Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 18:31
"Manche bringen sich auch nur aus Langeweile um...
Stand hier mal wo, ob esaber
stimmt, keine Ahnung. "

Nein. Niemand bringt sich um, weil er Langeweilehat.
Höchstens, weil er total vereinsamt ist Die "Langeweile" ist dann nur einScheingrund.


"Viele wollen auch nur das man um sie trauert, und sich daranergötzen. Nur,
wo's hakt: Sie kriegen es nimmer mit. "

Richtig. Das kann manihnen aber nicht
vorwerfen, denn es muss ja einen Grund geben, warum man um sietrauern soll.
Wahrscheinlich waren die anderen Leute, das Umfeld, so ignorant, ZUignorant demjenigen
gegenüber, und er sah in sich keinen Zweck mehr, hat wohl jeglicheHoffnung verloren.

Vielleicht hatte diese Person auch niemanden zum Reden, seineSorgen zu teilen, also
kein Vertrauen.





Vertraue deinen Träumen!

Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 18:40
Wie auch immer...
Selbstmord, Ritzen, etc. ist alles erbärmlich... da hat Univerzalrecht :)

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 18:56
ja, wie einige Personen manchmal auch... :)

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 18:56
Nana Yayoi, übernimm dich nicht, alte Gröhlerin. hrhr

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 18:57
nene... tu ich schon net.. ich gröhl net, damit das aber mal klar ist :D

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 19:07
suizid warum?
suizid warum nicht?!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 19:24
Finde es ehrlich gesagt zum KOTZEN, mit wie wenig Fingerspitzengefühl hier einige mitsolch sensiblen Themen wie Vergewaltigung, Ritzen, Suizidneigung und anderen psychischenProblemen umgehen!
Aber egal, Hauptsache, man kann jemanden so richtig schön zu Bodenschleudern und nochmal genüßlich nachtreten, was?!

Sowas macht mich krank! :(

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 19:28
suizid warum nicht?!

War jetzt aber keine Aufforderung, oder? :|
Malwieder keiner denkt an die Hinterbliebenen der Selbstmörder...
Und was bringt es,einfach zu fliehen, wenn man sich der "Aufgabe" stellen, diese bewältigen und danach nochglücklicher leben kann?

Suizid = Flucht aus Angst zu Versagen...

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 19:28
suizid warum ????

Weil der Betreffende denkt, sich dadurch seinenProblemen entziehen zu können.

Er weiß es zwar nicht, ob das dann wirklich derFall sein wird, aber er spekuliert einfach mal drauflos...und....verspekuliert sich ...



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 19:33
richtig, so sehe ich das auch.

man muss sich dem leben stellen

:)

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:12
man muss sich dem leben stellen

Richtig.....denn es könnte schlimmerkommen.....


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:14
@aniki

Aber egal, Hauptsache, man kann jemanden so richtig schön zu Bodenschleudern und nochmal genüßlich nachtreten, was?!

Dass ist in der heutigenZeit Volkssport könnte man meinen.
Aber sind diejenigen nicht selbst irgendwie mitsich selbst unzufrieden ?
Worin glaubst du liegen die Ursachen für solch einVerhalten?



Ps: Danke uni für die zeitweilige Ablenkung. ggg*


Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:39
warum hat man nicht das recht sein leben selbst zu beenden?

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:44
Selbstmord ist sowieso keine endgültige Lösung, da man ja immer wiedergeboren wird, undwomöglich hat man die selben Probleme dann wieder oder noch schlimmere. (Ich bin vonReinkarnation überzeugt)
Ich denke, die meisten Menschen begehen Selbstmord, weil siesich unverstanden fühlen und ihre Probleme nicht in den Griff bekommen können. Manchesind eben einfach nicht dafür geschaffen, ständig fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen, undwas sie selbst nicht schaffen können, meinen sie, sei unschaffbar für sie. Es wirderzählt, dass sich einige auch nur umbringen, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber das istin meinen Augen nur ein Zeichen dafür, dass diese Leute nicht verstanden werden.

Come out, come out, wherever you are...
Der Baum trifft immer den, der ihn fällt.
Der Mensch soll's Salz der Erde sein-doch zuviel Salz macht Nierenstein.



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:50
warum hat man nicht das recht sein leben selbst zu beenden?

Ob man dasRecht dazu hat, keine Ahnung, kann verboten sein...:|
Ist nur meine Meinung,Selbstmord ist schlecht, man flieht, und hinterlässt gegebenenfalls noch Menschen, denenman mit seinem Selbstmord "wehtut".

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°|



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:52
@aniki: Da stimme ich dir absolut zu, gerade solche Themen die so unweigerlich mit derPsyche verknüpft sind, muss man vorsichtig behandeln.



@tu: Bei denMenschen, die zu einem Selbstmord fest entschlossen sind und ihr Ableben akribisch genauplanen, wird man nur sehr selten etwas von dieser Todessehnsucht bemerken, im Gegenteilwirken die Betroffenen in ihren letzten Tagen oftmals richtig froh und ausgeglichen...



@univerzal: Vielleicht klingt es für dich nach einer Mitleidstour undin manchen Fällen mag das auch der Fall sein, aber hier darf man keineswegspauschalisieren. Derartig drastische Schritte gegen sich selber sind sehr oft tatsächlichdie Hilferufe eines Menschen, der einfach keinen anderen Weg mehr findet, auf sichaufmerksam zu machen -kannst du dir vorstellen, wie gross die Verzweiflung sein muss, umdurch so etwas Hilfe erlangen zu wollen??



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:55
Suizid ... warum ?
Ganz einfach... :D
Diesen Leuten geht es zu gut, und wenn malne kleine scheisse dazwischenkommt, wie vergewaltigung, arbeitsverlust, drecks noten inder schule, oder partner weg, stürzt ihre ach-so-schöne welt zusammen.
Mich kotzensolche leute an. Das ist einfach nur erbärmlich.
Ihr leid verglichen mit dem, wasmenschen durchmachen ihr ganzes leben lang in anderen teilen der welt, ist einfach nur_garnichts_.
.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:58
<< Da stimme ich dir absolut zu, gerade solche Themen die so unweigerlich mit der Psycheverknüpft sind, muss man vorsichtig behandeln. >>
Wieso ? Damit die leute noch mehrauf wolken schweben ?
Entweder das leben meistern, oder versagen. Sicherlich mussman solchen leuten helfen, aber doch nicht zuckerwatte ins arsch blasen. Die wahrheit istnunmal das deren ihr verhalten erbärmlich ist.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 20:59
nox, glaub mir, im Handumdrehen kann es dir selbst genauso dreckig gehen, daß du dir denFreitod herbeiflehst!

Ich wünsch es keinem. Nicht mal dir...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:01
Mit absoluter sicherheit kann dies mir nicht passieren :D

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden