Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:13
@Subway

Wie ich schon sagte, es gibt keinen Beweis für irgendeinen positiven Effekt von Hausaufgaben. Daher lehne ich das strikt ab.


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:19
Aber mit der Sprache hat der User schon recht.

In der Schule Englisch, au weia... da lernst du irgendwie nicht, wie die Sprache auch nur ansatzweise gesprochen werden muss... da sind die in den skandinavischen Ländern, wie ich schon öfters gelesen habe, viel weiter und besser.

Schon mal gehört, wie super so mancher Schwede oder Däne Englisch spricht? Da kann man neidisch werden, weil auch die Aussprache total klasse ist. Da kommen wir aber nicht mit.

Und ich habe in der Schule nicht gelernt, wie man gut sich in Englisch unterhält, das habe ich mir dann wirklich durch Interesse an der Sprache selber beigebracht... viel, viel geholfen hat da englische Literatur, die mich auch wirklich interessiert und auch Filme, Serien in Originalsprache.

Meine Eltern konnten mich dahingehend nicht motivieren... da hatten die kein Interesse dran, da außerhalb der Schule was in Gang zu setzen... bei mir fing es richtig an zu laufen, als ich mit den Pen&Paper Rollenspiele angefangen habe (DnD in seiner wirklich ersten Auflage :-))... denn alle Regelbücher und auch das Grundwerk gab es lange, lange Zeit nur in der englischen Originalsprache.

Und als Spielleiter musste ich alles übersetzen können... das klappte alles irgendwann sehr gut.

Tja, bei meinen Töchtern hat das nicht so geklappt... sie hatten kein großes Interesse daran, die Sprache auch außerhalb der Schule zu büffeln, auch wenn es spielerisch geschah... egal, man kann keinen zwingen... und später fand die jüngere über Online-Spiele Interesse an der englischen Sprache...

Bei uns war es nur so, dass die Kinder sich schon sehr früh sehr auf alles asiatische konzentrierten, besonders Japan und Südkorea, weshalb meine jüngere auch schon einen Kurs in Südkoreanisch besucht hat.

Ich glaube, das ist die Sprache ihrer Wahl... da konnte ich natürlich NULL behilflich sein, außer eben ihren Wunsch danach zu unterstützen...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:25
@moric

Bei mir kam das 2009 ins rollen, als ich mir zugekifft South Park reingezogen hab und mir dann dachte ich könnte doch nochmal dieselbe Folge auf Englisch gucken. Tja, so hat sich mein Englisch rapide verbessert durch Games und Filme sowie Serien in der Originalsprache zu schauen bzw. zu spielen. 
Dagegen stinkt jede angestaubte Schulmethode gnadenlos ab.

Und da soll mal noch einer sagen, daß Weed dumm macht. :ganja: :troll:


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:29
El_Gato schrieb:Bei mir kam das 2009 ins rollen, als ich mir zugekifft South Park reingezogen hab und mir dann dachte ich könnte doch nochmal dieselbe Folge auf Englisch gucken. Tja, so hat sich mein Englisch rapide verbessert durch Games und Filme sowie Serien in der Originalsprache zu schauen bzw. zu spielen.
Dagegen stinkt jede angestaubte Schulmethode gnadenlos ab.
Ganz genau... DAS sollte man seinen Kindern näher bringen... Serien und Filme usw. in der englischen Originalsprache... aber es ist am Anfang ziemlich anstrengend... Untertitel können natürlich helfen, aber dann sind englische Untertitel in Zusammenhang mit dem ebenfalls englisch gesprochenen Original den deutschen Untertiteln vorzuziehen, meine ich.

Dennoch... ist am Anfang ganz schön anstrengend, denke ich, dann vieles im englischen Original zu sehen.

Aber das hilft dann sehr, die Aussprache zu üben und vieles vieles mehr.

Und... die Serien sind im englischen Original so viel besser, witziger und spannender als in der deutschen Übersetzung.

Ich habe mal gehört, ein Grund, warum Skandinavier besser und schneller gut Englisch sprechen können, sei, dass es keine Film und Serienübersetzungen auf ihren Kanälen (im Kino auch?) zu Hause gebe. Weiß nicht, ob das heute auch noch so stimmt, aber ich kann es mir vorstellen.

In den Niederlanden sei das auch so... weiß aber nicht, ob das stimmt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:48
@moric

Nun, teilweise sind deutsche Synchros wirklich verdammt gut. So zB die von Herr der Ringe. Die haben das meisterhaft gemacht und ich persönlich bevorzuge sie gegenüber dem Original. Ist auch bei Overwatch so, da sind die Sprecher und Sprecherinnen einfach nur traumhaft gut und mir gefallen die Stimmen auch sehr viel besser als im Englischen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:48
apart schrieb:ich wuerd meine kinder erziehen lassen. angebote gibts ja genug.
schule, musikunterricht, sportvereine, sprachen, kunst...und desweiteren kann den rest der vater uebernehmen.
Du wärst eine fantastische Ehefrau... nicht.^^


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:49
@moric

Deutschland ist wohl eines der wenigen Länder, die sich Synchronsprecher erlauben :)

Ich bin mit Schulenglisch, sowie VHS-Kurse ( easy conversation ) und dem Nato-Vokabular, in England, Schottland und auch den USA gut zurechtgekommen. Je länger man sich im englischsprachigen Ausland aufhält.. um so mehr beginnt man zu verstehen und auch in der Fremdsprache zu denken. :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 15:51
@Gwyddion

Italien, Frankreich und Spanien gehören meines Wissens nach auch dazu.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 16:21
moric schrieb:Und... die Serien sind im englischen Original so viel besser, witziger und spannender als in der deutschen Übersetzung.
Kann ich nicht sagen.
Synchronsprecher haben das Talent, den Charakteren wirklich Leben einzuhauchen.
Und die nuscheln nicht und können wirklich schön sprechen.

Ich finde die deutschen Stimmen meist passender.

Und die machen die Charaktere zu denen, die sie hier in Deutschland sind.

Ein Damon Salvatore ist in der deutschen Version sehr viel passender und die Stimme passt wie die Faust aufs Auge.

Da ich nicht weiter ausholen will, machen wir es kurz und knapp: Was wäre Will Smith ohne die deutsche Stimme?


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 17:59
@sunshinelight
naja bequemlichkeit. was wilkst du tun wenn dein partner kinder will und dir ists eig egal?
ich mein, wenn der kinder will soll der sich auch drum kuemmern und ich ich kuemmer mich um mich weiter :troll:
naja und wer weiss was an hormonen und meinungsaenderungen waehrend der schwangerschaft kaemen

ansonsten waer das kind fuer mich anfangs nur ne schreiende kack und fress maschine.
ich schriebs auch schon woandets mehrfach aber so ne geburt find ich alles andere als wunder der natur. alles was man da sieht find ich schrecklich ujd wie die einrm das vollgeschmierte baby direkt noch aufn bauch legen finde ich fuuurchtbar!! OMG
ich koennt das gar nich, erstmal soll das sauber sein und gebadet, bevor ich das will und flenne weil ich sooo gluecklich bin

ubd ansonsten waere ich schnell ueberfordrrt mit dem kind.
es is nur ein vergleich, ich hoffe man verstehts und hackt nich darauf rum aba als ich das tamagotchi hatte das ging auch nur paar tage gut. ich fands aba toll und nervig wenn es sich meldete. ich musste es fuettern, mit ihm spielen und baden.
dann fings an mit nerven, immer wenns wach wurde war es direkt krank und tausendma geschissen...war ich wohl doch nich so fuersorglich wie ich wollte! und gefressen und noch mehr spielen musste ich auch..am ende ists gestorben aba i wollte es nich so weit kommen lassen, ehrlich!!

was ich sagen will: mir fehlt die geduld glaube fuer ein kind. ich will lieber die verantwortung teilen undzwar mit jmd der weiss was er da tut
ich tu nur dazu beitragen, dass ich entscheiden will was das kind konsumiert und womit es sich beschaeftigt/tun soll.
hausaufgaben schlechte noten rauchen drogen etc sollen die mit ihrm vater klaern und mich in ruh lassen mit den sorgen :troll: am ende bin ich die liebe mama und beste auf der welt, weil ich denen alles erlaube, was daddy vorher verboten hat :}


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:05
@apart
Deine Ansichten sind, äh, speziell.^^

Wie wäre es, wenn du keine Kinder kriegst, wenn du keine willst?
Welche zu bekommen, weil dein Partner will, wäre nicht das richtige. So aus einem “Gefallen“ heraus.

Am besten, du lässt es. :D


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:05
@apart

Ich schmeiß mich weg, Du bist so herrlich ehrlich, aber natürlich auch (da Du noch keine Kinder hast) 
brutalst naiv und sprücheklopfend aus einer gänzlich unverplichtenen Situation heraus.
Ist absolut nicht bös gemeint, aber ich wünsch Dir Drillinge an den Hals :D :D :D


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:07
@laucott
:D
Also Drillinge fänd ich total toll. :)
Und dann noch zwei andere Geschwister für sie.
Perfekt. :)


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:09
@sunshinelight

:D


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:17
sunshinelight schrieb:Wie wäre es, wenn du keine Kinder kriegst, wenn du keine willst?
naja wenn ich suesse babys sehe dann tut sich da schon irgendwas in mir..aba aufgrund oben geschriebenen dingen kommts mir nich in die tuete da aktiv was zu tun
laucott schrieb:aber ich wünsch Dir Drillinge an den Hals :D :D :D
du sagsts, an den hals :shot:
allein der gedanke mindestens die groesse von 2 melonen als bauchvolumen umher zuschleppen is furchtbar :shot: :shot:
am besten noch is der vater 190 gross und ich kriege 3 jungs die auch noch ueberdurchschnittlich gross da im bauch wachsen :shot: :shot: :shot:
diese qualen und deformierungen werde ich denen ihr leben lang vorhalten koennen :troll:
auch ein gutes druckmittel wenn jmd muell rausbringen soll :troll:

Spoilerich muss ehrlich sagen, ich hab ueberlegt ob ich rs sagen soll oder nich...ich sags aba: manchmal denk ich mir schon dass es doch ne verschwendung waer bei meinm aussehen wenn ich keine babys mache :D das muessen aber suesse babys werden also von jedem haette ich auch nich gern kinder xD


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:42
apart schrieb:ansonsten waer das kind fuer mich anfangs nur ne schreiende kack und fress maschine.
Das ist doch mal ne Aussage ;)

Na ja dann ist das eben (noch?) nichts für dich. Kann ja sein und ist nicht schlimm. Aber wenn Kinder, dann sollten alle Beteiligten auch bereit dazu sein und wissen, worauf man sich einlässt. Da kann man halt schlecht irgendwann sagen, ist mir zu stressig, mag nicht mehr.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 18:47
apart schrieb:auch ein gutes druckmittel wenn jmd muell rausbringen soll :troll:
tamagotshis.. oder wie die dinger heißen
verursachen keinen müll :) :troll:


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.05.2017 um 19:05
Suheila schrieb:. Aber wenn Kinder, dann sollten alle Beteiligten auch bereit dazu sein und wissen, worauf man sich einlässt
Ach wenn sich dem planende, werdende und auch gegenwertige Eltern bewusst wären, würde es etlichen 
Kindern auf diesem Planeten wohl besser gehen. 
Mit Sicherheit nicht allen, aber einigen.


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

06.05.2017 um 14:23
Kommt drauf an was das für Leute wären. :D

Am Ende hat das Kind im Gegensatz zu dem Elter noch richtig Spaß an anderen Menschen und so.
Was soll ich dann machen? :D

Wenn man nicht weiß wie die werden, kann man sich das alles schlecht vorher ausdenken.
Nur wenn die so werden wie ich, könnte ich da einige Steine vorweg nehmen und die vorbereiten.
Ansonsten wohl kaum.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt