Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 21:05
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:beispiel vymaanika als er meinte wir verfüttern schokolade an unseren hund!
NÖ, das hat er nicht, du hattest dich einfach missverständlich ausgedrückt.

Mir ist das auch zu blöd, wenn du die Augen weiter zu machen willst, mach doch, ist doch euer Hund.........

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 21:08
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:NÖ, das hat er nicht, du hattest dich einfach missverständlich ausgedrückt.
lol

soll ichs vorkramen?.. :D

aber mir sagen ich mach die augen zu, vom allerfeinsten

ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt, er hat einfach nicht richtig gelesen, wenn er Ü nicht von U unterscheiden kann muss er sich ne lesebrille besorgen und sich noch mal das alphabet anschauen
Zitat von lesmonalesmona schrieb:mach doch, ist doch euer Hund.........
was machen?.. schieß los.. was machen wir mit unsrem hund.. na?.. noch ne mutmaßung?.. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 21:14
Ich habe doch deinen Satz auch gelesen, es war wirklich missverständlich ausgedrückt...
Ja, krams vor, aber deinen Satz :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 21:32
@lesmona

hier und jetz drehs dir hin wie dus brauchst

"schoki kann hunde zum bleistift auch killen und wir futterns zum teil wie brot"

da steht "wir futterns" nicht "wir fütterns"

das ist eindeutig ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 22:04
also ich hab auch füttern gelesen, es ist aber eigentlich auch egal, denn vymaanika hat dich danach gefragt ob das stimmt, nicht einfach behauptet.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 22:48
@Vymaanika
Wenn mein Kater Dosenfutter bekommt dann ein speziell diabetisches der Firma Kattowitt. Die Schreibweise kann falsch sein, habe gerade keine Dose im Haus. Ansonsten bekommt er selbstgemachtes (jau, auch mit Gemüse).
Konkret genug?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 22:51
@lesmona
"Zu was soll er denn führen? Fleisch für alle, juhu? Wir alle essen natürliches Fleisch, von fröhlichen Tieren die für den Zweck auf der Welt sind?"

Es wäre schon hilfreich, wenn man mal die Beiträge anderer richtig lesen würde. Dann könnten einige Unterstellungen und Pauschalisierungen wegfallen.
Und nochmal - was du ißt, interessiert mich nicht. Und ist hier auch nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 00:04
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und nochmal - was du ißt, interessiert mich nicht. Und ist hier auch nicht das Thema.
Was wir im Detail essen, ist tatsächlich egal, was aber alles andere als egal ist und zudem Thema hier, ist die Tatsache, dass wir uns für ein veganes Leben entschieden haben und in einem solchem Leben wird kein Tier konsumiert und auch nicht die, die unter unseren Fittichen leben, das ist auch eigentlich schon die ganze Wahrheit.

Aber das habe ich auch erst dreißig mal verlauten lassen und wenn hier nicht zugemacht wird, werdens sicher nochmal dreißig. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 00:39
@Vymaanika

für mich, da ich wie gesagt gerne Fleisch esse, wäre ein Kompromiss (weiß nicht ob du diesen anerkennen würdest !), weg von Fleischfabriken, hin wieder zum Bauern mit Hausschlachtung !

Klar würden die Preise steigen, aber wenns so gehandhabt würde, dass man ein höchstens zweimal die Woche Fleisch auf den Teller bringt wäre es für mich auch in Ordnung. Zudem kann man dann auch die Dinge an die Haustiere verfüttern, die man zwar als "Schlachtabfall" bezeichnet, die aber dennoch vom "fleischfressenden" Haustier gefressen würden (meine z.B. Teile der Innereien, oder aber abparierte Teile wo man dann ja noch was "dranhängen" lassen kann).

Wie gesagt, genauso denke ich könnte man viel Leid verhindern, wenn nur regionales Fleisch gekauft und verwertet würde (kennst ja die Bilder und Machenschaften der "Fleischproduzenten" samt der fragwürdigen Transporte !).


