Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:43
@Soley

Ich esse grade Seitan btw.Du hast vorhin gefragt, nach selchem Fleisch das schmeckt.Ich würde sagen, es schmeckt wie Fleisch, welches man noch nie zuvor gegessen hat, wenn du verstehst. ;)

Wie lesmona schon sagte, es ist ansich relativ geschmackslos, also quasi wie Fleischhack, aber man kann Seitan durchaus einen schönen Buchenrauchgeschmack verpassen.man kann Seitan räuchern, marinieren usw.

Meines Erachtens, ist natürlich Geschmackssache, ist Tofu im vergleich zu Seitan der letzte Looser, WENN man schon nach einem Fleischersatz suchen würde.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:44
@Realistin

Hab ich mir schon in etwa so vorgestellt..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:44
@Realistin
Also Seitan ist wirklich sehr fleischähnlich, es sieht beim Aufschneiden aus wie ein Schweineschnitzel, genauso fasrig.

Wer das Gegenteil behauptet hat Seitan noch nie aufgeschnitten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:45
@Vymaanika

Ok danke für die ausfühliche Antwort. Man sollte es einfach mal ausprobieren...und wenns einem dann nicht schmeckt sein lassen ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:47
man kann doch keine schlange an paprika gewöhnen und kein pferd an BiFi O.o
tiere haben vedürfnisse die man,wenn man sie liebt,decken sollte O.o
man kann einem fleischfresser kein gemüse aufzwingen,und keinem pflanzenfresser fleisch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:47
@Soley

gerne. ;)

Lass dir so einen Dummfug nicht einreden, Seitan hat wirklich eine sehr ähnliche Konsistenz, wie Fleisch, man sollte aber nicht zu sehr vergleichen, man vergleicht ja auch nicht Manadarinen mit orangen. ;)

Übrigens ist Tiermehl innerhalb der EU verboten, in anderen Ländern wird es aber verfüttert und das Fleisch kann natürlich dann importiert werden.Fischmehl hingegen wird verfüttert.

Das Verfüttern von Fischmehl an Rinder war wegen der BSE-Problematik in der EU verboten. Aufgrund der gestiegenen Preise für pflanzliche Futtermittel darf Fischmehl nach einem EU-Beschluss wieder in der Kälber- und Lämmeraufzucht eingesetzt werden.

Wikipedia: Fischmehl


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:48
@bella-piuma

Na wenn du "Bifi" als Fleisch erachtest, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:48
@lesmona
Das mit der Konsistenz mag stimmen - ansonsten ist Seitan mit Fleisch nur insofern vergleichbar, als das man es eben marinieren, würzen, braten etc kann. Das kann man aber so gut wie alles.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:51
Zitat von RealistinRealistin schrieb:ansonsten ist Seitan mit Fleisch nur insofern vergleichbar, als das man es eben marinieren, würzen, braten etc kann. Das kann man aber so gut wie alles.
Reicht ja auch.Hat ja niemand behauptet, dass es der ewige Quell des Lebens ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:51
@Soley
Zum Tiermehl........

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/tiermehl-soll-wieder-verfuettert-werden--2171708.html


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:52
Soviel ich weiß ist Tiermehl seit ungefähr 2001 verboten, allerdings sind sie dran das es wieder erlaubt wird.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na wenn du "Bifi" als Fleisch erachtest, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Egal, Bifi muss mit. :D ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:55
@Bukowski
Aber nicht die im Teigmantel - die schmeckt nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:56
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das mit der Konsistenz mag stimmen - ansonsten ist Seitan mit Fleisch nur insofern vergleichbar, als das man es eben marinieren, würzen, braten etc kann. Das kann man aber so gut wie alles.
Also ich habe mit 22 Jahren das letzte Mal Fleisch oder tierische Produkte gegessen, soll heissen, ich war durchaus in einem Alter wo ich schon voll für einige Personen kochte.

Ich kann mich aber sehr gut erinnern dass Fleisch ohne Salz, Pfeffer, ect überhaupt nicht schmeckte. Hackfleisch roch sogar, zumindest für mich unangenehm, bis man die Gewürze reingab.

Klar, war ein Unterschied zwischen Geflügel, Rind oder Schwein, aber alles schmeckte nicht ohne Gewürze.
Am Fleisch kanns nicht gelegen haben, die Mutter meines Freundes damals kaufte das Zeug immer vom kleinen Bauern und fror es ein.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:56
@Realistin

Das war Carazza. :D

/dateien/mg48992,1257958615,Bifi-Carazza


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:57
Es gehört nicht komplett zum Thema, aber ganz ehrlich, ich haße diese gesselschaft die so auf geld und gewinn aus ist.
Sie lässt leben leiden, kontrollieren und züchten nur um etwas zu bekommen was noch nicht einmal existiert, meist sogar nur virtuell.

ich hab nur 2 - 3 zeilen aus dem link gelesen und die waren: weil es am n geld liegt sojaspross kostet 200 dollar...
wenn wir die tiere halten geben wir ihnen noch dreck zu fressen, sind ja eh geboren um zu sterben....

nunja.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:57
Oder meinst du die Bifi Roll?

/dateien/mg48992,1257958652,Bifi Roll 4a3802aea7dba


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:58
@lesmona

Naja so aktuell ist der Artikel ja auch nicht...gibts da vielleicht auch ne momentane Diskussion drüber oder so?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:02
xD ich hab bifi als hundewurst kennengelernt wurst is für mich fleisch xD
wenn bifi kein fleisch ist dann richte ich das meinen eltern aus die ham mir alles beigebracht ;D

PS: dumme angewohnheit,mach ich was falsch schieb ichs auf meine erziehung :D
ich nehms mit humor dann tausch ich Bifi halt durch schnitzel aus ^^ ;D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 18:03
Warum sollte man Fleisch nicht würzen?
Es schmeckt halt noch besser und ihr würzt euer völlig geschmackloses Tofu und Seitan ja auch kräftig wie ihr selber schreibt, wahrscheinlich sogar mit synthetischen Fleischaromen. ;)

Wobei man wenn mach hochwertiges Fleisch kauft es nur mit etwas Fleur de Sel und etwas Pfeffer würzen kann.


Anzeige

melden