Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:49
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Du weichst wieder aus, ich zitierte dich und du stammelst hier nur rum und versuchst dich auf andere threads zu berufen die absolut nix hiermit zu tun haben.
Also gerade kommt die mangelnde bzw unfähigkeit der sachlichen konversation eher von deiner seite.
LOL

Danke, auf so eine "Konversation" kann ich verzichten, denn ich nehme nicht an, dass du überhaupt an einer solchen Debatte interessiert bist, du hast auch früher schon gezeigt, dass du bei vielen Themen lediglich stänkern bist, dein Nick ist mir sogar aus einem anderen Portal (PP) bekannt, da verhälst du dich ganz ähnlich.Such dir wen anderen, gute Nacht.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:51
@fregman

Alles klar, sorry.^^

@cydonia

Der Vorteil liegt darin, die Tiermordindustrie nicht zu unterstützen, warum das so ist, habe ich schon in genügender Länge dargelegt und du kannst es nachlesen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:52
Falsch möcht ich nicht sagen, da das Taurin ja den Dosen zugesetzt wird, das ist ja im herkömmlichen Futter auch nicht anders. Von daher gibt es eigentlich keine Probleme.
Das ist doch lächerlich. Begreife doch endlich dass eine Katze nicht Vegan ernährt werden kann und umschreibe es nicht mit Sätzen wie "Es ist nicht einfach, wohl wahr" oder wie der oben zitierte Satz. Was liegt dir daran Tiere Vegan zu ernähren? Ein Tier sollte das Fressen, was es auch in der Natur frisst! Saftiges, frisches und vorallem leckeres Fleisch. Und dazu soll es nicht aus der Dose sein. Wo liegt dann das Problem?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:54
@Vymaanika
Ich habe das Gefühl du willst deine Ethik auf die Tiere übertragen. Seit Jahrmillionen isst jeder Fleischfresser auch sein Fleisch. Wieso sollte man auf einmal alles umstellen um die Fressgewohnheiten von Tieren zu verändern.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:56
@Vymaanika
Wie gesagt ist das nicht das thema und wenn du mich schon woanders suchst, müsstest du auch gesehen haben das ich dort ewig nicht angemeldet bin, aber ist auch egal. Aber da wären wir wieder bei übler nachrede.
Ich würde trotzdem gerne ne antwort auf meine frage weshalb einfach gesagt wird das man nur schlechtes futter verfüttert.
Und nebenbei, was fressen katzen denn in freier wildbahn???
Richtig, sie fressen das was sie fangen können, also auch kranke tiere, oder tote tiere.
Also wäre es nichtmal soooo schlimm wenn sie ne dose wie du sagst "müll" vorgesetzt bekommen. Das einzige was dann müll wäre, ist der zucker darin.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 01:59
@Winni78

Wie gesagt, lese einfach mal die letzten zehn Seiten, denn schon aus diesem Satz hier ist zu entnehmen:
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Und nebenbei, was fressen katzen denn in freier wildbahn???
Richtig, sie fressen das was sie fangen können, also auch kranke tiere, oder tote tiere.
Also wäre es nichtmal soooo schlimm wenn sie ne dose wie du sagst "müll" vorgesetzt bekommen. Das einzige was dann müll wäre, ist der zucker darin.
..das du als Quereinsteiger dir noch nichtmal die Basics angelesen hast, die auf den letzten 10 Seiten zu finden sind, bitte hole dies nach, wir können hier nicht jedes mal das Rad neu erfinden, wenn wir uns entschließen wollen, Auto zu fahren, wenn du verstehst.

@cydonia

Du hast es immer noch nicht begriffen, mh? :)

Ich zitiere mal den Post an Systerhide von 1:01, da mich grade akute Unlust packt.Ich habs dir wirklich schon sechsmal erklärt und von Moral und Ethik aufzwingen kann keine Rede sein.

sisterhyde schrieb:
für mich, da ich wie gesagt gerne Fleisch esse, wäre ein Kompromiss (weiß nicht ob du diesen anerkennen würdest !), weg von Fleischfabriken, hin wieder zum Bauern mit Hausschlachtung !

Ich schrieb:
Das wäre ein Kompromiss, den ich bei dir tolerieren würde, denn ich sagte ja, dieser Fall wäre definitiv besser, als fragwürdigen Dosenmüll (man kann es wirklich nicht anders bezeichnen) für den Hund/Katze zu kaufen.Für mich und einer theoretischen Tierhaltung würde es natürlich nicht in Frage kommen, sollte auch klar sein, warum.

-----------------------------------------

Und auf deine Fragen stehen auf den letzten 30 Seiten alle Antworten, viel Glück bei der Wahrheitssuche. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:02
Auch wenn Katzen gerne mal an Grashalmen nagen oder an Karottenscheiben herumpföteln: Katzen sind keine Vegetarier, eine rein pflanzliche Ernährung ohne Zusätze macht sie krank! Es gibt zwar diverse Produkte als Allein- oder Ergänzungsfuttermittel, wie etwa das ebenfalls getestete Schlecki Schlemmer-Schmaus, aber: als unausgewogen nicht zu empfehlen.



aus



http://www.br-online.de/bayern3/ratgeber-und-geld/test-katzenfutter-alleinfutter-ID1219847272623.xml (Archiv-Version vom 09.01.2010)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:05
@Vymaanika
Irgendwie finde ich es lächerlich wie du die Leute hier zu Vegetariern machen möchtest und weg vom Fleischkonsum bringen willst. Das was ich aus deinen PN's entnehmen kann, sieht aus als wenn du probierst viele Leute von deiner Ethik zu überzeugen.

Meine Frage an dich...Ist das Moralisch?
Würdest du es Moralisch finden wenn ich jedem erzählen würde wie gesund Fleisch ist und warum Pflanzen usw. ungesund sind und wie sie der Umwelt schaden? Ich habe tausende von Argumente die gegen Vegetarische/Vegane Ernährung sprechen. Ich verstehe also nicht deine Gier, in diesem Thread über Vegane Tierernährung Anhänger zu finden, die sich deiner Moral anschließen und mit dir Kompromisse finden!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:06
@Vymaanika
Lol....
basics... ich muss bestimmt nix in diesem thread nachlesen um zu wissen was katzen brauchen oder nicht. Da verlasse ich mich lieber auf meine bücher hier zuhause und noch viel mehr auf meine katzen die ich schon ewig habe.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:08
http://www.dooyoo.de/archiv-gesundheit/vegetarische-ernaehrung-hintergrundinfos/799984/

http://www.netdoktor.de/News/Vegane-Ernaehrung-auf-Dauer-1065801.html (Archiv-Version vom 22.08.2009)

Hier ein paar Gründe weshalb man die Finger von Vegetarischer Ernährung lassen sollte!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:39
@cydonia

Deine komischen Berichte da entsprechen nicht der Realität.

Die Realität zeigt, dass es kerngesunde Vegetarier und Veganer gibt, und diese nicht zu knapp.

Zeig mir doch mal all diese gesunden Fleischesser, die du den unzähligen kranken Vegetariern/Veganern gegenüberzustellen gedenkst?

Es gibt keine, Punkt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:50
@17
Ohne Fleisch würden wir heutzutage gar nicht existieren ;)
Zitat von 1717 schrieb:Die Realität zeigt, dass es kerngesunde Vegetarier und Veganer gibt, und diese nicht zu knapp.
Einige, aber nicht viele. Von den Meisten Veganern hört man ja leider auch öfters dass diese sich oft etwas brechen wegen des fehlenden Kalziums in der Natur. Aus meiner Sicht ist Vegetarismus ungesund und schadet den Knochen sowie einem Gesunden Kreislauf. Du sprichst von Fast Food Fleischfressern. Das Problem ist, dass ich nie zu Mc'donalds gehe da ich von deren Massentierhaltung nichts halte. Sonst esse ich gerne Fleisch, aber auch Gemüse. Denn wie sagt man so schön...Die Mischung machts!
Fleisch schmeckt nicht nur gut, es ist auch gesund.

Hier mal ein paar Nachweise

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/steinzeit-diaet-schlank-und-gesund-durch-reichlich-fleisch-558196.html

http://www.gesund-magazin.de/artikel/vegetarismus-veganer-fleisch-ist-ein-baustein-der-gesunden-ernaehrung


__________________________________________

Außerdem sollte man bedenken dass eine Vegetarische Ernährung nicht nur eintönig ist, sondern auf die Dauer auch sehr pfad werden kann. Denn wenn ich mir anhören muss wie in einer PN von euch "Gesunde Tofuburger schmecken auch gut" muss ich innerlich lachen, denn Tofu ist absolut Ungesund und zerstört die Nervenstränge!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 02:55
@cydonia

>>Ohne Fleisch würden wir heutzutage gar nicht existieren<<

Inwiefern? Meinst du das alte Märchen, dass Menschen durch Fleisch erst ein größeres Gehirn bekommen haben, oder sprichst du von der Eiszeit, in der man ohne tatsächlich nicht ohne Fleisch ausgekommen ist, weil es schlicht und einfach kaum Pflanzen gab?

>>Von den Meisten Veganern hört man ja leider auch öfters dass diese sich oft etwas brechen wegen des fehlenden Kalziums in der Natur.<<

Noch nie davon gehört, woher hast du das?!

>>Aus meiner Sicht ist Vegetarismus ungesund und schadet den Knochen sowie einem Gesunden Kreislauf. Du sprichst von Fast Food Fleischfressern.<<

Tja, mehr als einmal die Woche Fleisch IST ungesund, egal ob Fast Food oder "Bio"-Sklaverei... generell kann man sagen:
1.) Mageres Fleisch ist besser als fettes Fleisch.
2.) Fisch ist besser als mageres Fleisch.
3.) Hochwertige Pflanzensamen und -Öle sind besser als Fisch.
4.) Hochwertige Pflanzeneiweiße sind besser als tierische Eiweiße, da sie ohne unangenehme Nebeneffekte wie z.B. das Cholesterin auskommen.

Manche Vegetarier ernähren sich auch ungesund, sprich, sie lassen das Fleisch weg und fressen ansonsten trotzdem nur Scheisse - klar, dass solche Leute Mangelerscheinungen kriegen, die hätten sie aber bei einer solchen Ernährung auch MIT Fleisch.

>>Außerdem sollte man bedenken dass eine Vegetarische Ernährung nicht nur eintönig ist, sondern auf die Dauer auch sehr pfad werden kann. Denn wenn ich mir anhören muss wie in einer PN von euch "Gesunde Tofuburger schmecken auch gut" muss ich innerlich lachen, denn Tofu ist absolut Ungesund und zerstört die Nervenstränge!<<

Hä???? Das ist eine völlig haltlose Behauptung! Auch hier wieder: woher hast du das?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 03:05
@17
Zitat von 1717 schrieb:oder sprichst du von der Eiszeit, in der man ohne tatsächlich nicht ohne Fleisch ausgekommen ist, weil es schlicht und einfach kaum Pflanzen gab?
Menschen in der Eiszeit? o.0
Zitat von 1717 schrieb:Hä???? Das ist eine völlig haltlose Behauptung! Auch hier wieder: woher hast du das?
Ich hab mich eine Woche Vegetarisch ernährt und die Nase voll gehabt...Ich brauchte erstmal eine schöne Scheibe Rindersteak :)

Das Tofu ungesund ist, sollte altbekannt sein.
Zitat von 1717 schrieb:1.) Mageres Fleisch ist besser als fettes Fleisch.
2.) Fisch ist besser als mageres Fleisch.
3.) Hochwertige Pflanzensamen und -Öle sind besser als Fisch.
4.) Hochwertige Pflanzeneiweiße sind besser als tierische Eiweiße, da sie ohne
1.)Fleisch ist besser als ungesundes Vegetarisches Essen
2.)Ein schönes Stück Lachsfilet ist "besser :D" als Salat
3.)Hochwertige Fette die im Fleisch sind, kann die Fauna leider nicht ersetzen
4.)Hochwertige Fette die im Fleisch sind, sind besser als Pflanzeneiweiße, da diese zu nährstoffarm für den Menschlichen Organismus sind.

_____________________________________

Aus meiner Sicht ist das was du geschrieben hast nicht mehr als eine Pauschale behauptung. Ich will eine Untermauerung und einen Link zur W.H.O. oder Gesundheitsmenisterium. Keine fälschlichen Verweise zu Vegan-Hund ^°.°^ Wuf :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 03:17
@cydonia

>>Menschen in der Eiszeit? o.0<<

wtf?

http://www.eiszeitstrasse.de/Seitenatur/twneandertaler.htm

>>Ich hab mich eine Woche Vegetarisch ernährt und die Nase voll gehabt...Ich brauchte erstmal eine schöne Scheibe Rindersteak<<

Ja, wenn Raucher eine Woche nicht rauchen, fühlen sie sich auch scheisse, Entzugserscheinungen halt.

>>Das Tofu ungesund ist, sollte altbekannt sein.<<

Nein?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

09.11.2009 um 03:21
Da sich dieser Thread zu einem Problem entwickelt hat, weil sich beide Lager nur noch bekämpfen, fühle ich mich dazu gezwungen den Thread für´s erste zu schließen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 08:51
Ich bin mir nicht sicher, aber allein durch ihre lebenseinstellung sind veganer doch bestimmt sehr naturverbunden.
warum die lieben hausraubtiere nicht einfach raubtier sein lassen? es ist nur natuerlich das sie toeten und der tod an sich ist nur natuerlich.
tiere halten sich auch keine beute in massenhaltung bzw. stellen versuche etc. mit ihnen an.
und auch wenn die katzen aus purer langeweile toeten, ( dann vlt. einfach mal weniger zufuettern?) soweit haben sie dadurch noch keiner art geschadet, (obwohl doch einmal i.gend son vogel an ner kueste...)oder???


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 08:53
@Tiranu
"und auch wenn die katzen aus purer langeweile toeten"

Sie töten eher aus Instinkt als aus Langeweile.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 08:56
@Realistin
katzen sind spitzenreiter was das toeten angeht, sie fressen die beute nicht mal im gegensatz zu den verwandten die ohne dosenoeffner auskkommen, glaub der instinkt is da i. wo zwischen whiskas und felix verloren gegangen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 09:01
@Tiranu
Das sie ihre Beute nicht immer fressen, hat nichts mit Langeweile zu tun. Auch das ist mit dem Jagdinstinkt verbunden. Von allen Haustieren ist die Katze wahrscheinlich noch das "natürlichste" geblieben. Ich denke mal auch dass du keine hast, sonst könntest du das Gegenteil täglich beobachten.


Anzeige

melden