative Bewertungen gegenüber BDSMlern die WEIT über eigene Meinungsbildung hinaus gehen.
Ist natürlich nicht schön sowas zu lesen, aber sowas würde ich gar nicht an mich ranlassen.


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 12:26
Zitat von aspieaspie schrieb:Praktiziere das ja selber seit dem ich 14 bin.
Bedenklich, erklärt aber die Sichtweise


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 13:00
[Naja in 6 Jahren scheint sie alles erfahren zu haben..

Bedenklicher finde ich aber
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Männer mit Minderwertigkeitskomplexen, auch in Führungspositionen
. (Ursprünglich von ecdosy)

Die mit Teenagern BDSM praktizieren


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 13:43
Zitat von aspieaspie schrieb:Ist natürlich nicht schön sowas zu lesen, aber sowas würde ich gar nicht an mich ranlassen.
Du, nochmal... Mir gehts dabei nicht um mich.
Mich hat fremde Meinung noch nie interessiert und wie andere mein Sexleben bewerten schon 3x nicht. Ich bin, was das angeht, komplett im reinen mit mir - kann darüber berichten, akzeptiere Kritik und skeptische Meinungen bezüglich BSDM als Allgemeinthema (nicht zu meinem Sexleben) und finde es sogar gut wenn hier Für - und Widerstimmen gleichermaßen ihre Meinungen niederschreiben.
Was ich furchtbar finde ist, wenn man BDSM abwertet, verteufelt und auch schlicht Unwahrheiten darüber verbreitet nur weil man findet, dass es selbst nichts für einen ist. Genauso sollten BDSMler niemanden versuchen zu überzeugen, die der Sache skeptisch gegenüberstehen. Entweder isses was für einen, oder nicht. Da kann man sachlich drüber sprechen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Ich dachte, man würde so absurde verallgemeinerungen eh nicht ernst nehmen. Ich bin die letzde, die etwas gegen BDSMler hat. Praktiziere das ja selber seit dem ich 14 bin.
Es gibt aber nunmal welche, die solche absurden Verallgemeinerungen ernst nehmen, weil sie eben gerne verbreitet werden UND dann ernst gemeint sind. Offenbar fällt es vielen schwer anderen ihre Bevorzugungen vorurteilsfrei zu lassen.

Und dazu, dass du mit 14 Jahren angefangen hast BDSM zu praktizieren, sage ich jetzt lieber nichts.
Zitat von aspieaspie schrieb:Ich denke für Menschen, die damit nichts am Hut haben, ist das ein sehr interessantes Thema und womöglich versuchen sie sich einfach in die Thematik hineinzuversetzen.
Die Erfahrung hier sagt eher, das User, die damit nichts anfangen können, auch nicht sonderlich viel mit Interesse bestückt sind. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung, die ich mir durch das mitdiskutieren hier im Thread gebildet habe.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 13:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mich hat fremde Meinung noch nie interessiert
@Streuselchen

Dann ist ein Forum, in dem man Meinungen austauscht, sicher genau das Richtige für Dich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Erfahrung hier sagt eher, das User, die damit nichts anfangen können, auch nicht sonderlich viel mit Interesse bestückt sind. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung, die ich mir durch das mitdiskutieren hier im Thread gebildet habe.
Ich kann damit nichts anfangen, finde das Thema deshalb aber auch nicht uninteressant, besonders die Frage: Warum mögen Menschen das und was mögen sie daran. Es ist aber tatsächlich ein oberflächliches Interesse, so wie man auf dem Jahrmarkt die zweiköpfige Meerjungfrau anschaut, ohne selbt zweiköpfige Meerjungfrau zu sein oder sein zu wollen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 13:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann ist ein Forum, in dem man Meinungen austauscht, sicher genau das Richtige für Dich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du, nochmal... Mir gehts dabei nicht um mich.
Mich hat fremde Meinung noch nie interessiert und wie andere mein Sexleben bewerten schon 3x nicht.
Zitiere doch bitte den kompletten Absatz, den hatte ich nicht aus langeweile noch mit angehangen sondern weil es tatsache zusammen gehört.
Warum genau sollte mich interessieren was andere über mein Sexualleben denken? Wenn es dabei UM MICH geht, ist es mir völlig Wurst was andere denken. Geht es um das Thema ansich, ist es interessant. Auch das erwähnte ich:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:akzeptiere Kritik und skeptische Meinungen bezüglich BSDM als Allgemeinthema (nicht zu meinem Sexleben) und finde es sogar gut wenn hier Für - und Widerstimmen gleichermaßen ihre Meinungen niederschreiben.
Was ich furchtbar finde ist, wenn man BDSM abwertet, verteufelt und auch schlicht Unwahrheiten darüber verbreitet nur weil man findet, dass es selbst nichts für einen ist. Genauso sollten BDSMler niemanden versuchen zu überzeugen, die der Sache skeptisch gegenüberstehen. Entweder isses was für einen, oder nicht. Da kann man sachlich drüber sprechen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann damit nichts anfangen, finde das Thema deshalb aber auch nicht uninteressant, besonders die Frage: Warum mögen Menschen das und was mögen sie daran. Es ist aber tatsächlich ein oberflächliches Interesse, so wie man auf dem Jahrmarkt die zweiköpfige Meerjungfrau anschaut, ohne selbt zweiköpfige Meerjungfrau zu sein oder sein zu wollen
Ist ja auch in Ordnung, passt irgendwie trotzdem nicht zu meiner Aussage, dass es nur meine persönliche Meinung ist, die ich mir durch das mitdiskutieren hier gebildet hatte.
Dann möchte ich es vllt korrigieren in "bisheriges mitdiskutieren"


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 14:35
Zitat von ImKartenhausImKartenhaus schrieb:Nein, das ist der Versuch möglichst viele Klischees auf einmal in einem einzigen Posting unter zu bringen.
Schön zusammengefaßt.
Zitat von aspieaspie schrieb:Und ich wollte einfach mal neue Sichtweisen in den Raum werfen.
Wer sich angeblich schon so lange mit BDSM beschäftigt, sollte wissen, daß diese "Sichtweisen" keinesfalls neu sind, sondern immer mal wieder aus der Mottenkiste rausgekramt werden. Meistens als Provokation.

Um BDSM zu mögen, sind weder psy Störungen nötig, noch Komplexe oder was auch immer hier als pauschalisierende Abwertung genannt wurde. Gerade wenn man es angeblich selbst schon so lange praktiziert, sollte das bekannt sein oder eben nicht von sich auf andere geschlossen werden. BDSM ist vielschichtig und jeder BDSMler ist ein Individuum.
Zitat von aspieaspie schrieb:Praktiziere das ja selber seit dem ich 14 bin.
Jo, kann man glauben, kann man bleiben lassen. ;) Sollte dem so sein, solltest du dich selbst vielleicht mal hinterfragen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 14:35
Zitat von aspieaspie schrieb:Mehr als 5,weniger als 20.
Finde ich viel für eine 20 Jährige
Zitat von aspieaspie schrieb:Praktiziere das ja selber seit dem ich 14 bin
Das erklärt alles.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bedenklicher finde ich aber
abahatschi schrieb:
Männer mit Minderwertigkeitskomplexen, auch in Führungspositionen
. (Ursprünglich von ecdosy)

Die mit Teenagern BDSM praktizieren
Ohne Worte


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2020 um 18:31
Zitat von aspieaspie schrieb:Für den devoten Part ist es ziemlich reizvoll, sich komplett fallen zu lassen, die gesamte Kontrolle abzugeben und geführt zu werden.
Der devote Part sollte allerdings nicht zu sensibel und weinerlich sein. Meistens sind die devoten auch etwas abgebrüht und brauchen deshalb diesen Lustschmerz.
vorwiegend sind das junge Frauen, die noch nicht richtig im Leben stehen, unter Vaterkomplexen leiden und in ihrem Dominus eine Art Autoritätsperson sehen.
Sie wollen geführt werden, da sie selbst noch nicht wissen, wo es lang geht.
Also ich les diesen Abschnitt zwar nicht so gern, kanns aber auch nicht völlig abstreiten :D :D :D

Ist doch gut erkennbar, dass er? sie? nicht auf alle BDSM'ler schließt :)

@aspie 14 finde ich tatsächlich auch ziemlich jung. Wie kommt das? Aber gut, es gibt ja nichts was es nicht gibt.


melden