Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:40
@Soley
Bei ihnen sind halt doch nicht alle Tiere gleich, wie sie immer wieder gerne behaupten. ;)

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:40
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nein, ich wollte darauf hinaus, dass es eben Lebewesen gibt, die NICHT vegan ernährt werden können. Was ist mit denen? Hat die Natur die aus Versehen geschaffen?
Du verstehst nicht was wir meinen.......

Keiner stört sich an den Lebewesen die sich von Fleisch ernähren, so ist der Lauf der Dinge, der Kreislauf des Lebens.

Und solange man für den Hunger ein Tier tötet, ist das Gleichgewicht gewahrt.

Wir haben aber mittlerseile unseren Planeten mit uns überfüllt, überall musste die Natur weichen, wir haben alles aus dem Gleichgewicht gebracht, nichts funktioniert mehr.

Die Natur hat sicher nicht vorgesehen, dass Millionen von Tieren und den denkbar schlechtesten Umständen auf den Tod warten.
Dass fast in allem irgendwas mit Tier ist.
Verstehst du ?
DArum geht es, es geht darum dass wir uns rausnehmen, so arrogant sind, eine andere Spezies als unseren persönlichen Sklaven zu halten, sie auszunehmen bis zum Letzten.

DAs kann nicht gut sein, Leben sollte etwas wert sein, man sollte zusehen dass Leben geschont wird, wo es nur geschont werden kann.

Aber das Gegenteil ist der Fall, Tier ist billig.....weils unter aller Sau gehalten wird und nichts kostet.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:41
@17
"Nö, die fügen sich in den natürlichen Kreislauf ein. Wie alle Fleischfresser. Außer Menschen und von menschen domestizierte Fleischfresser..."

Häh?
Was willst du mir denn damit mitteilen?
Dass der Mensch oder der Hund - oder die Katze nicht zu dem "natürlichen Kreislauf" gehört? Aber euer synthetisches Fleisch geht in Ordnung?
So langsam wird es etwas zu absurd...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:41
@17

Raubtiere brauchen sie auch gar nicht mehr sein. Fleischfresser bleiben sie trotzdem noch. Ist doch eigentlich leicht zu verstehen...

Und warum leider? Was glaubst du eigentlich wie lange diese Domestizierung bei manchen Tierarten schon her ist? Glaubst du da kannst du jetzt noch was "rückgängig" machen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:42
@Kayleigh

Die machen Unterschiede bei Tieren, wo sie total überflüssig sind und dann sagen sie doch alle Tiere sind gleich oO
Na also bei irgendwas muss man ja stehenbleiben, von diesem Hin und Her wird einem ja schlecht.

Ich bleib wenigstens bei einer Meinung...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:43
@Realistin

>>Dass der Mensch oder der Hund - oder die Katze nicht zu dem "natürlichen Kreislauf" gehört?<<

Solange sie Nutztierfleisch fressen, gehören sie in der Tat nicht zum natürlichen Kreislauf.

>>Aber euer synthetisches Fleisch geht in Ordnung?<<

Nur für die, die glauben, dass sie ohne Fleisch nicht können. Was nicht stimmt.

Menschen können ohne Fleisch leben. Und fleischfressende Haustiere muss man nicht halten. Somit ist synthetisches Fleisch nur eines: eine Übergangslösung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:45
@Soley

>>Und warum leider? Was glaubst du eigentlich wie lange diese Domestizierung bei manchen Tierarten schon her ist? Glaubst du da kannst du jetzt noch was "rückgängig" machen?<<

Natürlich, wenn sie nicht immer weiter verzüchtet werden. Dann ist da in der Tat noch was zu retten.

Die, die aber schonmal da sind, können wir nicht einfach alle umbringen - die werden dann eben versorgt und vegan ernährt. Punkt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:45
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wir haben aber mittlerseile unseren Planeten mit uns überfüllt, überall musste die Natur weichen, wir haben alles aus dem Gleichgewicht gebracht, nichts funktioniert mehr.
Es funktioniert alles, nur IHR kommt damit nicht klar, WIE es funktioniert.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:DArum geht es, es geht darum dass wir uns rausnehmen, so arrogant sind, eine andere Spezies als unseren persönlichen Sklaven zu halten, sie auszunehmen bis zum Letzten.
Wär ne andere Spezies schlauer / stärker etc. als wir dann wären die Menschen deren Sklaven.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:46
@17
Zitat von 1717 schrieb:DOMESTIZIERTE Fleischfresser. Somit keine echten Raubtiere mehr. Leider.
Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) umfasst.


