Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:36
naja, wenn dann mädchen interessant werden und die ersten rivalen kommen, dann wird sich da schon einiges ändern.

aber der grundstein scheint ja gelegt wurden zu sein und man vergisst seine erziehung ja eigentlich nicht, ausser man will es.

*blubb*


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:44
loool...eben , die hormone werden ihr eigenes dazu beitragen. aktuell sind mädchen eher noch...doof...und man guckt verschämt weg, wenn in der werbung , knutschende oder brüste zu sehen sind....

innerlich bekringel ich mich dann immer....und denke...loool....nicht mehr lange..und die einstellung zum anderen geschlecht wird sich ändern.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:46
kann ich mir vorstellen :D

stell ich mir auch amüsant vor :D


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 09:25
Hätte ich welche gehabt, dann würden die mir heute auf der Nase rumtanzen.
Die wären beschmust worden bis der Arzt kommt.
Wahrscheinlich wären ich und meine Kinder auch ein Fall für die Super Nanny.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:09
Konservativ, konsequent und aufgeklärt.

Neulich, da war wieder so ein Opfer seiner Erziehung im Bus; Ein etwa 5 bis 6 Jahre alter Junge mit Oma. Ständig kreischte der Junge irgendwas aus wie "Ein Stern!" "Eine Uhr!" "Leute auf der Straße" in einer Lautstärke dass man es wahrscheinlich bis auf den Gehsteig hören musste und jedes Mal ging die Alte darauf ein und babbelte irgendwas zur Erklärung. Es ist immer tragisch wenn Kinder so konditioniert sind dass man sie hassen MUSS. Dabei kann der Kleine noch am wenigsten dafür wie ätzend er war.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:17
hättest du denn lieber gehabt , er sitzt motherfucking pöbelnd im bus??

ja was kann der junge dafür, dass es eine umwelt gibt, die auf interessierte und aufgeweckte kinder mit ablehnung reagiert.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:18
Der war nicht interessiert und aufgeweckt; der hat gar nicht zugehört was die Alte meinte. Der war einfach so konditioniert dass er rumgekreischt hat.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:24
hass gegenüber einem kind zu empfinden, welches man noch nicht einmal kennt, finde ich schon ziemlich heftig...hast du dich schon mal gefragt, warum das kind , eine so heftige reaktion bei dir hervorruft?? woher kommt die starke resonanz darauf??


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:25
Ich bin Erzieher. Ohne Scheiß jetzt. :)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:29
Wie heißt das Sprichtwort.
Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.
Vielleicht bist Du durch Deine Arbeit schon genug durch Leute genervt.
Meine Schwägerin ist auch Erzieherin, nur die Erziehung bei sich selbst scheint immer etwas schwierig zu sein.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:30
glaubst du, daher kommt die heftige resonanz auf das kind?? als erzieher weisst du doch sicherlich, dass dieses kind nur ein produkt seiner erziehung ist. wie kann man dann ein geschöpf, dass nichts für seine art kann , hassen??


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:31
Was meinste warum ich studieren gegangen bin? Weil ich nur noch weinend in der Mitte des Raumes saß und jedes Kind, was sich mir näherte mit einem gezielten Tritt über den Rhein gekickt habe. Ich war fix und fertig, hömma!


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:32
Aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, mich nerven manchmal auch Kinder, die ständig nur kreischen und völlig überdreht sind. Kommt vielleicht auch immer auf meine eigene Tagesform an.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:32
du hast gut daran getan umzusatteln, wenn dich solche situationen, emotional so aus der bahn kicken....


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:37
Oh Gott, ich muß auch gerade an einen Kindergeburtstag denken.
Die Kleine von meinem Cousin war auch nur überdreht und war am hoppsen.
Ich war dazwischen und war danach auch völlig bedient.
Sie zog an meinen Haaren, riß mir den Ohrring raus und zu guter letzt wurde mich noch 'ne Tüte über den Kopf gestülpt, so wie ich es in Erinnerung habe.
Nee, auf so etwas hätte ich tagtäglich auch keine Lust. Keine Chance da Ruhe rein zu kriegen. Das einzige was mir übrig blieb war, die Tür hinter mir zu zu machen. Boah.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 10:47
Ich glaube Kinder sollten spätestens ab der Schulzeit Zugang zum Pc haben, allein schon weil sie sehr warscheinlich Pc Unterricht haben. Ausserdem ist hier mehrfach gesagt worden, dass das Kind gemobbt werden könnte und da stimme ich auch zu. Man sollte sich schon den heutigen Lebensstandarts anpassen.
Der Fernseher muss ja nicht unbedingt im Zimmer stehen sondern eher allen zugänglich im Wohnzimmer.
Eine Spielekonsole ist auch nicht unbedingt was schlechtes, wenn man als Eltern konsequent genug ist da Grenzen zu setzten und das Kind evtl. auch mal die Spiele vom Taschengeld bezahlen lässt. Weil günstig sind die ja nicht unbedingt. Dann lernt es gleich mal zu sparen ;)
Ich finde Bücher sehr wichtig. Sie sind auf jeden Fall sinnvoller als das Tv heutzutage (z.B. Talkshows, Gerichtsshows etc. o0) Ob das Kind gerne liest kann man ja herausfinden. Wenn nicht, kann mans nicht zwingen.
Naja...soviel erstmal^^


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.01.2009 um 07:19
Erziehung?
Hm eigentlich ein falsches Wort. Ich lebe vor.Ich möchte nicht dressieren. Ein Kind muss selbst Nachdenken. Kurz gesagt unnütze Kenntnisse ersticken den Verstand. Liebe, Achtung, Respekt und Geduld. Wachsam hineinhorchen was sich in einem Kind regt, es sich entfalten kann.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.01.2009 um 12:34
Erziehung?
Erziehung ist der Versuch, Kinder davon abzuhalten, die Erwachsenen nachzuahmen - wohl in der Hoffnung, dass die Welt dann besser werden würde.
Funktioniert aber nicht.

Erziehung ist nach meiner Erfahrung (Drei Kinder) der Versuch, ehrenwerte Theorien und gute Vorsätze im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und der vorhandenen Widerstände abzuschleifen und zurechtzubiegen , bis eine eher planlose Durchwurstelei dazu führt, dass wider allen Erwartungen der Beteiligten aus den Kindern doch noch überlebensfähige oder gar erfolgreiche Mitmenschen werden.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.01.2009 um 12:39
@Doors
Doors schrieb:Erziehung?
Erziehung ist der Versuch, Kinder davon abzuhalten, die Erwachsenen nachzuahmen - wohl in der Hoffnung, dass die Welt dann besser werden würde.
Funktioniert aber nicht.
In der Hoffnung aber, dass ALLES nachgeahmt wird, was man an sich selber an positiver Vorbildfunktion interpretiert ;)
Dumm nur, dass sich die kids genau immer mit Vorliebe auf die eher negativen Beispiele regelrecht stürzen *G*


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

08.01.2009 um 12:41
Mein Kind macht sowas nicht, ich habe es immer zu Anstand und Moral erzogen. ;)


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lizenz zum Faulsein?106 Beiträge