Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:46
@Honeyweed

Kriegst du auch einen Beitrag hin ohne persönlich zu werden? Ich weiss nicht was du mit dieser missglückten und unerzogenen Gesprächskultur hier bezwecken willst, aber du erreichst sicherlich nicht was dir eigentlich im Sinn steht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:48
@Honeyweed
Ich finde deinen Ansatz grundsätzlich gut. Ich glaube auch dass Menschen durch äußere Einflüsse diverse Vorlieben/Perversionen entwickeln können. In manchen Berufen zB kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man negative Erlebnisse und Einflüsse durch Sex kompensiert und in diesem Sinne auch in ganz tiefe Abgründe abrutschen kann.

Z.B. der Mann der beruflich eine Führungspostion bekleidet und sich am Wochenende (oder zwischendurch) von einer Domina erniedrigen lässt um quasi seinen Alltag und Stress zu kompensieren.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:49
Oh wenn du das schon als Angriff bewertest... bitte ,aber es war meine ehrliche Meinung, dass es mich amüsiert :) zumindest lass ich mich nicht dazu nieder meine negativ Gefühle walten zu lassen, so wie du es gerade machst :) ich finde BDSM einfach nur noch amüsant


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:53
@Honeyweed
Ich lach mir gerade wirklich nen Ast ab. :lolcry:
Da glaubt jemand nach ein paar Zeilen einen Menschen zu kennen und sondert dann so einen Schrott ab und geht nichtmal auf die einzelnen Passagen ein, das sagt doch mehr über dich aus, als du eigentlich preisgegeben hast.

Wir sind hier in einem Diskussionforum und nicht "Ich-blas-mal-eben-meine-Meinung-in-den-Orbit"-Forum.
Zitat von EyaEya schrieb:In manchen Berufen zB kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man negative Erlebnisse und Einflüsse durch Sex kompensiert und in diesem Sinne auch in ganz tiefe Abgründe abrutschen kann.

Z.B. der Mann der beruflich eine Führungspostion bekleidet und sich am Wochenende (oder zwischendurch) von einer Domina erniedrigen lässt um quasi seinen Alltag und Stress zu kompensieren.
Dieses angeführte Bsp. ist ja schon fast so alt wie die Welt selbst und wird immer mal wieder gerne angeführt.
Der Beruf hat damit rein gar nichts zu tun, wie kommst du darauf? Auch wenn dieser Mensch kein Manager oder in der Art wäre, kann diese sexuelle Neigung dennoch vorliegen. Sich in die Hände einer Domina zu begeben hat viele Gründe aber der Beruf hat damit ganz sicher nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:53
@Honeyweed

Bitte? Der einzige der hier permanent negativ etwas bewertet, bist du.
Was stört dich denn daran, wenn meine Meinung nunmal konträr zu deiner steht - und vorallem dieser Blödsinn mit mentaler Schwäche?
Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf.

Und belege bitte das der Hang danach aus einer erschütterten Kindheit resultiert. Du kannst nicht einfach irgendwas in den Raum stellen, zudem in einem widerlichen Ton der mich eigentlich abneigt überhaupt zu antworten. Aber deine Arroganz stinkt bis zum Himmel


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:54
@Honeyweed
Ich habe zwar keine Erfahrung im BDSM Bereich ( muss ich auch nicht haben) aber ich stimme dir zu.
Ich halte einige Praktiken wirklich für bedenklich und auch für Menschenverachtend.

Als harmlos wird es für viele doch nur angesehen da es solche Bücher wie 50 Shades of Grey gibt.
Alles wird romantisch dargestellt.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:58
@Cherokeerose
Wir reden hier aber nicht von einigen Praktiken sondern explizit über BDSM, bitter erklär mir was daran Menschenverachtend ist, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind?

Und dieses grausige Buch ist selbst in der Szene verschrien, weil es eben einfach Quark ist und die Szene absolut falsch wiedergibt. Es gibt mittlerweile Menschen die deswegen denken, so sieht BDSM aus und "is ja geil, mach ich auch" denken und dann auf den harten Boden der Realität prallen oder ausgelacht werden.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:01
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und dieses grausige Buch ist selbst in der Szene verschrien, weil es eben einfach Quark ist und die Szene absolut falsch wiedergibt. Es gibt mittlerweile Menschen die deswegen denken, so sieht BDSM aus und "is ja geil, mach ich auch" denken und dann auf den harten Boden der Realität prallen oder ausgelacht werden.
Ich habs auch weder gelesen noch diese Filme dazu gesehen. Einfach weil das eine unreale Welt ist und wenn ich mich für etwas echtes interessiere, dann lass ich mir von Hollywood sicherlich nicht die Szene erklären :D
Aber Vorurteile wird es immer geben, von Menschen die einfach mit ihrem "normalen" Sexleben zufrieden sind. Stell dir mal vor andersrum würde diese Verurteilung stattfinden. Also von BDSMlern gegenüber normalsexlern "mein gott is das widerlich und frauenverachtend wenn der Mann in der Missionarstellung auf ihr liegt, die kriegt doch garkeine Luft"


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:02
@Streuselchen
Ich bewerte BDSM sehr negativ, dass stimmt ,aber auch aus gutem Grund. @Kürbisgesicht und ja du hast recht ,ich gehe ganz gezielt nicht auf manche Passagen ein ,weil das alles nur scheinargumente in meinen Augen sind und ich die Erfahrung gemacht habe ,dass es nichts bringt auf jedem Schrott einzugehen ,weil es eh nichts ändern wird an deiner Meinung, so wie es nichts an meiner Meinung ändern wird. Übrigens höre ich immer die gleichen scheinargumente aus der BDSM Szene. Wie gesagt, macht was ihr möchtet und ich denke das ist Akzeptanz, dies zu sagen ,aber bitte akzeptiert auch meine Meinung und ich denke das meine Meinung bei vielen vanillas hier ein wenig Zustimmung finden wird ,da ich die Erfahrung selbst gemacht habe und nicht nur eine Seite sehe der Medaille. Bin froh das ich es im Leben einfach erfahren durfte, wie es ist eine angebliche Neigung oder gar Fetisch besessen zu haben,nur so konnte ich mental stärker werden. Also danke BDSM, dass ich dadurch lernen konnte ,was ein Mensch nicht braucht und das sind schmerzen jeglicher art. Liebe ist dagegen eine andere Sache


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:05
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:dass es nichts bringt auf jedem Schrott einzugehen ,
Dann handhabe ich das jetzt mal wie du und gehe auf deinen geäußerten Schrott nicht weiter ein, außer das ich deine Meinung gehört habe und dich das wissen lasse.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:06
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dieses angeführte Bsp. ist ja schon fast so alt wie die Welt selbst und wird immer mal wieder gerne angeführt.
Der Beruf hat damit rein gar nichts zu tun, wie kommst du darauf? Auch wenn dieser Mensch kein Manager oder in der Art wäre, kann diese sexuelle Neigung dennoch vorliegen. Sich in die Hände einer Domina zu begeben hat viele Gründe aber der Beruf hat damit ganz sicher nichts zu tun.
Weißt du es oder glaubst du es? Wenn du es weißt dann hätte ich gerne entsprechende Belege - erleuchte mich. Wenn Menschen aus beruflichen Umständen heraus u.a. Alkoholismus entwickeln können, weil sie den Stress anders nicht kompensieren können, dann können sie deiner Meinung nach aber keine "Perversionen" oder bestimmte Vorlieben entwickeln?

Ich bin da anderer Meinung denn Druck, Angst und Macht kann einige Mechanismen im Gehirn auslösen und Menschen Dinge machen lassen, die sie davor nie für möglich hielten. Muss ja nicht jedes Mal ins Extreme gehen aber eine Domina besuchen kann genau daraus resultieren oder sich zB generell in eine masochistische oder sadistische Rolle zu begeben.

Als Beispiel kannst du auch die Soldaten heranziehen, welche Spaß dabei hatten ihre Gefangenen zu foltern und bloß zu stellen und gerne darüber lesen wie das aus psychologischer Sicht aus erklärt wird.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:06
@Streuselchen
Sehr gut! :)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:13
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Also danke BDSM, dass ich dadurch lernen konnte ,was ein Mensch nicht braucht und das sind schmerzen jeglicher art. Liebe ist dagegen eine andere Sache
Das freut mich für dich. Einem Umfeld entsprungen, in dem auch mit solchen Neigungen und deren Befriedigung Geld gemacht wurde, könnte ich hier zwar einiges beitragen, aber ich möchte es bei einem Gedanken belassen:

Jeder soll seine Neigung leben, wie er will, dort aber, wo damit Geld verdient wird, wird es beispielsweise unter Umständen genauso eklig, wie beim Vanilla-Sex oder allen anderen Spielarten auch.
BDSM hier als durchgängig sauber und immer abgesprochen und immer im Einverständnis mit allen Beteiligten darzustellen, trifft eben nicht in Gänze zu und romantisiert die Szene mindestens genauso, wie 50 Shades.

Meine fünf Cent.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:17
@Smas
Selbst wenn es zu 100% alles im bdsm gewollt ist und einvernehmlich geschieht kann es bedenklich sein. Nicht ohne Grund ist selbstverstümmlung z.b. in Deutschland nicht geduldet und kann in der Klapse enden :) denke dieser Tatsache sind sich nur wenige masochisten z.b. bewusst ,nur das sie es nicht selbst machen, sonder es einen anderen machen lassen :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:21
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:erklär mir was daran Menschenverachtend ist, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind?
Ich empfinde das nun mal so wenn jemand erniedrigt wird durch schmerzen zufügen oder auch unterordnen und gehorsam sein sonst gibt's schläge
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:normalen" Sexleben
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Missionarstellung
Unter normal verstehst du Missionarstallung?
Ich rede immer von einem gesunden Sexualleben.
Das respektiert damit alle Beteiligten ohne Schaden zu nehmen.
Untee normal versteht jeder etwas anderes.
Für die einen ist BDSM normal für andere eben Vanilla
Zitat von SmasSmas schrieb:Jeder soll seine Neigung leben, wie er will
Was anderen gefällt muss mir ja nicht auch gefallen.
Trotzdem sollte doch jeder in der Lage sein andere Meinungen zu akzeptieren und nicht sofort wieder beleidigend zu werden.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:22
@Smas
Wann ist denn schon mal etwas immer sauber und immer im Einverständnis? Ist das bei sogenannter „normaler“ Sexualität so? Wäre mir neu. Wir gehen hier aber von einvernehmlichen Handlungen aus. Also nicht von strafbaren Handlungen, das sollte eigentlich klar sein.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Unter normal verstehst du Missionarstallung?
Ich rede immer von einem gesunden Sexualleben.
Das respektiert damit alle Beteiligten ohne Schaden zu nehmen.
Die Anführungszeichen waren nicht ohne Grund dort.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Anführungszeichen waren nicht ohne Grund dort
Ich hatte es noch editiert


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:28
Was richtig grotesk ist ,die Tatsache, dass es ein aftercare gibt :D erst die Blume platt treten ,damit man sie wieder mit liebe aufbaut ^^ warum nicht einfach überhaupt liebe pflegen vor dem Sex und nach dem Sex? Wieso drauf Hämmern, um den Kick zu bekommen? Selten so was groteskes wie aftercare gehört und gesehen. Damals war das im ersten Moment alles sehr einleuchtend, heute schmunzel ich über sowas nur noch :D


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:28
@Cherokeerose

Und ich bin generell gegen Bezeichnungen dieser Art. Normal, Vanilla usw.
Jeder soll das ausleben können wonach ihm ist (wenn das im beiderseitigem Einverständnis stattfindet) und das ohne eine Unterstellung wie die mentale Schwäche oder die Gefahr im Schwimmbad als Vergewaltigungsopfer wahrgenommen zu werden.
Und wenn jemand eben Sex bevorzugt, der auf mehrheitlichen Zuspruch trifft, dann ist das in Orndung, deshalb hat man aber noch lange nicht unbekannte Gebiete direkt gleich mal zu verteufeln. Der Verurteilung findet hier im Thread nämlich gerade einseitig statt..... BDSMler verurteilen Nicht- BDSMler nicht - andersrum schon.


1x zitiertmelden