Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 10:49
@comovis
Du glaubst, im Besitz der allein glücklich machenden Wahrheit zu sein.
Beweisen kannst du doch nichts davon.
Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, wenn überzeugende Beweise vorgelegt werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 10:51
@rockandroll
Word
.... obwohl, bei George Dabbeljuh bin ich mir nicht so ganz sicher. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 10:51
Der Mensch kann seinen Weg gehen inmitten von Abgründen. Er kann sich und die Welt zerstören oder entfalten und blühen lassen. Das ist eine Kraft, die den Menschen weiter treibt, eine Quelle der Inspiration, die ihn über sich hinauswachsen lassen kann. Der Charakter des Absoluten kennzeichnet alle Handlungen des Menschen. Gar nichts kann der Mensch auf rein natürliche Weise machen. Nie ist er nur biologisch, nur physisch. Jede noch so kleine Daseinsform hat etwas von diesem Absoluten in sich.



Das Absolute kennzeichnet den Menschen im Bösen wie im Guten.



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 10:56
@skeptikerin und @klarabella

eben, ganz recht, vieles, sehr nett ausgedrückt " Unnötige" wäre so sicher gar nicht erst enstanden. wenn ich nur an tiere denke , die der mensch ausgerottet hat um sie dann wieder für immense summen nachzuzüchten, wenn es überhaupt geht, den die Urform genügt ja nicht, es muß dann ja die spezielle Ausgabe sein.

Die Tollen Ideen die der Mensch in "seinem NICHT AUFHALTEN LASSEN" alles so hat.
die Turbinen und Windräder unter Wasser.... SO UMWELTFREUNDLICH ??
mal sehen wie viele Wale und andere Meerestiere dann wieder stranden oder umkommen weil ihr Ortungssystem noch mehr gestört wird.
Und natürlich ist es auch super wichtig auf den Mond oder Mars zu gehen, aber Gelder für Kinder (auch in Deutschland an der Armutsgrenze, oder für die Forschung an Kindern die an Vergreisung , das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom leiden, ist nicht da, es sind weltweit jan nur "WENIGE" da lohnt sich das nicht... Es kommt zu wenig Kohle dabei rum.
Und ich wette, die wunderbare Forschung ist auch an vielen Krankheiten schuld, die wir ohne SIE gar nicht hätten.

Der münsteraner Philosoph Ach.schrieb einmal:

Als Beispiel für aktuelle Tierversuche führt Ach die Forschungen auf dem Gebiet sogenannter transgener Tiere an. Er nennt sie "Tranimals" - das Kürzel entstand bei der Suche nach einem Dateinamen. Durch das Einschleusen fremder Gene will man erreichen, daß diese Tiere Eigenschaften ausbilden, die sie vorher nicht hatten, oder daß sie etwas tun, was sie vorher nicht getan haben. So produziert das 1990 "hergestellte" Schaf Tracy auf grund der Genmanipulation mit seiner Milch ein Protein namens AAT. Das Fehlen dieses Proteins beim Menschen führt zu starkem Gewebeabbau, besonders in der Lunge. Weitere kleinere Erfolge zeigen, daß solches Gene Farming, wo Tiere gleichsam als "Bioreaktoren" genutzt werden, technisch möglich ist. Andere Experimente zielen darauf ab, Tiere zu erzeugen, die ihr Futter besser verwerten und schneller wachsen. Auch laktosefreie Milch, die dann auch Menschen mit einer Laktose-Unverträglichkeit trinken können, ist angestrebt.

Welches Tier käme wohl auf solche Einfälle.....
Und wenn wir tatsächlich Tiere sind, was ich durchaus in Betracht ziehe, dann hoffe ich, es bleibt uns erspart, dass womöglich noch eine eingebildetere rasse und "neue MENSCHEN" auf die grandiose Idee kommen UNS als BIOREAKTOREN, oder dergleichen zu verwenden...

uns solange setzen einige eben weiter ihre Schlangen und Ochsenfrösche aus, kippen ihre Haustiere ein Kroko wird doch ggöer, so was aber auch....oder die nette Schnappschildkröte....nun es gibt ja den Baggersee , die zu groß werden und eigentlich hier gar nichts zu suchen haben ins Clo und wundern sich dann wenn die arten vernichtet werden und die Poppulatin überhand nimmt, oder mal wieder irgendwas !ausstirbt.

Die Natur braucht uns nicht....höchtens um das wieder in Ordnung zu bringen, was wir schon alles angerichtet haben.
Der Mensch als „Krone der Schöpfung“ und als „Herscher der Welt“ ist schon lange überholt. Schon lange ist bekannt das auch der Mensch, rein wissenschaftlich gesehen, ein Tier ist.
Wo also ziehen wir endlich die Grenze, was ist für uns liebenswert/lebenswert und was für ist Profit zu opfern?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 10:59
"Die Natur braucht uns nicht....höchtens um das wieder in Ordnung zu bringen, was wir schon alles angerichtet haben.
Der Mensch als „Krone der Schöpfung“ und als „Herscher der Welt“ ist schon lange überholt. Schon lange ist bekannt das auch der Mensch, rein wissenschaftlich gesehen, ein Tier ist.
Wo also ziehen wir endlich die Grenze, was ist für uns liebenswert/lebenswert und was für ist Profit zu opfern? "


....was gibts da noch hinzuzufügen..


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:06
@m^^ endllich aufwachen und in Ornung bringen, was immer noch geht, und zwar an den richtigen Stellen*
und nicht warten ob 2012 vielleicht die RACHE kommt .Wir wären nicht die erste "Hochkultur die irgendwann ausgelöscht wird)

Hochmut kommt vor dem Fall. (aber keine Sorge das mit 2012 war wirklich nur ein ironischer Einwurf)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:09
@Samnang
richtig.....

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt."


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Du glaubst, im Besitz der allein glücklich machenden Wahrheit zu sein.
Beweisen kannst du doch nichts davon.
Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, wenn überzeugende Beweise vorgelegt werden können.
Du verwechselst da etwas Klara. Ich glaube nicht im Besitz der allein glücklich machenden Wahrheit zu sein sondern ich weiss es. (kleiner aber feiner Unterschied) Was soll ich mit Beweisen? Ich stehe nicht vor Gericht :D Ich sehe die Zukunft. Das ist alles. Ich bin auch kein Hellseher oder sonst einer mit einer besonders aussergewöhnlichen Gabe. Ich bin ein Weltoffener Mensch. Ich habe die Menschen beobachtet und ich habe die Tiere beobachtet. Ich sehe verbindungen aber was ich viel deutlicher erkennen kann ist, die Kluft die entstanden ist gegenüber unseren Verwandten. Ich denke mal, das ich das Wort Verwandte nehme kann euch nur recht sein. Warum ist das geschehen, dass nur der Mensch fasziniert auf die Tiere zugeht und von Ihnen mehr erfahren möchte. Wie sie sich Verhalten. Warum sind die Tiere immer noch so verkrampft mit sich selbst beschäftigt? Es fällt Ihnen schwer sich uns mitzuteilen. Jedoch gelingt es dem Menschen durch Forschungen zu erkennen wie man einschätzen kann, in welcher Stimmung gerade ein Tier ist. Menschen haben es gelernt sich Tieren zu nähren, ja sogar, sich in die Gruppe von anderen Tierarten einzugliedern in die Hierarchie, nur durch die Fähigkeit der Bewussten anpassung. Wir scheinen Tiere austricksen zu können um Informationen über Sie herauszubekommen.
Tiere scheinen wie Autisten in Ihrer eigenen Welt zu leben.



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:15
@ m11 Ja.

Fein das du auch so denkst....und sicher auch in deinem Rahmen handelst* :)


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:15
Ich sage ja.

Meine Begründung basiert auf Erfahrungsberichte die ich gelesen habe, das Menschen schon von Urzeiten her immer schon alles töteten um sich zu ernähren, und das sie allesfresser sind.

Deswegen werden sie auch immer alles versuchen um ihre Existens zu Überleben.
Berichte belegen das der Mensch sogar Menschen isst, um nicht zu verhungern, Urin trinkt, was allein schon widerlich klingt, um nicht zu ertrinken.
Baumrinde oder Erde isst, einfach alles Essen kann, um nicht zu verhungern.
Halt ein Allesfresser, wenns drauf ankommt, und ich glaube das jeder dies tun würde wenn er keine andere Wahl hätte, aber wir leben in einer Welt des Überschuss so das dies hier nur selten, sehr selten vorkommt.

Menschen sind wie Ratten, sie fressen alles, übertragen Krankheiten, verbreiten sich rasend schnell, auf der Welt, und sie können sogar einen Atomkrieg überleben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:21
@comovis
Zitat : "Warum ist das geschehen, dass nur der Mensch fasziniert auf die Tiere zugeht und von Ihnen mehr erfahren möchte."

...warum sollte das Tier auf den Menschen zugehen......er braucht den Menschen nicht..

Zitat:".Tiere scheinen wie Autisten in Ihrer eigenen Welt zu leben."

und wären wir in Ihrer Welt nicht so tief eingedrungen, würde es Ihnen besser Gehen...


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:21
Ich glaube nicht im Besitz der allein glücklich machenden Wahrheit zu sein sondern ich weiss es.

ziemlich eingebildet zu sagen ich weiß das es richtig ist.:|
also willst du doch missionieren, bekehren und zwar was ausschließlich deine meinung ist.

du schreibst, du bist ein weltoffener mensch, nein das bist du nicht, sonst würdest du mit usern anders schreiben und nicht gleich austicken, wenn sie hinterfragen oder ihre meinung vertreten.

nicht nur menschen haben gelernt sich tieren zu nähern, es ist bei tieren ebenso der fall. wieder eine übereinstimmung. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:24
@JLJDA
Von welchen Menschen schreibst du? Wie kannst du behaupten, dass alle Menschen um zu überleben andere Menschen essen würde? Würdest du deine Mutter essen wenn um dein überleben gehen würde? Bitte um ehrliche Antwort.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:25
Was hab ich denn da gerade geschrieben????


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:35
@M11
Zitat : "Warum ist das geschehen, dass nur der Mensch fasziniert auf die Tiere zugeht und von Ihnen mehr erfahren möchte."
Zitat von M11M11 schrieb:...warum sollte das Tier auf den Menschen zugehen......er braucht den Menschen nicht..
Man labber keinen Mist. Das ist so was von daneben. Wo ergibt das einen Sinn? So ein schwachsinniges rumgezicke. Das Tier braucht den Menschen also nicht. Der Mensch aber das Tier oder wie?
Zitat von M11M11 schrieb:Zitat:".Tiere scheinen wie Autisten in Ihrer eigenen Welt zu leben."

und wären wir in Ihrer Welt nicht so tief eingedrungen, würde es Ihnen besser Gehen...
Jaja, zu dem Wort Eindringen fallen mir versaute Dinge ein aber ich lass das mal lieber. Warum dringen wir irgendwo rein? Wir sind doch mittendrin. Du bist auch ein Grund dafür das dieses Eindringen stattfindet. Egal in welcher Hinsicht, du bist auch mit Verantwortlich für das Eindringen in ihren Lebensraum. Raffst du nur nicht, weil du nicht klar bei Sinnen oder einfach noch nicht Reif bist. Es führt gar kein Weg daran vorbei, in ihren Lebensraum einzudringen. Wir vermehren uns wie die Kanickel und ob wir nun Regenwälder abholzen um dort Plantagen für Landwirtschaftliche Güter anzubauen oder einfach nur Lebensraum für uns brauchen.

Wie gesagt, wenn die Ressourcen zu neige geht, kommen entweder neue Ressourcen hinzu oder der Mensch muss sich bereit erklären eine Diät zu machen. Vielleicht kommt ja eine Zeit wo Nahrungszufuhr nicht mehr nötig sein wird. Nicht weit hergeholt. Und dann wären wir wirklich keine Tiere mehr.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:38
@Kayleigh
Ihr seid einfach respektlos von daher spiele ich dieses Spiel mit. Ich komme runter auf euer Niveau und beweise, dass ich auch darin locker euch übertrumpfe. Lies dich selber und du wirst dich nicht mehr wundern warum ich so bin wie ich bin gegenüber den meisten hier.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:40
@comovis

sorry, du bist mir zu dumm...du ähnelst jetzt schon wieder, die Leute die hier öfter rausgeflogen sind aus diesem Thread.....

und wenn Du perverse Gedanken hast...kann ich nichts dafür.....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:45
@M11
Du Kind. Das ist ein Sexueller Trieb. Das Wort. Der Gedanke. Die Lust. Und du Freak schreist mal wieder gleich auf, weil du mit deiner Prüden Art gleich wieder das Tier sein verlässt und auf menschliches zurückkehrt. Du bist eine Memme. Soltest nicht los heulen, wenn du jemanden kritisierst und dafür deine Gegenreaktion bekommst. Dich rauche ich doch in der Pfeife.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:46
@comovis
Zitat von comoviscomovis schrieb:Ihr seid einfach respektlos von daher spiele ich dieses Spiel mit. Ich komme runter auf euer Niveau und beweise, dass ich auch darin locker euch übertrumpfe. Lies dich selber und du wirst dich nicht mehr wundern warum ich so bin wie ich bin gegenüber den meisten hier.
Na, wen haben wir denn da :D lostworld ?! Nimm das Wort Niveau erst gar nicht in den Mund, schon vergessen, deine infantil-dümmlichen PNs an mich ?! Junge, du bist so erbärmlich, lass es doch einfach, dich will hier niemand und deine Pseudo-Weisheiten erst recht nicht ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.01.2009 um 11:49
@comovis
Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass Wissen impliziert, das es bewiesen werden kann. Deine hilflosen Versuche, dich um eine angemessene Antwort zu drücken, zeigen doch nur, dass du dazu nicht in der Lage bist.
Also bring doch einfach mal etwas substantielles, das wäre ien völlig neuer und feiner Zug von dir.


Anzeige

melden