Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine Psychose ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine Psychose ?

25.07.2008 um 20:12
Verunsichertes Verhalten als "nicht normal" zu bezeichnen, finde ich nicht normal.

Anzeige
melden

Was ist eine Psychose ?

25.07.2008 um 20:28
Ein normal Mensch kann nicht von heut auf morgen unter psychose Leiden,Psychose vertieft sich meist in den Jahren hinein.Wenn ein Kind beispielsweise von seiner Mutter immer verprügelt wurde könnte sich eine Psyschose entwickeln und sich somit bis ins späte alter vertiefen sodass er tiefen Hass gegen Frauen empfindet und dies als normal empfindet.Menschen die unter Psychose leiden wissen es meist garnicht.


melden

Was ist eine Psychose ?

25.07.2008 um 20:47
Deshalb sprach ich auch davon "zutiefst verunsichert", dass ein "normal" verunsicherter Mensch nicht auffällt ist klar, aber wenn es tiefer geht, fällt einem so ein Verhalten durchaus auf.

Etwas zu Kakashi_sama, ich schätze da verwechselst du die psychotische Störung mit etwas anderem. Eine psychotische Störung kann durchaus von jetzt auf gleich entstehen, innerhalb weniger Sekunden kann eine akute psychotische Störung auftreten, ohne erkennbaren Grund wechselt urplötzlich ein Verhalten von einem Menschen ins Absurde abdriften. Sie merken es durchaus das sie durch diesen krassen Umschwung derart verunsichert sind, eben weil sie komplett den Bezug zur Realität verlieren, sie finden sich in einer Scheinwelt wieder, das Betrachten von Außen auf einen Menschen der eine solchen Zustand durchlebt ist sehr befremdlich, da er darunter sehr leidet. Es gibt auch andere Arten einer psychotischen Störung, die Schizophrene Psychose, Drogenpsychose usw. usf.
Helfen kann man lediglich denen akurat die ständig diesen Zustand durchleben, da man bei einer akuten bzw. affekten psychotischen Störung keine Diagnose rechtzeitig erstellen kann da dieser Zustand nur selten länger als ein paar Tage anhält. Man kann dem nur entgegen wirken wenn man darüber bescheid weiß und entsprechende Hilfe bekommt, auch therapeutisch.


melden

Was ist eine Psychose ?

22.05.2012 um 19:40
@Calis

Anstatt mit soner Frage gleich n Thread aufzumachen,müsstest du nur mal googlen. Und wikipedia aufrufen,anstatt es dir hier von Usern kredenzen zu lassen weil du anscheinend zu faul zum suchen bist. Wikipedia & Google sind dazu da um nach dingen zu suchen die man wissen möchte. Das ist ein ganz klares prinzip,was verstehst du daran denn nich?


melden

Was ist eine Psychose ?

22.05.2012 um 20:08
@Windlicht

Und wieso musst du ihm das nach 4 Jahren sagen?

Ein Kumpel von mir bekommt von GBL psychotische Anfälle. Normalerweise schläft man bei einer Überdosis ein, er jedoch rennt rum, gibt seltsame Laute von sich oder wiederholt nonstop seltsame Phrasen, haut gegen Möbel, macht dauernd Schränke auf und zu etc. Sogar als er einen gebrochenen Fuß hatte, ist er wie verrückt durch die Gegend gerannt. Ich frage mich, wie das aus biochemischer Sicht zu erkären ist... denn er müsste eigentlich einschlafen.


melden

Was ist eine Psychose ?

22.05.2012 um 23:57
@mostellaria

Hab gar nich gesehen das dieser Thread schon so alt ist... Oo

Trotzdem nerven solche sinnlos Threads -.-


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Psychose ?

23.05.2012 um 15:15
@Calis
das hab ich ne gute erklärung (ich bin psychotiker!)

also pass auf : stell dir vor du sammelst gefühle in deinen leben
und stell dir vor dass diese gefühle farben sind die nebeneinander liegen
und stell dir vor dass deine ganzen gefühle (die farben) vermischt werden
so dass nur noch eine große "chose" übrigbleibt
die farben sind dann so vermischt dass es nur noch ein brei ist und keine farbe mehr einzelnd

eine chose ist gleich zu setzen mit chaos oder wirrwar (wie ich oben erklärt habe)

die psyche + chose (= unheilvolles durcheinander) = psychose :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Psychosen-Erfahrene Talkthread
Menschen, 9 Beiträge, am 23.03.2021 von Anya1981
Archibald am 07.10.2017
9
am 23.03.2021 »