Katzen und Hunde gehören auch heute noch zu den Raubtieren.


http://www.das-tierlexikon.de/landraubtiere-photos.htm

Wikipedia: Raubtiere


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:47
@lesmona
Das hatten wir doch alles bereits. Die wenigsten "Fleischverzehrenden" hier haben sich für Massentierhaltung ausgesprochen etc.
Es geht (Thread!) darum, dass ihr anderen Lebewesen eurer Weltbild aufzwingen wollt.
In diesem Falle euren (eventuellen) Haustieren.
Und wenn ihr das macht, seit ihr keinen Deut besser als irgendwelche Schlachthofbetreiber. Die machen nämlich auch nichts anderes - sie zwingen Tieren IHRE Vorstellung auf. Die endet dann mit dem Tod des Tieres. Ihr hingegen verzerrt die Natur des Tieres - nach dem Motto "Es lebt, ist alles gut". Ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:47
@Kayleigh

Aaaah, ist ein Tier, welches das Fleisch frisst, das ein Mensch ihm vorsetzt, also ein "Raubtier"?

Oh Mann, Schriftgelehrtendeutsch...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:47
@17
Zitat von 1717 schrieb:Die, die aber schonmal da sind, können wir nicht einfach alle umbringen - die werden dann eben versorgt und vegan ernährt. Punkt.
1. Teil: Ja

2. Teil: Völliger Quatsch. Vegan wozu denn? Wozu dem Tier was anderes beibringen, ihn an etwas anderes gewöhnen?
Nur weil DU so eine Lebensweise hast


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:48
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:@Kayleigh

Die machen Unterschiede bei Tieren, wo sie total überflüssig sind und dann sagen sie doch alle Tiere sind gleich oO
Na also bei irgendwas muss man ja stehenbleiben, von diesem Hin und Her wird einem ja schlecht.
Hast Recht. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:48
@Realistin

>>Und wenn ihr das macht, seit ihr keinen Deut besser als irgendwelche Schlachthofbetreiber. Die machen nämlich auch nichts anderes - sie zwingen Tieren IHRE Vorstellung auf. Die endet dann mit dem Tod des Tieres.<<

Ihr zwingt den Tieren dieses Weltbild auf, da ihr sie essen wollt. Deshalb gibt es Menschen, die sie für euch schlachten - ihr selber wollt es ja nicht.

Wir zwingen den Tieren nicht unser Weltbild auf, sondern verweigern den Konsum von Sklavereiprodukten sowohl für uns als auch für sie.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:49
@17
Ja ist es, so sehr du es dir wünscht das es keines mehr ist.

Lese die Links, da steht es schwarz auf weiß...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:51
@Kayleigh

Boah....

Wie oft denn noch? Wenn ein Tier selbst jagt, dann darf es das. Ich setze ihm nur nicht Sklavereiprodukte vor.

"Nutzvieh" gibt es für mich nicht und ich werde "meine" Tiere auch nicht damit füttern.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:53
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wir zwingen den Tieren nicht unser Weltbild auf, sondern verweigern den Konsum von Sklavereiprodukten sowohl für uns als auch für sie.
Papperlerpapp...

Ihr zwingt ihnen sie völlig so zu Leben wie ihr, völlig Tierfrei und das obwohl sie Fleischfresser sind, fragt sich wer seine eigenen Tiere mehr versklavt, ich behaupte ihr.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:54
@Vymaanika

"Solange sie Nutztierfleisch fressen, gehören sie in der Tat nicht zum natürlichen Kreislauf."

Ich enthalte mich. Sonst werde ich bezüglich des Kreislaufes in Verbindung mit deiner Person beleidigend.

"Nur für die, die glauben, dass sie ohne Fleisch nicht können. Was nicht stimmt.

Menschen können ohne Fleisch leben. Und fleischfressende Haustiere muss man nicht halten. Somit ist synthetisches Fleisch nur eines: eine Übergangslösung."

Geschwafel. Um synthetisches Fleisch herzustellen und einen (na ja...halbwegs) ordentlichen Qualitätsstandard zu gewährleisten....na, rate mal. Klar, da würden Tierversuche gemacht werden. Immer...und immer wieder.

Aber eines lässt mich dann doch hoffen. PC-Theoretiker wie ihr seit (glücklicherweise) völlig balanglos. Klar - man streitet sich aus Langeweile ein wenig mit euch in Foren herum - aber wer nimmt euch schon ernst?
Eben.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:56
@17
"
Wir zwingen den Tieren nicht unser Weltbild auf, sondern verweigern den Konsum von Sklavereiprodukten sowohl für uns als auch für sie.2

Hör mal mit dem Sklavereigeplapper auf - das wirkt einfach nur albern.
Und doch - ihr drückt ihnen euer Weltbild auf`s Auge - wieviel Hunde ziehen denn bitte vegane Nahrung einer Dose Chappi vor?
Träum weiter.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:56
@17
Oh es darf wenn es selber jagt, soviel Dünnschiss in so wenigen Posts.

Nein du bestimmst über sie wie sie zu leben haben und auch noch was sie fressen dürfen und das weil es deine Vorstellung von guten Leben ist.
Dies steht dir natürlich zu, aber es steht die nicht zu, einen Fleischfresser völlig ohne Fleisch zu nähren.


Anzeige

melden