Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem

Tierschutz X-Trem

31.03.2012 um 20:19
@vegan33

Na und? Ich mag puren Kakao auch nicht. Ich liebe aber Schokolade - doch sicher nicht 'weil Milch drin ist'.
vegan33 schrieb:aber das Ausmaß Ihrer Taten ist nicht Global
Nicht SCHON WIEDER das alte 'Argument'!! Tiere haben schlicht nicht dieselben Möglichkeiten wie Menschen, also kann man Taten und ihr Ausmass auch gar nicht vergleichen.


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

31.03.2012 um 20:25
@Thawra

Aber dann kann man auch nicht sagen, dass Menschen alles richtig machen, worauf sollen wir uns denn stützen? Wonach sollen wir uns orientieren wenn wir uns nicht mit unseren Vorfahren vergleichen dürfen?


melden

Tierschutz X-Trem

31.03.2012 um 20:28
@vegan33

Also ich richte mich da nach gesundem Menschenverstand und der Wissenschaft. Das besagt zum Beispiel, dass wenige 'normale' Lebensmittel unmittelbar schädlich sind, jedoch alles in Massen genossen werden sollte, das gilt für Fleisch genauso wie für Schokolade...

Katzen und Hunde zum Beispiel sind nun mal Raubtiere und weniger Allesfresser wie Menschen, daher sollte bei ihnen der Schwerpunkt schon auf Fleisch oder direkten Fleischderivaten/-produkten liegen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 10:03
Ich weiß, ich könnte googlen, hab im Moment keine Zeit :/ Vl. weiß da jemand mehr und kann mir dazu was sagen. Abgesehen davon ist uns allen klar, dass rauchen so oder so schlecht ist.
Warum Vegetarier nicht rauchen dürfen
Schweine sind viel mehr als nur Fleischlieferanten. Die Tiere werden in Medikamenten, Gewehrpatronen und Kuchen verwertet. Schweine sind auch der Grund, warum Vegetarier und Moslems eigentlich nicht rauchen dürften.
Die Filter einer Zigarette schmecken vielleicht nicht nach Schwein, aber hier steckt Schweineblut drin. Daher stammt nämlich das Hämoglobin, das zum Filtern von Schadstoffen aus dem Tabak dient. Eigentlich dürften alleine schon aus diesem Grund Vegetarier, Veganer, gläubige Juden und Moslems nicht rauchen.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/produkte-aus-schwein-warum-vegetarier-nicht-rauchen-duerfen/5948168....


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 10:57
@liaewen

lol :D

Dann dürfen die Moslems also nur ohne Filter?


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 10:58
@Kc
^^ Keine Ahnung, laut dieser Seite gar nicht. Aaaaber es soll "vegane" Zigaretten geben habe ich vorhin gelesen.^^


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 11:00
@liaewen

Ob Veganer Pelzmäntel aus Kunstpelz tragen dürfen?
Denn damit wird ja der Eindruck erweckt, dass ein Tier dafür sterben musste, man solidarisiert sich also mit den Tiermördern... :D


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 11:04
@Kc
Zumindest werden Veganer und Veggies oft darauf hingewiesen, wenn sie etwas mit "Pelz" kaufen, immer genau nachzufragen und zu lesen. Also gibt es die bestimmt :D
Vor allem bezweifle ich, dass das jemand aus paar Meter Entfernung überhaupt erkennen kann ^^ Ich muss ja sagen, wenn man so genau auf alles achtet ist man dann erst wieder in einem Teufelskreis. Wenn ich auch alles achte, mach ich auf der anderen Seite was falsch .. Doofe Welt :D


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 11:29
@liaewen
müssen veganer nicht Nichtraucher sein? Sie schaden doch mit dem Rauchen den Lebewesen in ihrer Umgebung (passives rauchen)


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 11:40
@Tussinelda
Sie schaden ja vor allem sich selber. Dann der Umwelt, Mitmenschen und Tieren.. Also es ist jetzt auch eher um das Filter gegangen, was auf der Seite stand. Also wie du sagst, wenn ich schon auf alles achte, dann sollte ich das Rauchen generell aufgeben ;)


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 11:42
@Tussinelda
schon ein Grund um nicht vegan zu sein ;-)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:00
Tussinelda schrieb:müssen veganer nicht Nichtraucher sein? Sie schaden doch mit dem Rauchen den Lebewesen in ihrer Umgebung (passives rauchen)
Eigentlich nicht, denn für mich - wie auf meinem Avatar zu erkennen - gilt das nicht. Vor allem sollten die Veganer nicht als Esoterische Umweltschützer gesehen werden, der meist genannte Grund für diese Ernährungsform sind nämlich Tierrechte.

Nun bin Ich mir nicht sicher ob das Rauchen von Purem Tabak oder Marihuana wirklich Umwelt-schädlich ist, aber vielleicht sollten Veganer keine Nikotin-Zigaretten rauchen, denn die beinhalten Giftstoffe, welche für Umwelt UND Lebewesen gesundheitsschädlich sind.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:02
Kc schrieb:Ob Veganer Pelzmäntel aus Kunstpelz tragen dürfen?
Man sollte Ich und Ich würde nie, denn das ist wie mit den Veganen Würstchen, niemand sollte sich entscheiden Fleischlos und für Tierrechte zu leben wenn er daraufhin Fleisch und Pelz vermisst.

Und eben, die Menschen an denen du vorbeigehst wissen Ja nicht was du trägst, daher machst du Werbung für Pelz...


melden
benn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:02
Naja tschuldigung, aber die "meisten" Veganer sind einfach militante Tierrechtler, die aber von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Das merkt man immer wunderbar, wenn sich der oder die eine Veganer(in) mal wieder über irgendwelche Misstände aufregt und dann meint alles besser zu wissen, aber vom Tier selbst keine Ahnung hat, ausser den eigenen Wunschvorstellungen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:12
benn schrieb:Naja tschuldigung, aber die "meisten" Veganer sind einfach militante Tierrechtler, die aber von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Ich weiß zwar nicht wo du die Mehrheit siehst, aber was soll tuten und blasen sein? Etwa Rauchen?
benn schrieb:Das merkt man immer wunderbar, wenn sich der oder die eine Veganer(in) mal wieder über irgendwelche Misstände aufregt und dann meint alles besser zu wissen, aber vom Tier selbst keine Ahnung hat, ausser den eigenen Wunschvorstellungen.
Ich wundere mich immer noch welche Mehrheit du meinst -

Trotzdem, natürlich sind Veganer auch über den Skrupellosen Umgang der Tiere miteinander informiert, aber es gibt gewisse Unterschiede zu dem Verhalten des Menschen, welche ein Tier dagegen friedlich aussehen lässt.


melden
benn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:17
Allgemeine Sprichtwörter: 6 ! .. setzen ! ;)
Tuten und blasen (von diesem und jenem)

Die Mehrheit, der veganen Tierrechtler .. schau dich alleine mal auf Fratz-Book um ;)
Da kann ich dir haufenweise, militante veganer zeigen, die sich jegliche Existenzberechtigung auf dieser sich drehenden Kugel im All, verspielt haben.

Ich meine nicht den Umgang der Tiere mit Tieren, sondern deren Vorstellung von tieren zum Teil.
Diese leute beziehen abslutes nullwissen aus ihren Vrstellungen und gehen davon aus, sie wüssten alles über Tiere.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:20
benn schrieb:Ich meine nicht den Umgang der Tiere mit Tieren, sondern deren Vorstellung von tieren zum Teil.
Diese leute beziehen abslutes nullwissen aus ihren Vrstellungen und gehen davon aus, sie wüssten alles über Tiere.
Ja, Gut, da hast du allerdings Recht. Doch die generelle Idee vom Veganismus ist nicht schlecht...


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:22
benn schrieb:Die Mehrheit, der veganen Tierrechtler .. schau dich alleine mal auf Fratz-Book um ;)
Die Mehrheit würde ich mir nicht aus einigen pubertierenden Jugendlichen mit zweifelhafter Bildung formen.


melden
benn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:22
Sie ist vielleicht nicht schlecht, aber ein einfacher Irrglaube, wenn man davon ausgeht, das genereller Veganismus der Menschheit auch Tiere schützen würde.
Durch eine generelle vegane Lebensweise des Menschen, werden nur mehr Tierarten vertrieben und ausgerottet, weil wir den Platz für das ganze Grünzeugs brauchen und für das Tier ansich keine Verwendung mehr haben.

@dabn
Das sind leider keine jugendlichen, sondern erwachsene Spinner !
Und würde ich garnicht differenzieren, so wie dies besagte Veganer handhaben, dann würde ich einfach sagen "alle Veganer sind schei** ..is einfach so und jede andere Meinung ist falsch"


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 13:23
dabn schrieb:Die Mehrheit würde ich mir nicht aus einigen pubertierenden Jugendlichen mit zweifelhafter Bildung formen.
Ein Guter Kommentar.
benn schrieb:Durch eine generelle vegane Lebensweise des Menschen, werden nur mehr Tierarten vertrieben und ausgerottet, weil wir den Platz für das ganze Grünzeugs brauchen und für das Tier ansich keine Verwendung mehr haben.
Und jetzt wirst du wieder unsympathisch!


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden