Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besserwissen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Besserwisser, Besserwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

20.12.2008 um 18:33
Wie pflegen meine Kinder zu sagen:

Papa weiss nicht nur alles, der weiss auch alles besser!

Anzeige
melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

21.12.2008 um 15:53
@yoyo

Du paßt hervorragend in diesen Thread, wenngleich wohl auch etwas anders als du vermuten würdest ... *schmunzel* ;-)


melden

Besserwissen

21.12.2008 um 16:56
Achtung!
Nichtssagen kann Wissen beinhalten ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

21.12.2008 um 17:41
@Sidhe
"Du paßt hervorragend in diesen Thread, wenngleich wohl auch etwas anders als du vermuten würdest ... *schmunzel* ;-) "

Wenn du mir etwas sagen möchtest, tu es ruhig ;) Auf etwas so Unspezifisches kann ich ja wohl kaum eingehen ...


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

21.12.2008 um 19:12
Nein Yoyo, ich möchte dir nichts sagen ... ist auch gar nicht böse gemeint.
Für mich ist im Moment alles gesagt :)


melden

Besserwissen

21.12.2008 um 19:54
Ich persönlich finde vor allem die "Anderswisser" sehr interessant, also User die einen mir bekannten Sachverhalt völlig anders erklären und dadurch in mein Denken neues Kartenmaterial einfügen, dass mir bis dahin nicht bekannt war. Ich kann es dann in aller Ruhe bewerten und ab und zu auch mal einen neuen Kurs berechnen. Das macht für mich vor allem den Reiz von Allmy aus.

Aus meiner Sicht versuchen wir doch alle irgendwie zum Kern der Wahrheit vorzudringen, nur eben von verschiedenen Seiten. Die Wahrheit ist eine Kugel.

Gruß greenkeeper


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

22.12.2008 um 10:59
@Sidhe
"Nein Yoyo, ich möchte dir nichts sagen ... ist auch gar nicht böse gemeint.
Für mich ist im Moment alles gesagt"

Schade ^^


melden

Besserwissen

22.12.2008 um 11:13
es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man was besser weiss, oder ob man es eh besser weiss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

23.12.2008 um 10:51
Mein Lebensmotto:


Lieber Gott, nimm es hin,
dass ich was Besondres bin.
Und gib ruhig einmal zu,
dass ich klüger bin als du.
Preise künftig meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas. Amen.


(Robert Gernhardt, Dichtergott)


melden

Besserwissen

23.12.2008 um 11:08
Und der Gott, der schleift Dich munter,
in den nächsten Keller runter.
Zeigt dir Leichen, die dort liegen,
gibt Neurosen Dir gediegen.
Und sich krümmt und bebt vor Lachen,
wenn das Menschlein, klein und dumm,
denkt, dass denken schon sehr klug sei,
Doch beim Urprung, bleibt es stumm.
(ich, zur Feier des Tages :))


melden

Besserwissen

23.12.2008 um 11:09
irgendwie verbinde ich den thread immer mit albert einstein:

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."



jedoch ist aus so mancher phantasie auch schon gefährliches halbwissen entstanden...

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwissen

23.12.2008 um 11:13
Apropos Bildung. Für viele gilt:
Bobybuildung ist auch 'ne Bildung - und wenn's die einzige ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Mnemotechnik – die Kunst des Erinnerns
Menschen, 14 Beiträge, am 22.07.2018 von Doors
TheGuru am 20.07.2018
14
am 22.07.2018 »
von Doors
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Ist es gut, wenn man viel weiß?
Menschen, 366 Beiträge, am 25.12.2017 von luv.gent
spiegelchen am 26.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.12.2017 »