Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.09.2019 um 10:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau diese Fragen stelle ich mir beim Sex eben nicht - bei Bondage stelle ich auch nicht die Frage nach der Neuroplastizität des Gehirns meiner Sub, sondern höchstens nach der Elastizität der Seile.

Etwas unerklärlichen und irrationalen Spass habe ich in bestimmten Lebensbereichen schon ganz gern. Ein Leben ohne Geheimnisse droht, langweilig zu werden - und das ist das Schlimmste, was man seinem Leben antun kann.
Du solltest nicht von dich auf andere schließen. Durch das entlüften von Geheimnissen vergeht der Spaß nicht, da gewisse dinge evolutionär gegeben sind. Die Geilheit, die Lust die man empfindet, lässt sich nicht durch Logik aufhalten.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:07
Ich sag euch mal wie ich das sehe ,ich war cuckold und diese Praxis ist auch ein Teil des BDSM. Ich war masochistisch veranlagt und lache heute darüber ,denn als ich meinen Selbstwert gesteigert habe und meine Selbstliebe fand,brauchte ich plötzlich den ganzen Kram nicht mehr. Habe Jahre lang echt gedacht, dass ich nie wieder monogam leben könnte ,aber heute sehe ich BDSM als etwas bedenkliches an! Es zeugt wirklich von mentaler und psychischer Unvollkommenheit! Damit meine ich den Sadismus und den Masochismus und nicht das fesseln ans Bett! Schmerzen bereiten und empfangen, ob psychisch oder körperlich, sind abnormal. Meine ex hat sich teilweise so stark schlagen lassen, dass sie richtig grün und blau war ,war bereit Dinge zu tun ,die sie so nie gemacht hätte. Sehr bedenklich das ganze und sie geht immer tiefer in diese Szene hinein! Wer sich selbst nicht kennt und kaum noch den Bezug zu seinen Körper und oder Geist hat ,kommt auf solch verquirlte Ideen. Sry, aber meine Meinung als ex masochist !


5x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:26
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Sehr bedenklich das ganze und sie geht immer tiefer in diese Szene hinein! Wer sich selbst nicht kennt und kaum noch den Bezug zu seinen Körper und oder Geist hat ,kommt auf solch verquirlte Ideen. Sry, aber meine Meinung als ex masochist !
Sehe ich komplett anders... Seitdem ich immer mehr in diesen Bereich einwander, lerne ich meinen Körper viel besser kennen und mein Geist erweitert sich quasi täglich. Ebenso habe ich eine viel tiefere Verbindung zu mir selbst gefunden, lege nach und nach einige meiner GANZ schlimmen Zwänge ab (zB den Waschzwang) und fühle mich ein stückweit geheilter weil ich mich selbst kaum noch einschränke.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es zeugt wirklich von mentaler und psychischer Unvollkommenheit!
Auch das ist vollkommender Blödsinn, in meinen Augen. Sich einer Person SO hingeben zu können, vertrauen zu können, sich fallen lassen und auch bedingungslos aufzufangen was der andere einen gibt ist NUR mit psychischer Vollkommenheit zu bewerkstelligen denn ohne diese wäre eine Vertrauensbasis wie diese überhaupt nicht machbar. Mentale Stärke ebenso, die kommt erst mit der Gewissheit dass der andere die Grenzen kennt und man selbst auch immer weiss, dass man sich so intim vorher ausgetauscht hat, dass eigene Schwächen berücksichtigt werden denn als "geschlagene" Person gehts einem nicht um die Erniedrigung sondern (für mich) das Wissen, dass mein Partner weiss wo für mich schluss ist. Er kennt mich so gut, dass ich gestärkt in eine sexuelle Situation gehen kann ohne jemals Angst haben zu müssen.
Und die blauen Flecken sind kein Zeichen von Schlägen im eigentlichen Sinn, sondern eine Erinnerung, eine Makierung, ein in gemeinsamer Absprache getroffenes Giveaway für die nächsten Tage - denn beim Sex wird nicht hemmungslos geprügelt sondern es werden Situationen geschaffen wo der Schmerz vergleichbar mit einem Kopforgasmus ist. Und daran erinnert man sich gern noch ein paar Tage später. Jedenfalls meine Meinung, meine Person betreffend.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:36
Schön das du einen ex 100%tigen masochisten anzweifelst! Traurig das du nur so eine gewisse geheiltheit erfahren kannst. Ich habe 0 zwänge 0 Ängste und kann mich trotzdem 100% fallen lassen. Frag dich mal warum ich kein Masochismus mehr brauche ?! Ich kann deine Seite mehr als verstehen ,aber glaub mir ,Sadismus und Masochismus zeugt von mentaler unvollkommenheit. Das ist meine Überzeugung und meine Erfahrung an mir selbst. Mir ist auch aufgefallen, dafür braucht man starke selbstreflektion seiner selbst und wenn man dies macht, muss man sein ganzes Leben in Frage stellen und das habe ich gemacht. Kein Mensch, der auf Die Welt kommt ,ist sadistisch oder masochistisch. Es ist die Erziehung und Erfahrung die einen Menschen so werden lässt. Erkennt man den Fehler im System, muss man halt sein Leben in Frage stellen und davor habt ihr bdsmler am meisten Angst, denn dann wäre alles falsch an das ihr geglaubt habt. Ich kann sagen ,ich habe beide Seiten erlebt ,die vanilla Seite zur BDSM Seite und wieder zurück. Hast du diese Erfahrung auch schon gemacht? Denke nicht ?! Denn wäre es so ,würdest du anders denken. Schmerz ist ein Gefühl was dir sagt ,dass etwas nicht richtig ist und genau das sollte jedem BDSM Freund stutzig machen!


5x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:45
Ach ja ,du brauchst mir nicht zu erklären wie BDSM funktioniert, war Jahre lang in der Szene und habe gesehen, was für gestörte Persönlichkeiten dort herumspuken :D erzähl mir bitte nichts über das Thema, denn ich kenne mich aus, nur mit dem Unterschied, dass ich mich nun auch fast zu 100% kenne und das können nur die wenigsten bdsmler von sich behaupten. Aber mach du was du möchtest ,wenn es dich glücklich macht nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen ,weil sonst jeder denkt das du von deinem Partner vergewaltigt wirst. Dein Ding, dein Leben und dein Problem


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:51
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:denn ich kenne mich aus,
also ein Experte.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:war masochistisch veranlagt
nur emotionaler Masochismus?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es ist die Erziehung und Erfahrung die einen Menschen so werden lässt.
ist das auch bei sadistischen Triebtätern so?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:57
@Honeyweed
Fahr mal einen Gang runter!
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Traurig das du nur so eine gewisse geheiltheit erfahren kannst.
Wo habe ich denn geschrieben das ich NUR so eine Geilheit erfahren kann? Wenn es NUR so wäre, würde ich mir durchaus Gedanken machen. Ob etwas nicht mit mir stimmen könnte - allerdings kann ich Geilheit tatsache auch aus anderen Situationen gewinnen. Ein schönes gemeinsames Frühstück oder Abendessen in besonderer Atmosphäre, oder auch beim lachen und garantiert will ich nicht bei jedem Akt eine geklatscht kriegen.
Aber es ist nicht mein täglich Brotgedanke das kommunizieren zu müssen, wann ich das will und wie sehr ich das will. Das merkt mein zu 1000% aufmerksamer Partner von ganz alleine und stellt sich darauf ein. Was nicht vorkommen wird ist, dass ich mir Morgens mit ihm zusammen beim Frühstücksfernsehen ein Brötchen schmiere und plötzlich zieht er mir völligst unvorbereitet eine rein oder zieht mich an den Haaren durch die Erdbeermarmelade!
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Kein Mensch, der auf Die Welt kommt ,ist sadistisch oder masochistisch. Es ist die Erziehung und Erfahrung die einen Menschen so werden lässt.
Jau, typisches Klischeeblabla, dass zeigt dass du dich leider doch nicht soooo gut damit auseinander gesetzt hast. Nicht jede sexuelle Neigung hat was mit einer verkorksten Jugend, Erziehung oder Erfahrungen zu tun - manchmal hat man einfach so Bock darauf, weil immer 0815 (was eben auch schön sein kann) auf Dauer zu einbahnig ist.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ach ja ,du brauchst mir nicht zu erklären wie BDSM funktioniert
Auch das habe ich nicht. Ich schrieb was ICH darüber denke. Eher andersherum wird ein Schuh daraus. Du schreibst deine Meinung etwas zu energisch und möchtest sie gern aufdrücken.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:erzähl mir bitte nichts über das Thema
Dann schreib doch woanders :ask:


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 09:58
@Bishamon
Ja nur Emotionaler Masochismus, wobei dieser teilweise noch schlimmer ist, als körperlicher. Meine ex steht auf beides und genauso sieht sie mental ins körperlich auch aus


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 10:04
@Streuselchen
Ich habe nicht Geilheit geschrieben ,sondern geheiltheit... schön das du wo bewusst lebst :D wtf ,genau das ist was ich meine! Solange du dir selbst nicht bewusst bist ,kannst du auch deiner Umwelt nicht bewusst sein ;)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 10:18
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Schmerz ist ein Gefühl was dir sagt ,dass etwas nicht richtig ist und genau das sollte jedem BDSM Freund stutzig machen!
gibt es BDSM auch ohne Schmerz?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 10:33
@Bishamon
Ja klar gibt es das ,aber auch spreche ja von Masochismus und Sadismus und nicht von ans Bett fesseln. Für mich sind Sadisten eh arme Würstchen die im leben nichts zu sagen haben :D


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 10:37
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Sadisten eh arme Würstchen die im leben nichts zu sagen haben
wie schön, dass du jetzt geheilt bist und dich nicht mehr armen Würstchen unterwirfst.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 10:46
Da bin ich auch froh ,denn was zuerst wie Befriedigung aussah ,kam nur aus einem mentalem Mangel heraus. Jetzt ziehe ich Befriedigung aus der Macht mir selbst gegenüber heraus und das Gefühl ist mehr als erhaben.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:11
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich habe nicht Geilheit geschrieben ,sondern geheiltheit... schön das du wo bewusst lebst :D wtf ,genau das ist was ich meine! Solange du dir selbst nicht bewusst bist ,kannst du auch deiner Umwelt nicht bewusst sein
Weil ich mich verlesen habe bin ich mir meiner Umwelt nicht bewusst?
Dein Beitrag macht leider 0 Sinn. 🤷‍♀️
Und ich weiss jetzt auch nicht was ich auf den Nonsens antworten könnte außer - Selbstüberschätzung macht unattraktiv


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:15
@Streuselchen
Stimmt ,dass ist mir auch aufgefallen, für Menschen die über sich selbst keine Macht im mentalen besitzen, dass es keinen Sinn ergibt :)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:19
@Honeyweed

Woran machst du denn fest wer mentale Macht besitzt und wer nicht?
Was hat das mit sexueller Befriedigung zu tun und dem WILLEN sich zB jemanden unterzuordnen? Um den Willen zu erkennen brauch es ja erstmal Selbsteinschätzung und die mentale Stärke das auch umzusetzen, weil es so Gegner wie dich gibt - die dies gern als abnormal betiteln möchten nur weil sie selbst im BDSM nicht aufgehen konnten.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:25
@Streuselchen
Wenn man mentale Macht über sich hat ,hat man kein verlangen sich unterzuordnen, oder über jemand anders Macht zu haben ,so einfach ist das. Oo der größte Feind ist man immer selbst und solange man das nicht versteht, wird man immer über Macht oder Macht Abgabe sich Gedanken machen. Schau dich im Spiegel an und wenn du zu dir sagst ,du bist ein richtig geiler Mensch besitzt du Selbstliebe. Ich spreche nicht von selbstakzeptanz, sondern von Selbstliebe, denn selbstakzeptanz haben fast alle Menschen, aber Selbstliebe besitzen nur die wenigsten Menschen. Ohne Selbstliebe bleiben aber viele Dinge im Leben verschlossen, wie die Erkenntnis ,dass Macht und Macht Abgabe ein Mangel an Selbstwertgefühl ist.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:28
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ich war cuckold und diese Praxis ist auch ein Teil des BDSM. Ich war masochistisch veranlagt und lache heute darüber ,denn als ich meinen Selbstwert gesteigert habe und meine Selbstliebe fand,brauchte ich plötzlich den ganzen Kram nicht mehr.
Du hast dir also aus einer emotionalen Not heraus diese Praktik ausgesucht, warst also gar nicht mit Herzblut dabei und da ist auch schon der Unterschied.
Viele die BDSM praktizieren kennen sich in vielen Fällen doch sehr gut selbst und sind auf einer ganz bestimmten Ebene empathisch; sie können und müssen sich sogar auf den Gegenüber einstellen.
Und nur weil du eine von vielen BDSM-Praktiken ausgeübt hast, hast du nicht automatisch Ahnung wie es bei anderen läuft.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:aber heute sehe ich BDSM als etwas bedenkliches an! Es zeugt wirklich von mentaler und psychischer Unvollkommenheit! Damit meine ich den Sadismus und den Masochismus und nicht das fesseln ans Bett! Schmerzen bereiten und empfangen, ob psychisch oder körperlich, sind abnormal.
Wunderbar, wem du hier Abnormalität (wie ich dieses Wort hasse) unterstellst, obwohl du selbst mal Teil der Szene warst und es eigentlich besser wissen müsstest aber das kannst du eben nicht, wie ich bereits schrieb, weil du nicht mit Herzblut dabei warst.
Findest du es nicht reichlich vermessen anderen deine Sichtweise aufdrücken zu wollen und andere einfach abzukanzeln?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sich einer Person SO hingeben zu können, vertrauen zu können, sich fallen lassen und auch bedingungslos aufzufangen was der andere einen gibt ist NUR mit psychischer Vollkommenheit zu bewerkstelligen denn ohne diese wäre eine Vertrauensbasis wie diese überhaupt nicht machbar.
Genau das ist.
BDSM in seinen vielen Facetten kann nur funktionieren, wenn Vertrauen gegeben ist und das in einem sehr ausgeprägten Maße, ansonsten wird das nichts. Und auch nur aus diesem Grund redet @Honeyweed eben was er redet. Er hatte kein Vertrauen, denn er begab sich ja aus einer emotinal nicht stabilen Phase in eben jene Praktik und das kann dann nur ins Auge gehen, so viel zum Thema sich selbst zu reflektieren, oder @Honeyweed ?!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und die blauen Flecken sind kein Zeichen von Schlägen im eigentlichen Sinn, sondern eine Erinnerung, eine Makierung, ein in gemeinsamer Absprache getroffenes Giveaway für die nächsten Tage - denn beim Sex wird nicht hemmungslos geprügelt sondern es werden Situationen geschaffen wo der Schmerz vergleichbar mit einem Kopforgasmus ist. Und daran erinnert man sich gern noch ein paar Tage später.
Auch dem Stimme ich zu, auch wenn ich es selbst nicht so weit kommen lasse aber das sind wieder persönliche Präferenzen. Man schlägt ja auch nicht drauf los wie ein Berserker und mal eben am Kaffeetisch, wenn Großmutter daneben sitzt. Das sind ganz intime Situationen und nicht mal eben random durch den Raum "prügeln".
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Schön das du einen ex 100%tigen masochisten anzweifelst! Traurig das du nur so eine gewisse geheiltheit erfahren kannst.
Das ist doch schon wirklich dreist und da platzt mir wirklich ne Ader. Du kannst doch deine Erfahrung und Einstellung nicht mal eben anderen überstülpen und dann auch noch in so einem Mitleidston kommen.
Das du für dich kein BDSM mehr praktizierst prangert hier doch auch keiner von den Beteiligten an, also warum maßt du dir an, dies mit abnormen Verhalten bei den anderen zu tun?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich habe 0 zwänge 0 Ängste und kann mich trotzdem 100% fallen lassen. Frag dich mal warum ich kein Masochismus mehr brauche ?!
Du scheinst also wirklich keine Ahnung von Masochismus zu haben, kein Applaus dafür, aber spielst dich hier als der Experte auf, ganz großes Kino.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Sadismus und Masochismus zeugt von mentaler unvollkommenheit
Interessant, dann müssten ja jede Menge psychisch Erkrankte in der Szene rumlaufen und die sind meiner Beobachtung nach eher die Ausnahme und das hat auch nichts mit der Szene zu tun. Oder hast du diesen tollen Spruch ausm Glückskeks von letzter Woche?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Kein Mensch, der auf Die Welt kommt ,ist sadistisch oder masochistisch. Es ist die Erziehung und Erfahrung die einen Menschen so werden lässt.
Steile These, hast du dafür nen Beleg?
Zumal du damit auch aussagst, das sämtliche Neigungen an der Erziehung und Erfahrung liegen, was einfach mal absoluter Bullshit ist.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich kann sagen ,ich habe beide Seiten erlebt ,die vanilla Seite zur BDSM Seite und wieder zurück. Hast du diese Erfahrung auch schon gemacht? Denke nicht ?!
Und das weißt du woher? Du kennst die Akteure hier doch sicherlich nicht persönlich.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Denn wäre es so ,würdest du anders denken. Schmerz ist ein Gefühl was dir sagt ,dass etwas nicht richtig ist und genau das sollte jedem BDSM Freund stutzig machen!
Selten so gut gelacht.
Im medizinischen Sinne warnt Schmerz vor etwas aber eben auch nicht immer und im zwischenmenschlichen Bereich ist Lustgewinn möglich, gibt ja auch schmerzgeile und ich sehe darin absolut nichts schlimmes, warum auch?!
Wer in der Lage is Erregung durch einen gewissen Schmerzreiz zu fühlen hat auch viel mehr Möglichkeiten Intimität auszukosten.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ach ja ,du brauchst mir nicht zu erklären wie BDSM funktioniert, war Jahre lang in der Szene und habe gesehen, was für gestörte Persönlichkeiten dort herumspuken :D
Und nur deine Erfahrung (die ich hier auch stark anzweifle) ist nun die einzig Wahre? Definitiv nicht.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:dass ich mich nun auch fast zu 100% kenne und das können nur die wenigsten bdsmler von sich behaupten.
Und auch hier: Das weißt du woher? Gibt es ein jährliches Treffen aller BDSM-Ausübenden was ich immer wieder verpasse?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:wenn es dich glücklich macht nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen ,weil sonst jeder denkt das du von deinem Partner vergewaltigt wirst.
Weil jeder ja auch blaue Flecken sofort mit Vergewaltigung assoziiert, auf das schmale Brett muss man erstmal kommen. Zumal ich garantiert nichts unterlassen werde, nur weil Irmgard im Schwimmbad was sagen könnte.
Was interessiert mich, was andere darüber denken. Allein das du dir darüber Gedanken machst, zeigt doch, dass du deinen Selbstwert eben noch nicht erfasst hast, ganz im Gegensatz zu deiner Aussage.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:31
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wenn man mentale Macht über sich hat ,hat man kein verlangen sich unterzuordnen, oder über jemand anders Macht zu haben ,so einfach ist das. Oo der größte Feind ist man immer selbst und solange man das nicht versteht, wird man immer über Macht oder Macht Abgabe sich Gedanken machen.
Das ist absoluter Quatsch was du da schreibst.
Mentale Macht über mich selbst habe ich auch wenn ich meinem Partner sexuell gerne unterwürfig bin. Selbst wenn ich 24/7 - ohne sexuelle Bedürfnisse meinem WILLEN nachgehe mich unterzuordnen!
Ich gebe Teile meiner Selbstbestimmung ab, weil ICH das so will, nicht weil ich dazu gezwungen werde. Für dieses Maß an Vertrauen und vorallem erstmal jemanden zu finden, dem ich dieses Vertrauen entgegenbringen möchte, erfordert ein unheimliches auseiandersetzen mit mir selbst, meinem Willen, meiner Macht und ICH BESTIMME vorher wo meine Grenzen sind.

Beispiel...
Du kannst mit deinem Hund rausgehen - wann der Hund pinkelt entscheidet er aber selbst.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

15.08.2020 um 11:42
Ihr beide seid so lustig :D ich amüsiere mich gerade herzlich,denn in schön reden der Sache seid ihr beide sehr gut. Ich denke ich habe Jahre lang genug Erfahrung mit mir und der Szene machen können um mir ein umfassendes Bild zu haben. Sry ,aber genau das meine ich damit ,dass es schwer ist sich wieder auf das grundsätzliche zu besinnen ,wer man wirklich ist ,denn dann kommen einige Weltbilder sich selbst gegenüber ins Wanken. Aber süß wie ihr eure BDSM Neigung verteidigt. Wärt ihr wirklich in eurer emotionalen und mentalen Mitte, würde es euch überhaupt nichts ausmachen ,was ich zu dem Thema meine. Ihr gebt euch wirklich sehr viel Mühe die Sache zu verteidigen und euch selbst zu verteidigen. Meditiert mal eine Runde und schaut euch wirklich mal von innen an ,dass hat einigen geholfen sich selbst zu erkennen. Kenne einige aus meinem Bekanntenkreis die sehen heute BDSM gebau wie ich als bedenklich an :) aber mir ist es egal was ihr eurer Seele und eurem Körper antut ,ist euch halt überlassen. Meiner Meinung nach ist es dennoch meist ein mentaler Mangel der vorliegt und das BDSM heute als normal angesehen wird ,hat viel mit der Gesellschaft zu tun und dem Druck der zum Teil dahinter hängt zu funktionieren. Schlussendlich geht es jedem Menschen nur um liebe und solange man liebe sich selbst nicht geben kann, kommen Menschen oft auf solche Ideen


1x zitiertmelden