Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:27
Die Frage richtet sich natürlich an alle, die Veganer sind und ihr Tier so ernähren...nur zum Verständnis...

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:28
@lesmona

Liest du nicht was ich auf den vorigen Seiten geschrieben habe? Mein Hund hat die Anlage zu Blasengries und um zu verhindern, daß er Tabletten nehmen muß, kriegt er Spezialfutter vom Tierarzt! Außerdem hat er sehr wohl noch Zähne und kann wunderbar auch harte Sachen fressen! Ich wechsle jeden Tag die Fleischsorte, damit es ihm nicht langweilig wird - gestern hatte er Hähnchenbrustfilet!
Und rohes Fleisch kriegt er auch nicht!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:29
obrien schrieb:
Ackerbau ist Pflanzensklaverei und daran beteiligst du dich redlich.
So what? Und erzähl mir nicht Pflanzen hätten kein Nervensystem und zählen nicht. Pflanzen haben auch ihre chemischen Signalkaskaden, aber gut, davon verstehst du nichts.


Dem kann ich auch nur beipflichten.Wie kommt so ein Veganer eigentlich damit klar,er rupft,er zerrt,er schneidet und schnippelt,er kocht,brät,dünstet,siedet.Seine Zähne malmen auf empfindsamen Blättern,Wurzeln und Stengeln herum die bis zuletzt empfinden.
Der reinste Splatterpunk,dazu der Raps,die Sonnenblumen,die in der Mühle geschreddert,zerquetscht und zermantscht werden...Hört ihr nicht den myriadenfachen AUFSCHREI des Protestes dieser Blumen wenn sie brutalst abgeerntet und in der Ölmühle ihres Endes harren,das AUFBRÜLLEN von Millionen grüner Gurken in ihrem Todeskampf,das zarte WIMMERN der Petersilie,das vielkehlige AUFSTÖHNEN des Bärlauchs wenn brutale Pranken ihn umfassen um ihn hernach mit RÖCHELNDEN Schnittlauch und böse PIEPSENDEN Sojasprossen in heissen Wasser zu Suppe verkochen zu lassen.Fragt ihr all diese Lebewesen um Erlaubnis??Das solltet ihr als Antispezisisten nämlich tun.Und nun ratet mal wie die Antwort lautet...in beiden Fällen nein.
Leben bedeutet Frass,Tod,Mord,Hunger,satt...*rülps*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:33
Und von @Vymaanika bekomme ich auch keine Antwort auf meine zum zweiten male gestellte Frage.
Es war mir auch schon im vorn hinein klar das die nicht eintrifft, du klingst in der Hinsicht nicht glaubwürdig was du da gepostet hast.
Sorry das ich sowas nicht vergesse wenn ich es lese, muss ja echt peinlich sein für dich. :D

Du hattest Recht **** (user*) hm hat es nicht gefallen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:35
@lesmona
boah, wie das nervt, ich geb doch auch nicht meinen Senf zu einem Thread der schon ellenlang ist und ich einfach keine Lust mehr habe ihn zu lesen.

Ist das neudings modern? einfach mal dazulabern? ohne Plan zu haben was schon gesagt wurde, und was nicht?

---------------

Und so jemand sagt zu mir, ich soll auf meine Wortwahl achten?

Soll ich dir zu Weihnachten n Besen schenken, mit der du vor deiner Tür kehren kannst?

---------------

Zudem... was soll dann das Ganze... die Katzen jagen draußen Beute... und zu Hause sollen sie streng vegan ernährt werden...

Was ist dann der tiefere Sinn eines ästhetischen Grundsatzes der veganen Ernährung... der ist doch in diesem Fall obsolet... nicht mehr vorhanden, wenn dann doch Tiere sterben müssen, um den Jagdtrieb zu befriedigen... es sterben Wesen auf Grund des Raubtieres... ich denke, DAS wollt ihr verhindern, oder was?

Ist aber nicht zu verhindern und artfremd dazu...

Geht es euch um die Befriedigung eurer eigenen Grundsätze oder auch ein wenig um die Bedürfnisse der Katze..?

Ich spreche mal nur von Katzen, da ich von denen mir ein wenig Ahnung in der Tierhaltung aneignen konnte in den vergangenen 25 Jahren...

-----------

In dem Link, den @Klarabella gepostet hat, stand, dass viele dazu übergehen wollen, ihre Tiere vegan zu ernhähren, weil sie in den Tierfuttermitteln erhaltenen Schadstoffe nicht an ihre Lieblinge weitergeben wollen...


DAS ist für mich ein zumindestens sinnvolles Argument... das ich gut nachvollziehen kann...

Der ästhetische Ansatz hingegen ist einfach nur Unfug... in meinen Augen...

-------------

Und büdde büdde büdde.... melde mich bitte nicht... ich bin sehr, sehr schüchtern und habe oft große, große Angst... *auf den Boden liegt, die Schnauze unten platt drückt, und lganz, ganz lieb nach oben guck*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:35
Moar, habe grade ewig geschrieben und jetzt ist der Text weg, weil neue Seite, offenbar wird der Text dann nicht zwischengespeichert *gnah*

Deshalb kurze Version @Kayleigh .

Ich habe schon immer sehr wenig Fleisch gegessen, einmal die Woche, wenn überhaupt.Die vegane Fütterung war ein Experiment, welches ich mit Absprache mit meinem Arzt durchgeführt habe.Er sagte, ich kann es 4 Wochen machen, unter der Voraussetzung, dass ich für jegliche Inhaltstoffe sorge und höchst penibel bin.Der Hund ist dann aber während dem test überfahren worden leider, scheisse.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:36
@Vymaanika
das war suizid ;-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:36
Witzig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:36
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das heißt aber nicht das ich es gut finde, ich bleibe dabei das ich diese Ernährung bei Hunden und Katzen rigoros ablehne.
Das musst du nicht, es geht hier nicht darum Recht zu bekommen, oder jemanden zu überzeugen, es geht nur darum aufzuzeigen, daß da einfach Möglichkeiten sind, und der ein oder andere, der jetzt mit Dosenfutter fütter, steigt vielleicht um auf vegane Dosen.

@yoink
Zitat von yoinkyoink schrieb:Ich war bisher der Ansicht das Hunde Fleischfresser sind. Woher kommt diese Aussage, ich bitte um Aufklärung.
Ok ein letztes Mal, aber wirklich ein allerallerallerallerallerletztes Mal.

Der Hund ist ein Carnivore, ganz klar, sein Gebiß zeigt das sehr deutlich, der Magen ist der eines Fleischfressers, eben darauf ausgelegt, Fleisch und Knochen zu verdauen.

ABER - über die vielen vielen Jahrhunderte, in denen er mit den Menschen lebte, verändert wurde, geprägt wurde, und zu guter Letzt ge- und verzüchtet wurde, ist er zum Allesfresser geworden.
Das heisst - du kannst ihn rein mit Fleisch, rein pflanzlich, oder auch gemischt ernähren.
Natürlich sieht das nicht so aus, dass man dem Hund Spinat in den Napf schüttet, wir sprechen hier von qualitativ hohem veganen Dosenfutter, in meinem Fall von Bioqualität.

Es gibt zum Beispiel einen Hütehund, der wurde seit Jahrhunderten nur mit Kornbrei ernährt, diese Hunde werden zum Hüten für die Schafe eingesetzt, man füttert sie so, weil man denkst sie würden bei Fleischgenuss an die Schafe gehen.

So ein Hund würde echt Schwierigkeiten mit fleischlicher Nahrung haben,eben weil sich sein Verdauungstrakt über die vielen Hundert Jahre an diesen Kornbrei angepasst hat.

Umgekehrt würde ich zum Beispiel keinen Husky vegan ernähren.
Diese nordische Hunderasse ist bei uns er seit kurzem (leider).
Die bekamen aber tatsächlich das rohe Fleisch über viele viele Generationen, ihnen würde man mit veganer Ernährung nichts Gutes tun.

Ich hoffe dir ist es nun klar.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:41
@oma

Ich find den Kommentar mehr als ekelhaft...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:41
Wie bringe ich Luna bei keine Mäuse und Vögel mehr zu fressen???


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:42
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das heißt wenn sie es nicht fressen würden, würdest du sie also verhungern lassen, oder abschieben, oder?
Dann würde ich die Sorte wechseln....so lange bis ich eines habe das ihr schmeckt, in der Zwischenzeit gibt Seitan, mach das mal deinem Hund, komischerweise sind sie da alle ganz wild drauf.

Im übrigen zwingst du deinem Hund deine Vorstellung von Ernährung ja auch auf.
In der Wildnis gibts weder Gemüse noch Obst dazu, du mischt es ihm aber drunter, auch eine Form von Vergewaltigung.

Lies dich mal durch, bleiben wir hierbei bei den Wölfen, den Magen findet man in den Kadavern meist unangetastet.
Hierbei ist wohl der Ausmass an Hunger ausschlaggebend, ist genaug da, rühren sie ihn nicht an.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:45
@chandni

Wenn es eine Katze ist, gar nicht, das wäre ja grausam.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:46
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Im übrigen zwingst du deinem Hund deine Vorstellung von Ernährung ja auch auf.
In der Wildnis gibts weder Gemüse noch Obst dazu, du mischt es ihm aber drunter, auch eine Form von Vergewaltigung.
Deiner Ansicht nach wäre dann ja jede Art der Fütterung Vergewaltigung, da man dem Tier keine Wahl lässt... Ne Zwickmühle, oder?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:47
@chandni
zaehne und krallen ziehen, dann muss er sie totschlagen...oder so...

was waer den wenn die ganze welt vegan waere?
es gaeb keinen platz mehr und die ober veggies wuerden anfangen ach der pille fuers ewige leben zu forschen, damit das alles ethnisch vertretbar fuer sie ist...ach ja und pflanzen werden dann auch ncih mehr gegessen, wegen der ethnischen vertretungXD, wir ernaehren uns dann von licht!

btw, das sit jetzt echt kein spam , aber darf n veggie schlucken? also ir wisst shcon was ich damit meine....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:47
@Vymaanika
Achso, du hast noch Fleisch gegessen wenn auch wenig und wolltest nur ein Experiment an deinen Hund vollziehen ob es klappt und er hat ja sicherlich vorher auch sein Anteil Fleisch gefressen.

Ich schaue echt hoch zu dir, was für ein Toller Mann du doch bist. (Ironie)


@lesmona
Antwortest du mir bitte auf meine Fragen die ich auf der Vorseite an dich stellte, wäre nett?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:48
@Vymaanika

Eine ehemalige "Freundin" hat ihren Kater und ihre Katze immer eine gknallt und sie geschüttelt wenn sie einen Vogel oder was auch immer getötet hatten, die hat einen an der Waffel!!!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:48
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Es hat auch wirklich jeder hier Lust, sich 64 Seiten durchzulesen oO
Das kannst du doch nicht erwarten, oder?
also ganz ehrlich, das mein ich ernst, wenn mich ein Thread interessiert dann lese ich ihn komplett durch bis ich mitposte, ich käme mir blöd vor so quer einzusteigen.

Zum Beispiel der Hinterkaifeck Tread, als ich den entdeckte war er bereits 500 Seiten gross. Und natürlich lese ich 500 Seiten, soviel Respekt den Postern gegenüber muss schon sein.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:50
@lesmona

Ok mag sein dass du das machst, ich persönlich nicht. Dafür entschuldige mich aber im Voraus dass ich mir nicht alles durchgelesen habe (mit Verlaub, ich hab ja auch noch was besseres zu tun als mich stundenlang hinter einen einzigen Thread zu klemmen)
Finde das ist nen guter Mittelweg...


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:50
@Vymaanika
sorry, der war überflüssig


Anzeige

melden