Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 15:09
Loki26,

Wer nicht den Eindruck macht, mit "Bildung" in Verbindung gebracht werden zu können, für den ist die "Bild" doch schon mal ein Hoffnungsschimmer.

Anzeige
melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 15:20
Entschuldige bitte wenn ich der Meinung bin ein Kind bzw. ein Jugendlicher bräuche ein gesundes Maß an Disziplin Und Erziehung und nicht mein Kind (wie viele es heute tun)in gewissen Bereichen mit hinein zu beziehen wovon es aufgrund des Alters keine Ahnung hat .
Und ich muss mit meinem Kind keine Grundsatz diskussion führen warum es jetzt ins Bett soll oder nicht .
Denn das sind Entscheidungen die Eltern treffen sollen und keine Kinder aber bitte wenn diese Ansichten falsch sind ?
Und das alles hat nichts mit der Bild zu tun ,denn wenn ich meinem Kind keine Grenzen setze wird es mir früher oder später auf dem Kopf rum tanzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 16:56
@Loki26


"Warum müssen einige immer gleich die bild mit ins spiel bringen wenn man mal nicht ihrer meinung ist ?nenene"


Weil "einige" sich fragen, woher Du Deine Vorstellungen von "antiautoritärer Erziehung" speist. Mit Sicherheit wohl nicht aus den Publikationen der von mir genannten Pädagogen.


"Nein Kinder und Jugendliche sind keine Erwachsenen und können auch teilweise die reichweite ihres tuns noch nicht abschätzen ,aber ein Jugendlicher der klaut begeht diebstahl und heute ist es der opa was oder wer ist es morgen ?"

Von anderen Ländern lernen hilft:

Von staatlicher Seite werden Amputationen im 21. Jahrhundert fast ausschließlich islamisch geprägten Ländern auch als Strafe für bestimmte Verbrechen durchgeführt (z. B. Amputation der Hand als Bestrafung von Diebstahl). Beispiele aus den letzten Jahren hierfür sind Iran, das nördliche Nigeria und Saudi-Arabien. Dabei kann der Verurteilte in Saudi-Arabien wählen, ob die Amputation durch einen "Henker" (quasi "mit dem Beil") oder durch einen Chirurgen vorgenommen wird, den der Verurteilte bezahlen muss.

Aber natürlich von seinem Taschengeld!

Das macht der Bengel maximal zwei Mal und dann kann er auf Mundraub umschulen!


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 17:42
@Doors
In islamistischen Ländern sind interessanterweise "Spiegelstrafen" immer noch sehr beliebt. Z.B. wo der Frau Säure in die Augen gekipt wurde und sie das dann auch beim Mann machen durfte. Frage mich was bei Vergewaltigung usw. passiert. o_O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 17:49
@The.Secret

Da wird dann das Opfer wegen Ehebruchs gesteinigt. Ist doch ganz einfach.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 18:39
http://www.kindererziehung.com/
da du wissen willst woher ich meine Meinung habe klicke auf den Link dort wird das meiner Meiung nach sehr gut erklärt die verschiedenen Erziehungsmethoden .
Und nicht jeder der sein Kind vernünftig erzieht liest vorher sich massenweise Bücher durch , das kommt durch erfahrung und lernen wie alles im Leben man kann nur versuchen sein bestes zu geben.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.04.2009 um 19:11
Man sollte sich davor hüten, Bücher als Ratgeber für die Erziehung zu nutzen.
Es gibt unzählige. Letztendlich läuft es doch auf das Gleiche hinaus:

der Schreiber will Geld damit verdienen.

Wie man erzieht, ist auch von der Persönlichkeit des Kindes abhängig.
Ich habe drei.
Und jeder von ihnen, ist anders. Jeder braucht andere Grenzen.

Erziehung ist individuell.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 09:23
@Merlina

Das stimmt allerdings. Es gibt kein Patentrezept. Aber dies gilt für vieles im Leben.

lg Sandra


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 10:26
@Merlina

Ich denke, genau das ist der Punkt: Jedes Kind ist von Anfang an eine sehr eigenständige Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen, auf die es individuell einzugehen gilt. Es gibt eben nicht DIE für alle passende und gelungene Erziehungsmethode.
Eben das ist es, was die Aufzucht von Kindern zur ErziehungsARBEIT macht. Arbeit macht nicht immer Spass, ist nicht immer erfolgreich und meist sehr anstrengend.

Meine Älteste beispielsweise war/ist sehr diszipliniert, hoch motiviert und engagiert, vom Kindergarten über Schule, Studium bis in den Beruf hinein. Das fand ich manchmal schon beängstigend, so eine kleine verbissene "Erwachsene" zu haben.

Mein Sohn ist ein kreativer Träumer, genial in der Schule, aber trödelig-verträumt zu Hause, sozial sehr engagiert und kontaktfreudig, aber schlampig.

Meine Jüngste ist die "fighting princess", hin- und her gerissen zwischen Kampfsport und Glitzerdress, Luftpistole und Barbie, hoch kommunikativ einerseits und verbissen lernend andererseits, aber zugleich sensibel und "zickig".

So unterschiedlichen Persönlichkeiten kann man halt nicht mit Schema-F in Erziehungsfragen beikommen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 14:46
@naiv_sandra
@Doors

Genau das meine ich.

Doors, ich kann deine Aussage nur bestätigen. Es ist bei uns zu Hause ganz ähnlich.
Und was bei der Großen "funktioniert" hat,
muss bei der Jüngsten nicht auch das Maß sein.
Der Mittlere ist eh ganz anders.


Ich sehe das Problem auch darin, dass manche Eltern die perfekten Kinder wollen.
Sie sollen hochbegabt sein, sehr ordentlich und immer folgsam.

Das ein Kind eine eigene Persönlichkeit hat, einen eigenen Charakter,
wird doch oft gar nicht bedacht.
Und nicht wenige Eltern erfüllen sich ihre eigenen Träume,
durch ihre Kinder.

Und ja- Erziehung ist Arbeit. Möchte sagen, bisweilen sogar Schwerstarbeit.
365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
Da braucht mir keiner mit Büchern ala "so erzieht man sein Kind" daher kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 14:49
@Merlina


Aber diese Bücher eignen sich hervorragend dazu, sie nach den Kindern zu werfen!


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 14:52
Mein lieber @Doors
glaub mir, ich schätze deine Art des Humors wirklich.

Doch diesmal bist du entschieden zu weit gegangen.
Welch eine Verschwendung, ein Buch zu werfen.

Ich für meinen Teil lege sie auf die Köpfe der Kinder,
damit sie aufhören zu wachsen.

Bin ja nicht Onasis.

:D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 14:55
@Merlina


Als Wachstumsbremse verwende ich Waschbetonplatten, 50 x 50 cm auf den Köpfen. Notfalls kann man später immer noch mit Kälber-Mastfutter ausgleichen.

Lass' uns zusammen einen Erziehungsratgeber schreiben.


1x zitiertmelden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 14:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lass' uns zusammen einen Erziehungsratgeber schreiben.
Angesichts der Tatsache, dass wir beide einschlägige Erfahrung mit der Erziehung von Kinder haben...gerne doch.

Dann kann ich mir auch endlich Waschbetonplatten leisten. :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

09.04.2009 um 15:03
@Merlina



"Einschlägige Erfahrung" klingt in diesem Zusammenhang besonders gut.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

27.05.2009 um 22:07
Ich will meinen Kindern eine gute Ausbilldung bieten, ich will das sie Respekt vor anderen haben , dass sie wissen was richtig und was falsch ist und Spass am Leben haben...
Und bis jetzt hat das auch super funktioniert:)


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

27.05.2009 um 22:14
Was das Thema Ausbildung anbelangt, so sollen meine Kinder selbst wählen dürfen, was sie erlernen wollen.Ob sie mal studieren, oder eine Ausbildung machen wollen, überlasse ich ihnen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

27.05.2009 um 22:16
Sie sollen natürlich selber entscheiden können....aber wenn sie mit der Schule aufhören und dann nur faul herumliegen würde ich sie schon dazu drängen sich eine Arbeit zu suchen...


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

27.05.2009 um 22:42
Nennen wir es selbst Verantwortung übernehmen. Wenn sie dieses Leben der Faulheit wählen, müssen sie ab diesem Punkt ihr Leben selbst in die Hand nehmen, da ich dieses nicht ewig unterstützen würde.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

27.05.2009 um 22:49
aufjeden Fall gegen die Kirche :)


Anzeige

melden