Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Nicht alles was natürlich ist auch gut für das kindliche Gemüt.
Müsste es aber, denn wenn es die Natürliche Nahrung ist müsste ein Kind nach den Säuglingsjahren selber Jagen und wie sollte es, wenn es doch überhaupt nicht weiß wie es abläuft?

Verständlich, die Tatsache ist nun einmal, dass ein Mensch nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Gefühl entscheiden würde, aber dies lässt nicht ausschließen, dass die Fleischernährung deshalb nicht natürlich ist.

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:06
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Meine Haustiere ernähre Ich mit Fleisch, daher kannst du mich nicht als Radikal bezeichnen, nehmen wir mal an du würdest es, denn das hast du ( noch ) nicht.
Ich würde Dich niemals als radikal bezeichnen, ich lasse die Menschen so leben wie sie es für richtig halten aber ich interessiere mich für ihre Beweggründe und frage gern nach dem Warum.

Das mit der Natürlichkeit oder Unnatürlichkeit des Fleischessens erschließt sich mir aber nicht ganz, denn für die heutige Zeit ist das einfach nicht mehr tragbar. das mag in der Steinzeit so gewesen sein, aber heute ist es nicht merh so das Kinder sehen wie Tiere blutig in Höhlen geschleift werden.
Wir sind zivilisiert, nenne es von mir aus verweichlicht.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Würdest du fremde, sogar andere Tiere an den Brüsten deiner Mutter saugen lassen?
Abgesehen davon das meine Mutter schon lange verstorben ist gehe ich davon aus das wenn sie Milch gehabt hätte und es nicht anders möglich gewesen wäre ein Tierkind überleben zu lassen, sie durchaus dazu in der Lage gewesen wäre.
Ich bin in einer sehr tierlieben Familie aufgewachsen.


1x zitiertmelden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:11
Sorry Leute, aber Veganer sind ein wenig Balla-Balla und haben im Tierschutz nichts zu suchen mit den extremen Ansichten..


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:13
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:aber heute ist es nicht merh so das Kinder sehen wie Tiere blutig in Höhlen geschleift werden.
Wir sind zivilisiert, nenne es von mir aus verweichlicht.
Genau, es ist nicht mehr so, weil die Arbeit von einer Industrie erledigt wird, welche später 30% wegschmeißt. Später, im Haushalt werden noch einmal 15% weggeschmissen, weil Schimmlig oder Gammelig und damit gehen von der gesamten Fleischproduktion 45% ( fast die Hälfte ) verloren.

Zivilisiert ist es also, dass der Mensch etwas zu essen bekommt ohne zu wissen was es ist? Die Kinder könnten in all diesen Jahren auch glauben das Fleisch an Bäumen wächst, aber damit bleibt Ihnen die grausame Wahrheit verwehrt und Ich finde es schlecht, dass ein Kind nicht selber bestimmen darf, sondern essen muss was Ihm vorgelegt wird...

Wie gesagt - Ich nehme auch keine Drogen, weil mir jemand sagt, dass es sich um eine Schmerzpille handelt, sondern lasse es sein. Erst wenn Ich weiß, was Ich esse oder zu mir nehme, nehme Ich zu mir oder esse es. Das Kind ist kein Gerät, sondern hat einen Freien Willen und dieser muss respektiert werden!


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:14
@BlackPearl
Puh, hab mal was gefunden, was ich meinte. Zwar sieht das Buch recht "alt" aus, aber die Zange ähnelt diesem Gerät, nur wenig moderner. Vl. nennt man das ja auch irgendwie anders :/
http://books.google.at/books?id=l7q0WxrabPwC&pg=PA738&lpg=PA738&dq=hodenstrang+abzwicken+bulle&source=bl&ots=y2uG8IG8Rg&sig=5yse7_Sp1JLtUP2xSKYZt1rgeCk&hl=de&sa=X&ei=hHh1T6y4F82hOtSX4fIN&ved=0CDUQ6AEwAw#v=onepage&q=hodenstrang%20abzwicken%20bulle&f=false
Ich hoff der Link funkt. Auf seite 742 sieht man das.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:14
Zitat von bennbenn schrieb:Sorry Leute, aber Veganer sind ein wenig Balla-Balla und haben im Tierschutz nichts zu suchen mit den extremen Ansichten..
Genau, denn im Tierschutz sollten eher die Fleischessenden, Ameisen-mit-Lupe-verbrennenden, Milch-vom-Euter-saugende Typen rein, welche Ihre Haustiere verhauen, weil diese spielen wollen.... Sehr Vernünftige Ansicht.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:16
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Auf seite 742 sieht man das.
Und deswegen bin Ich Veganer...


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:17
Nein aber man kann es auch übertreiben und Veganer tun dies zu 99% immer.
Ich denke da allein an die Veganisten-Demo in Köln und bekomme so leichte Wutanfälle auf das Pack.

Aber ich bin halt auch persönlich auf Kriegsfuß mit Veganern...


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:18
@vegan33

Du verstehst nicht was ich meine. Ich erzähle meinem Kind was es da isst, wo es herkommt, wie es geschlachtet wird und verharmlose nichts und dramatisiere nichts, aber ich zerre es auch nicht in einen Schlachthof oder zeige ihm ganz genau in jedem Detail wie ein Schwein abschtochen wird, das muss es nicht sehen um zu erfahren wo sein essen herkommt.
Später wenn es älter ist und wissen will wo das Fleisch herkommt kann man es ihm ja genauer zeigen.

Oder lässt Du dein Kind zugucken wie du mit deinem Mann Sex hast weil es ja wissen muss wo die Babys herkommen und es ja eh etwas völlig natürliches ist?

@liaewen

ja ich kenne diese zangen, man nennt das unblutige Kastration :) Aber auch da gibt es normalerweise eine Beruhigungsspritze und ein lokales betäubungsmittel. Hab ich aber auch nur bei menschen, Tiere und Doktoren gesehen und weiß nicht wie weit das verbreitet ist.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:18
Zitat von bennbenn schrieb:Nein aber man kann es auch übertreiben und Veganer tun dies zu 99% immer.
Also fast alle Veganer?

Wenn es keine Veganer wären, wären es Fleischesser und die haben im Tierschutz nichts verloren, während Sie sich als Helfer ausgeben und danach beim McDonalds einen BicMac essen...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:19
@vegan33

Weil 'Tierschutz' bedeutet, nie ein Tier zu töten? Ich hoffe, du entschuldigst dich auch immer schön bei allen Ameisen, auf die du draufstehst... -.-


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:20
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Genau, denn im Tierschutz sollten eher die Fleischessenden, Ameisen-mit-Lupe-verbrennenden, Milch-vom-Euter-saugende Typen rein, welche Ihre Haustiere verhauen, weil diese spielen wollen.... Sehr Vernünftige Ansicht.
Ok, also bist Du doch radikal!

Einfach zu behaupten alle Fleischesser würden ihr Tiere schlagen und andere Tiere quälen finde ich eine persönliche Beleidigung und sowas von unnötig und übertrieben...


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:20
Der Big Mac is lecker, aber noch besser ist ein schönes saftiges Steak...

Sorry, aber die meisten veganer wollen Tieren helfen und kennen sich mit diesen nicht einmal ansatzweise aus. Das sieht man Prima an den ganzen Tanten, die Ihre Tiere dann auch mit Grünfraß vollstopfen.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil 'Tierschutz' bedeutet, nie ein Tier zu töten? Ich hoffe, du entschuldigst dich auch immer schön bei allen Ameisen, auf die du draufstehst... -.-
Nein, es ist aber der ''Versuch'' nie ein Tier zu töten und wenn man sich die Salami aufs Brot tut, tut man dies nicht aus versehen, sondern willentlich....


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:21
@vegan33

1248516734649

Wir Menschen sind nunmal Raubtiere.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:22
@BlackPearl
Ah ok :)
Ich weiß es leider auch nicht. Ich weiß halt nicht wie weit das wirklich "schmerzt" aber wenn es eben nicht schmerzt, dann ist es sicher eine Alternative. Obwohl diese Art für mich nicht sehr sicher wirkt.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:23
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Oder lässt Du dein Kind zugucken wie du mit deinem Mann Sex hast weil es ja wissen muss wo die Babys herkommen und es ja eh etwas völlig natürliches ist?
Du verdrehst die Tatsachen, denn dabei handelt es sich um etwas, was mein Kind noch nicht tun muss bzw. kann, weil es nicht Geschlechtsreif ist, aber mit eintritt der Pubertät würde Ich Ihm schon ein Video zur Sexuellen Aufklärung zeigen.

Bei dir handelt es sich um ein Kind das bereits Fleisch isst, dementsprechend Fleisch essen kann und weil es in Natur so ablaufen würde, dass man tut was man kann, müsste dein Kind sein Fleisch selbst jagen, so wie mein Kind mit eintritt der Geschlechtsreife selbst ausführen müsste, was es merkt.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:24
@liaewen

Die Samenstränge werden für etwa zwei Minuten abgeklemmt so das die Blutversorgung unterbrochen wird, danch ist das Tier unfruchtbar. Es ist nicht so belastend für das Tier wie eine richtige OP und wirkt aber genauso zuverlässig.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:25
Fleisch essen ist natürlich !
Ansonsten würden Veganer wohl kaum Zusätze nehmen müssen oder massenweise "spezielle" Lebensmittel zu sich nehmen müssen um das auszugleichen.

Und warum in 3 Teufels Namen, sehen Vegane Produkte wie Fleischprodukte aus ?
Veggie Frikadellen, Bratwürste, Geschnetzeltes usw. Ihr macht euch doch nur was vor.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 11:26
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wir Menschen sind nunmal Raubtiere.
Lächerlich, diese Zähne sind nicht ansatzweise zum Verzehr von 5 cm dicker Haut eines Tieres geeignet, darum bleiben auch Reste zwischen unseren Zähnen stecken...

Rohes Fleisch, Haut & Fell, sowie Innere Organe ist die Fleischernährung, aber kannst du das auch alles essen ohne Bearbeitung, Kochen, Schnitzeln, Hacken und Waschen?


Anzeige

melden