Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:34
@Streuselchen
Ich verurteile dich nicht damit oder bdsmler, ich verurteile die Tatsache der Praktiken. Was du machst ist dir überlassen, wenn du meinst dich dadurch stärker zu fühlen oder es dir Befriedigung gibt ,bitte schön ,mach es doch. Ist doch deine Seele und dein Körper.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Stell dir mal vor andersrum würde diese Verurteilung stattfinden. Also von BDSMlern gegenüber normalsexlern "mein gott is das widerlich und frauenverachtend wenn der Mann in der Missionarstellung auf ihr liegt, die kriegt doch garkeine Luft"
:lolcry:
Sorry aber der Vergelich gefällt mir, da er einfach passt.
Interessanterweise höre ich von Menschen mit BDSM-Neigung nie solche Verurteilunge, vlt. weil sie wissen wie es ist und die Menschen einfach sein lassen?!
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ich gehe ganz gezielt nicht auf manche Passagen ein ,weil das alles nur scheinargumente in meinen Augen sind und ich die Erfahrung gemacht habe ,dass es nichts bringt
Wie ich bereits schrieb, münz deine Erfahrungen nicht auf andere.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:weil es eh nichts ändern wird an deiner Meinung, so wie es nichts an meiner Meinung ändern wird.
Unter dem Aspekt hättest du dir aber ein Aufschlagen in diesem Thread schenken können, meinste nich?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:aber bitte akzeptiert auch meine Meinung und ich denke das meine Meinung bei vielen vanillas hier ein wenig Zustimmung finden wird ,da ich die Erfahrung selbst gemacht habe und nicht nur eine Seite sehe der Medaille.
Ich hatte nicht vor deine Meinung abzuwerten, ist dein Ding und muss ja für dich passen. Mir stößt es aber sauer auf, wenn du einfach mal die ganze Szene abwertest, nur weil du damit nicht warm geworden bist. Und ob hier andere deine Meinung teilen sollte auch unherblich sein, immerhin musst du mit deinen Ansichten leben und nicht andere.
Zitat von EyaEya schrieb:Weißt du es oder glaubst du es? Wenn du es weißt dann hätte ich gerne entsprechende Belege - erleuchte mich.
Netter Versuch aber du bist der Ansicht:
Zitat von EyaEya schrieb:In manchen Berufen zB kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man negative Erlebnisse und Einflüsse durch Sex kompensiert und in diesem Sinne auch in ganz tiefe Abgründe abrutschen kann.

Z.B. der Mann der beruflich eine Führungspostion bekleidet und sich am Wochenende (oder zwischendurch) von einer Domina erniedrigen lässt um quasi seinen Alltag und Stress zu kompensieren.
Nicht ich. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, warum sollte es auch?
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn Menschen aus beruflichen Umständen heraus u.a. Alkoholismus entwickeln können, weil sie den Stress anders nicht kompensieren können, dann können sie deiner Meinung nach aber keine "Perversionen" oder bestimmte Vorlieben entwickeln?
Du vergleichst ernsthaft Alkoholismus mit einer sexuellen Neigung?
Sexuelle Neigungen haben nichts mit Stress im Beruf zu tun oder hast du nur dann Sex, wenn die Arbeit dich gerade voll fordert? Wohl eher nicht. Du kannst Stress im Beruf nicht für eine sexuelle Neigung "verantwortlich" machen. Wenn es nämlich das wäre, dann würde jeder zur Domina gehen und vom Stress im Alltag will ich da gar nicht erst anfangen, dann würden nämlich auch Schüler oder Azubis plötzlich bei der Domina sitzen.
Merkst du woraus ich hinaus will? Stress, ob nun im Beruf oder Alltag hat damit absolut nichts zu tun.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin da anderer Meinung denn Druck, Angst und Macht kann einige Mechanismen im Gehirn auslösen und Menschen Dinge machen lassen, die sie davor nie für möglich hielten. Muss ja nicht jedes Mal ins Extreme gehen aber eine Domina besuchen kann genau daraus resultieren oder sich zB generell in eine masochistische bzw sadistische Rolle zu begeben.
Du verwechselst hier aber gerade sexuelle Neigungen mit was ganz anderem.
Zitat von EyaEya schrieb:Als Beispiel kannst du auch die Soldsten heranziehen, welche Spaß dabei hatten ihre Gefangenen zu foltern und bloß zu stellen und gerne darüber lesen wie das aus psychologischer Sicht aus erklärt wird.
Okay, damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet, wenn du immer wieder psychische Belastungen versucht mit sexuellen Neigungen gleichzusetzen.
Zitat von SmasSmas schrieb:BDSM hier als durchgängig sauber und immer abgesprochen und immer im Einverständnis mit allen Beteiligten darzustellen, trifft eben nicht in Gänze zu und romantisiert die Szene mindestens genauso, wie 50 Shades.
Wer hat das hier getan?
Es wird davon gesprochen, dass es im Einvernehmen sein sollte. Natürlich gibt es überall Schandflecken aber eben nicht nur hier und man kann es nicht auf eine ganze Szene münzen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich empfinde das nun mal so wenn jemand erniedrigt wird durch schmerzen zufügen odee auch unterordnen und gehorsam sein sonst gibt's schläge
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das respektiert damit alle Beteiligten ohne Schaden zu nehmen.
Und leider sieht man doch genau daran, dass du dich nicht mal mit dem Thema beschäftigt hast.
Nimm es mir nicht übel aber man kann doch bei einem Thema nicht mitreden, wenn man nicht zumindest eine etwaige Ahnung hat wie das abläuft.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Trotzdem sollte doch jeder in der Lage sein andere Meinungen zu akzeptieren und nicht sofort wieder beleidigend zu werden.
Hier wird niemand beleidigend, meinerseits war das eine ernstgemeinte Frage, weil mich einfach interessiert, warum jemand so denkt wie er denkt. Andere Meinungen zu akzeptieren ist wichtig, keine Frage aber wir sind hier in einem Diskussionsforum, das sage ich immer wieder.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Was richtig grotesk ist ,die Tatsache, dass es ein aftercare gibt :D erst die Blume platt treten ,damit man sie wieder mit liebe aufbaut ^^ warum nicht einfach überhaupt liebe pflegen vor dem Sex und nach dem Sex? Wieso drauf Hämmern, um den Kick zu bekommen? Selten so was groteskes wie aftercare gehört und gesehen. Damals war das im ersten Moment alles sehr einleuchtend, heute schmunzel ich über sowas nur noch :D
Die Katze lässt das Mausen nicht. Kaum findet man Gleichgesinnte (was ja nicht schlimm ist) versucht man weiter auf die anderen einzuhauen oder warum machst du mit dem bashen gegen die Szene weiter?
Die Pflege danach setzt nen ganz wichtiges Zeichen, bist du wirklich mal BDSMler gewesen? So langsam zweifle ich immer mehr daran.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich bin generell gegen Bezeichnungen dieser Art. Normal, Vanilla usw.
Jeder soll das ausleben können wonach ihm ist (wenn das im beiderseitigem Einverständnis stattfindet) und das ohne eine Unterstellung wie die mentale Schwäche oder die Gefahr im Schwimmbad als Vergewaltigungsopfer wahrgenommen zu werden.
Und wenn jemand eben Sex bevorzugt, der auf mehrheitlichen Zuspruch trifft, dann ist das in Orndung, deshalb hat man aber noch lange nicht unbekannte Gebiete direkt gleich mal zu verteufeln. Der Verurteilung findet hier im Thread nämlich gerade einseitig statt..... BDSMler verurteilen Nicht- BDSMler nicht - andersrum schon.
Unterschreibe ich so.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:40
@Honeyweed

Vllt liest du deine Beiträge nochmal in einer ruhigen Minute und denkst über gewisse Formulierungen nochmal nach, bevor du den Versuch des zurückruderns vollziehen magst.
Du hast verurteilt, dich lustig gemacht, erhaben und arrogant gezeigt, dich zum Experten deklariert und unterstellt dass diese Neigungen immer aus Erziehung oder Erfahrungen resultieren würden (btw immernoch unbelegt)
Es macht keinen Sinn für mich sich mit dir auszutauschen - weil du nichts beiträgst sondern dich selbst hineinträgst und dich dafür feierst.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:40
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich verurteile dich nicht damit oder bdsmler, ich verurteile die Tatsache der Praktiken.
Natürlich verurteilst du BDSMler oder hast du deine eigenen Beiträge nicht gelesen?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:43
Zur Frage im Titel:
Weil sie möglichst edgy und böse wirken sein wollen. Und ganz wenige vielleicht, weil sie sadistische Züge haben.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:43
@Kürbisgesicht
Warum ich das bashen weiter mache?! Ganz einfach, weil ich selbst teil dieser Szene war und es bedenklich finde. Kann dir ja mal auf fetlife mal zeigen was so manche Frauen mit sich machen lassen, die Leute fröhnen sich mit ihren Verletzungen, wie toll es doch ist. Wtf ,mehr grotesk kann man nicht sein


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:47
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:man kann doch bei einem Thema nicht mitreden, wenn man nicht zumindest eine etwaige Ahnung hat wie das abläuft.
Und damit ich eine Ahnung habe muss ich das selbst erfahren / ausprobiert haben?

Man kann auch ohne Erfahrungen eine Meinung haben, sollte dann aber auch offen für Erfahrungen anderer sein um evtl die eigene Meinung zu ändern.
Und ich höre mir gerne die andere Seite an


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:55
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:weil ich selbst teil dieser Szene war und es bedenklich finde
Dies sei dir unbenommen aber hör doch auf, alle in einem Topf zu schmeißen und drauf zu schlagen, du siehst doch wozu das führt.
Honeyweed schrieb (Beitrag gelöscht):Sieht nach gesundem Selbstwert aus ,oder?!
Das kannst du per Ferndiagnose beurteilen, ob die Frau auf dem Foto Selbstwert hat?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und damit ich eine Ahnung habe muss ich das selbst erfahren / ausprobiert haben?
Das habe ich nicht geschrieben, man kann sich ja auch über das Thema belesen oder BDSMler fragen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Man kann auch ohne Erfahrungen eine Meinung haben, sollte dann aber auch offen für Erfahrungen anderer sein um evtl die eigene Meinung zu ändern.
Und ich höre mir gerne die andere Seite an
Natürlich kann man das aber so ganz zuträglich für eine Unterhaltung ist es leider nicht, wenn man eine Meinung hat ohne wirklich etwas zu wissen. Ich finde es ja auch gut, dass du dir die andere Seite anhörst aber das sollte man doch, bevor man sowas schreibt:
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich halte einige Praktiken wirklich für bedenklich und auch für Menschenverachtend.

Als harmlos wird es für viele doch nur angesehen da es solche Bücher wie 50 Shades of Grey gibt.
Alles wird romantisch dargestellt.
Und auch jetzt scheinst du dich eher davon blenden zu lassen was @Honeyweed schreibt. Oder was hälst du bisher von den anderen Ausführungen?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:57
@Kürbisgesicht
Habe bloß die Frage gestellt ob so Selbstliebe aussieht, ich habe nicht geurteilt.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:58
Honeyweed schrieb (Beitrag gelöscht):Meine ex sag noch viel schlimmer nach so eine Session aus ,
Und du hast das mit ihr gemacht?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:belesen oder BDSMler fragen
Dazu bin ich ja hier
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Oder was hälst du bisher von den anderen Ausführungen?
Ich denke das es auch im BDSM harmlosere Sachen gibt als das grün und blau schlagen.
Aber jeder muss selbst wissen wozu er bereit ist


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 12:59
@Honeyweed
Ach bitte, jetz red dich doch nicht raus, zumal du die ganze Zeit schon schreibst, dass das keine Selbstliebe ist.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 13:00
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ob so Selbstliebe aussieht
Für mich nicht.
Hat eher schon etwas von Selbstbestrafung durch andere


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 13:00
@Cherokeerose
Nein ich habe es nicht gemacht, sie hatte einen Dom dafür gehabt, der es ihr liebend gerne so besorgt hat. Deswegen ist sie ja meine ex ,weil ich es mehr als bedenklich gesehen habe. Aber wenn sie es braucht bitte schön, sowas ist halt Akzeptanz :) soll jeder so wie er braucht


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 13:05
@Kürbisgesicht
Ist es auch nicht Oo


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 13:05
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Nein ich habe es nicht gemacht, sie hatte einen Dom
Und wie war das für dich sie so zu sehen?
Was hat es ihr gebracht?


melden