Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:06
@Legion4
ja aber kannichen zu halten das find ich jetzt aber wirklich pervers.
wenn man sieht wieviel auslauf die eigentlich brauchen , und dann in so nen 1qm kaefig, das sit wirklich shclimm, ich wuerd mir da al rammler den puls aufbeissen.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:06
*..."vorzusetzen" muss es heissen, sry.*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:07
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wie gesagt, wenn Veganer nicht klar kommen das Tiere Fleisch fressen,
alternativ: sucht euch ne Insel und baut ne mauer drum!!!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:09
Früher war der Fleisch Konsum ein Privileg der Wohlhabenden wollen wir dahin zurück, ich denke nein.
Ich finde es schon schlimm genug das heutzutage sich nicht jeder Qualitativ Wertvolles Fleisch leisten kann und quasi gezwungen wird Massentier Haltung zu unterstützen oder auf Fleisch zu verzichten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:09
@Tiranu
richtig. das ganze ist bereits geplant und sieht ungefähr so aus wie das teletubbyland!

wenn sie wirklich respekt vor den Tieren haben,dann sollen sie auch damit füttern, was die Natur ihnen vorgeschrieben hat. Das ist meine meinung .


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:10
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:soll der mensch etwa wieder selbst jagen gehen?
Nein, dafür gibt es ja Berufe und Massentierhaltung sollte auch schleunigst abgeschafft werden.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:18
also leute, mal im ernst:
ich bin kein veganer und verstehe auch, warum sie hier ab und an ihr fett wegbekommen. aber vom prinzip sind doch manche ihrer ansichten gar nicht mal so grundverkehrt (wenn man von den gelegentlichen missionierungsversuchen mal absieht)!

...so fair will ich sein und hier ein kleines zugeständnis machen - auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich ungespitzt in den boden gerammt werde! xD
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:und Massentierhaltung sollte auch schleunigst abgeschafft werden.
...genau davon rede ich, danke! @Kayleigh


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:21
@Justitia
Unsinn, wirst natürlich vorher angespitzt.
Die veganische Art zu leben wird hier wohl niemand verurteilen. Sie ist aller Ehren wert und das habe ich auch schon gepostet.
Allein gegen einige Auswüchse veganen Missionierungswahn und immer wieder kolportierte Ungereimtheiten werde ich natürlich Stellung nehmen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:29
@Justitia

ich habe selbst nichts gegen diese art zu leben meine freundin ist vegetarierin sie muss isch zwar den einen oder anderen spruch anhören wenn ich nen schnitzel esse aber das wars auch

mich stört es nur das aufzwingen dieser art zu leben auf ein tier das doch eigentlich so leben sollen dürfte wie es das will laut der veganer

es wird sich ständig in widersprüche verwickelt und dann gekonnt ausgewichen...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:42
@klarabella
...dadurch "lebt" die diskussion ja letztendlich erst und das will ich auch nicht anprangern! mir geht's eher um foglendes: manche aussagen wiederholen sich im threadverlauf relativ häufig - so verstehe ich auch, warum manche "angepisst" sind wenn sie ihre sichtweise mehrmals erklären müssen und dann auch noch blöd angemacht werden... (jetzt nicht auf dich bezogen!)

@fregman
ich teile deine meinung in bezug auf das "aufzwingen" - aber ich kann andererseits auch den standpunkt eines veganers nachvollziehen, der sein tier z.b. nicht mit massentierhaltungsfleisch füttern will. es stellt auch für mich einen widerspruch dar - dennoch kann ich das verhalten des veganers nicht als "dämlich" oder gar "bescheuert" abstempel, da er aus den besten intentionen heraus versucht was "gutes" zu tun.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:42
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach Copy and paste, dann diskutieren wir meine Defizite einmal aus.
Auf gehts.
Anfangen werden wir, weil von dir vorgeschlagen mit meiner fehlenden Ahnung von menschlicher Ernährung, Biochemie und Physiologie. (das ist,"was welche Dinge in unserem Körper tun")
"...denn dir fehlt ja schon beim Menschen jegliche Ahnung über Ernährung und was welche Dinge in unserem Körper tun."
Das haben wir ganz schnell....du erinnerst dich an den, mittlerweile geschlossenen, Vegetarierthread?
Du gehörtest doch zu denen, die sich dafür aussprachen, dass eine vegane Ernährung auf Dauer nicht gesund ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:46
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:ich habe selbst nichts gegen diese art zu leben meine freundin ist vegetarierin sie muss isch zwar den einen oder anderen spruch anhören wenn ich nen schnitzel esse aber das wars auch
Und warum machst du das? bist du nicht froh, dass sie gesund lebt, ist das nicht eher etwas worauf man stolz sein kann beim Partner?
Also das find ich echt etwas schwach von dir.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:48
@lesmona
"Ahsooo, jetza, Naturverbundenheit ist für dich Quälen, Leid und Schlachten......"

Von jemandem den Begriff "Naturverbundenheit" erkärt zu bekommen der synthetisches Fleisch befürwortet ist schon ein Brüller.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:50
@Vymaanika
die Masse an Usern, die Veganer nicht leiden können schaffen es auch in tausend Jahren nicht uns niederzubrüllen, weil einfach keine Hintergrundinfo vorhanden ist.
Ich finde diesen Satz sehr bezeichnend für euer gesamtes Verhalten hier.
Er klingt schon ein wenig nach .... Krieg. Und paßt zu dem doch schon sehr militanten Auftreten eurer "Fraktion".

Es geht in keinster Weise darum, Vegetarier/Veganer schlecht zu machen, jeder soll das essen was er möchte, soll dies aber auch nur als seinen eigenen privaten Bereich ansehen und eben nicht versuchen, andere zu missionieren oder es ihnen gar aufzudrängen.
Genau das findet aber statt, allerdings nur von eurer Seite, und daß daraufhin Gegenwind entsteht, ist nicht verwunderlich, dieser Gegenwind ist aber bereits die Reaktion und nicht die Ursache, denn, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntermaßen auch hinaus, da wird niemand niedergebrüllt, sondern bekommt lediglich die Quittung für sein Verhalten.

Ich habe von der fleischessenden Seite noch niemanden gelesen, der jemandem seine Ernährungsgewohnheiten verkaufen wollte, dieses Verhalten kommt immer nur von einer Seite und spiegelt sich wirklich gut im obigen Satz wieder, der mich, wie diese generelle Aggressivität, mal wieder ziemlich betroffen macht :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:54
@Klarabella
Nun hat es dir Lesmona aber gegeben :D.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:55
@Realistin
Du scheinst hier einiges durcheinander zu bringen, ich habe nie nach Naturverbundenheit geschrien, mir ging es von jeher um das Tierrecht.

Ihr habt hier das Wort Natur reingebracht und zwar in Verbindung mit Hund - Fleisch ist gleich Natur.......und das ist für mich Quatsch, denn wer Massenhaltung unterstützt muss mir andererseits nichts von Fleisch für den Hund erzählen weils doch die Natur so vorsehen würde.

Ich sags dir nochmal ganz deutlich, mir gehts ums Tierrecht, ich kann nicht einerseits mit meinem Konsumverhalten dafür sorgen, dass dieses Leiden weitergeht und andererseits, wenns ums Haustiergeht, aufschreien, das ist Doppelmoral in höchster Reinkultur.

Deswegen brauchst du mir mit dem Argument Natur nicht kommen.
Denn davon kann sich die Kuh in der Massenhaltung auch nix abschneiden, dem Hund aber ists egal was er isst, und es schadet nun mal nicht seiner Gesundheit, also bitte nenne mir nochmal Gründe für Fleischfütterung.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:56
@ justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...vielleicht weil die möglichkeiten der gentechnik immer noch verteufelt werden? ich habe die befürchtung, das akzeptable ausweichmöglichkeiten erst dann geschaffen werden, wenn wirklich kein anderer ausweg mehr bleibt...
Das befürchte ich auch.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:und Massentierhaltung sollte auch schleunigst abgeschafft werden.
Aber wie könnte die Alternative zur Massentier Haltung aussehen und zwar so das sich jeder Mensch auf diesem Planeten Fleisch leisten kann.
Einheitliche pro Kopf Zuweisungen ?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 16:58
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:denn wer Massenhaltung unterstützt muss mir andererseits nichts von Fleisch für den Hund erzählen weils doch die Natur so vorsehen würde.
Aber wen genau sprichst du jetzt damit an?
Hier hat sich doch bislang jeder GEGEN Massentierhaltung ausgesprochen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:02
@lesmona
Fang doch jetzt nicht mit so halbgarem Kram an. Stell den Post ein und wir diskutieren darüber. So ist es doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Du hast mir das Fehlen jeglicher Ahnung unterstellt was menschliche Ernährung angeht, belege das.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:03
@Realistin
"Von jemandem den Begriff "Naturverbundenheit" erkärt zu bekommen der synthetisches Fleisch befürwortet ist schon ein Brüller."

Von jemandem der in geheitzten Raeumen lebt Naturverbundeheit erklaehrt zu bekommen ist auch der Brueller...

Ich persoehnlich habe mit Zivilisation kein Problem.

Vegetarismus ist ein Zivisilatorisches Phenomaen...
In Freier Natur fressen Alles Fresser eben alles was sie kriegen koennen
Und vor die Wahl gestellt das zu tun oder zu verhungern wuerde es wohl die meisten Menschen auch so halten.

Zumal es ohne Zivilisation auch nicht so einfach waere sich vegan zu ernaheren ohne das es zu Mangelerscheinungen kommt.

Die Frage ob man einen Fleischfresser vegan ernaheren kann oder nicht ist also jeder Natuelrichkeit sowieso enthoben.

Das sich die Frage in eienr natuelrichen Umgebung gar nnicht stellt..

Aber dankenswerter weise leben wir ja nicht in freier Natur...


Anzeige

melden