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:für mich, da ich wie gesagt gerne Fleisch esse, wäre ein Kompromiss (weiß nicht ob du diesen anerkennen würdest !), weg von Fleischfabriken, hin wieder zum Bauern mit Hausschlachtung !
Das wäre ein Kompromiss, den ich bei dir tolerieren würde, denn ich sagte ja, dieser Fall wäre definitiv besser, als fragwürdigen Dosenmüll (man kann es wirklich nicht anders bezeichnen) für den Hund/Katze zu kaufen.Für mich und einer theoretischen Tierhaltung würde es natürlich nicht in Frage kommen, sollte auch klar sein, warum.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Klar würden die Preise steigen, aber wenns so gehandhabt würde, dass man ein höchstens zweimal die Woche Fleisch auf den Teller bringt wäre es für mich auch in Ordnung.
Genaugenommen würde auch einmal reichen.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie gesagt, genauso denke ich könnte man viel Leid verhindern, wenn nur regionales Fleisch gekauft und verwertet würde (kennst ja die Bilder und Machenschaften der "Fleischproduzenten" samt der fragwürdigen Transporte !).
Nya ich habe kiloweise dieser Bilder angesehen und ich habe auch die Realität gesehen, in der das Geschehen sogar in der Luft zu riechen war/ist.Diese Orte, z.B. Schweinezuchtanlagen, lassen mal abgesehen von dem Fäkaliengestank noch sehr viel mehr Gestank bzw. bösartige Ausstrahlung frei, als man sich vorstellen mag.

Ich kann jedem nur raten, Bio-Fleisch zu kaufen, wenn es schon sein muss, vom Bauer oder sonstwo und nicht dieses "Zeug" aus derartig, faschistischer Produktion.Mal abgesehen vom ethischen Gräuel ist dieses Fleisch total ungesund, da total verwässert plus chemisch aufgepeppt, die Leute tun sich und ihren Tieren damit wirklich nichts Gutes und da gibts auch keine zwei Meinungen, dazu gebe ich auch nochmal Links heraus.

http://www.dailynet.de/EssenTrinken/31437.php (Archiv-Version vom 22.01.2010)

http://www.naturkost.de/meldungen/020114ev1.htm (Archiv-Version vom 22.04.2007)

Massentierhaltung schadet Mensch und Tier

Anstatt eine Landwirtschaft zu stärken, die die heimische Nachfrage nach Qualitätslebensmitteln befriedigt, ist die Agrarpolitik von CDU/CSU und FDP ausgerichtet auf Massentierhaltungen und Exportorientierung mit Zielrichtung außereuropäische Märkte. Handelsabkommen mit Libyen oder Vietnam werden euphorisch begrüßt - auch wenn diese tierquälerischen Lebendtransporte mit sich bringen.

Dass dies ein Irrweg ist, zeigt die Situation auf dem Eiermarkt. Während CDU/CSU, SPD und FDP in Bund und Ländern die Rückkehr der Käfighaltung von Legehennen durchgesetzt haben, hat der gesamte deutsche Handel auf Wunsch der Verbraucherinnen und Verbraucher das Käfig-Ei ausgelistet. Auch mehr und mehr Lebensmittelverarbeiter setzen auf Eier aus Freiland- oder Bodenhaltung. Verfehlte Politik und die Uneinsichtigkeit der Agrarindustrie führen dazu, dass heute Eier aus alternativen Haltungsformen importiert werden müssen, weil viele heimischen Erzeuger am Markt vorbei produzieren.
Massentierhaltung ist nicht zukunftsfähig

Auch die folgenden Fakten belegen, dass der Ausbau der Massentierhaltung falsch ist:

Während Ernährungswissenschaftler einen Verzehr von 300 Gramm Fleisch oder Wurst pro Woche empfehlen, liegt der pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland bei 1.200 Gramm. Gesundheitliche Auswirkungen wie Störungen des Herz-Kreislaufsystems oder ein erhöhtes Krebsrisiko sind die Folgen. Eine Reduzierung unseres Konsums an tierischen Produkten ist also dringend geboten.(...)


http://www.gruene-bundestag.de/cms/tierschutz/dok/301/301308.massentierhaltung_schadet_mensch_und_tie@de.html

Die Links machen deutlich, dass sich jeder selbst und anderen schadet, wenn derjenige Fleisch für sich und konventionelles Hundefutter/Katzenfutter für daheim kauft.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:07
Zusatz:

Die Links machen deutlich, dass sich jeder selbst und anderen schadet, wenn derjenige Fleisch für sich und konventionelles Hundefutter/Katzenfutter für daheim kauft, weil in allen gängigen Futtermitteln solch ein Fleisch aus der Massentierhaltung enthalten ist, gewisse Bio-Marken lasse ich davon mal aussen vor, da gibts Richtlinien, die einzuhalten sind.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:21
Negativ, denn in Dosenfutter wurde leid hineingeprügelt, siehe hier, schon wieder verdängt, mh?

Im Grunde ist vieles, was heutzutage in der Welt läuft abartig und paradox.Wenn man irgendwann mal anfängt, Dinge zu hinterfragen, nicht nur in Sachen Nahrungsmittelherstellung, dann kommt man zu dem Schluss, das alles nur suboptimal läuft.Und während sich Menschen über Kleinkriege bei GZSZ, zu herbes Bier, ihrem Nachbarn, schlechtem Sex und Paris Hilton aufregen, gibt es Wesen, die Stück für Stück, ganz systematisch ausgebeutet werden.

Da werden Tiere in rauhen Massen in die Welt gekackt, müssen unter den beschissensten Umständen großwerden, möglichst schnell, versteht sich.Dabei stehen diese Tiere knietief in Fäkalien, ammoniakartige und stechende Dämpfe tangieren tagtäglich ihre getretenen Körper, sie müssen mit ansehen, wie ihre Brüder und Schwestern knietief in Scheisse vegetieren, bis jemand kommt, um sie mit Stockhieben zur Schlachtbank zu peitschen.Während all dieser zeit sehen sie nicht einmal die Sonne, sondern hören rund um die Uhr die Hilfeschreie ihresgleichen, werden vollgepumpt mit Chemie, vollgestopft mit Futter, welches größenteils aus ihresgleichen besteht, Tiermehl.

Die Angst, die in diesen betrieben und Tötungswerkstätten in der Luft liegt, ist allgegenwärtig, denn die Tiere wissen ihr Leben lang, weswegen sie dort sind.Schlussendlich werden sie oft bei lebendigen Leib aufgeschlitzt, einfach deswegen, weil die Betäubung oft nicht greift.

Oh ja, Dosenfutter, welches aus diesen Verhältnissen stammt ist wirklich großartig, verteidigt nur das "völlig legitime" Tiermassaker, ihr macht das alle ganz toll.Unterstützt diese beschissenen Umstände, ihr seid ganz starke und tolle Menschen.

Und ich verstehe es nicht, wie kann man diese machenschaften denn noch gutheißen?Warum kann man dann nicht zumindest barfen, wobei IMMERHIN dieses Elend nicht ganz so groß wäre, warum muss es immer das Billigste sein, geht eure Tierliebe nur von euch bis zu eurem völlig vermenschlichten Hund?

mae_thoranee

Profil von mae_thoranee

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2008

gestern um
16:06 (melden)
Mir kommen gleich die tränen! Geht das gejammer wieder los? Woher willst du wissen das man nur das billigste futter nimmt? Was nimmst du dir das recht raus zu behaupten wie man mit seinen tieren umgeht?? Das grenzt schon an übler nachrede!
Und wenn ich den müll mit kunstfleisch lese...das ist eher zum heulen. Und grenzt für mich an vergewaltigung.... nem tier kunstfleisch zu geben nur weil man sich was einredet? Arm kann ich da nur sagen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:24
@Winni78

Hier hast du einen Keks.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:28
@Vymaanika
Kekse sind nicht das thema. Du schweifst mal wieder ab.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:35
@Winni78

Und du empörst dich grundlos über mich, lies einfach mal den Post, den ich an Sisterhyde gerichtet habe, der um 1:01 Uhr auf dieser Seite, vll. kommst du sogar diesmal ohne Stänkerei aus, denn ich kann mich gut erinnern, dass du mal gesperrt worden bist, aufgrund deiner unsachlichen Diskussionsführung innerhalb eines Veganerthreads, vll. schaffst du es ja diesmal, dich zusammenzureissen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:40
@Vymaanika
Wir sind hier nicht in einem anderen thread, halte dich mal dran. Es geht hier um andere dinge, ich weiss nicht was daran schwer zu verstehen ist. Dann schreib in deinem veganer thread weiter oder nehme stellung zu fragen ,aber weiche nicht aus oder lenke gar vom thema ab. So wie du schreibst verallgemeinerst du das füttern und das ist nicht gerechtfertigt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:43
@Winni78

Dann benutze bitte die Zitierfunktion und nimm Stellung zu meinen Aussagen.

Momentan verallgemeinerst du einfach alles und wirfst brachial Satzfragmente durch die Gegend, so wird kein Dialog stattfinden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:46
@Vymaanika
Du weichst wieder aus, ich zitierte dich und du stammelst hier nur rum und versuchst dich auf andere threads zu berufen die absolut nix hiermit zu tun haben.
Also gerade kommt die mangelnde bzw unfähigkeit der sachlichen konversation eher von deiner seite.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:48
@Winni78
@Vymaanika


hört auf euch anzukeifen mädels...

macht das per pn aus und wenn ihr beide der meinung seid ihr jkönnt hier weiterdiskutieren dann macht hier weiter...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:49
@Vymaanika
Ich möchte endlich einen Grund. Einen richtigen klaren Grund in einem Satz was der Vorteil an Veganischer ernährung ist


Anzeige

melden