Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:03
@Bukowski
Die Bifi Roll meinte ich - die Carazza schmeckte aber auch nicht.

@lesmona
Sehe ich anders.Steak bsplsw schmeckt auch ohne Gewürze. Letztlich ist das aber auch egal . Weil sich selbst mit Gewürzen der spezielle Geschmack den man bei einem Stück Fleisch hat nicht bei anderen Lebensmitteln erzielen lässt. Was wiederum darauf hindeutet, dass es wohl doch irgendeinen ganz speziellen Eigengeschmack hat.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:06
@Realistin

Der Duchschnittsdeutsche lebt aber von schweinefleisch und das ist geschmackslos.

Topic:

Hunde würden Seitan kauen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:06
@Realistin
Auch Thunfisch schmeckt lecker ohne Gewürze und wenn nehme ich da nur Pfeffer.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:07
@lesmona

das selbe gild aber auch für Gemüsegerichte, ohne Kräuter und Gewürze schmeckt das meiste Zeug genauso fade !

Zudem hat gutes Fleisch durchaus einen Eigengeschmack und es sollte (was heute leider nicht der Fall ist zumindest bei Discounter-Wahre !) gut abgehangen sein...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:07
Richtige HUnde würden es auskotzen wenn sie Fleisch haben könnten. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:11
@Vymaanika
Dennoch kannst du nichts so zubereiten dass es wie ein Schweinebraten schmeckt. Warum nicht?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:12
@Realistin

Selbstverständlich kann ich, aber ich mag Schwein ja nicht, ich ekel mich vor dem Geschmack.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:14
@Vymaanika
Nein. Kannst du nicht. Den Unterschied erkennt jeder Fleischesser sofort. Unabhängig davon kannst du auch etwas zubereiten ohne es zu essen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das selbe gild aber auch für Gemüsegerichte, ohne Kräuter und Gewürze schmeckt das meiste Zeug genauso fade !
Hmmmm, jein.
Ich hab zum Beispiel noch nie Geschmacksverstärker gegessen.

So Tüten chips oder ähnliches gabs dann halt aus dem Reformhaus.

Deswegen habe ich nie stark gewürzt, gerade Gemüse hat einen wunderbaren Eigengeschmack.
Bei Fleisch allerdings hab ich für meine Verhältnisse immer stark gewürzt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:18
Das kam davon weil man bestimmt billig Fleisch gekauft hat, schön Wässerig und schön Blass. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:19
@Realistin
Warum muss man Seitan so zubereiten dass er wie Schwein schmeckt?

Ich erkenne den Grund hierfür einfach nicht, wer das Fleisch so sehr vermisst, dass er Seitan als echten Fleischersatz braucht, wird über kurz oder lange eh wieder Fleisch essen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:22
@lesmona
Das behaupte ich auch gar nicht. Wo habe ich geschrieben dass man das sollte oder muss? Ich habe lediglich geschrieben dass Fleisch sehr wohl einen eigenen Geschmack hat - ansonsten könnte man mit einem strukturidentischem (oder ähnlichen) Lebensmittel eine wie Schweinebraten schmeckende Mahlzeit machen. Kann man aber nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:22
@Realistin

Doch, kann ich und das entnehme ich der Tatsache, dass ich fleischessende Freunde zum Gulasch eingeladen habe, keiner wusste, dass es sich um Seitan gehandelt hat und sie sich über "total zartes Fleisch" gefreut haben.Ergo wurde tatsächlich angenommen, dass es sich um Fleisch gehandelt habe, dabei habe ich die kleinen Gourmets mit Seitan verarscht.

Aber joar, erkennt jeder Fleischesser...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:22
@Realistin
Doch , da gab es mal ein Restaurant in D , das Seitan so zubereitete, dass man wirklich glaubte, man isst Tier x oder y.

Die Frage stellt sich halt, warum das so sein muss.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:23
@lesmona

was verstehst du unter Gewürzen, also ich bezog Glutamat nicht mitein, da dies wirklich gesundheitsschädlich ist. Ich dachte da an pflanzlich und mineralisches Würzmittel, sprich Salz, sowie an Kräuter !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:25
@DieSache
Unter Gewürzen verstehe ich Paprikapulver, Curry, Pfeffer, Salz, Chili, boah , da gibts so viele


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:26
Und aus was sind die hergestellt @lesmona ?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:28
@Vymaanika
Das Experiment haben vegetarische Freunde bei mir auch immer mal wieder ausprobiert - bisher sind sie immer grandios gescheitert. Und ich bin mir ziemlich sicher dass du es auch würdest.
Bleibt aber graue Theorie. Müssen wir wohl beide so hinnehmen dass du es glaubst - ich hingegen nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:29
Ich beziehe meine Wurzmischungen z.B. aus einem Lädchen die die Gewürze aus den Ländern in denen sie hergestellt werden beziehen und da weiß ich, dass eben kein Glutamat, oder anderes "Zusatzzeug" drin ist !


Anzeige

melden