Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 04:11
Ach was,man packt die alte Scheisse in eine Schachtel und druckt "Pures Gold" drauf

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 07:38
schön das es jemand beim Namen nennt. Und Vallo deine Begründung ist das Letzte. Lies es nochmal nach. Ach im übrigen würde dein Volk ganz schnell aussterben wenn es keine Vermischung gebe.
Da war doch schonmal jemand der so dachte, wie gewaltig es doch in die Hose gegangen ist.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 09:12
Ich will die Eigenheit der hellhäutigen Menschen bewahrt sehen.
Ich will nicht ständig schief angesehen werden.
Ich will, dass meine Kinder in einem ordentlichen Umfeld groß werden.
Ich will nicht noch mehr Religionen erleben müssen

etc.

Angst oder gar Hass sind mir fremd.


oha wenn da einer nicht Angst hat, geprägt durch schlechter Erfahrung und Vorurteilen. Hm also das heisst jetzt auf gut DEUTSCH das nur Menschen aus anderen Ländern dich schief ansehen, kriminell sind, immer in einem schäbigem Umfeld leben und deine Religion die Auserwählte ist? Nein moment, es sind ja nur die Türken, die Schwarzen und Chinesen^^

Es muss keinen Krieg geben, wenn sich jemand vermischen will, kann er es ja auch tun, aber mich stört das Vorantreiben dessen. Zum Bsp. bei mir in der Stadt ist die Zahl der dunklen Schaufensterpuppen höher als die der dunkelhäutigen Einwohner. Was soll das?

Und was stört genau? dass sie in der Überzahl sind? Fühlst du dich dann minderwertig? du bist ja weiss ge^^ Deine Begründung ist echt so witzig^^



[/i]Nein, es ist gut, wenn die fremden Kulturen dort zu sehen sind, wo sie entstanden sind. Hier ist unsere Kultur. Eine fremde ist ein Fremdkörper und wird es bleiben.
Ich schaue mir die fremde Kultur lieber vor Ort an.Ich hab geschrieben, dass ich sie hier nicht haben will, aber nicht, dass ich besser wäre als sie. Lern richtig lesen, dann klappt es auch mit dem Verstehen.
Wieso sollte ich flennen? Ich will einfach nicht, das sich die Schwarzen, Türken, Chinesen etc. hier niederlassen. Das ist nichts verwerfliches. Wenn ich die sehen will, besuche ich sie und reise danach wieder nach Hause. Wenn DIE das auch so machen würden, wäre alles ok.[/i]

ahsoo eine fremde Kultur also, das stört dich.

Schweizer, Dänen, Ösis...die können bleiben, da die Unterschiede nicht so groß sind als dass ich mich umgewöhnen müsste.

hm ich dachte du gehst Vorort wenn du fremde Kulturen sehen willst. Hm, ich denke da gibts gewaltige Unterschiede nicht wahr. Ach jaa, sie haben auch ein helles Aussehen. Also dürfen sie bleiben. Alle anderen mit schwarzer Haut, schwarzen Haaren sollen sich verpissen weil du dich nicht umgewöhnen möchtest? Hm du merkst aber schon was du hier gerade von dir gibst. Du schreibst es zwar nicht, trotzallem siehst du aufgrund der Hautfarbe, Haarfarbe Menschen als minderwertig an. Ja Schweizer, Öschis und Dänen sind ja dann keine Fremdkultur gell.Die sehen einen nicht schief an, sind nicht kriminell und haben immer ein gutes Umfeld Also wie jetzt? Wie nennt man das was du hier von dir gibst? Bullshit?

Rassismus ist schlecht, Fremdenfeindlichkeit ist schlecht, Diskiminierung ist schlecht...

egal wie man es hindreht und wendet...ge^^


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 13:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@vallo
Ja,ich bin ein Rassist,ich mag keine völkisch denkenden Menschen,ich bin Cosmopolit.Und nicht nur das,ich speie solchen niederträchtigen Zeitgenossen wie dir,die die sich zu der Behauptung erfrechen die Charaktereigenschaften von Völkern seien genetisch festgelegt,meine Abscheu und meinen Hass ins Gesicht.
Denn genau mit diesen Argumenten erklärten die Nazis,allen voran Alfred Rosenberg in seinem Machwerk "Mythos 20 Jahrhundert",andere Menschen zu vernichtenswerten Untermenschen.
Ich schleudere dir heisshungrig den Schwur von Buchenwald entgegen
Wieso willst du mir sowas anhängen? Ich habe niemals geäußert, der Charakter von Völkern sei genetisch bedingt. Und ja, du bist ein Rassist nach deiner eigenen Definition. Mich würde es nicht wundern, wenn du hin und wieder in arge Schwierigkeiten gerätst. Was willst du von mir, wenn du Nazi erwähnst? Was ist bei dir ein Nazi? Wenn einer, der keinen Bock darauf hat, sich zu Hause fremd zu fühlen, dann ist das kein Nazi. Du solltest dir genau anschauen, was Nationalsozialismus bedeutet und nicht mit sowas um dich hauen.
Du bist wie navigato hoch 10... Ist den Allmy ein Tummelplatz von... Ach ja, ich wurde ja verwarnt, weil ich geschrieben habe, dass einer "Scheiße" labert. Da darf ich das ja nicht mehr. Eine Frage noch, gibt es auch objektiv denkende und unparteiische Moderatoren bei Allmystery?


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 13:09
Zitat von hornissehornisse schrieb:schön das es jemand beim Namen nennt. Und Vallo deine Begründung ist das Letzte. Lies es nochmal nach. Ach im übrigen würde dein Volk ganz schnell aussterben wenn es keine Vermischung gebe.
Da war doch schonmal jemand der so dachte, wie gewaltig es doch in die Hose gegangen ist.
Hornisse, du übertreibst gewaltig und nein, niemand würde aussterben! Meine Begründung ist nicht das Letzte. Das siehst DU so, aber viele andere nicht.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 13:20
@vallo
Nur weil ich Dir einpaar unbequeme Fragen gestellt habe, die Du nicht mal Dir selbst geschweige denn der Welt beantworten kannst, bin ich für Dich nicht mehr eines Gesprächs würdig?
Schade, ich fand das sehr aufschlussreich...naja, vielleicht kannst Du irgendwann Deinen Stolz überwinden, und wenigstens für Dich diese Fragen wahrheitsgemäss beantworten.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 14:05
Hornisse, du übertreibst gewaltig und nein, niemand würde aussterben! Meine Begründung ist nicht das Letzte. Das siehst DU so, aber viele andere nicht.

hm findest du? also wollen wir mal festhalten wieviele Kinder der Deutsche auf die Welt setzen müsste damit die deutsche Bevölkerung erhalten bleibt und nicht zurückgeht, bzw abnimmt. Da würden nicht mal Zwei reichen. So und wie siehts mit der Praxis aus. Eins oder Keins?

Aber ge nein, um die Bevölkerung zu halten werden dann Zuwanderer benötigt und sogar derjenige der dann noch schreit. Halt nimmts mich auch, ich habe mal nen deutschen Schäferhund gestreichelt, der darf dann auch mit.^^


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 14:44
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:hm findest du? also wollen wir mal festhalten wieviele Kinder der Deutsche auf die Welt setzen müsste damit die deutsche Bevölkerung erhalten bleibt und nicht zurückgeht, bzw abnimmt. Da würden nicht mal Zwei reichen. So und wie siehts mit der Praxis aus. Eins oder Keins?
na so einfach ist das auch nicht

eine intuitive Empfindung, dass die Populationsgrenze irgendwie erreicht ist
sollte man schon auch gelten lassen

Vor allem auch weil, dass Leben mit zunehmender Weltbevölkerung (auch jene in unmittelbarer Umgebung) das Leben nicht unbedingt leichter macht

und im übrigen ist auch eine gewisse Unsicherheit jener, die sich mit dauernd neuen
Gesichtern in ihrem Umfeld nicht sofort wohlfühlen, genauso zu respektieren,
wie diese dumme und in manchen Fällen schon beängstigende "Allerwelttoleranz"


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 16:26
:)...sorry ich verstehe nicht ganz...


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 17:38
@vallo
Ne gibts nicht,die Mods hier sind alle blutgierige Schlagetots denen partout der Geifer von den verlängerten Eckzähnen tropft.
Und richtig lesen kannst du offenbar auch nicht.Ich sprach von völkischen Denken,dazu muss man nicht unbedingt Nazi sein,offenbar löst der Begriff völkisch bei dir einen sofortigen Reflex aus der dich sogleich Nazi assoziieren lässt.
Und das mit dem Charakter,nunja,so geäussert hast du dich nicht,es war lediglich der nächste Schritt,die logische Weiterführung deiner Gedankengänge...wie,du magst keine Logik und bestehst darauf das deine Gedanken keiner irgendwie gearteten Logik folgen,deine Gedanken sind nicht nichtlinear??Ok,ich entschuldige mich bei dir dafür das meine Ansprüche überhöht,ja geradezu elitär sind.Ja...in diesem Sinne ist Allmy ein Tummelplatz von...von...und von.
Tummelplätze von...sind vielleicht interessanter für dich,bei Altermedia gibts jede Menge Gleichgesinnter...upps


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 17:55
Nach dem 2ten Weltkrieg forderte Deutschland Hilfe von anderen Ländern,nachdem diese Länder ihre Aufgabe erfüllt haben durften sie in Deutschland leben,´darum gibts hier viele ausländer, ... es gibt 3 Million Ausländer in Detschland und 79 Million Deutsche, aber trotzdem sehe ich immer Ausländer auf die Strasse,ich dachte schon man würde ganz allein unter Deutschen leben aber so ist es nicht


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 18:01
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:...sorry ich verstehe nicht ganz...
Leute die auf die Straße gehen und gegen Israel demonstrieren und deren Fahne verbrennen um den den Staat Israel zu schmähen

obwohl das in jedem demokratischen Staat verboten ist...
die verstehst Du?


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 18:04
Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich. Nett habt Ihr es hier, ich muss den Thread wohl übersehen haben, nun gut was soll es, ich kann es ja nachholen.

@Jelume

Ich würde gerne zur Diskussion anregen bezüglich der Frage, ob es so etwas wie puren Rassismus überhaupt gibt. Damit meine ich den Hass auf Menschen, nur aufgrund der Hautfarbe usw. Bisher habe ich Rassismus lediglich als ein Produkt von empfundenen Ungerechtigkeiten gesehen, wie beispielsweise Statements wie "Die klauen uns die Arbeitsplätze". Oder als Folge von der Angst vor dem Unbekannten/Fremden. Glaubt ihr, dass Rassismus auch völlig "grundlos" sein kann?

Rassismus ist generell grundlos. Es ist eine pervertierte von Ignoranz.


Dann mal zum „Querdenker“ vallo:

@vallo

Aber als Einzelner und als Gruppe hat man durchaus das Recht zu sagen, wir wollen Die hier nicht haben.

Wer sind den „Die“? Wer ist denn „Wir“? Und wo ist „hier“? Lassen wir mal offen, wie weit Du und Deine „Gruppe“ nun das Recht hat, solche Dinge zu sagen, es ist aber so, das es „Euch“ ja nicht reicht, dieses zu sagen, nein Ihr geht ja auch gegen „Die“ vor und das eben nicht nur verbal, sondern auch mit der Faust und dem Basketballschläger.

Und dann versucht Ihr auch andere mit dummer Ideologie zu überschütten, treibt Euch auf Schulhöfen rum, und meint unter dem Deckmantel des sozialen Handelns andere den Kopf zu verdrehen. Und auch das Internet wird nicht vor brauen Müll verschont.


Wir wollen bleiben, wie wir sind. Wenn in dieser Gruppe dann welche sind, die „Die“ aber doch haben wollen, sind Streitigkeiten vorprogrammiert. Wenn sich hierbei jemand im Recht fühlt, ist das zwar normal, aber nicht befriedigend und wenn man zu denen gehört, die „Die“ hier nicht haben wollen, ist man genauso im Recht, wie die Anhänger der anderen Denkweise.

Nein, es mag eventuell erlaubt sein, seine Meinung zu äußern, egal wie dumm sie ist, aber man ist damit nicht im Recht.


Rassismus ist somit Ansichtssache. Das schlimmere Übel ist eigentlich, dass die, die „Die“ gern hier sehen, das über die Köpfe der anderen hinweg entschieden haben und dabei noch glauben, sie seien die "Guten".

Rassismus ist nicht Ansichtssache und schon gar nicht somit, denn da ist kein logischer Zusammenhang. Du versuchst da nur was zu konstruieren um Deine Ideologie zu rechtfertigen. Dein Schubladendenken ist übrigens bezeichnend. Gut, böse, schwarz weiß. Und freust Du Dich das Obama neuer Präsident in der USA ist?


Ich bin der Meinung, die "Rassen" sind erhaltenswert und man sollte etwas dafür tun. Braune Einheitsmischung ist langweilig, stinklangweilig!!

Na Du bist ja für freie Meinungsäußerung, dann darf ich auch mal. Ich bin der Meinung, das dumme Menschen, die ihre dumme braune hirnlose Ideologie verbreiten, das Recht Kinder in die Welt zu setzen verwirkt haben, ist aber nur meine Meinung.

Kommen wir aber mal zu Deinen offensichtlichen Bildunglücken und versuchen wir mal „gemeinsam“ daran zu arbeiten. Auch wenn ich keine Hoffung habe, das man da bei Dir Wissen anstelle von Glauben etablieren können wird. Nun gut also zu Deinem so geschätzten Wort „Rasse“:

Während 1985 noch 30 bis 50 Prozent der Anthropologen das Konzept von „Rassen“ als sinnvoll erachteten, sank dieser Prozentsatz im Jahre 1999 auf 14 bis 24 Prozent. Heidrun Kaupen-Haas und Christian Saller konstatierten 1999, dass die Einteilung der Menschheit in Rassen an sich schon eine rassistische Theorie sei, die aus außerwissenschaftlichen Alltagsvorstellungen und sozialpsychologischen Bedürfnissen gespeist werde.

Der Anthropologe Volker Sommer fasste 2007 den Stand der wissenschaftlichen Diskussion zur Anwendung des Begriffs „Rasse“ auf den Menschen wie folgt zusammen:

„Wenn es nach den heute maßgeblichen Biologen ginge, gehört der Begriff tatsächlich abgeschafft.“

Moderne populations- und molekulargenetische Untersuchungen zeigten, dass die herkömmliche Einteilung der Menschheit in Rassen keine wissenschaftliche Grundlage besitzt. Enzyklopädien wie der Brockhaus oder Meyers Lexikon bezeichneten in ihren aktuellen (Brockhaus ab 2006) Ausgaben derartige typologisch-rassensystematische Kategorien als „veraltet“. Auf der Grundlage der neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse sprach sich 2008 das Deutsche Institut für Menschenrechte insbesondere gegen die Verwendung des Begriffs „Rasse“ in Gesetzestexten aus.

Quelle: Wikipedia: Rassentheorien


Nun ist natürlich klar, dass Du da vehement widersprechen wirst, denn ohne „Rassen“ bricht Deine ganze Ideologie in das zusammen was sie ist, Müll und brauner Mist. Also wirst Du wohl weiter behaupten, das es Menschenrassen gibt, der Wissenschaft zum trotze. Das aber würde zeigen, das es Dir nicht um Fakten geht, sondern nur darum Dein Bild aufrecht zu erhalten. Und das ist nicht von Wissen und Vernunft und Toleranz geprägt sondern von Dummheit und Ignoranz.

Es gibt also keine „Rassen“ die Du erhalten willst, schade aber auch.

Mal eine Horrorvorstellung für Dich, stell Dir mal vor, ein schwuler transsexuell und schwarzer Lehrer dürfte „weiße“ Kinder unterrichten, der blanke Horror, da wird Dir richtig übel oder?


Die interessanten Mischungen verschwinden aber ebenfalls so nach und nach und dann wird es wirklich öde. Ich ziehe aus für mich wichtigen Gründen die helle Hautfarbe bei der Partnerwahl vor, obwohl ich nichts gegen eine Beziehung mit andersfarbigen Mädchen/Frauen habe. Nur Kinder will ich mit Denen nicht.

Du machst es von der Farbe abhängig? Keine Kinder? Dabei sind die echt süß und hübsch, wenn da etwas Dunkles drin ist. Deine Klassifizierung „Denen“ ist schon recht zum kotzen.


Rassismus hat immer einen Grund und es ist wichtig, die Gründe zu kennen und vor allem zu akzeptieren. Rassismus ist normal und natürlich.

Nein, Rassismus ist dumm und naiv und ignorant. Wie geschrieben, es gibt keine Menschenrassen, und damit kannst Du Deinen „Rassismus“ als falsch in die Tonne treten.


Warum nur wird im englischsprachigen Raum problemlos von race, interracial etc. gesprochen und die deutschen Aktivisten klopfen schlaue Sprüche? Ich will niemanden isolieren, die künstliche Forcierung der Vermischung geht mir aber auf den Senkel.

Du sprichst ja auch von Rasse und es ist dennoch falsch, Fehler machen nicht nur solche Menschen wie Du. Und es gibt da keine Forcierung, wo wird denn Werbung dafür gemacht? Gibt es für Kinder aus „gemischten“ Ehen mehr Kindergeld?

Dass die Menschen alle aus Afrika kommen, hast Du schon mal gehört? Also unsere gesamten Vorfahren waren dunkelhäutig.

Wikipedia: Ausbreitung des Menschen

Also in jedem von uns steckt ein „Schwarzer“, das muss auch hart für „Die“ sein, die wie Du eben die Ideologie vertreten, es gäbe „Rassen“ und die „Weiße“ erhalten wollen. Ja im Grunde ist eben jeder ein „Neger“ schrecklich was?

Dann noch was, wir sind alle sehr eng und nahe VErwante, auch wenn Dir das nicht behagt. Ließ mal:

Vor 74000 Jahren wäre die Menschheit beinahe ausgestorben. Durch Vergleiche der relativen Unterschiede im Erbgut von vielen verschiedenen Menschen weltweit wurde entdeckt, dass die Menschheit zu jener Zeit eine Art "genetischer Flaschenhals" durchlaufen musste:

das heißt, es gab damals nur noch eine relativ kleine Gruppe von Menschen, etwa 7000, die vergleichsweise eng miteinander verwandt waren.

Dieser genetische Flaschenhals ist auch der Grund dafür, dass die Menschen sich heute genetisch nicht sehr stark unterscheiden: die genetische Variabilität innerhalb der Populationen ist größer als die Variabilität zwischen den verschiedenen Populationen.

(Das heißt, prinzipiell können ein Europäer und ein Afrikaner ein ähnlicheres Erbgut haben als zwei Europäer...)

Was war der Grund dafür? Vieles deutet darauf hin, dass es eine Geokatastrophe war: die Caldera des Supervulkans Toba in Indonesien ist ebenfalls 74000 Jahre alt.

Also nun kannst Du Dich freuen, es gibt also keine Rassen, und Du bist eh mit jedem von „Denen“ näher verwand also Du bisher glaubtest. Also kannst Du Dir ruhig eine von „Denen“ mit dunkler Haut suchen, und Kinder machen, toll was? Und freust Du Dich nun?

Wikipedia: Mitochondriale Eva


Es geht nicht um Besuche, wenn man sich aber in einer Gegend niederlassen möchte, sollte man sich vorher das Wohlwollens der alteingesessenen Bevölkerung sicher sein. Natürlich ist es deren Recht, keine Ausländer haben zu wollen! Es ist auch das recht der Linken, keine Nazis haben zu wollen und es ist das Recht der normalen Leute, keine Linken haben zu wollen.

Man sollte mal sehen, was denn da die „alteingesessene“ Bevölkerung ist, und was da die Mehrheit ist. Ich sehe da immer mehr kurz junge Geschorene, die mit wenig Hirn dumme Ideologie verkünden, keine Ahnung haben, sich aber für den Nabel und die Rettung Deutschlands halten. Ich würde das eher peinlich nennen, und nicht als „alteingesessenen Bevölkerung“ bezeichnen.


Auswandern? Ich denke doch gar nicht daran. Ich komme von hier und ich bleibe hier!

Nun wir haben ja schon festgestellt, wo die Wiege der Menschheit liegt, im Grunde kommen Deine Vorfahren eben auch aus Afrika, toll was? Also solltest Du Deiner „Rasse“ mal mit ein wenig mehr Offenheit und Toleranz gegenübertreten und sie willkommen heißen.


Ich bin doch nicht angepasst, wo denkst du hin!? Es gibt Gründe, weshalb ich die Vermischung ablehne und ich bin nicht allein.

Nein leider gibt es mehr von Deiner Sorte. Die Gabe zu Denken wurde eben nicht gerecht verteilt.


Navigato: „Das kann man aber auf zwei verschiedene Arten lösen. Entweder man schlachtet sich gegenseitig ab, oder man vögelt das Problem aus der Welt. Bevorzuge die zweite Variante. Die liegt mir eher im Blut.“

Das ist für mich völlig inakzeptabel. Die Vermischung wird also auch von dir propagiert.

Nun Du propagierst ja auch die „Rassen“-trennung, wobei es ja keine „Rassen“ gibt.


Es muss keinen Krieg geben, wenn sich jemand vermischen will, kann er es ja auch tun, aber mich stört das Vorantreiben dessen. Zum Bsp. bei mir in der Stadt ist die Zahl der dunklen Schaufensterpuppen höher als die der dunkelhäutigen Einwohner. Was soll das?

Paranoid?


Rassismus, es geht nicht darum, die anders aussehenden als minderwertig zu betrachten. Gründe für das Ablehnen sind anderes Aussehen, anderer Geruch, anderes Benehmen. In der Natur kommt es sehr häufig vor, dass das Eigene, das Vertraute geschützt wird.

Du riechst also so an Menschen?


Ich will einfach nicht, das sich die Schwarzen, Türken, Chinesen etc. hier niederlassen. Das ist nichts Verwerfliches. Wenn ich die sehen will, besuche ich sie und reise danach wieder nach Hause. Wenn „Die“ das auch so machen würden, wäre alles in Ordnung.

Nun mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, einer Minderheit anzugehören, und dazu noch einer, die nicht wirklich ernst genommen wird. Und der durchschnittliche Grad der Bildung Deiner Gruppe ist eher im unteren Drittel gegeben.


Navigato: „Das muss du auch nicht wollen. Aber was geht uns das an, was Du willst, oder nicht willst?“

Wieso sprichst du von dir als uns? Was es dich angeht? Ich tu hier meine Meinung kund und stelle damit klar, dass deine Meinung nicht die aller Menschen ist.

Er darf wie Du auch veralgemeinern, oder nicht? Denk dran, wir sind alle Verwandte.


Meine Denkweise hast du ja schon gelesen und die Schaufensterpuppen sollen uns suggerieren, wir seinen alle schokobraun. Sind wir aber nicht und wollen wir nicht sein. Das geht an der Realität weit vorbei.

Also das ist schon wirklich paranoid, ist bestimmt ein Verschwörung.


Ich will die Eigenheit der hellhäutigen Menschen bewahrt sehen. Ich will nicht ständig schief angesehen werden. Ich will, dass meine Kinder in einem ordentlichen Umfeld groß werden.
Ich will nicht noch mehr Religionen erleben müssen.

Also ich finde, das Du und Deinesgleichen für Kinder nicht ein Umfeld sind, in dem ich diese aufwachsen sehen will.


Da wo ich wohne gibt es noch mehr von meiner Sorte. Dafür aber nur wenige Ausländer. Es klappt doch. Die Presse spielt auch mit. Was will man mehr.

Freue Dich, aber diese hirnlose Ideologie ist über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Wirst es sehen.


Weiß, blond, blau oder grünäugig ist schön. Es wäre sehr schade darum.

Ja das wäre es, und auch rote Haare sind sehr schön. Aber es wird wohl wie blond irgendwann verloren gehen.


Ich fürchte für dich, dass die mit deiner Denkweise in der Minderheit sind, auch wenn die Medien etwas anderes suggerieren. Allmystery ist ebenfalls nicht repräsentativ für das, was die Leute wollen.

Dann sind die Wahlen bestimmt alle manipuliert, denn wenn Deine Denke nicht die Minderheit repräsentieren würde, hätte doch die NPD die Mehrheit, oder?


Hier geht es aber nicht um die Bewertung von Usern sondern um Rassismus. Rassismus ist normalerweise so definiert, dass man eine Rasse über die andere stellt. Viele der hier mitschreibenden Aktivisten wollen oder können das aber anders interpretieren und machen alles und jeden zum Rassisten im negativen Sinne, das/der für seine Überzeugung steht, andere "Rassen" nicht abwertet, aber auch keine Vermischung gut heißt, wenn das alles Rassisten sind, dann ist Rassismus nichts Schlechtes und der negative Beigeschmack kommt völlig abhanden. Zu verdanken ist das der Bevölkerungsminderheit mit völlig übertriebenem Aktionismus. Was damit bezweckt werden soll, ist mir völlig unklar, aber es wirkt abstoßend und befremdlich.

Nun erkenne mal, dass es keine Rassen gibt, und dann hat sich das Thema eh erledigt.


Grundlos ist Rassismus niemals. Rassismus ist eigentlich nur: Eine Menschengruppe will eine andere nicht um sich haben oder nutzt sie aus, indem er sie unterdrückt. Das passiert nicht nur mit Hautfarben sondern sogar in Ansichtssachen. Auch hier im Forum herrscht Rassismus, ohne auf Hautfarben einzugehen. Das ist das Recht eines jeden. Leider verhalten sich diejenigen, die angeblich Rassismus verabscheuen besonders rassistisch. Nur merken sie es nicht.

Was für ein Murks, es geht nicht um Menschengruppen, es geht erstmal darum das implizit vorausgesetzt wird, es gäbe Rassen. Und wer gegen Unsinn ist, ist nicht rassistisch? Oder betrachtest Du dumme und ignorante so wie intolerante Menschen als eine eigene Rasse?

Homo hirnlosus?


Eine Frage noch, gibt es auch objektiv denkende und unparteiische Moderatoren bei Allmystery?

Ja, aber die nächste Frage ist, bist Du in der Lage, das zu erkennen? So und nun gehe mal Deine Stiefel putzen.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 18:42
@nocheinPoet

was ein Beitrag! Ok nachdem du, von dir völlig überzeugt, einem anderen, angeblich gleichwertigen Menschen nun mal bescheid gesagt hast,
stellen sich mir folgende Fragen:

1. wenn du es doch weißt sollte es dan nicht eher dein Bestreben sein es ihm zu erklären und verständlich zu machen ohne ihn dabei als "minderwertig/bemittelt" anzusehen?
Denn dies ist nur eine andere Ausdrucksweise von Verachtung und läßt den Teufelskreis auch nicht enden!
2. das, mir ist bekannt das die Wiege der Menschheit in Arfika ist und wir im Grunde eine einzige Spezies sind, wir heute deutlich wahrnehmbare Unterschiede in der Erscheinungsform der Menschen haben?
3. ebenso bewußt von sich aus , für sich gebildete Kulturregionen in denen sich Menschen zusammentaten die das gleiche ( was auch immer ) dachten?
All dies entstammt der Natur dessen politische Korrektheit wir hier mal außer acht lassen wollen.
Versteht mich nicht falsch, ich will nichts gutheißen in dem Zusammenhang, aber man muß nunmal Unterschiede machen, das sind natürliche Bedingungen ohne jede Politik dahinter.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 18:52
@lonespirit

Was ein Beitrag!

Musste mal raus. :)


Nachdem du, von dir völlig überzeugt, einem anderen, angeblich gleichwertigen Menschen nun mal Bescheid gesagt hast, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wenn du es doch weißt sollte es dann nicht eher dein Bestreben sein es ihm zu erklären und verständlich zu machen, ohne ihn dabei als "minderwertig/bemittelt" anzusehen?

Auch ich bin nicht vollkommen, und es ist ja mein „Recht“ ihn zu reflektieren und ihn ebenso so zu sehen.


Denn dies ist nur eine andere Ausdrucksweise von Verachtung und lässt den Teufelskreis auch nicht enden!

Ja ich verachte solch ein Denken, und glaube mir, da kommst Du auch anders nicht weiter.


2. Das, mir ist bekannt das die Wiege der Menschheit in Afrika ist und wir im Grunde eine einzige Spezies sind, wir heute deutlich wahrnehmbare Unterschiede in der Erscheinungsform der Menschen haben?

Ja und? Jedes Gesicht ist anders und es gibt große und kleine Menschen, sich da nun die Farbe der Haut zu greifen und daran etwas festzumachen ist in meinen Augen eben dumm.


3. Ebenso bewusst von sich aus, für sich gebildete Kulturregionen in denen sich Menschen zusammentaten die das gleiche, was auch immer, dachten?

Und?


All dies entstammt der Natur dessen politische Korrektheit wir hier mal außer Acht lassen wollen. Versteht mich nicht falsch, ich will nichts gutheißen in dem Zusammenhang, aber man muss nun mal Unterschiede machen, das sind natürliche Bedingungen ohne jede Politik dahinter.

Passt schon.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 18:55
Das Zeitalger der Gene ist erstmal vorbei! Das Zeitalter der Meme ist angebrochen! Wie jemand aussieht ist mir erst mal Schnuppe es sei denn ich hege einen starken Fortpflanzungswunsch. Wie sehr sein denken mir entspricht ist mir ehrlich gesagt wichtiger! ;)


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 18:56
@nocheinPoet

richtig du spiegelst nur seine Verachtung und Intoleranz wieder, auf eine andere Art und bestimmt mit vernünftigeren Facten belegbar, aber eben die gleiche Verachtende art und dies führt nur in den Konflikt, was genau das gegenteil ist von dem was wir doch erreichen wollen: verständnis und harmonie miteinander.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:06
@lonespirit

Richtig du spiegelst nur seine Verachtung und Intoleranz wieder, auf eine andere Art und bestimmt mit vernünftigeren Facetten belegbar, aber eben die gleiche verachtende Art und dies führt nur in den Konflikt, was genau das Gegenteil ist von dem was wir doch erreichen wollen: Verständnis und Harmonie miteinander.

Weißt Du, Toleranz hat bei mir Grenzen, und die sind eben bei solchem braunen Schrott. Ich mag auch kein Süßholzgeraspel, ein klares Wort ist hin und wieder auch angebracht. Und ich glaube nicht, dass bei einer solchen Ideologie Verständnis und Harmonie weiter bringt.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:07
@vallo

bfreie doch mal deinen Geist und denk nur mal ganz unverbindlich über die Gegenargumente nach, vielleicht kommt dir aus dir selbst herraus ja bei den ein oder anderen Gedankenspiel das es da auch andere möglichkeiten geben könnte.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:13
@nocheinPoet

wenn wir dann aber nicht noch eine schritt weitergehen werden wir im Handeln ihnen gleich. Denn was bleibt denn realistisch:

einen Gedanken, seine Verbreitung und die dazu entstehende "Kultur" ( pos. wie neg.)
kann man nunmal nicht einfach mit einmal ungeschehen machen, ergo bleiben zwei möglichkeiten:
1. diesen Gedanken ausmertzen ( den Versuch verabscheuen wir ja so sehr)
2. ihn zuzulassen und eine gewisse Zeit vergehen zulassen in dem er sich selbst wiederlegt,
denn jeder Mensch begreift nur für sich allein und wenn wir es "richtig" machen wollen müßen wir da dem Lauf der Zeit/Natur vertrauen und uns derweil dem pädagogisch und verständnisvoll annehmen.

Was meintest du eig mit "passt schon" zum letzten Absatz?
Kann so viel bedeuten, sry.


Anzeige

melden