Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:22
@vegan33

Weil die meisten Menschen (mich eingeschlossen) nicht gerne auf das Fleisch verzichten möchten und gerade in Deutschland keine notwendigkeit besteht.

@Dr.Shrimp

Richtig. Nur wird in ärmeren Regionen nicht so gut gewirtschaftet mit dem Wasser und es geht der Region verloren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:27
@Fipse
Beziehungsweise, in ärmeren Regionen ist nicht das Geld vorhanden um modernste Wasserförderungsanlagen, Wiederaufbereitungsanlagen, modernste Leitungssysteme, Speichersysteme zu bauen und instant zu halten.
Also wird auf althergebrachte Weise Wasser gefördert und verbraucht.

Wenn dann aber die Natur zurückschlägt, eine Hitzeperiode eine natürliche Wasserstelle austrocknet oder das Wasser verschlammt bzw versandet dann verschwindet diese Wasserstelle. Da mit einfachsten Mitteln (Schaufeln beispielsweise) gegen an zu kommen ist nahezu unmöglich.

Aber... wem erzähl ich das... dürfte eigentlich klar sein


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:28
gnampf instand ..... nicht instant *lol*


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:30
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn dann aber die Natur zurückschlägt,
Ach bitte...die Natur "tut" garnichts ;)


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:30
@Fipse
@vegan33

Stellt euch vor:
Irgendwann sind alle vegan und leben im Einklang mit der Natur.
Wir geben die Technologisierung zugunsten der Nachhaltigkeit auf.

Und dann kommen eines Tages Aliens und schießen uns platt, weil wir keine Abwehrsysteme gebaut haben und alle Tiere sterben. :troll:


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:32
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Stellt euch vor:
Irgendwann sind alle vegan und leben im Einklang mit der Natur.
Wir geben die Technologisierung zugunsten der Nachhaltigkeit auf.

Und dann kommen eines Tages Aliens und schießen uns platt, weil wir keine Abwehrsysteme gebaut haben und alle Tiere sterben. :troll:
Du hast mich überzeugt... Ich bleibe Vegan! :D


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:33
@Fipse
ich hätte natürlich auch schreiben können "...wenn die Natur sich ein Gebiet zurückerobert"

Stimmt doch, stell dir vor du buddelst einen Brunnen.
Irgendwann muss dieser Brunnen erweitert werden wenn der Grundwasserspiegel sinkt (kann immer mal passieren in Dürreperioden).


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:33
Hallo *reinbrüll* es geht um Tierschutz........und zwar in der extremen Form......Veganer haben da eine radikale Vorstellung, die aber nicht 100% umsetzbar ist, denn es werden immer Tiere und auch Menschen drauf gehen. Das ist so und war so und wird immer so sein. Sei es, weil die Natur dafür sorgt, sei es, weil der Mensch und sein angeblich "unnatürliches" Verhalten oder der Konsum dafür sorgen. Man sollte sich mal vor Augen halten, dass auch ein jedes Tier, wenn es denn die Möglichkeit hat, immer versuchen wird, auf dem leichtesten Weg zu überleben, Konsequenzen egal.


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:33
@Dr.Shrimp
ich glaub nicht an Aliens :-D


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:34
@Tussinelda
Dankeschön für die Faust auf dem Tisch :-)

Also ihr Lieben, back to topic


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:35
Zitat von FipseFipse schrieb: Weil die meisten Menschen (mich eingeschlossen) nicht gerne auf das Fleisch verzichten möchten und gerade in Deutschland keine notwendigkeit besteht.
Geschmack ist konditioniert. Umgewöhnung ist kein großes Problem... und wenn man dem eigenen Kind nicht jeden Tag ein Schnitzel auf den Teller knallt. Mir schmeckt Fleisch auch gut. Ich sehe aber nicht ein, dass jährlich Millionen Tiere zum kurzweiligen Vergnügen des Menschen ihr Leben in Qual verbringen und anschließend industriell ermordet (weil niederer Beweggrund) werden. Dabei Hundertausende auf grausame (weil fehlgeschlagene) Art und Weise. Zum Beispiel lebend gekocht.

Zweitens stört mich der nationale Faktor. Wir leben im Überfluss, was hinter unseren Grenzen geschieht geht uns nichts an. Das war einmal. Die Welt ist globalisiert und es ist gibt nur eine oder gar keine Zukunft. Eine gemeinsame.


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:36
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:industriell ermordet (weil niederer Beweggrund)
Was ein niederer Beweggrund, also ein Mordmerkmal, ist, ist eindeutig definiert.
Dass man jemanden essen will, zählt nicht zu den Mordmerkmalen. Oo


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:37
@Dr.Shrimp
JEMANDEN essen schon......


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:39
@Dr.Shrimp
Genuss ist für mich ein niederer Beweggrund. Juristisch funktioniert das bei Tieren ja eh nicht.


melden
melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:44
@Dr.Shrimp
zu was soll es denn sonst zählen, wenn ich jemanden töte, weil ich ihn "probieren" will? Mord aus Neugier?


melden
melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:50
@Dr.Shrimp
ja, kenne ich, ich würde es aber als Mord sehen, denn es ist doch Gier, die mich töten lässt, oder nicht? Habe ich einen Denkfehler?


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:50
@Tussinelda

Essen ist doch keine Gier.

Gier ist es, wenn du deinen Mann tötest, weil du die Versicherung abkassieren willst.


melden

Tierschutz X-Trem

02.04.2012 um 14:53
Entschuldigung, jetzt schweife ich selbst vom eigentlichen Thema ab......sorry.

@Dr.Shrimp
nicht weil ich Hunger habe, sondern nur, weil ich wissen will wie der schmeckt, da drauf Lust habe, den zu probieren, mir egal ist, das derjenige dafür stirbt, denn ich will das jetzt......ich dachte das könnte auch Gier sein, denn Hunger ist es nicht, so wie ich es meinte.....aber Schluss jetzt.......wir babbeln am Thema vorbei.....


Anzeige

melden