Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:36
@moric

ich bin trotzdem ein user mit meinung und die äussere ich auch das wird eineigen nicht in den kram passen wie ich das mache aber das ist mir egal anderen gefällt es und mir auch

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:36
@Soley
...wenn ich mir das hier so durchlese - dann springe ich höchstens VOR den zug ^^
natürlich im übertragenen sinne...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:37
@17
du versklavst doch deinen hund selber in dem du ihn mit gemüse fütterst obwohl er fleisch eindeutig bevorzugen würde. denk doch mal bitte nach!
das ist der pure wiederspruch!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:37
@17
Zitat von 1717 schrieb:Weil die Fütterung der anderen auf der Versklavung von wieder anderen basiert.

Würde man einen Hund z.B. nur mit Wild füttern (aber nicht mit gezüchtetem Wild), dann würde ich das als Kompromiss sehen.
Diese Wunschvorstellung funktioniert aber nicht in einer Zeit, in der man die Mäuler von über 6 Milliarden Menschen stopfen muss.
Da ist es nötig, dass Essen besonders schnell zu züchten, und das Essen das unser Essen benötigt muss genauso schnell gezüchtet werden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:37
tiere sind ueberhaupt nicht gleich!
beimir nisten sich zur zeit 1000de von den verdammten chinesischen marienkaefer im fenster ein, die sind alle faellig, die verfuetter ich auhc an meine katze mit!

wenn ne kohlmeise oder n spatz zum ueberwintern kaem kein problem, ach ja aber da war ja die katze dann muss die halt ueber weinahcten tofu fressen!

und mit der ermordung der asiakaefer helf ich sogar den heimischen marienkaefern wieder!
odre bin ich jetzt n fleischnazi und laeute nen insekten holokaust ein???


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:38
@Feingeist

Ich habe keinen Hund.

Und du meinst, wenn ich einen aufnehmen würde, der dem Tod geweiht wäre, dann "versklave" ich ihn?

Träum weiter, Mann!!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:38
@Tiranu
du böser böser mensch ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:38
@17

und wieso verfütterst du dann kein wild? es gibt sicher einige metztger im familienbetrieb die selbstgejagtes verkaufen

abgesehen davon hattest du jemals einen hund?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:38
@17
Zitat von 1717 schrieb:Alle "Rassen" sind gleichberechtigt
Alle "Farben" sind gleichberechtigt
Alle "Geschlechter" sind gleichberechtigt

Sag mal, hast du das jetzt echt nicht verstanden?!...
Das mag der Mensch so sehen. Aber nicht Mutter Natur.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:38
@fregman

>>und wieso verfütterst du dann kein wild? es gibt sicher einige metztger im familienbetrieb die selbstgejagtes verkaufen

was aber nichts dran ändert das du deinem imaginären hund trotzdem entgegen seiner art ernährst<<

Tja, ich könnte ihn tatsächlich mit Wild füttern - aber ich möchte es selbst jagen und töten.

Fleisch zu kaufen ist für mich grotesk und pervers.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:39
@Mindslaver

>>Das mag der Mensch so sehen. Aber nicht Mutter Natur. <<

Natürlich sieht "Mutter Natur" das so. In einem Nahrungskreislauf in der Natur ist keiner "über" dem anderen in dem Sinne, sondern alle sind voneinander abhängig. Und dieses komplexe Netz ist sehr sensibel - Menschen haben durch ihr Eingreifen hier schon viel zerstört.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:40
@17
dann hast du halt keinen aber wenn dann würde der nur salat bekommen stimmts?
fragt sich wervon uns hier träumt. ich bestimmt nicht.
ich denke zumindest noch so klar und versuche nicht andere davon zu überzeugen tiere wie hunde mit gemüse zu füttern. ist doch völlig unsinnig


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:41
@fregman

Okay, okay... alles klar... ich dachte nur, es werden nur diejenigen als Moderator ausgesucht, die sich eher neutral verhalten und sich mehr aufs "moderieren", "beobachten" usw. verlegen...

Hab ich nicht gewußt, wie das gehandhabt wird... aber verstehe ich ja auch, man gibt ja seine Userschaft mit der Moderator-Funktion nicht ab...

Wie gesagt, ich lass jetzt meine Finger hier raus... das hier wird sich schon irgendwie finden, mit oder ohne Annäherung...

Und man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass dieser Thread bald auch auf Grund von Grabenkriegen dicht gemacht wird.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:41
@Feingeist

>>dann hast du halt keinen aber wenn dann würde der nur salat bekommen stimmts?<<

Ich esse keinen Salat, und mein Hund isst auch keinen.

Ach, ich klinke mich jetzt aus, hab keine Lust mehr, hier als Vogelscheuche zu dienen... tschüss


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:42
Zitat von 1717 schrieb:in der Natur ist keiner "über" dem anderen in dem Sinne, sondern alle sind voneinander abhängig
äääähh, neeee?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:42
@17

irgendwie kommt immer wieder ein neuer grund

du als veganer würdest also ein tier töten _wollen_ um es zu verfüttern obwohl das selbe tier das frei im wald aufgewachsen ebenso von anderen getötet werden kann

du hast auch keinen jagdschein wie ich annehme

da haste dir ja nen schönes versteck gesucht um deinem kompromiss aus dem weg zu gehen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:44
@17

Und das alles von einander abhängig ist, besagt doch aus, dass jedes Lebewesen, dass Essen soll, wofür es bestimmt ist. Und der Mensch hat schon einiges zerstört? Von mir aus. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass wir Menschen genügend Macht haben, ein 3,5 Milliarden Jahre altes System zu vernichten, aber gut.

Und Mutter Natur kennt nur ein Recht. Das Recht des Stärkeren. Das Recht, dass sich Löwen leisten können, Gott zu spielen um eine Gazelle zu töten, oder das Recht dem Menschen gegeben wurde, Tiere für seinen Nahrungsbedarf zu töten.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:46
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und du meinst, wenn ich einen aufnehmen würde, der dem Tod geweiht wäre, dann "versklave" ich ihn?
Ja tust du, den sollte man dann auf päppeln und nicht anfangen vegan zu ernähren. tztzzz


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:46
@fregman
scheinbar hat da jemand keinerlei argumente mehr und verabschiedet sich jetzt lieber aus dem thread. morrigu konnte einfach keine ordentlichen begründungen liefern und ist jetzt ne beleidigte LEBERWURST ;) :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:48
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:LEBERWURST
aber auf tofu basis , bittte!


Anzeige

melden