Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:12
@lostworld


>>nimmt euch doch alle als vorbild.

wer ausser dem menschen hat , etc pp... <<

Das sind ja große Worte und tief philosophische Fragen, welche du in dem post kundtust.

Du scheinst als Antwort ,auch durch deinen Nachsatz ""ihr seid alle krank", implizieren zu wollen, dass als Antwort nur "der schlechte Mensch" Geltung hat.

Da sitzt du einem Irrtum auf, mehrere Fragen sind mit Verhaltensbeispielen aus der Tierwelt zu bentworten. Wobei auch genug Verhaltensweisen der Tiere untereinander übelst grausam sind.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:12
Im Tierreich gibts kein "Lebenslänglich", da wird noch die Todesstrafe verhängt ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:14
>>Im Tierreich gibts kein "Lebenslänglich", da wird noch die Todesstrafe verhängt<<

Wie soll man DAS denn verstehen?

Willst du ernsthaft Beutemachen mit Hinrichtungen vergleichen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:24
@hakbo
Zitat von hakbohakbo schrieb:ja für mich ist die suche der reinsten rasse wichtig weil sie auch verbindet das unsere fähichkeiten noch längst nicht am ende angelangt sind ! vielleicht können wir sachen bewegen mit unseren gedanken , oder gedanken lesen usw...
auch wenn der gedanke der rassenidiologie (oder sollte ich besser -idiotie? schreiben) nicht auf deinem mist gewachsen ist, sollte man gerade in diesem zusammenhang sehr vorsichtig mit seiner wortwahl sein. im grunde ist das ein thema, das ich nicht mal mit der kneifzange anfassen würde - mir ist schon klar, das die entwicklung des menschen in verschiedenen etappen stattgefunden hat und das gerade dieser entwicklungsprozess auch noch die nächsten jahre, jahrhunderte, (vlt. sogar jahrtausende?) andauernd wird. so wie alle arten sind wir der ständigen anpassung an unseren lebensraum unterworfen (selbst wenn wir diesen selbst gestalten) - nur das wir diesen anpassungsprozess in naher zukunft vielleicht sogar maßgeblich beiflussen werden (designer-babies udg...). die von dir erwähnten rein kognitive fähigkeiten wie gedankenlesen, übermäßige empathie und psychokinese kann ich ebenfalls keiner speziellen "rasse" zuordnen, da logischerweise jeder mensch mehr oder weniger die gleichen vorraussetzungen für diese gaben mitbringen müsste (sofern man daran glaubt).


@Samnang
;) ich wär ganz gerne ein kraken - die haben insgesamt neun gehirne - ein haupthirn und eins für jeden arm... :D die dinger sind spitze ^^


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:32
den einzig freien Willen den der Mensch hat, ist es sich zu entscheiden, ob er Mensch sein will oder ein Tier.

Das fängt schon damit an, wie er Kaffe trinkt und seine Suppe ißt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:35
@Justitia, oh ja das sind sie, ich saß da schon völlig faszimiert davor, als der dein Schraubglas aufmachte und dein Guti rausholte, natürlich mit dem Lieblingsarm.
Absolut genial und ja doch, ein tolles Tier...werds mal wieder im Tiefssethread erwähnen...

und weil sie so klasse sind auch HIER* LG SAM




Die Weisen der Meere
Clevere Kraken



Während Menschenaffen oder Delfine längst als schlaue Wesen oder sogar Intelligenzbestien im Tierreich akzeptiert wurden, sah das bei den Tintenfischen bis vor kurzem noch völlig anders aus. Sie galten als Instinkt gesteuerte, roboterartige Tiere, die weder über Bewusstsein noch über mit Intelligenz verbundene Fähigkeiten wie Lernen durch Zuschauen, Emotionen zeigen oder abstraktes Denken verfügen.

Doch mittlerweile konnten die angeblich so primitiven Tiere die Wissenschaftler eines besseren belehren. So gelten Kraken heute beispielsweise als die intelligentesten wirbellosen Tiere und werden deshalb selbst von Forschern „Weisen der Meere“ genannt. Ihr vergleichsweise großes Gehirn sorgt dafür, dass die Tiere erstaunlich lernfähig sind. Manche Wissenschaftler stellen sie vom Problemlöseverhalten sogar mit Ratten auf eine Stufe. Das Gehirn der Weichtiere ist für solche Aufgaben sogar mit Vertikal- und Subfrontal-Lappen ausgestattet, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: Informationsspeicherung.

Schon seit Jahren arbeiten John Forsythe und seine Kollegen am National Resource Center for Cephalopods (NRCC) mit Kraken. In ihren Verhaltensexperimenten haben sie festgestellt, dass sich die achtarmigen Tintenfische beispielsweise ohne größere Anstrengung in einem Labyrinth zurecht finden. Doch das ist längst noch nicht alles. Tintenfischforscher konnten sogar Kraken dabei filmen, wie sie mit einem Schraubdeckel verschlossene Marmeladengläser öffnen, um an Krabben oder andere Beutetiere kommen.

Andere Forscher beobachteten, wie sich Octopusse als Baumeister und Architekten betätigen: Finden sie im Meer keinen geeigneten Unterschlupf, schleppen sie Kiesel oder kleinere Felsbrocken herbei und verwandeln so eine einfache Höhle in eine unüberwindliche Burg. Dieses vorausschauende, planende Handeln ist nach Ansicht von manchen Wissenschaftlern ein Beweis für Intelligenz. Doch diese Meinung ist nicht unumstritten. Müsste dann – so die Kritiker - nicht auch das Nestbauen von Vögeln ein Zeichen dafür sein? Dieses Verhalten ist aber mit Sicherheit Instinkt gesteuert…

Forscher der zoologischen Station Neapel wiesen allerdings nach, dass sich die Tintenfische solche oder andere Verhaltensweisen auch durch Abgucken von Artgenossen aneignen. „Es existieren ernstzunehmende Hinweise, dass Kraken in der Lage sind, aus Beobachtung anderer Individuen zu lernen, und somit ein gestelltes Problem schneller lösen können als Tiere, die zuvor keinen Artgenossen dabei beobachten konnten, wie er eine erlernte Aufgabe löste. Diese Fähigkeit ist sonst nur noch von höheren Wirbeltieren bekannt“, sagt Volker Christian Miske, Diplombiologe am Zoologischen Institut und Museum der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Und weiter: „Der Gebrauch von Werkzeug, ebenfalls ein Kriterium für Intelligenz, wurde bei Kraken nachgewiesen. Dabei handelt es sich um Wasser. Sie benutzen zum Beispiel einen mit ihrem Trichter erzeugten Wasserstrahl zum Reinigen oder Erweitern ihrer Höhlen, indem sie Steine und Sand mit den Armen und der Armspannhaut zusammensammeln, sich zum Höhleneingang bewegen, die Arme öffnen und das Ganze mit einem kräftigen Wasserstrahl davonpusten.“

Mittlerweile hat man laut Miske beim Oktopus sogar unterschiedliche Persönlichkeitstypen nachgewiesen. Die einen – so der Wissenschaftler - sind eher phlegmatisch, andere ängstlich oder aggressiv. Und selbst spielende Kraken, ein Merkmal, das normalerweise nur Wirbeltiere zeigen, wurden vor kurzem entdeckt.
Quelle scinexx


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:35
...was wäre, wenn ich jetzt zugeben würde, das ich meine suppe ohne löffel essen?!? wirft das ein schlechtes licht auf mich? :(


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:40
@sam
vielen dank für diesen interessanten artikel... ^^
es gilt noch so vieles zu endecken und zu ergründen, und genau dieser umstand macht mir irgendwie hoffnung.. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:45
neeeeeeeeee, ich schlürfe das ab und an auch.....hihi*
Denke mal das sagt nichts über unseren IQ aus.
Wir lassen einfach nur unseren tierischen aspekt raus....das ist alles...kann ich wunderbar mit leben ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:51
@hakbo:
wenn du glaubst, das Evolution irgendwas mit "reinrassig" zu tun hat, hast du sie nicht verstanden.
Evolution wertet nicht nach Rassen, allerhöchstens nach Überlebensfähigkeit, und das ist nicht der Faktor, nach dem Menschen beurteilt werden sollten


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 18:56
@ justitia
Es war mir ein Vergnügen JUSTITIA* Gerne bald wieder...

und ich sag dir was...ich habe auch Hoffnung...jede Menge*


melden
hakbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 21:01
Link: www.islamaufdeutsch.de (Archiv-Version vom 19.06.2008)


@AtheistIII
hab ein link hinzugefügt! ist zwar nicht die seite was ich mal gelesen habe aber ist auch ziemlich interessant ! und nein ich bin kein moslem !
^.0 !

@Justitia
von mir aus glaub doch was du willst... (-.- kindergarten!)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

07.11.2008 um 22:05
ja, das thema "rasse" ist tatsächlich schwierig, leider, möchte ich fast sagen, denn ich finde es sehr interessant, die einzelnen rassen mal im vergleich zu sehen, von der entwicklung her usw.

damals noch im bio lk wo es darum ging, wollte darüber natürlich keiner reden. unsere lehrerin meinte sogar, rein biologisch würde man beim menschen gar nicht von "rassen" sprechen, da die unterschiede viel zu gering wären. wobei ich leider sagen muss, dass ihr einwand meiner meinung nach rein politisch motiviert war und nicht im geringsten mit der wissenschaft zu tun hat.
schließlich gibt es anatomisch durchaus unterschiede - und wenn man sich zb pferde ansieht, wird da schon bei viel geringeren unterschieden von "rassen" gesprochen.

eine "reine" rasse - diesen ausdruck halte ich für sinnlos und in der tat rassistisch. und wenn es sie gäbe, dann wird es die radikalen sicher nicht freuen, zu hören, dass es dann meiner meinung nach bzgl der evolution nicht die weißen wären, sondern - rein anatomisch, eher chinesen o.ä. bzgl kleiner kiefer, großer schädel, etc.

ich halte es nicht für verwerflich, wenn man das ganze aus wissenschaftlichem interesse betrachtet.
die evolution hat der mensch ja bzgl sich selbst so gut wie ausgeschaltet - zumindest in den westlichen ländern, weshalb man diese aufgabe nicht ewig nach hinten verschieben kann.

ich bin in keinster weise rassistisch - weiß, schwarz, rot, braun, gelb, lila oder grün - die hautfarbe oder herkunft ist doch wirklich witzlos und macht den einen menschen nicht wertvoller oder minderwertiger als den anderen - nur damit hier keine missverständnisse aufkommen.

aber ich vergleiche schon oft gesichtsformen zb. in der ubahn oder sonst wo. großer, breiter kiefer und etwas nach vorn gezogene gesichtspartie, oder ganz platt, mini nase und kleine kiefer? flache stirn oder eher hoch? natürlich gibt es da unterschiede in den rassen, aber dafür interessiere ich mich halt, weil ich einfach ein absoluter bio-verrückter bin^^ weiter nichts.

ich selbst bin ja auch nicht gerade ein vorzeige-mensch wenns um menschliche evolution geht - schließlich waren bei mir noch alle weisheitszähne angelegt - was ja eher überflüssig ist und nicht dem zeitgeist entspricht.
froh können sich die schätzen, die die nicht mehr haben ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 02:13
Wisse, daß die Menschen zu zwei Kategorien gehören, das heißt, daß sie zwei Gruppen bilden.

Die Anhänger der einen Gruppe leugnen den Geist und sagen, daß der Mensch eine Tierart sei; denn sie meinen: Sehen wir nicht, daß Tiere und Menschen dieselben Kräfte und Sinne gemeinsam haben?

Die einfachen Einzelelemente, die das All erfüllen, gehen unendlich viele Verbindungen ein, und aus jeder Verbindung entwickelt sich eine Seinsform. Zu diesen Lebewesen gehört auch der Mensch, der über Kräfte und Sinne verfügt.

Je vollkommener die Verbindung, desto edler ist das Lebewesen. Die Verbindung der Elemente im menschlichen Körper ist vollkommener als die Zusammensetzung jedes anderen Lebewesens; seine Mischung ist am genauesten ausgewogen, weshalb er edler und vollendeter ist.

Es ist nicht so, sagen sie, daß er eine besondere Kraft und Geist besäße, der den anderen Tieren fehle:

Tiere haben feinnervige Körper, aber der Mensch hat einige Kräfte mit größerem Feingefühl, obwohl das Tier, was die äußeren Sinne anbelangt, wie Gehör, Gesicht, Geschmack, Geruch und Tastgefühl, und sogar in einigen inneren Kräften, wie dem Gedächtnis, reicher begabt ist als der Mensch.

Auch das Tier, so äußern sie, hat Intelligenz und Wahrnehmungsvermögen. Alles, was sie zugeben, ist, daß die menschliche Intelligenz größer sei.

Dies ist, was die heutigen Philosophen feststellen;

dies sind ihre Äußerungen, so ist ihre Annahme und so stellt es ihre Einbildungskraft dar.

Mit mächtigen Argumenten und Beweisen führen sie so die Abstammung des Menschen auf das Tier zurück und behaupten, daß es eine Zeit gab, in der der Mensch ein Tier gewesen sei; dann hätte sich die Art geändert und allmählich Fortschritte gemacht, bis sie den jetzigen zustand des Menschen erreicht hätte.

Die Theologen aber sagen: Nein, so ist es nicht. Wenn auch der Mensch Kräfte und die äußeren Sinne mit dem Tier gemeinsam hat, so ist in ihm doch eine außergewöhnliche Kraft vorhanden, die das Tier nicht besitzt.

Wissenschaften, Künste, Erfindungen, Gewerbe und Entdeckungen von Wirklichkeiten sind die Ergebnisse dieser geistigen Kraft.

Diese Kraft umfaßt alle Dinge, begreift ihre Wirklichkeit, entdeckt die verborgenen Geheimnisse der Schöpfung und beherrscht sie durch dieses Wissen.

Sie begreift sogar Dinge, die äußerlich nicht vorhanden sind, das heißt geistige Wirklichkeiten, die mit den Sinnen nicht wahrnehmbar sind und keine äußere Existenz haben, weil sie unsichtbar sind;

so umschließt sie den Verstand, den Geist, die Eigenschaften, den Charakter, die Liebe und das Leid des Menschen, die alle geistige Wirklichkeiten sind.

Überdies waren diese bestehenden Wissenschaften, Künste, Gesetze und unzähligen menschlichen Erfindungen einmal unsichtbare, rätselhafte und vorborgene Geheimnisse;

nur die alles umfassende menschliche Kraft war es, die sie entdeckte und vom Bereich des Verborgenen auf die Ebene des Sichtbaren brachte.

So waren einmal Telegraphie, Photographie, Phonographie und alle diese Erfindungen und wunderbaren Künste verhüllte Geheimnisse: Die menschliche Wirklichkeit entdeckte sie und machte das Unsichtbare sichtbar.

Es gab sogar eine Zeit, als die Eigenart dieses Eisens hier - ja sogar aller Metalle - ein verborgenes Geheimnis war; die Menschen entdeckten dieses Metall und verarbeiteten es zu dieser industriellen Form.

Ebenso ist es mit allen anderen menschlichen Erfindungen und Entdeckungen, die zahllos sind.

Dies kann nicht geleugnet werden.

Wenn man sagen würde, daß diese Entdeckungen Erfolge der auch den Tieren und körperlichen Sinnen eigenen Kräfte wären, ist zu bemerken, wie offensichtlich die Tiere in bezug auf diese Kräfte dem Menschen überlegen sind.

Zum Beispiel ist die Sehkraft von Tieren viel schärfer als die menschliche; dasselbe gilt vom tierischen Geruchs- und Geschmackssinn.

Kurz, in den Kräften, die Tier und Mensch gemeinsam sind, ist das Tier oft überlegen.

Nehmen wir zum Beispiel die Gedächtniskraft:

Wenn man eine Taube von hier in ein fernes Land bringt und sie dort freiläßt, kehrt sie zurück, weil sie sich des Weges erinnert.

Bringe einen Hund von hier ins Innere Asiens und laß ihn dort frei, so kommt er hierher zurück und verliert nicht ein einziges Mal den Weg.

So ist es auch mit den anderen Sinneskräften, wie Gehör, Gesicht, Geruch, Geschmack und Tastsinn.

Somit ist es klar, daß das Tier in Erfindungen und im Begreifen der Wirklichkeit dem Menschen überlegen wäre, wenn es im Menschen nicht eine Kraft gäbe, die von jeder tierischen Kraft verschieden ist.

Es ist daher offenkundig, daß der Mensch eine Gabe hat, die das Tier nicht besitzt.

Nun versteht das Tier sinnlich wahrnehmbare Dinge, aber geistige Wirklichkeiten begreift es nicht.

Zum Beispiel sieht es, was im Bereich seiner Augen liegt, aber es ist ihm nicht möglich, zu begreifen, was außerhalb dieses Bereiches liegt, und sich eine Vorstellung davon zu machen.

So kann sich das Tier nicht vorstellen, daß die Erde die Form einer Kugel hat.

Der Mensch aber zieht aus bekannten Gegebenheiten Schlüsse auf noch Unbekanntes und entdeckt unbekannte Wirklichkeiten.

Zum Beispiel sieht er die Krümmung des Horizonts und folgert daraus, daß die Erde rund sei.

Der Mensch begreift dies und weist daraus etwas nach, was nicht gesehen werden kann, nämlich die Kugelgestalt der Erde.

Das zu verstehen ist für das Tier nicht möglich.

Ebenso kann es nicht verstehen, daß die Sonne der Mittelpunkt ist, um den sich die Erde dreht.

Das Tier ist der Gefangene seiner Sinne und von ihnen gefesselt; alles, was außer dem Bereich der Sinne liegt, die Dinge, die sie nicht beherrschen, kann das Tier niemals verstehen, obwohl es, was die äußeren Sinne anbelangt, dem Menschen überlegen ist.

Somit wurde bewiesen und als wahr bestätigt, daß es im Menschen eine Entdeckerkraft gibt, durch die er vor dem Tier ausgezeichnet ist, und diese ist der Menschengeist.

Ein zehnjähriges Araberkind kann zwei- oder dreihundert Kamele in der Wüste beaufsichtigen und sie mit seiner Stimme vorwärts oder rückwärts führen.

Ein mächtiger Elefant wird von einem schwachen Hindu so gelenkt, daß er ihm in völligem Gehorsam dient.

Alle Dinge werden von der Hand des Menschen beherrscht;

er kann der Natur Widerstand leisten, während alle anderen Geschöpfe ihre Gefangenen sind;

keines kann sich von den Naturgesetzen frei machen.

Der Mensch allein kann der Natur widerstehen.

Die Schwerkraft zieht alle Körper zur Erdmitte hin; der Mensch entfernt sich durch mechanische Mittel von ihr und segelt in der Luft.

Die Natur verbietet dem Menschen, das Meer zu durchkreuzen, aber er baut sich Schiffe und fährt und reist mitten durch die Ozeane, und so weiter;

dies ist ein endloses Thema.

Zum Beispiel fährt der Mensch mit Hilfe von Motoren über Berge und durch Wüsten, und er sammelt alle Nachrichten aus Ost und West an einem Punkt.

All dies widerspricht der Natur.

Das Meer in seiner gewaltigen Größe kann nicht um ein Atom von den Naturgesetzen abweichen;

die Sonne in all ihrer Pracht kann nicht um eine Nadelspitze von den Gesetzen abgehen und kann niemals die Seinsweisen, die Stufe, die Eigenschaften, das Leben und die Natur des Menschen verstehen.

Welches ist denn die Kraft in diesem kleinen menschlichen Körper, die dies alles umfaßt? Was ist diese beherrschende Kraft, mit der sich der Mensch alle Dinge unterwirft?

Noch einen weiteren Punkt gibt es:

Moderne Gelehrte sagen: Wir haben noch nie den Geist im Menschen gesehen, und trotz unseres Eindringens in die Geheimnisse des menschlichen Körpers nehmen wir keine geistige Kraft wahr.

Wie können wir uns eine Kraft vorstellen, die durch die Sinne nicht wahrnehmbar ist? Die Theologen antworten:

Auch der Geist des Tieres ist nicht wahrnehmbar und kann durch die körperlichen Kräfte nicht bemerkt werden.

Wodurch beweist man die Existenz des Geistes des Tieres? Es herrscht kein Zweifel, daß man aus seinen Wirkungen den Schluß zieht, daß das Tier eine Kraft hat, die der Pflanze fehlt, und dies ist die Kraft der Sinne, das heißt Gesicht, Gehör und noch andere Kräfte; aus diesen folgert man, daß es einen Geist des Tieres gibt.

Ebenso schließen wir aus den Beweisen und Zeichen, die wir erwähnt haben, daß es einen Menschengeist gibt.

Wenn wir alles leugnen wollten, was durch die Sinne nicht wahrnehmbar ist, müßten wir Wirklichkeiten leugnen, die unstreitig bestehen.

Zum Beispiel ist der Äther durch die Sinne nicht wahrnehmbar, obwohl er zweifellos existiert.

Die Schwerkraft ist durch die Sinne nicht erkennbar, und doch ist sie sicherlich vorhanden.

Wie beweist sich uns ihr Dasein? Durch ihre Wirkungen. So ist dieses Licht Schwingung des Äthers, und aus diesen Schwingungen schließen wir auf sein Vorhandensein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 10:10
@hakbo
kindergarten?!? *lol* wie kreativ - schon blöd, wenn man keine argumente mehr hat(oder diese nicht formulieren kann?!?) und deshalb eine ernstgemeinten disskusionsansatz schlicht und einfach mit einem einzeiler abschmettert - das sagt vielleicht schon zu viel über dich aus und dissqualifiziert dich als ernstzunehmenden teilnehmer für mich ;) aber ist schon o.k. - jedem sein tellerrand...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 11:45
@Justitia

hattest du eine schlechte kindheit justitia? :(

glaube mir, dass ich mitleid habe auch wenn ich dich nicht kenne ;)

sei stark, aber versuch nicht verletzend zu werden, denn da machst du es nur genau so wie die menschen die dir weh getan haben. :D

warum kannst du etwas "blöd" finden? was ist das überhaupt schön blöd sein?
das sind ernst gemeinte fragen im bezug auf mensch und tier (evo).

der mensch erfindet begriffe wie blöd, schwach, naiv, zerbrechlich, sensibel, usw. nur um eigenschaften, die das andere wesen besitzt nieder zu machen.

mehr ist es nicht.

deine meinung findet er wahrscheinlich genau so blöd wie du seine.

wie wollt ihr euch jemals ordentlich verstehen oder es zumindest versuchen, wenn ihr von anfang an die einstellung habt "ich liege richtig"... komme was wolle!!!

ja ich bin selbst nicht ganz davon abgeneigt gerne recht zu haben. :D

gibt es das in der tierwelt?

tiere die rechhaberisch sind?

keine überlebenschance.

unterschied und ein heftiges beispiel noch einmal:

ein 55 jähriger mann vergewaltigt ein 14 jähriges mädchen!

was ist das für ein verhalten von dem 55 jährigen mann... wir nennen es vergewaltigen!!!

jemanden benutzen um seine bedürfnisse zu stillen und wenn du stark genug bist dann kannst du das auch tun.

in der tierwelt geschieht das tag täglich.

wenn ein weibchen geschlechtsreif ist, kann jedes männliche tier es zum verkehr anst0ßen

bei uns aber (menschen) spricht man von einer vergewaltigung.

von menschenrechten und von einer moral und tolleranzgrenze die überschritten wäre.

würde mich freuen, wenn ihr mir dazu erklärungen oder kommentare schreiben würdet.





schau mal justitia, wenn du
denk mal drüber nach...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 12:00
und bitte sachlich und nicht wie @Justitia , die anscheinend mehr weiss als wir alle zusammen hier...

vielleicht ja ein mitlglied der familie darwin... :D

go darwin, go darwin, go-------

gott hat ausgedient, es lebe die evolution.... obwohl, was schließt man aus der evolution?

das es keine höhere macht gibt?
wohl kaum!!

also das einzigste was die evo sagt, ist das wir alle von einem etwas stammen.

sie spricht ja gar nicht darüber, es gäbe keine höhere macht.

und sie spricht auch nicht von zufällen.

sie spricht von einem system was nach exakten regeln abläuft.
selektion. also ist da nichts mit zufälligkeiten. sondern reine mathematik.

1+1 =2 und so weiter.´


und in der mathematik gibt es auch die periodischen zahlen.

diese zahlen haben kein ende. also kein wirkliches ziel. es gibt kein ende.

und ihr müsstet wissen, dass das was ihr macht bildend ist und informativ damit mir noch ein wenig mehr verstehen können wie etwas entstanden ist.

aber egal was geschieht wer oder was wirklich dafür verantwortlich für lebeni st, werdet ihr oder die menschen die das selbe leben führen wie ihr niemals nie erklären können.

also meckert bitte nicht über die, die da nicht eurer meinung sind, denn das ist nicht euer recht


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 12:02
so sicher könnt ihr euch gar nicht sein, ausser ihr arbeitet mit dem teufel zuasmmen :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 12:37
Nehmen wir die Kuh als Beispiel.
Eine Kuh frisst, der Mensch tut dies auch.
Eine Kuh schläft, der Mensch ebenso.
Eine Kuh pflanzt sich fort, der Mensch auch.

Das sind doch ziemlich viele Gemeinsamkeiten, findest du nicht auch?

Aber würdest du dich jetzt nicht beleidigt fühlen, wenn ich dich eine Kuh nennen würde?!

Hast du jemals eine Kuh gesehen, die einen Menschen melkt?
Hast du jemals eine Kuh gesehen, die in die Schule geht?
Hast du jemals eine Kuh gesehen, die ein Menschen schlachtet,um ihn zu essen?
Hast du jemals eine Kuh gesehen, die auf den Mond fliegt?

Denkst du nicht das diese Taten, die einen Verstand erfordern den Menschen vorenthalten sind?

Warum wurden diese Fähigkeiten, die Tiere eindeutig nicht besitzten, uns Menschen verliehen?

Was sollen wir damit tun und warum?

Das ist die eigentliche Frage, die sich daraus für mich ergibt.

Also ich weiß, dass wir mit den Tieren barmherzig umgehen sollen, aber ein Tier bin ich deswegen nicht!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 12:51
biologie hin biologie her!

evoolution hin evolution her!

es gibt eine höhere ebene des hier und jetzt!

es gibt eine höhere ebene des lebens!

es gibt eine höhere ebene für das verstehen!

eine höhere ebene für bildung!

eine höhere ebene für schlussfolgerungen!

eine höhere ebene für die intelligenz!

eine höhere ebene des erfolges!

eine höhere ebene des zufriendseins!

eine höhere ebene zur inneren ruhe zu finden!
(sehr, sehr, wichtig um im leben wirklich bewusst voran zu kommen)

der mensch steht nicht über dem tier aber auch nicht neben ihm, denn jede freunschaft oder beziehung die zu einem tier aufgebaut wird beinhaltet, auch wenn der mensch selbst es nicht zugeben möchte, dass der mensch das tier beherrscht.

ich nenne das mal hier passive herrschsucht :D .

das alles sind für mich wichtige eigenschaften die den menschen zu einem wesen machen, das so heftig das jetzt auch für viele "nicht gläubige" klingen mag, wenig mit evolution zu tun haben kann.


Anzeige

melden