Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:20
@Pantheratigris:

In Nordkorea haben die Menschen in der Tat das grüne Gras von der Wiese gegessen, also "Rasen", roh als "Salat" oder zu Suppe verkocht. Darüber gibt es Berichte z.B. von Médecins Sans Frontières.

Ähnliches weiss man z.B. von Menschen in Kriegsgefangenschaft. Ich kenne solche Schilderungen sowohl von Russen aus deutscher, wie auch von Deutschen aus russischer oder amerikanischer Kriegsgefangenschaft (Rheinwiesenlager).

Bevor er verhungert, lässt sich der Mensch allerlei einfallen.

Anzeige
1x zitiertmelden
4u ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:26
Da würd ich es eher mir Rio Reiser ..oder ist es doch nicht wahr??
Bestimmt hat die Natur überall ihre Dopamine für die Spezies Mensch eigebaut.

Nur das "Menschsein" nicht in alle Köpfe und Herzen.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:42
Zitat von 4u4u schrieb:Da würd ich es eher mir Rio Reiser ..oder ist es doch nicht wahr??
Bestimmt hat die Natur überall ihre Dopamine für die Spezies Mensch eigebaut.

Nur das "Menschsein" nicht in alle Köpfe und Herzen.
Du verstehst sicher was du meinst?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bevor er verhungert, lässt sich der Mensch allerlei einfallen.
Okay, das ist ein Extrembeispiel und sicher, in Vietnam haben in Erdlöchern gefangene Soldaten auch Ratten und Spinnen gefangen aber hier ging es ja um die Aussage "Wenn alle Menschen nur noch Gras "fressen" würden ..." und das wird schlichtweg nicht passieren denn wieso sollte man. Es gibt Getreide, Früchtem Kräuter ect.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:45
"und das wird schlichtweg nicht passieren denn wieso sollte man."

Zu unseren Lebzeiten hoffentlich nicht.



Ich wollte mit dem Korea-Bericht auch nur diese beiden Thesen "Wieso sollte jemand Gras "fressen"? *kopfschüttel*"
"Kein Mensch frisst Gras." in der Absolutheit ihrer Aussagen erschüttern.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:47
Okay, akzeptiert - wie gesagt Krisen und Kriege sind Extrembeispiele, die hoffentlich nicht allzu oft aufkommen. Das hatte ich nicht wirklich in mein "Wieso sollte jemand" einkalkuliert.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:49
Doors, du bist ein Erbsenzähler!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:50
Grashalmzähler!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 10:52
:D Fließt ab sofort in meinen täglichen Sprachgebrauch ein.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 15:15
Der Grund für den Mangel in Nordkorea ist diese beknackte Diktatur von Kim Yong Il und dem Militär.


Finde, ob jemand Vegetarier sein will oder nicht, sollte er selbst entscheiden und seine Entscheidung nicht aufgezwungen bekommen.
Vor allem darf man nicht andere Leute mit Gewalt zwingen wollen, Vegetarier zu werden.


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 16:05
Zitat von KcKc schrieb:Finde, ob jemand Vegetarier sein will oder nicht, sollte er selbst entscheiden und seine Entscheidung nicht aufgezwungen bekommen.
Vor allem darf man nicht andere Leute mit Gewalt zwingen wollen, Vegetarier zu werden.
@Kc

Dem stimme ich zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 16:10
"Vor allem darf man nicht andere Leute mit Gewalt zwingen wollen, Vegetarier zu werden."


Ich werde drüber nachdenken, wenn meine Kinder wieder keinen Rosenkohl essen wollen.
Erfahrungsbericht dann im Thread über Kindesmisshandlung.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 18:15
@Doors

Darin sind die Menschen doch Experten anderen ihre Meinung auf zwingen zu wollen und dies natürlich mit Gewalt oder wie entstehen sonst Kriege...?!


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 18:44
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Darin sind die Menschen doch Experten anderen ihre Meinung auf zwingen zu wollen und dies natürlich mit Gewalt oder wie entstehen sonst Kriege...?!
...Äh dass soll jetzt nicht in nen Krieg- Thread ausahnden aber Krieg werden MEIST aus niedriegen Beweggründen z.B Angst um verlust von einfluss,Machtgier...ect.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 19:00
wenn man es sich überlegt: Ja! Tierhaltung/ -züchtung ist widerlich und pervers.
Weltweit KZs für alle möglichen Tierarten incl. Verarbeitung der Körperteile zu Nützlichem und Leckerem. Um die Perversion dieser Anstalten zu verstehen, stellt euch einfach vor es seien Menschen.
http://lh5.ggpht.com/_aqdH-tI6eMw/RwD5Es1m5PI/AAAAAAAAAHE/Bo8MC036xuA/IMG_0001.JPG
stellt euch vor es wären Kinder
http://www.soylent-network.com/doku/bilder17/IMG_9310_RGB_300dpi.jpg

nett, oder?

ich bin allerdings zu egoistisch auf die Produkte zu verzichten, da ich sie genieße und an sie gewöhnt bin
ich mag fleisch


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 19:10
Äh wie viel harmloser soll man tiere eurer meinung denn noch töten? die werden ja noch betäubt damit sie nix spüren! Wo ich wohne werden Hühner unbetäubt mit ner Axt der Kopf abgehackt!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 19:11
>>Äh wie viel harmloser soll man tiere eurer meinung denn noch töten?<<

Äh... gar nicht?!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 19:43
Äh... gar nicht?!

Läuft nicht (mehr).


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 19:45
>> laüft nicht mehr<< häh? was soll das jetzt heisen


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 19:48
Wow, 3 Wörter, doppeldeutig und du bist schon überfordert. Pfeife.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 20:39
@kvasir

hat jemand gesagt das es hier in einem Krieg-Thread ausarten soll? Du hast genau dasselbe geschrieben wie ich, nur mit anderen Worten...
Ausserdem was heisst hier, wie viel harmloser man Tiere denn noch töten soll? Ist so etwas denn überhaupt harmlos???


Anzeige

melden