Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 12:57
Zitat von bennbenn schrieb:Aber etwas zu essen bedeutet nicht es zu hassen oder nicht zu mögen.
Du hasst es nicht, aber du kannst es logischerweise nicht mögen, es sei denn es gab schon fälle wo das Essen von jemanden bedeutet, diesen zu mögen!

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 12:58
@El_Gato
Na DAS ist doch mal ne Alternative zu Fleisch! Sollten die Veganer auch mal predigen, macht bestimmt einen besseren Eindruck, als Leuten ihre Wurstbrote aus der Hand zu schlagen! :)
Mit dem "unwert" meinte ich nur, dass sie nicht fähig sind, irgendetwas zu spüren oder fähig sind, zu realisieren, dass sie überhaupt existieren, also darf man sie ruhig zu tausenden in den Kochtopf hauen :)


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 12:58
@vegan33

Earthlings kenne ich auch. Dort geht es aber nicht ums Fleisch essen an sich, sondern wie manche Menschen mit Tieren umgehen.

Was Fleisch kann? Meine Geschmaksknospen befriedigen und mich satt machen.

@benn

Verbote kratzen mich nicht. xD


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 12:58
@benn

Noch nicht...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 12:59
@vegan33
Dein Vergleich hinkt schwer. Zu den Tieren, die für die Nahrung geschlachtet werden, hat man keinen persönlichen Bezug, im Gegensatz zu z. B. seiner Ehefrau. Wie willst du bitte etwas über alles lieben, dass du nicht einmal kennst?


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 12:59
Ich habe keine persönliche Bindung an ein Tier das ich esse, aber selbst wenn ich mein eigenes Nutztier hätte würde ich dieses, egal wie lange ich es kenne schlachten, halt auf eine humane Art und Weise in gewissheit, das dieses ein gutes Leben hatte und nun durch seinen Tod, mich am leben hält und mir Nahrung gibt.
Aus dieser Dankbarkeit resultiert auch eine gewisse Zuneigung, kein hass.


1x zitiertmelden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:00
@vegan33
So wird es auch nie kommen...
Fleisch wird nicht verboten, ebensowenig wie Tierchen etwas lieber haben.
Veganer machen sich da offenbar etwas vor und leben da schon etwas in einer Fantasiewelt.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:00
@Morven

Gar nicht. Ich Liebe Tiere nicht wie eine Ehefrau, aber Ich mag Tiere. Jemand der Tiere isst, tötet oder quält kann diese nicht Logischerweise mögen!


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:02
Zitat von bennbenn schrieb:gewisse Zuneigung
Ich würde eher sagen Respekt. Da zählt das Lebewesen. Es lebt und wird sterben und du bedankst dich, dass es dich nährt. D.h. das Tier hatte ein schönes artgerechtes Leben und hat hoffentlich einen schnellen Tod. Dieser Respekt zum Tier fehlt in Massentierhaltungen. Da sieht man es nicht als ein Lebewesen an, sondern als Ware.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:02
@benn

Fantasiewelt? Vielleicht, glaube sogar das Ich gerade im Rausch bin... Yay, bin Ich :)


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:03
@liawen da stimme ich dir zu, leider ist die Massentierhaltung ein notwendiges Übel, da wir Menschen zu zahlreich in Erscheinung treten und alle genährt werden wollen.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:03
@vegan33

Natürlich kannst du dieses eine Tier, dass du isst nicht mögen. Wie willst du auch eine Bindung aufbauen, wenn du das Tier nie auch nur gesehen hast? Das Verhältnis ist einfach... neutral.

@liaewen

Das ist aber ein ganz anderes Thema. Hier geht es momentan eher ganz generell um die Verteufelung des Fleischkonsums. Du als Verbraucher kannst ja selbst entscheiden, woher du dein Fleisch beziehst, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:03
@vegan33

Sag mal, wie kommst du nur auf die selten dämliche Idee, Fleischesser seien gleich Tierquäler!?
Gehts noch? Niemand will, daß Tiere leiden und qualvoll sterben müssen.
Was glaubst du, wie Jäger Wildschweine und dergleichen töten? Indem sie dutzende Kugeln reinballern? Nein, sie sind per Gesetz dazu verpflichtet, das Tier mit möglichst EINEM Schuss ins Herz zu töten, wodurch das Tier auch nach wenigen Sekunden stirbt.


1x zitiertmelden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:03
@vegan33
Entschuldige bitte, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein, ausser mit dem Kopf zu schütteln !


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:03
@vegan33

Für gewöhnlich sperre ich meine Ehemänner in ein riesiges Hamsterrad und ergötze mich an deren Leiden bis ganz zum Schluss...
Es ist richtig das die Tierhhaltung von Nutzvieh stark verbessert gehört, soviel sei gesagt.
Dennoch gehört Fleisch zur gesunden Ernährung dazu und auf das wollen und werden viele nicht verzichten. Die Menge macht eben auch hier das Gift.

Da kannst du deinem Kind noch soviel Mist erzählen und uns noch so sehr ein "nicht mögen" unterstellen.

Ganz ehrlich... ich mag den Unterton nicht, der darin mitschwingt.
So blöd sind wir alle nun auch nicht....


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:06
Zitat von MorvenMorven schrieb:Natürlich kannst du dieses eine Tier, dass du isst nicht mögen. Wie willst du auch eine Bindung aufbauen, wenn du das Tier nie auch nur gesehen hast? Das Verhältnis ist einfach... neutral.
Genau, das sage Ich doch. Ich sagte, dass die, welche Tiere essen, sie nicht mögen...
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sag mal, wie kommst du nur auf die selten dämliche Idee, Fleischesser seien gleich Tierquäler!?
Das habe Ich nie gesagt.... Ich habe lediglich das selbe Wort im Satz benutzt wodurch es für dich so aussieht, aber trotzdem.... Fleischesser sind KEINE Tierquäler, diese sind schlimmer!
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Für gewöhnlich sperre ich meine Ehemänner in ein riesiges Hamsterrad und ergötze mich an deren Leiden bis ganz zum Schluss...
Interessant... Da fallen mir gerade nur wenige Sachen ein...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:07
@Morven

PS - Meine Kinder waren schon auf einen Gnadenhof, daher kennen Sie Tiere und können Sie mögen!


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:08
@vegan33
Ja, und ich sage, dass das ja wohl logisch ist, und dass man da nichts anderes erwarten kann. Wenn du das hier vorwurfsvoll in die Runde wirfst, kommt das mal wieder wie ein Vorwurf an die bösen bösen Fleischesser daher.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:08
@benn
Ja leider. Aber darunter leiden nicht nur Tiere sondern auch die Endverbraucher die so ein Fleisch essen, was nicht gesund ist. Es ist im Grunde ein Teufelskreis. Klar jeder der Hunger hat will essen, aber man sollte sich bewusst ernähren. Fleisch vom Bauern holen oder mal seltener Fleisch kaufen..., hat bestimmt mehr Vorteile als jetzt wirklich jeden Tag billiges Fleisch von der Massentierhaltung zu essen. Vor allem gesünder. Um satt zu werden kann man auch mal auf Billigfleisch verzichten.

@Morven
Also ich bin Vegetarierin und mir ist es egal, wer was isst. Ich werde nie jemandem sein Steak vermiesen oder versuchen jemanden zu bekehren. Jeder ist hoffentlich eigenständig und kann selber entscheiden wie gesund oder ungesund er leben möchte. Ob er Tiere essen will oder nicht. Ich erwarte mir von Fleischfressern den nötigen Respekt für meine Ernährung genauso bekommt dann dieser von mir als Pflanzenfresserin den nötigen Respekt.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:10
@vegan33
Ich rede auch nicht von Tieren generell, sondern von einem einzelnen Individuum, dass ein Mensch sich auf ein Wurstbrot legt. Mensch, da kannst du deine Kinder hundertmal hinschleifen, das würde ihnen trotzdem nicht helfen, eine Beziehung zu einem Tier aufzubauen, dass sie noch nie gesehen haben.


Anzeige

melden