Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 22:25
Zitat von MorvenMorven schrieb:Du sagst selbst, ein Mensch ist höher entwickelt als ein Tier, trotzdem willst du die gleiche Strafe für Kannibalismus und Tierfleischkonsum... Das macht keinen Sinn.
Doch, denn die Kognitiven Fähigkeiten und die Stufe unserer Intelligenz darf nicht der Faktor sein, welcher über unseren Wert bestimmt, denn es handelt sich um eine Fähigkeit, die wenn Sie als Faktor genutzt wird dazu beiträgt Kinder, Homosexuelle, Frauen und Farbige als minderwertig zu sehen.

Ich empfehle das Buch Praktische Ethik von Peter Singer um meine Ansicht zu begreifen.
Zitat von MorvenMorven schrieb:Wie du bereits später schon richtig feststellst, ist ein Mensch ein hoch entwickeltes Wirbeltier, wir verfügen nicht nur über Instinkte, sondern auch über Rationalität, ein Gewissen...
Tiere haben auch eine gewisse Rationalität, weil es keine unbewussten Wesen wie beispielsweise Pflanzen sind. Wikipedia: Präferenzutilitarismus
Es gilt hier das Interesse eines Bewussten Wesens nicht zu zerstören, was bedeutet, dass man einem Wesen in dessen Interesse es nicht liegt Leid und Schmerz zu spüren nicht zu so etwas zwingen sollte. Pflanzen können nicht ENTSCHEIDEN ob Sie etwas wohlen oder nicht, weder noch können Sie sagen ob das was geschieht Gut oder Schlecht ist, denn Sie haben keine Fähigkeit zu Denken, sondern Reagieren bloß, wie Automaten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 22:41
@vegan33
Herrlich, wie du hier Einzelheiten bis aufs Blut verteidigst, und schon ewig lange nicht mehr auf das eigentliche Thread-Thema eingehst. Was wir hier machen hat schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tun. Es wäre wirklich sehr nett, wenn du dazu auch noch Stellung nehmen würdest :) .

Tja, da wären wir wieder...
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Doch, denn die Kognitiven Fähigkeiten und die Stufe unserer Intelligenz darf nicht der Faktor sein, welcher über unseren Wert bestimmt,
Ja, über den Wert darf dies nicht bestimmen. Allerdings war dein Ausgangspunkt, dass du möchtest, dass Kannibalismus und Tierfleischkonsum rechtlich gleich behandelt werden sollen, und DAS ist in meinen Augen Blödsinn. Wie hast du es so schön formuliert? Alles oder nichts. Möchtest du einem Tier auch das Wahlrecht übertragen, weil es ja diskriminierend wäre, wenn ein Tier das nicht auch dürfe? Wo willst du die Grenzen setzen? Recht ist von Menschen für Menschen gemacht, um das Leben in einer Zivilisation zu regeln. Kannibalismus und Tierfleischkonsum auf eine Stufe zu stellen ist Humbug, Fleisch zu essen ist natürlich, und kein Verbrechen! Jeder darf selbst darüber entscheiden, und soll nicht zu irgendetwas genötigt werden!
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Tiere haben auch eine gewisse Rationalität, weil es keine unbewussten Wesen wie beispielsweise Pflanzen sind.
Es wäre nett, wenn du meine Aussagen nicht so aus dem Kontext reißen würdest. Fakt ist, dass Tiere auf das weitergeben ihrer eigenen Gene fixiert sind, und damit wesentlich... wie soll ich sagen... egoistischer... durchs Leben gehen als der Mensch. Zu einem gewissen Grad sind sie rational, ja. Aber wird ein Tier denken "Nee, die Maus töte ich nicht, das arme Wesen, hat ja immerhin auch ein Schmerzempfinden, und sein Leben ist genauso lebenswert wie meins auch, auch wenn ich die größeren Muckis habe!" Tiere leben aus Eigennutz in sozialen Verbänden, aber es soll durchaus auch Menschen geben, die eine Art Mitgefühl für andere entwickelt haben, sich nicht nur über die eigene Existenz im Klaren sind, sondern auch wissen, dass der andere ein gleichwertiges, fühlendes Wesen ist - auch wenn sie so böse sind, und sich Leichen aufs Brot legen.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 22:53
Zitat von MorvenMorven schrieb:Aber wird ein Tier denken "Nee, die Maus töte ich nicht, das arme Wesen, hat ja immerhin auch ein Schmerzempfinden, und sein Leben ist genauso lebenswert wie meins auch, auch wenn ich die größeren Muckis habe!"
Stimmt, und bist du ein Tier? Nein, denn du bist das selbstbewusste Wesen, dieses, welches Empathie und Gefühle auch noch für Leblose Gegenstände entwickeln kann, darum ist es deine und meine, sowie die Aufgabe des Menschen sich nach seinem Gefühl zu verhalten.

Kurzer Satz, Großer Sinn - Man muss seine Früchte selber Ernten.

Jage das Schwein, esse das Schwein, aber verlange nicht von einer Industrie Tausend auf einmal zu schlachten um später 30% weg zu werfen, weil unbrauchbar oder im Haushalt verschimmelt. Verlange nicht, dass Maschinen die Arbeit erledigen, welche du als Überlebenswichtig siehst, denn alles was du zum Überleben brauchst machst du auch selber.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 23:01
@vegan33
Gut, wie ich sehe, reden wir immer noch am Thema vorbei, ich sehe mich darum auch nicht mehr genötigt, auf das zu antworten, was du mir da schreibst. Du selbst gehst ja auch nicht auf mich ein - vermutlich, weil du dann eingestehen müsstest, dass vom TE genannte Aktionen wirklich wenig hilfreich sind, und dich darum lieber weiterhin mit Kleinigkeiten befasst, um verzweifelt irgendwie zu beweisen, dass ich ein herzloser Idiot bin, während du dich fleißig immer weiter von der Themafrage entfernst.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Jage das Schwein, esse das Schwein, aber verlange nicht von einer Industrie Tausend auf einmal zu schlachten um später 30% weg zu werfen, weil unbrauchbar oder im Haushalt verschimmelt.
Ach, jetzt auf einmal sowas? Das hätte dir auch schon vor 3 Seiten einfallen können, bis jetzt hast du einfach nur den Fleischkonsum an sich kriminalisiert. Außerdem habe ich selbst schon erwähnt, dass Massentierhaltung das einzig verwerfliche am Fleischkonsum ist, geschweige denn der Tatsache, dass ich selbst nicht einmal Fleisch esse. Aber vermutlich liest du nicht einmal meine Beiträge bis um Ende durch, da du dich so dermaßen überlegen fühlst, dass du dich mit meiner Position nicht einmal befassen willst.


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 23:08
Zitat von MorvenMorven schrieb:Aber vermutlich liest du nicht einmal meine Beiträge bis um Ende durch, da du dich so dermaßen überlegen fühlst, dass du dich mit meiner Position nicht einmal befassen willst.
Doch, sonst hätte Ich dir nicht sagen können das Vegetarier mich an widern...
Zitat von MorvenMorven schrieb:Gut, wie ich sehe, reden wir immer noch am Thema vorbei, ich sehe mich darum auch nicht mehr genötigt, auf das zu antworten, was du mir da schreibst.
Ich habe mich bereits hierzu geäußert und habe auch keine weitere Rechtfertigung diesbezüglich, denn im Grunde habe Ich nur gesagt, dass Ich den Charakter dieser Frau mag. Sie verbindet Zwei Dinge die Ich liebe.
Zitat von MorvenMorven schrieb:Außerdem habe ich selbst schon erwähnt, dass Massentierhaltung das einzig verwerfliche am Fleischkonsum ist, geschweige denn der Tatsache, dass ich selbst nicht einmal Fleisch esse.
Nein, du verstehst mich wieder völlig falsch. Ich bin nicht gegen Massentierhaltung, sondern gegen Jedes Schlachten, das von einer Industrie übernommen wird. Die einzige Art die Ich begrüßen würde ist die, dass der einzelne Mensch sich sein Futter selber jagt und auch alleine, ohne jegliche Hilfe dafür sorgt, dass dieses essbar wird ( Kochen, Häuten usw. )...


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 23:10
Zitat von MorvenMorven schrieb:Aber vermutlich liest du nicht einmal meine Beiträge bis um Ende durch, da du dich so dermaßen überlegen fühlst, dass du dich mit meiner Position nicht einmal befassen willst.
Doch, sonst hätte Ich dir nicht sagen können das Vegetarier mich an widern...
Zitat von MorvenMorven schrieb:Gut, wie ich sehe, reden wir immer noch am Thema vorbei, ich sehe mich darum auch nicht mehr genötigt, auf das zu antworten, was du mir da schreibst.
Ich habe mich bereits hierzu geäußert und habe auch keine weitere Rechtfertigung diesbezüglich, denn im Grunde habe Ich nur gesagt, dass Ich den Charakter dieser Frau mag. Sie verbindet Zwei Dinge die Ich liebe.
Zitat von MorvenMorven schrieb:Außerdem habe ich selbst schon erwähnt, dass Massentierhaltung das einzig verwerfliche am Fleischkonsum ist, geschweige denn der Tatsache, dass ich selbst nicht einmal Fleisch esse.
Nein, du verstehst mich wieder völlig falsch. Ich bin nicht gegen Massentierhaltung, sondern gegen Jedes Schlachten, das von einer Industrie übernommen wird. Die einzige Art die Ich begrüßen würde ist die, dass der einzelne Mensch sich sein Futter selber jagt und auch alleine, ohne jegliche Hilfe dafür sorgt, dass dieses essbar wird ( Kochen, Häuten usw. )...


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 23:19
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Doch, sonst hätte Ich dir nicht sagen können das Vegetarier mich an widern...
Und aus welchem Grund tun sie das? Weil sie trotzdem noch Milch trinken? Weil sie nicht extrem genug sind? Zudem finde ich es schade, dass du mich hier in eine Schublade steckst. Vorurteile machen deine Argumentation nicht gerade glaubhafter, das lässt dich nämlich verdammt engstirnig erscheinen ;)
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich habe mich bereits hierzu geäußert und habe auch keine weitere Rechtfertigung diesbezüglich, denn im Grunde habe Ich nur gesagt, dass Ich den Charakter dieser Frau mag. Sie verbindet Zwei Dinge die Ich liebe.
Mit diesen 2 Dingen sind dann vermutlich Einfühlungsvermögen und Engagement gemeint, was ja durchaus bewundernswert ist. Allerdings habe ich keinerlei Antwort erhalten, ob du die Methoden ebenfalls gerechtfertigt findest. Der Zweck heiligt nämlich keinstenfalls die Mittel.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die einzige Art die Ich begrüßen würde ist die, dass der einzelne Mensch sich sein Futter selber jagt und auch alleine, ohne jegliche Hilfe dafür sorgt, dass dieses essbar wird ( Kochen, Häuten usw. )...
Tut mir leid, wenn ich dich etwas missverstanden habe. Das kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, weil man dadurch ein Bewusstsein dafür entwickelt, was man denn da überhaupt zu sich nimmt... Allerdings verstehe ich nicht, warum du das trotzdem gutheißen würdest. Immerhin kommt trotzdem ein zu Schmerzempfinden fähiges Tier ums Leben, und außerdem wolltest du es ja auch unter Strafe stellen. Warum ist es also jetzt auf einmal okay?


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:29
Zitat von MorvenMorven schrieb:Und aus welchem Grund tun sie das? Weil sie trotzdem noch Milch trinken? Weil sie nicht extrem genug sind?
Nein, weil Sie es nicht den Tieren zu liebe tun, jedenfalls meistens und deiner Argumentation nach denkst du

a). Dass das Leben eines Tieres weniger Wert, weil der Mensch weiterentwickelte Kognitive Fähigkeiten hat.

b). Das es ein gerechtfertigter Mord ist Fleisch zu essen.
Zitat von MorvenMorven schrieb:Allerdings habe ich keinerlei Antwort erhalten, ob du die Methoden ebenfalls gerechtfertigt findest.
Dieser Blödsinn mit der Milch ist ziemlich Lächerlich, ernsthaft, das weg schlagen von Salami-Brot aus den Händen anderer Leute finde Ich nur etwas gewagt, aber Ich finde toll, dass Sie Kinder u.a. vom Bespritzen der Tauben abhalten will, hierbei handelt es sich um noch lebende Wesen...
Zitat von MorvenMorven schrieb:Immerhin kommt trotzdem ein zu Schmerzempfinden fähiges Tier ums Leben, und außerdem wolltest du es ja auch unter Strafe stellen. Warum ist es also jetzt auf einmal okay?
Schon, aber dieses Tier wurde nicht auf einem Bauernhof gehalten und hat sein vollständiges Leben in der Freiheit genossen, ohne Medikamente verabreicht zu bekommen und besonders ohne die Kastration, welche Betäubungslos erfolgt, was möglicherweise noch grausamer als Ihre Schlachtung ist.

Trotzdem, so richtig gutheißen wollte Ich das gar nicht, sondern eher sagen, dass der überzeugte Fleischesser beweisen könnte wie natürlich das Jagen seiner Nahrung ist, denn da würde sich wahrscheinlich herausstellen, dass dieser nur Insekten fängt und nichts weiter...

Gegen das Argument, welches besagt, dass unsere Nahrung natürlich ist, weil unsere Kognitiven Fähigkeiten ausreichten um Waffen herzustellen - Unser Verdauungssystem passt sich nicht unserer Intelligenz an, was bedeutet, dass allein die Möglichkeit Fleisch zu Jagen uns nicht zu Fleischessern macht, dies würde ein Fleischjäger in der Wildnis selbst bemerken, weil er gezwungen wäre die Haut, das Fell und das Rohe Fleisch zu essen, was ihm überhaupt nicht gut bekommen würde.

Gegen das Argument, welches besagt, dass Kochen diese Nahrung essbar macht - Stimmt, aber ist Kochen etwas natürliches? Bedenke, dass beim Kochen wichtige Mineralien und Vitamine aus dem Essen verdampfen, darum wird Fleisch nicht essbar, sondern nutzlos gemacht...

Ernsthaft begrüßen würde Ich das Essen von Insekten, denn laut den letzten Ergebnissen der Evolutionsbiologie war dies die Wahre Proteinreiche Nahrung unserer Vorfahren und nicht etwa Wisent oder Büffel...

Verstehst du meine Ansicht zu dem Thema?


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:35
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:besonders ohne die Kastration, welche Betäubungslos erfolgt, was möglicherweise noch grausamer als Ihre Schlachtung ist.
Jaja sowas finde ich immer am allerbesten wenn die Menschen hier mit ihrer Pseudomoral und ihrem Halbwissen um die Ecke kommen.

In Deutschland ist es verboten ohne Betäubung zu kastrieren.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:38
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Gegen das Argument, welches besagt, dass Kochen diese Nahrung essbar macht - Stimmt, aber ist Kochen etwas natürliches? Bedenke, dass beim Kochen wichtige Mineralien und Vitamine aus dem Essen verdampfen, darum wird Fleisch nicht essbar, sondern nutzlos gemacht...
Es kommt doch wohl immer auf die garmethode an ob es Vitaminschonend zubereitet ist oder ob man Vitamine verkochen lässt.

Wenn man gut kochen kann dann bleibt der Großteil der Vitamine wo er ist.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:38
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:In Deutschland ist es verboten ohne Betäubung zu kastrieren.
Ernsthaft, glaube mir oder nicht, aber das weiß Ich, es ist auch in der Schweiz und in Österreich verboten, aber wir reden von Globaler Massentierhaltung und Fleischproduktion, was Belgien, welches das erlaubt mit einbezieht...

Griechenland, Belgien, Frankreich ( bald nicht mehr ), Vereinigtes Königreich ( bald nicht mehr ), Russland, Armenien, Saudi Arabien, Iran, Irak usw.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:39
@vegan33
Vor allem ist es auch einfacher Insekten, Früchte oder ähnliches essbares zu finden als wie so einen riesen Büffel zu jagen und zu erlegen.
Ausserdem wurde es anscheinend eh bewiesen, dass die frühen Menschen hauptsächlich Pflanzenfresser waren, erst durch die Eiszeit zwangsweise zu Fleischfresser wurden^^

@BlackPearl
Bei ner Doku haben die mit so einer komischen großen Zange einmal einem Bullen die Hoden "abgeknipst" Der Tierarzt meinte es würde das gar nicht merken und es wäre die einfachste und schnellste Methode UND ohne unnöttiger Betäubung. Ist mir schleierhaft im Kopf geblieben. Das war aber vl. einfach eine andere Methode?!
Edit: Also ihm wurden die Hoden nicht abgetrennt, sondern der Kanal im Hodensack durchtrennt. Nur um das deutlicher zu erklären.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:39
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wenn man gut kochen kann dann bleibt der Großteil der Vitamine wo er ist.
Trotzdem, wenn du Kochen musst beweist das nur, dass deine Nahrung im Natürlichen Zustand unbrauchbar und deshalb nicht deine Natürliche Nahrung ist.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:40
@vegan33

Von mir aus wird das in anderen Ländern so gehandhabt, aber ich beziehe mein Fleisch auch nicht vom Supermarkt um die Ecke für 2,50€ das Kilo. Ich gehe zum Metzger meines Vertrauens von dem ich weiß wo sein Fleisch herkommt und wie es zu Lebzeiten behandelt wurde.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:40
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ausserdem wurde es anscheinend eh bewiesen, dass die frühen Menschen hauptsächlich Pflanzenfresser waren, erst durch die Eiszeit zwangsweise zu Fleischfresser wurden^^
Genau, denn wie bei den Eskimos gibt es in Kalten Gegenden keine Alternativen zu Fleisch. :)


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:41
@liaewen

Ich hab bis jetzt nur Dokus gesehen wo die Tiere eine Betäubung bekommen haben...

Vielleicht war das aber auch tatsächlich nur für fernsehen, ich weiß es nicht. Ich kenne es nur aus meiner Kindheit auf dem Bauernhof meines Onkels, was natürlich nicht mit Massentierhaltung vergleichbar ist.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:42
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Von mir aus wird das in anderen Ländern so gehandhabt, aber ich beziehe mein Fleisch auch nicht vom Supermarkt um die Ecke für 2,50€ das Kilo.
Toll, dann bist du einer von sagen wir mal 3 klugen Verbrauchern, aber die 86% kaufen Ihr Fleisch so wie du es nicht tust, daher...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:44
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich kenne es nur aus meiner Kindheit
Apropo Kindheit, erkläre mir warum der Herstellungsweg ( Schlachtung ) einer NATÜRLICHEN Nahrung nicht von Kindern gesehen werden darf?

Jeder soll wissen was er zu sich nimmt, wenn er behauptet es sei natürlich...


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:46
@vegan33

Ich will damit ja nur sagen, das man nicht gleich vegan leben zu brauch nur weil einem die Tiere leid tun. man muss nur die richtigen Produkte kaufen. Biomilch, Biohonig, Fleisch vom Metzger etc.
Ich bin schon seit etwa 5 jahren Stammkunde beim Bioladen an der Ecke, aber leider können sich eben nicht alle Menschen leisten mehr für die Produkte auszugeben.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Apropo Kindheit, erkläre mir warum der Herstellungsweg ( Schlachtung ) einer NATÜRLICHEN Nahrung nicht von Kindern gesehen werden darf?
Keine Ahnung, wegen dem Blut? Ich habe früher bei Geburten von Pferden und Rindern, bei der Schlachtung und allem zusehen dürfen.
Nicht alles was natürlich ist auch gut für das kindliche Gemüt.
Es ist natürlich das ein Fuchs einen hasen reißt, weil er ihn fressen will, aber muss das Kind das denn unbedingt sehen wie das arme kleine Osterhäschen zerissen wird? Noch bevor es richtig versteht was da überhaupt passiert?


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 10:58
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es ist natürlich das ein Fuchs einen hasen reißt, weil er ihn fressen will, aber muss das Kind das denn unbedingt sehen wie das arme kleine Osterhäschen zerissen wird? Noch bevor es richtig versteht was da überhaupt passiert?
Natürlich nicht, aber die Kinder vom Fuchs werden das sehen müssen, deshalb mussten wahrscheinlich auch die Kinder eines Höhlenmenschen sehen wie die Leiche eines Tieres ins Haus gezerrt wurde, was doch anscheinend etwas natürliches für den Menschen ist.

Ich bin nicht nur Veganer, weil mir die Tiere Leid tun, sondern aus vielen Gründen, denn es begann mit dem Vegetarismus, aus Gesundheitlichen Gründen, später informierte Ich mich mehr darüber und blieb Vegetarier aus Überzeugung ( Ethische Vorstellungen ) und das führte heute dazu, dass Ich ein Veganer bin, aus Überzeugung.

Meine Haustiere ernähre Ich mit Fleisch, daher kannst du mich nicht als Radikal bezeichnen, nehmen wir mal an du würdest es, denn das hast du ( noch ) nicht. Ich lasse meine Katze auch Jagen und halte Sie nicht davon ab, aber beim Menschen ist eine andere Sichtweise gefragt, denn es handelt sich um ein Selbstbewusstes Wesen, welches Empathie und Gefühle auch noch für Leblose Gegenstände wie Statuen entwickeln kann, außerdem kommt hinzu, dass eben die Evolutionsbiologen sich einig sind, das unsere Vorfahren weitgehend Pflanzlich lebten.

Zur Milch, sogar heute noch gelten 60% der Weltbevölkerung als allergisch auf Lactose, denn dieses Enzym zerbricht für gewöhnlich nach den Säuglingsjahren, doch weil die Menschen anfingen Milchwirtschaft zu betreiben wurde das Enzym zu dieser Verdauung entwickelt, was annehmen lässt, dass Milch nicht natürlich ist, weil

a) wir das Enzym erst nach ca. 16 Generationen bildeten.

b) die Mehrheit der Welt Sie nicht verträgt.

Eine sehr direkte, auch beleidigende Frage, doch berechtigt: Würdest du fremde, sogar andere Tiere an den Brüsten deiner Mutter saugen lassen?

Ich kann es leider nicht so formulieren, dass es nicht beleidigend klingt, denn genau das wird bei der Kuh zugelassen, nämlich das eine fremde, Ihr gänzlich unbekannte Spezies Ihre Muttermilch melkt und trinkt... Ist das normal?


Anzeige

1x zitiertmelden