Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich lebe in einer Zeitschleife?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Geist, Seele, Psyche, Trauma, Zeitschleife

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:17
@McMurdo
Wenn er in einer Einrichtung fuer psychisch Kranke ist, liegt der Gedanke ja ohnehin nahe!


melden
Anzeige
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:22
@McMurdo
Es muss nicht zwangsweise sofort was kaputt sein. Ein verkümmerter Bereich im Gehirn wie z.B. das Kurzgedächtnis kann schon dazu führen jeden Tag mehrere Dejavus zu haben. Man kann den Trainieren und dann geht es wieder rund.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:22
Das sage ich mir auch schon seit langem, dass da was in meinem Kopf nicht stimmt.
War auch schon bei vielen Ärzten deswegen nur konnten sie mir alle nicht helfen, was das angeht. Sie fanden zwar andere Sachen, das mit meiner Psyche was nicht stimmt.

Aber was dieses Gefühl in einer Zeitschleife zu leben angeht, konnte mir bis jetzt keiner helfen oder es wurde vom Arzt erst gar nicht darauf eingegangen.


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:23
@EngelderNacht
So etwas wie Zeit gibt es nur in der Vorstellung. Deswegen kannst du auch in keiner Zeitschleife hängen.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:24
EngelderNacht schrieb:Sie fanden zwar andere Sachen, das mit meiner Psyche was nicht stimmt.
Wird das denn behandelt? Hat sich bei den anderen Sachen eine Besserung eingestellt?


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:26
@EgoldHipster
EgoldHipster schrieb:Es muss nicht zwangsweise sofort was kaputt sein.
Das hab ich ja auch nicht gesagt, nur das vermutlich irgendwas nicht so läuft wie es sollte.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:28
EgoldHipster schrieb:Es muss nicht zwangsweise sofort was kaputt sein
Naja, wenn er sowieso wegen psychischen Stoerungen behandelt wird, liegt der Gedanke doch nahe, dass es damit etwas zu tun haben koennte.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:29
Bei dem was ich gelesen habe vermute ich auch dass da was nicht stimmt. Dass du alles ständig wieder erlebst das glaub ich nicht. Sollte es keine Nebenwirkung deiner psychischen Erkrankung sein so bin ich überzeugt dass es neurologische Ursachen hat. Wie ein Dauer Deja-Vu. Dein Hirn ist ständig eine Sekunde voraus, so dass du den Eindruck hast alles schon mal erlebt zu haben.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:29
Ja wegen den anderen Sachen bin ich in Behandlung, aber es ist ein ständiges auf und ab.
Mal geht es mir besser und dann wieder schlechter.

Einer meiner Ärzte sagte auch zu mir, dass in meinem Leben wohl viele Traumatische Sachen passiert sind, die ich verdrängen tu und sich dadurch bei mir ein Realitätsdefizit entwickelt hat.

Vielleicht kommt daher mein Gefühl in einer Zeitschleife zu leben, ich weiß es nicht und der Arzt ist auch nicht weiter darauf eingegangen.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:32
@EngelderNacht

Was soll das den für eine Diagnose sein. Du musst doch wissen ob irgendwas passiert ist was dich traumatisiert hast und zu dem Realitätsverlust geführt hat.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:32
@Spirit2015
Verdraengung heisst deshalb Verdraengung, weil man es nicht mehr weiss.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:36
An einige Traumatischen Erlebnisse kann ich mich jetzt auch wieder erinnern, aber so wie mein Arzt sagt muss da noch mehr sein was mich belastet und was ich verdränge. Nur will er im Moment nicht so sehr danach bohren, weil wenn er das verdrängte wieder greifbar macht es mich noch mehr belasten könnte.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:47
@EngelderNacht

Ich denk dein Arzt wird schon wissen was das beste ist. Ich glaub du hast im Moment genug "Baustellen". Wenn sich alles wieder halbwegs normalisiert hat kann man das mal aufarbeiten eventuell auch durch hypnotische Rückführung.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:51
@ Spirit2013

So ähnlich sagte es mein Arzt auch zu mir. Leider gibt es bei mir wirklich genug "Baustellen"


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 15:59
EngelderNacht schrieb:So ähnlich sagte es mein Arzt auch zu mir. Leider gibt es bei mir wirklich genug "Baustellen"
Diese "Baustellen" solltest du mit viel Zeit in der Behandlung/Therapie angehen und bewältigen. Es wird dich viel Kraft kosten, keine Frage, aber in einer Zeitschleife bist du definitiv nicht gefangen. Dein Gehirn gaukelt dir lediglich etwas vor. Aber hier kann dir leider nicht geholfen werden.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 16:04
An den "Baustellen" bin ich mit meinem Arzt dran.
Mir ist klar das ihr mir nicht helfen könnt, aber ich danke euch trotz allen für eure antworten.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

06.08.2013 um 22:00
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kenne das Gefühl gut, dass ich in einer Art Zeitschleife lebe. Als ich vor ein paar Jahren noch sehr krank gewesen bin, war ich mir wirklich sicher, dass ich alles wieder und wieder erlebe.
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass mir mein Kopf da einen Streich gespielt hat, und so wird es auch bei @EngelderNacht sein, nur halt in stärkerem Ausmaß.

Sehe das ganz genauso, wie Alari:
Alari schrieb:Dann hast Du auch nichts schonmal durchlebt. Dein Gehirn ordnet die Eindruecke nur falsch ein. So eine Art staendiges Deja Vu. Ich wuerde wirklich mal mit meinen Aerzten darueber reden.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 01:20
du bist bestimmt nicht krank! irgendwie hat sich bei dir was spirituelles geöffnet. solche sachen hab ich schon gelesen. genau das was du beschreibst bei leuten, die eine energie in sich geöffnet haben und dann solche erlebnisse hatten.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 09:20
@FranziskaB

vielleicht ist es was spirituelles was da mit mir passiert, vielleicht bin ich auch wirklich krank.
Jedenfalls macht mich dieses Gefühl fertig, immer und immer wieder mit erleben zu müssen, wie meine Oma stirbt und wie meine Freundin wieder zu ihrem miesen Kerl geht und sich von dem fertig machen läst und ich kann es jedes mal nicht ändern.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 10:26
Wir leben alle in einer Zeitschleife, in einer individuellen sowie in einer kollektiven. Es wiederholt sich alles, es dreht sich alles im Kreis. Man beobachtet es doch jeden Tag. Doch mit jedem Kreislauf kommt auch etwas Neues.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 10:52
FranziskaB schrieb:irgendwie hat sich bei dir was spirituelles geöffnet. solche sachen hab ich schon gelesen. genau das was du beschreibst bei leuten, die eine energie in sich geöffnet haben und dann solche erlebnisse hatten.
"Da hat sich was spirituelles bei Ihnen geöffnet." Bei solcher Diagnose würde ich meinen Arzt oder Psychologen fragen, was er wohl offen hat.

Wenn sich in mir irgendwelche Energien öffnen wie ein defekter Castor-Behälter und solche massiven Beeinträchtigungen meines Lebens mit sich brächten, dann würde ich schleunigst etwas dagegen unternehmen und das nicht als spirituelle oder sonstwie grenzwertige Bereicherung ansehen.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 11:05
@FranziskaB
Ich finde es gerfährlich fremden Menschen im Internet einzureden, sie seien gesund und spirituell. OBWOHL Fachleute bereits Diagnosen (welche geht uns hier ja nichts an) gestellt haben und @EngelderNacht in Behandlung ist. Und selbst ohne bereits erfolgte Diagnose ist IMMER zuerst ein Arzt und/oder Psychologe einzuschalten, bevor man sich irgendwelche "spirituellen Fähigkeiten" einredet. Sowas kann sehr schädlich sein.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 11:11
@so.what

Ich halte das für so gefährlich wie die "Diagnose" "Sie haben gar keinen Gehirntumor, Ihnen wächst da nur ein spirituelles drittes Auge. Freuen Sie sich drüber."

Spirituelles gehört in die Spirituosen-Abteilung, aber sicher nicht in den medizinisch-psychologischen Bereich.


melden

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 11:18
@Doors
Korrekt.

Ich möchte ja auch gar nichts gegen Menschen sagen, die für sich meinen, sie seien da irgendwie besonders "begabt" oder "gesegnet". Meine eigene Mutter ist so drauf und ich find sie trotzdem recht nett ;). Aber einem bereits psychisch kranken Menschen, welcher auch unter der Erkrankung leidet, irgendwas einzureden find ich unverantwortlich.

Wenn irgendwelche Herrschaften singend, tanzend oder meditierend (wie auch immer) ihre Chakren (oder was anderes) aktivieren möchten oder per Klopfzeichen mit Napoleon kommunizieren, ist mir das sowas von humpe. Solange alle glücklich und zufrieden damit sind und andere damit in RUHE lassen.


melden
Anzeige

Ich lebe in einer Zeitschleife?

08.08.2013 um 11:21
@so.what

Aber damit lässt sich eine Menge Geld verdienen. Manch einer, der schwer erkrankt ist, klammert sich an solche wirren Angebote und wird bis zum Tod gnadenlos ausgenutzt. DAS ist in meinen Augen ein Verbrechen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden