weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex Freund/in

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, EX, Liebesgefahr

Ex Freund/in

05.11.2008 um 09:45
Meiner Meinung nach solltest du versuchen sie zu vergessen, auch wenn es dir momentan vielleicht unmöglich erscheint, das ist der beste weg. Es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern.

Allerdings pochst du auf eine Freundschaft und das macht irgendwo klar das du sie am liebsten zurück willst. Mache dich in interessant für sie, nach dem Motto: Was man hat will man nicht und was man nicht bekommen kann will man umso mehr.

Desinteresse ist der beste weg, glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung.
Mache dich rar für sie und zeige ihr das du WUNDERBAR ohne sie klar kommst. Heißt, ruf sie nicht mehr an, lass sie anrufen.
Springe nicht nach dem ersten klingeln deines Handys an den Hörer und freu dir ein loch in den bauch das sie anruft, lass es klingeln und ruf einen Tag später zurück.
Sprich um Himmels willen nicht davon wie sehr du sie vermisst.
Sage ihr das du nette neue Leute kennen gelernt hast und du endlich wieder auf der Überholspur bist.
Das wird sie verrückt machen.

Ich würde es immer wieder so machen und glaub mir sie wird nach einiger zeit Wissen wollen ob sie dich zurück haben kann wenn sie will. Du solltest allerdings nichts überstürzen und sie zappeln lassen. Also schön rar machen und du wirst sehen was es bringt.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 09:48
Ne also mit Zwangsehen kann ich mich auch nicht anfreunden. Und wenn einem der Partner/die Partnerin nicht zusagt, die jemand anderer ausgesucht hat für mich, Chemie nicht stimmt, gibts gleich ´ne Scheidung und dann geht die Suche wieder neu los, ach dann kann man auch von vorne herein sowas wie arrangierte Ehen sein lassen.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 09:55
haha seidungen gibt es in läandern wo man denn parner auf der strasse suchen bzw jagen muss..

und aragierte ehe ist keine zwang ehe, und solche ehen swürden schon seit es menschheit und kulturen gibt, und bis jezt hört man hier von scheidungen bei uns gibt es weniger...

da kannst du sagen was du willst usere kulturen bestehn noch und usere ehen auch.... beessers beweiss gibt es nicht als das wahre leben...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 10:10
Hahaha arrangierte Ehe ist keine Zwangehe - und was passiert, wenn man den arrangierten Partner nicht mag?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 10:17
hier sieht man das die die arangierte ehe nicht kensnt aber trozedem dein senf abgeben willst...

bevor man heiratet ,reden die ehe parnert zusammen mit einnader dann wird entschieden ab man heiraten will oder nicht, wenn nicht dann geht man zu einer anderen heirat willigen...

und ehe sie gezwungen ist, ist im Islam Haram, keine hocha würde eine ehe als nikat erklarten ohne das kabul kia also die Zustimmung von beiden, das geltet für alle Ehen auch hindus und sikhs alles ist freiwillig...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 10:24
Ah, na wenn das so ist, gar nicht so übel, wenn einem andere laufend interessante Kandidaten oder Kandidatinnen suchen gehen, erspart viel Arbeit und Mühen. Und auswählen kann man auch viel leichter.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 11:04
meinte ich doch.. :)


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 12:59
Ich habe auch das Gefühl,dass es gar nicht groß um Freundchaft geht denn kurz nach einer Trennung ist das quasi unmöglich. Einer der Beiden hat immer noch Gefühle und erhofft sich still und heimlich, das es andersrum noch genauso ist.
Verhält sich der/die Ex dann nicht so,wie man es sich wünscht ist man enttäuscht und es tut weh.
Ich kann nur sagen,dass man sich erst einmal zurückziehen sollte um den ganzen Trennungsschmerz zu überwinden und danach hat man meist eh kein Interesse mehr an einer Freundschaft.


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:05
@Dini77

Das sehe ich auch so.
Einer macht sich meistens noch Hoffnungen.

Und ich denke eine Freundschaft entsteht in den wenigsten Fällen.


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:10
@Merlina

Ich möchte es natürlich nicht komplett ausschließen aber meist geht sowas eher schief. Wie schnell sagt der/die Verlassene nach einer Trennung:Lass uns aber bitte Freunde bleiben.
In meinen Augen sagt man das aber nur, um noch in irgendeiner Form weiterhin Kontakt zu der Person zu halten. Genau das ist aber erstmal völlig falsch-finde ich jedenfalls.
Was geht wohl in dem/der Verlassenen vor,wenn der/die Ex am Telefon sagt,dass sie sich später mit Freunden trifft und schön feiern geht.
Damit quält man sich meines Erachtens nur selbst.


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:12
Er soll den herzschmerz vergehen lassen und irgendwann hat man eine neue liebe
wieder, und wenn die neue fragt -hast du kontakt zu deinen ex ?- und du kannst die
frage mit sehr gut' mit - nein! -beantworten, macht das ehrlich gesagt auch ein
vernünftiges Bild !!

Daher, lass sie laufen, wie schon erwähnt, siehe es als erfahrung an!


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:16
@Dini77
Dini77 schrieb:In meinen Augen sagt man das aber nur, um noch in irgendeiner Form weiterhin Kontakt zu der Person zu halten
Ich denke auch, daß man sich damit ein Hintertürchen offen hält.

Eine Kollegin hat nach einer Trennung mal folgendes zu mir gesagt:

"Weisst du, ich habe nicht nur meinen Mann verloren, sondern auch gleichzeitig meinen besten Freund"

Wenn man eine sehr lange Beziehung hatte, ist man mehr als nur ein Liebespaar.

Das macht es dann natürlich noch schwieriger.


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:17
Auch wenn xxx leuten guten draht zur ihren ex haben. sei du dir selbst nr.1
und nehme es als dein eigenes gefühl !


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:23
@Merlina

Ich war mit meinem Ex ca 6 Jahre zusammen und nach der Trennung waren wir alles andere als Freunde. Ich war diejenige die damals diese Beziehung beendet hatte und ich wollte weder etwas von ihm sehen noch hören. Jeder Anruf nervte mich nur und an eine Freundschaft war damals echt nicht zu denken.
Man trennt sich ja nicht um dann weiterhin jeden Tag von dem/der Ex etwas zu hören.
Das ganze ist nun auch schon über 6 Jahre her und heute kann ich mich mit ihm unterhalten als wären wir Freunde aber wenn es dann wieder zuviel wird,zieh ich mich auch sofort wieder zurück.
Wahrscheinlich kommt es immer auf den Menschen selber an.

Andersrum gesehen ist es aber auch recht schade wenn man mal überlegt,dass man mit einem Menschen einige Jahre seines Lebens verbringt und dann plötzlich will man nichts mehr von der Person hören oder sehen. Ist schon irgendwie komisch!


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:27
@Dini77
Dini77 schrieb:Andersrum gesehen ist es aber auch recht schade wenn man mal überlegt,dass man mit einem Menschen einige Jahre seines Lebens verbringt und dann plötzlich will man nichts mehr von der Person hören oder sehen. Ist schon irgendwie komisch!
Das ist sehr unangenehm, ja.

Was zu Beginn unvorstellbar war, wird auf einmal Realität.

Da sieht man mal wieder, wie schnell sich Dinge verändern können.
Bzw. Gefühle.
Ist immer wieder erstaunlich.


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:30
was ich jetzt von wissen will ist wie ihr zu eurer ex/eurem ex steht und ob ihr mir ein paar tipps geben könnt weilich jetzt nach 1 jahr langsam wieder freunde werden und wieder mal was unternehmen

Also ich war froh als ich meinen Ex los wurde.
Der kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst, och ne, das arme Pfefferfeld.

Dir in diesem Fall einen Tip geben ist schwer, man muss einfach das tun
wo man das beste Gefühl bei hat.Aber bloß nichts überstürzen.


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:48
Eines möchte ich noch hinzufügen:
Ich finde es absolut klasse, das es menschen gibt die mit jedes faser, herz,.. lieben
können.
Und auch sehr klasse, wenn ein mensch sagt -egal ob mann oder frau-:"verdammt, es
tut weh..." und am fenster steht wo tränen das licht brechen

Ich wünschte, es gebe mehr von diesem menschen, die trauriges gefühl beschreiben
und um rat fragen..

es gehört manchmal eine geisses potential an mut dazu!!


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:50
Bei mir war es so, dass mein Ex Schluss gemacht hat. Wir waren danach noch ein Jahr sehr gut befreundet, es war weiterhin fast so als wären wir noch zusammen.
Wenn er mich mal mit was verletzt hatte, meinte er immer nur, dass wir sowieso nicht mehr zusammen sind, und er machen kann was er will. ^^
Irgendwann redete er kaum noch mit mir, bis er meinte, er hätte sich in jemand anderes verliebt. Na das war vll ein Schock für mich. ^^
Hab den Kontakt dann gleich ganz abgebrochen, da es zu sehr schmerzte.
Vor einiger Zeit hat er sich in einem Forum bei mir gemeldet, und fragte ob wir wieder Kontakt haben könnten usw. Hab aber abgelehnt.
Will keinen Kontakt zu ihm, solang da noch irgendwas ist.
Das würde mich sonst nur wieder verletzen.

Was ich damit sagen will ist, es ist besser ihr und auch dir da Zeit zu lassen.


melden

Ex Freund/in

05.11.2008 um 13:52
Merlina schrieb:Was zu Beginn unvorstellbar war, wird auf einmal Realität.
DAS, ist denke ich genau das Problem für den/die Verlassene/n. Diese/r fällt plötzlich aus allen Wolken und will natürlich krampfhaft an der Beziehung festhalten "notfalls" eben auch mit einer Pseudo-Freundschaft.
Ist aber der Schmerz erstmal vorbei,wird die Freundschaft wahrscheinlich hinfällig!


melden
Anzeige

Ex Freund/in

05.11.2008 um 14:02
Dini77 schrieb:Ist aber der Schmerz erstmal vorbei,wird die Freundschaft wahrscheinlich hinfällig!
Das kommt in der Tat sehr oft vor.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden