Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:19
@El_Gato
:D
also waeren wir im realen leben wuerde ich nur lachen/grinsen und das gespraech ist eig auch fertig weil ich mir den rest denke :D

hier gibts ja auch ne meinungsfreiheit, nur muss ich dafuer sorge tragen dass ich mein symbol. lachen noch gut in worte packe und mir ein abzwinge mich zu erklaeren, nur damit kein einzeiler, spam, OT etc in der systemmitteilung die ich so oft kriege, steht.

aufjedn fall find ichs kool korrekt witzig und wunderbar klischeehaft dass nerds in pc laeden arbeiten und


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:21
@apart

Ist halt meine Meinung. Du musst ja nicht mit mir konform gehen. :P:


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:23
@El_Gato
naja ich kann es aba schonmal "bestaetigen" was das ueberfordertsein von lehrern angeht.
ebenso mendelsche gesetze oder wie ich sich das ohmsche gesetz bildet, habe ich lange vergessen

das mit dem erinnerungsvermoegen klingt eig auch einleuchtend

aba du siehst die schule als hort nachm kindergarten an, diese meinung will ich nich/vertrete ich iwie nich


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:25
@apart

Nein, Schule ist für mich vielmehr eine staatliche Propagandaanstalt in der man außer den wichtigen Dingen wie etwa Lesen und Schreiben nur irrelevanten Scheiss lernen muss.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:28
@El_Gato
ja kla darum trennt sich doch auch die spreu vom weizen spaetestens nach der 4. klasse wo es heisst gymi oder regelschule.
die die regelschule gehen wissen dass sie nsch der 10. irgendnen betrieb gehen oder lehre machen wirtschaftlich sein
die die aufs gymi gehen, wollen weiter studieren, die wirtscjaft ankurbeln durch neuerbare technologien etc und das geht nur, wenn man genug geld hat zum investiern von unternehmen.

also: lernen und stillhalten muessen wir alle am anfang und ab dann kann man es sich doch aussuchen?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:34
@apart

Man muss schon im Berufsleben genug Lebenszeit mit etwas opfern, daß man meistens nicht tun will und man das nur der Kohle wegen macht. Da kann man Kinder und Jugendliche wenigestens in dieser frühen Phase entlasten, finde ich.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:42
@El_Gato
El_Gato schrieb:Man muss schon im Berufsleben genug Lebenszeit mit etwas opfern, daß man meistens nicht tun will und man das nur der Kohle wegen macht. Da kann man Kinder und Jugendliche wenigestens in dieser frühen Phase entlasten, finde ich.
seltsam sowas aehnliches hoere ich aba auch von den erwachsenen/eltern.
das macht so junge menschen echt stutzig zu hoeren. auf der einen seite is man jung, will viel schaffen, erreichen, vorarbeiten (fuer spaeter/zukunft/rente) auf der andern seite fuehlt man sich aba auch schnell unter druck gesetzt und ist nicht mehr derjenige, der viel schafffen/erreichrn will, sondern jmd der sich so fuehlt als ob er ausgelaugt wird und nur geld brauch um zu ueberleben!?


nichtsdestotrotz grade in jungen jahren wo man noch viel aufnehmen kann , finde ich es nich oke wuerde der daddy von meinm kind meinen, er soll daddeln statt nen buch zu lesen.
so pipi langstrumpf methoden gehen doch heutzutage nur iwo im keine ahnung wo sorglos vonstattn


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:45
apart schrieb:nichtsdestotrotz grade in jungen jahren wo man noch viel aufnehmen kann , finde ich es nich oke wuerde der daddy von meinm kind meinen, er soll daddeln statt nen buch zu lesen.
Kommt immer darauf an welche Games und welches Buch.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:48
@El_Gato
also ich wuerde gerne mal irgendwas bewiesen haben wo es heisst dass ein kleinkind im alter von 6 positive geistige entwicklungen macht wenn es mariokart spielt. dauernd.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:50
@apart

Dauernd sicher nicht und das habe ich auch nie gesagt. Welche Art von Literatur würdest du deinem Nachwuchs denn in die Hand drücken? Vorausgesetzt daß sie in dem Alter schon lesen können. Ich hab das erst mit sieben Jahren gelernt.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:57
@El_Gato
bilderbuecher? :D keine ahnung ausset comics hab ich lesen gehasst! aba in der schule war ich trz einer der besten im lesen.
und ansonsten sobald man lesen kann wuerde ich fabelgeschichten als buch geben


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 14:58
@apart

Ich für meinen Teil hab auch normale Bücher gerne gelesen. So zB den kleinen Hobbit. Würde ich meinem Kind bedenkenlos zum lesen geben. Oder auch Harry Potter.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:01
@El_Gato
El_Gato schrieb:zB den kleinen Hobbit. Würde ich meinem Kind bedenkenlos zum lesen geben. Oder auch Harry Potter.
ja die sind vllt ganz suess aba is doch auch erst was fuer groessere oder?
ansonsten wuerde ich meinm kind die selbe lektueren geben wie ich sie lesen musste

als ich letztens das buch "der kleine prinz" gelesen habe musste ich schmunzeln und dran denken dass das buch ja gar nich so schlimm war :p


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:02
ahja am bestten find ich auch so weltraumbuechern
die bilder regen auch die fantasie an und man lernt noch wss dabei


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:03
@apart

Nun, Tolkien hat die Geschichte für seinen Sohn geschrieben. Und mit Science Fiction kann man eig. nix falsch machen, ist auch dem Fantasygenre weit überlegen, wenn du mich fragst.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:06
@El_Gato
El_Gato schrieb:Nun, Tolkien hat die Geschichte für seinen Sohn geschrieben. Und mit Science Fiction kann man eig. nix falsch machen, ist auch dem Fantasygenre weit überlegen, wenn du mich fragst.
nein finde ich auch nicht aber meinm kind zu empfehlen auf die hausaufgaben zu verzichten und mit mir final fantasy 20 zu spielen muss nich sein


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:06
Wenn man eltern hat die selber viel lesen überträgt sich das auch auf die kinder.

Ich weiß das von unserer familie.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:06
@aero
ist bei mir so
meine mutter am heulen bzw verzweifeln was mit ihrer bibliothek passiert wenn sie mal weg is..


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:08
Meine eltern lasen damals in den 60er und 70er jahren auch die comics, die sie für uns kauften.

Asterix, "Zack", und viele andere.


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:09
@El_Gato
Aber Hausaufgaben gehören doch einfach dazu. Angenommen das Kind ist nicht gerade ein Genie, dann reicht es nämlich nicht nur, in der schule zu sitzen, um den Stoff zu können. Dann muss man den Stoff mittags schon einmal rekapitulieren. Nur so kann man das beste aus sich heraus holen. 
Um etwas zu erreichen, muss man eben hart arbeiten. Das gilt nicht nur für die schule, sondern fürs ganze Leben.  


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt