Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:13
@Soley
T
Ja, super Argument. Ich werd jetzt direkt Veganer und schmeiß meine Katzen in den Wald....*kopfschüttel*
Nein, du musst sie nur umerziehen, kann sein das sie krepiert, aber denke wieviele andere Tier durch ihren Tod leben werde. ,)

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:14
@lesmona
Hic rhodos, hic salta.
Zeig doch bitte mal meine Fehler auf.
Einfach Copy and paste, dann diskutieren wir meine Defizite einmal aus.
Auf gehts.
Anfangen werden wir, weil von dir vorgeschlagen mit meiner fehlenden Ahnung von menschlicher Ernährung, Biochemie und Physiologie. (das ist,"was welche Dinge in unserem Körper tun")
"...denn dir fehlt ja schon beim Menschen jegliche Ahnung über Ernährung und was welche Dinge in unserem Körper tun."
Ich hab dich hier nur kurz zitiert, damit du weisst wovon wir reden.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:14
@bonita

Eine gute Frage. Der Mensch will, dass man seine Meinung teilt. Tut man dies, wird man zum "besten Freund" tut man dies nicht, dann wird man zu einem "Verachteten". So habe ich zumindest den Eindruck in diesem Forum.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:15
@bonita
fuer mich ist das vollkommen okay, was zu toeten und es zu essen, frueher haben wir auch noch die fische selbst ausgenommen.
ich ess fleisch auch roh und ich waer froh wenn ich die chance haette das tier meiner wahl selbst zu toeten!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:15
@Mindslaver

>>Ein Hund (Canis lupus familiaris) ist genetisch mit dem Wolf (Canis lupus) zu 100% identisch. Wenn man auf die Idee kommt, Hunde vegan zu ernähren, frage ich mich, was wohl die Wölfe dazu sagen. Würden diese auch auf vegane Ernährung umsteigen?
Die Frage erübrigt sich durch den gesunden Menschenverstand.<<

Oh Mann....

Wölfe werden nicht mit "Nutztieren" gefüttert, sondern jagen selbst.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:15
@17

Ja, sehr witzig.

Wenn du sagst alle Tiere sind gleich dann sollte ich doch meine Katzen in eine natürliche Umgebung lassen wo sie dann ihrem Leben frönen können. Ohne von mir gezwungen zu werden bei mir zu wohnen....

Was wolltest du uns denn so schönes mit dem Satz sagen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:15
@Tiranu

>>ich ess fleisch auch roh und ich waer froh wenn ich die chance haette das tier meiner wahl selbst zu toeten!<<

Dann solltest du es auch tun.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:16
@Kayleigh
der katze wird im wald weniger passieren als auf der straße .
vor fuechsen bracht sie sich auch nich fuerchten hoechstens wenn sie n wandelnder muelleimer ist!:D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:17
@17
ja gib mir die adresse von nem bauernhof wo ich das tun darf!
ich muesste dafuer eh erts nen schein kriegen etc!
ich duewrfte noch nicht mal meine eigenen huehner essen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:18
@Soley

>>Wenn du sagst alle Tiere sind gleich dann sollte ich doch meine Katzen in eine natürliche Umgebung lassen wo sie dann ihrem Leben frönen können. Ohne von mir gezwungen zu werden bei mir zu wohnen....<<

Ich kann mich nur wiederholen... oh Mann...

Da fehlen mir echt die Worte... behalte deine Katzen doch, Mensch!!! Sie werden dich ja sicher nicht hassen. Außerdem "verhätschelst" du sie ja und hältst sie dir nicht, weil du sie essen willst...

Nicht, dass die Ausnutzung von Tieren als "Kuschelobjekte" so viel besser wäre als "Nutztier"haltung, aber immerhin werden die "Kuschelobjekte" nicht gefressen. Im Gegenteil, man regt sich noch voll auf, wenn mal eins davon gegessen wird, z.B. in China... all die bösen Chinesen mit ihrer Hundefresserei....

Kann euch doch egal sein was die fressen, ihr fresst dafür halt Schweine, Rinder, Hühner!


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:19
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wölfe werden nicht mit "Nutztieren" gefüttert, sondern jagen selbst.
toller vergleich. wölfe jagen selbst.
die liegen ja auch nicht an der leine und werden permanent zurückgepfiffen wenn sie mal ein par meter weit weg sind. so wie ihre domestizierten kollegen. oder?
das hat weder hand noch fuß was du da schreibst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:19
@Feingeist

lol.. du bist mir ja einer... wenn du mir zeigst, wo ich einen veganen Lebensstil für mich in Anspruch nehme, dann hast du die Macht, per Gedanken Texte im Forum zu verändern...

Also.. das ist jetzt doch wirklich keine zwanzig Seiten her, wo ich mich eindeutig als Fleischesser geoutet habe... ich denke, du warst in jeder Frage und Anwort Geschichte dabei... (dann könntest du wenigstens sagen, du willst hier nicht dreißig Seiten lesen, bevor du dich zu irgendwas äußern willst).

Ich lebe bei weitem keinen veganen Lebensstil... im Gegenteil, aber ich fand sehr gut, was @Tiranu sagte:

es ist auch scheisse das fleisch als etwas selbstverstaendliches angesehen wird, wenn man sien fleischnoch selber toeten uns zerlegenmuesste gaeb es nur noch halb soviel fleischesser.
deswegen bin ich dafuer man sollte fleisch bewusst essen - wenn man es mag.


Genau das denke ich auch. Man sollte sich schon bewußt machen, dass es keine Selbstverständlichkeit sein darf, dass die Tiere ihr Leben für uns lassen müssen, damit wir leben können... aber wie man das benennen kann, ohne sich lächerlich zu machen, weiß ich auch nicht...

Ich kannte eine Dame, die sagte immer, man solle sich beim Tier bedanken, bevor man sein Schnitzel futtert.. na ja.... geht so in meinen Augen... finde ich etwas heuchlerich.

Aber... das wäre besser als es einfach runterzuschlingen und zu denken... HEHE, mir is scheißegal, wo dat Zeug herkommt, hauptsache, ich werde satt.. die Viecher sind dazu geboren, damit ich sie freßen kann und sonst NIX...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:20
@17
Zitat von 1717 schrieb:Oh Mann....

Wölfe werden nicht mit "Nutztieren" gefüttert, sondern jagen selbst.
Ok, dann lass ich meinen Hund eben auch selbst jagen. Durch deine Aussage bestätigst du, das es dann gerechtfertigt ist, dass ich mein Hund nicht mit Pflanzen zu füttern brauche.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:20
@17

alle tiere sind gleich kommt von dir einer person die ihrem hund nicht die wahl lässt zwischen seiner natur und den prinzipien des herrchens



ich bin sicher das du das überlesen hast


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:21
@17
hast du mal versucht ne katze als kuschelobjekt zu nutzen????
oh mann ich pack mir hier grad echt an den kopf!
Zitat von 1717 schrieb:Nicht, dass die Ausnutzung von Tieren als "Kuschelobjekte" so viel besser wäre als "Nutztier"haltung
kann es sein das in dem zeug was du dir reinziehst i.welche komischen ungesunden substanzen sind die dein warnehmevermoegen/realitaetssinn vernebeln????


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:22
@moric
uuuups sorry hatte ich nicht gelesen :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:22
@17
Hör bitte einfach damit auf, von dir und deinen Bekannten auf andere User und ihr Benehmen zu schliessen.
Ich esse immer noch und gehe davon aus, dass die meisten anderen User genau so halten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:23
@Feingeist

>>die liegen ja auch nicht an der leine und werden permanent zurückgepfiffen wenn sie mal ein par meter weit weg sind. so wie ihre domestizierten kollegen. oder?<<

Genau, sie werden nicht gezwungen, in einer Gesellschaft zu leben, die sich Tiersklaven als Fußabtreter für alles hält...

Potentielle Beute eines Wolfs:

/dateien/mg48992,1257863019,karibu


Das, was dem Hund vorgesetzt wird:

/dateien/mg48992,1257863019,ohrmarke2


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:24
@Tiranu

>>hast du mal versucht ne katze als kuschelobjekt zu nutzen????<<

Nein, Gottseidank nicht. Die Katzen kommen immer freiwillig zu mir.


@fregman

Darauf zu antworten ist mir zu anstrengend. Ich habe mich hier eh schon zehntausendmal wiederholt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:25
@17
ne die werden nur gezwungen gemüse zu essen.
merkst du nicht was da nicht stimmt?
fleich essen okay für tiere wenn sie selber jagen? okay dann lass doch die hunde feldhasen
jagen.


Anzeige

melden